Französisch Sprachreise Aix - Erfahrungsberichte


An dieser Stelle zeigen wir Ihnen Kursbeurteilungen ehemaliger Teilnehmer Programm Französisch Aix-en-Provence. Die hier veröffentlichten Meinungen unserer Kunden sollen Ihnen zur besseren Orientierung dienen und gleichzeitig einen authentischen Eindruck von der Sprachschule, der Französisch Sprachreise nach Aix-en-Provence und Ort vermitteln. Bei Fragen zur Sprachreise nach Aix-en-Provence beraten wir Sie gerne!

Volker D. (47 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

10.2011 · Kursart: Einzelunterricht

Meine “Bekanntschaft” mit DIALOG-Sprachreisen stammte ausschließlich aus dem Internet. Den “Privatkurs” mit 20(5×4) Einzelstunden in einer Woche wählte ich, damit ein Profi genau auf meine Melange aus “nie in der Schule gelernt” und Touristen-Französisch schauen und mir Tipps für mein zukünftiges Lernen geben kann. Dabei war der Unterricht als solcher sehr effizient (habe mich laut Test um 2 Stufen verbessert…). Nette Lehrerinnen und ein angenehm professionelles Umfeld in der Schule haben Lust gemacht auf mehr. Nächstes Mal würde ich gerne in der Kombination Gruppe/Einzelunterricht “tätig”, dann auch mit mehr Kontakten zu Umfeld und Mitschülern. Mit der Unterbringung (ein “richtig französisches” Hotel) war ich ebenso rundrum zufrieden. Gerne wieder!

Schmidt, M. (29 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

10.2011 · Kursart: Intensiv

Ich absolvierte den Intensivkurs für 2 Wochen im September 2011.

Die Gruppenzusammensetzung war international, der Unterricht sehr ansprechend. In meiner Gruppe waren die Teilnehmer zwischen 25 und 32 Jahre alt, was ich als sehr angenehm empfand (bin selbst 29).

Aix ist bezaubernd schön, sieht man einmal vom Verkehr auf dem Ring ab.Ich habe mir ein Fahrrad gemietet und kam so flott in alle Ecken…

Insgesamt war es sicher nicht mein letzter Sprachkurs bei Ihnen.

Danke und

salut

Alexander Bittner (30 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

09.2011 · Kursart: Standard & Einzelunterricht

Zwei äußerst angenehme Wochen im provenzalischen Frühling, mit einem 1A-Französischkurs, sehr freundlichem Personal und ganz reizenden Gastgebern. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Celestine B. (46 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

09.2011 · Kursart: Intensiv

Die Schule fiel mir sofort als lockere, offene und internationale Schule auf, die von vielen interessanten Menschen besucht wird. Meine Lehrer waren sehr sympatisch und kompetent und hatten viel Fingerspitzengefühl für das “Lernen mit Urlaubsatmosphäre”.

Konversation war in meinem Kurs der Schwerpunkt, so war es auch gewünscht. Der Grammatikteil gefiel mir aufgrund der vielen Eselsbrücken, die Aussprache könnte öfter als 2 mal geübt werden, da Bedarf bei fast allen Teilnehmern besteht.

Aix ist eine sehr französische Stadt, groß genug für Kulturangebot und Abwechslung, klein genug für Entspannung und Urlaubsgefühl.
Zu Dialog: die Beratung und Abwicklung lief gut. Der Reiseführer war eine nette Geste!
Celestine B.

S. Klein (30 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

06.2011 · Kursart: Intensiv + Einzeltraining

- sehr gute Unterkunft in Gastfamilie - sehr gute und engagierte Lehrer im Einzelunterricht - Gruppenunterricht etwas weniger Impact, da 2 andere Gruppenteilnehmer wenig motiviert

