Schüler Sprachferien in Bournemouth - Erfahrungsberichte
An dieser Stelle zeigen wir Dir Kursbeurteilungen ehemaliger Teilnehmer am Programm Englisch Schüler Sprachferien Bournemouth in Südengland. Die hier veröffentlichten Meinungen unserer Kunden sollen Dir zur besseren Orientierung dienen und gleichzeitig einen ersten Eindruck von der Sprachschule und dem Englischunterricht vor Ort vermitteln. Für Rückfragen wende Dich gerne jederzeit an DIALOG. Viel Spaß beim Lesen!
Swen (15 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
09.2011 · Kursart: Sommerkurs
Der dreiwöchige Sprachkurs war vom Lernen her ein voller Erfolg. Ich kann jetzt viel flüssiger in Englisch reden. Etwas gewöhnungsbedürftig hingegen war in den ersten Tagen das Essen meiner englischen Gastgeber, die beim Kochen kaum salzen. Auch war ich nicht so viel Toast und Weißbrot gewöhnt, bei uns wird anderes Brot gegessen, was wesentlich dunkler ist!
Bournemouth ist von der Einwohnerzahl überschaubar und geht in den nachbarort Poole über, dort gibt es eine tolle Bucht. Aber der Strand von Bournmouth ist auch sehr schön, wenn es nicht regnet – was in England leider leider auch im Sommer schon mal häufiger vorkommt. Aber wir haben es locker genommen und an solchen Tagen etwas improvisiert.
Insgesamt war ich mit der Sprachreise sehr zufrieden.
Andrea (15 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
09.2011 · Kursart: Schülersprachreise
Mir hat die Sprachreise sehr gut gefallen und es war eine gute Erfahrung für mich. Ich hatte eine sehr nette Gastfamilie, den Unterricht fand ich auch ganz gut, relaxeder als bei uns auf der Schule, lustige Lehrer. Das Aktivitätenprogramm war insgesamt in Ordnung.
Hannah (16 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
09.2011 · Kursart: Fereinkurs 20 Lektionen pro Woche mit Gastfamilie
Es war voll der hammer und super cool. ich hatte eine tolle Zeit und habe viele Schüler und Schülerinnen aus Frankreich und Spanien kennengelernt.
dIE Lehrer sind gut drauf und haben ziemlich viel Humor, das macht das Lernen weniger stressig und entspannter. trotdem habe ich in den 4 Wochen unglaublich viel dazu gelernt und fühle mich jetzt sehr viel sicherer im freien Sprechen.
Alle waren gut draufm niemand gedisst.
Das englische Essen, vor allem das Weißbrot, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig – jetzt weiß ich wieder die Vielfalt des deutschen Brotes, Bäcker sei Dank!, richtig zu schätzen.
Vielen Dank für die gute Orga.
Luca (15 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
08.2011 · Kursart: Sommerkurs
Ich fand die 4 Wochen prima. Anfangs fiel es mir schwer, nur in Englisch zu reden und zu leben. Hierzu war ich gezwungen, da in meiner Gastfamilie nur noch ein Franzose als gastschüler wohnte. Aber nach einigen Tagen tauscht man dann wirklich komplett ein ins Englische, ich habe sogar am Ende des Kurses in Englisch geträumt.
Meine Lehrer/Innen waren pfiffig und humorvoll, nicht ganz so streng wie bei uns am Gymi ( :-( ). Ich würde sagen, der Kurs hat mir echt was gebracht. Vor allem mein Wortschatz und meine Aussprache sind viel besser geworden.
Es war meine erste Englandreise, da wir mit der Schule nur Austausch mit Frankreich haben. ich plane aber nochmals nach England zu gehen, dann vielleicht nach Cambridge.
Vielen Dank für 4 schöne Wochen und eine tolle Zeit.
Ciao
Luca
Lina Hinterseer (16 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
09.2010 · Kursart: Schüler-Sprachreisen
Ich hatte gute Lehrer, die den Unterricht interessant und lustig gestaltet haben. Leider habe ich ein falsches Zertifikat bekommen, auf dem ich bei “upper-intermediate” eingestuft wurde. Ich habe allerdings 4 Wochen an dem “Advanced” Kurs teilgenommen! Bitte noch korrigieren.
Amelie Wolf (16 Jahre) zu Bournemouth (Schüler):
07.2010 · Kursart: Schüler- Sprachreise
Ich habe eine Schüler-Sprachreise für 2 Wochen nach Bournemouth (England) gemacht. Bournemouth ist traumhaft und meine Gastfamilie war super. Die Schule war auch gut, nur es gab keinen deutschsprachigen Betreuer. Insgesamt fand ich die Zeit in England super und würde auf jedenfall noch mal eine Sprachreise mit Dialog machen !!
Sprachferien England – Englisch Sprachferien in Bournemouth