Maria S. (54 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

03.2011 · Kursart: Cours particulier

Duch Freunde und meiner Tochter hatte ich von Dialog und Sprachreisen erfahren und hatte mich zu einem Training von Verständnis und mündlicher Sprache in Aix-en-Provence entschlossen.
Der Unterricht gefiel mir sehr gut: es wurde von sehr engagierten Lehrern abwechslungsreich gestaltet und unterschiedliche Themen und damit Vokabular wurden behandelt.
Meine Gastfamilie war eine hervorragende Adresse. Man nahm sich viel Zeit, um sich mit den Sprachschülern zu unterhalten, Ratschläge zu geben für Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten etc.
Auch das Freizeitprogramm der Schule hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Kurs für die provencalische Küche und Pétanque!
Aix-en-Provence ist sehr sehenswert und bietet viele kulturelle Möglichkeiten.
Obwohl ich kurzfristig gebucht habe, war die Abwicklung reibungslos und unkompliziert, vielen Dank an Dialog!

Joelle B. (29 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

03.2011 · Kursart: Elementar

Etwas spät, aber besser als nie. Ich war ebenfalls in Aix und habe dort 2 Wochen einen Sprachkurs gemacht. Die Schule ist wirklich gut, aber Achtung. Optimal sind wirklich vier Wochen durchzuziehen. Ich habe bei einer Familie gewohnt, aber am meisten habe ich Franztösisch mit den dort kennengelernten Menschen gesprochen.

Alles in allem, war es eine gute Verbindung zwischen Urlaub und Education.

Karl Heinz T. (39 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

02.2011 · Kursart: Standard und Einzelunterricht

Kurs und Unterkunft in der Gastfamilie waren perfekt organisiert, trotz der kurzfritigen Bestellung. Meine 2. Sprachreise, besser Sprachtraining, mit DIALOG!

Ich war sehr zufrieden.

salutations meilleures K.-H. T.

Klaus Löbach (47 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

10.2010 · Kursart: intensiv

Organisation über Dialog unkompliziert und gut. Konzept der Sprachschule mit wechselnden und engagierten Lehrinnen vor Ort sehr gut. Gutes Freizeitangebot. – Viel gelernt, sehr zufrieden.

Glaser, Bernd (35 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

10.2010 · Kursart: Standard und Einzelunterricht

Kleine Gruppen, unterschiedliche Lehrer (Grammatik, Konversation) und individueller Unterricht sorgen für sehr guten Unterricht in Aix. In den Übungen stand die Konversation im Vordergrund (positiv) und hier auch das Verständnis. Regelmäßige Übungen und auch “hausaufgaben” unterstrichen die Ernsthaftigkeit, ich fande den Unterricht sehr gut.

Ich wohnte im Hotel St. Christophe in der Ave Victor Hugo. Das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis her angemseen und ok, das Essen in der hiesigen Brasserie sehr gut.

Am Freizeitprogramm nahm ich aus Zeitmangel nicht teil. In der Schule empfand ich ein typisch franzöisches Chaos, das mir aber sehr sympathisch war und ist.

Aix ist ein Traum, ich würde den Kurs auf alle Fälle wieder buchen. Ihre Beratung und Abwicklung ist sehr ordentlich, aber ich brauchte nicht so ausführliche Reiseunterlagen.

Deswegen wohl beim nächsten mal DIALOG Digital….

mfg

B Glaser

Dr. Jutta de Jong (57 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

09.2010 · Kursart: Intensivkurs FG1+

Ich war mit dem schulischen Angebot und der Durchführung des Unterrichts sehr zufrieden. Die 4 Lehrerinnen, die ich in den 14 Tagen hatte waren alle auf ihre Art sehr engagiert, kompetent und didaktisch geschickt. Auch das Freizeit programm, das ich allerdings nur in 3 Fällen genutzt habe, war ebenfalls abwechslungsreich, informativ und anregend.

Maren König (21 Jahre) zu Aix-en-Provence – Premium:

07.2010 · Kursart: Standard

In Aix war es sehr schön und die Schule war sehr gut organisiert ( großes Angebot an Ausflügen z.B. Avignon oder auch Cassis). Die Lehrer waren sehr nett und hilfsbereit, genau wie meine Gastfamilie. 2 Wochen waren zu kurz, aber ich würde es wieder machen.

Sprachreise Aix-en-Provence – Französisch Sprachreise nach Frankreich