Erfahrungsberichte Chinesisch Sprachreise Shanghai China | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Chinesisch Sprachreise Shanghai China für den Mandarin Sprachkurs. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Elena

Chinesisch lernen und China verstehen ist der beste Weg Geschäfte zu machen. Ich arbeite in der maritimen Industrie und jetzt ist die Produktion von Transportcontainer nach China umgezogen. Also brauche ich chinesisch. Ich bin begeistert von der Schule hier. Sich an das Leben in China zu gewöhnen kann sehr hart sein, aber mit etwas Zeit fühlt man sich richtig zuhause.


Alex

Großartige Schule mit ausgezeichneten Lehrern und fantastischem Unterricht!

Die chinesische Sprache wird mir helfen eine Arbeit zu finden, und Geschäfte zu machen. Wenn man es hier schaffen will, muss man offen sein, und immer daran denken, dass die Kultur ganz anders ist.


Angelika

Für mich ist China die Zukunft. Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und die chinesische Sprache hat mich immer fasziniert. Ich liebe hier zu studieren. Die Lehrer sind sehr geduldig und helfen immer weiter, sogar außerhalb vom Unterricht. Ich habe mehr gelernt als ich gedacht hätte. In Shanghai passiert immer etwas, alles ist hier möglich.


Ida

Chinesisch ist eine sehr gute Sprache, um fit für die Zukunft zu werden. Jeden Tag lerne ich etwas Neues über die chinesische Kultur und die Menschen. Ich konnte mich in Shanghai schnell anpassen, allerdings fällt mir das „Preis-Verhandeln“ nicht immer leicht.


Katarina

I wollte chinesisch lernen, um neue Türen für die Zukunft zu öffnen, weil Chinas Wirtschaft sich sehr schnell entwickelt. Ich empfehle so lange wie möglich hier zu bleiben, man braucht Zeit für China. Nutzen Sie alle Gelegenheiten aus, um mit der Bevölkerung zu sprechen, und auch bei einer Gastfamilie zu wohnen. Das einzige was mir hier nicht gefällt, ist die Luft. Ich weiß nie ob ich das Fenster öffnen soll oder besser in der „frischen Luft des Zimmers“ bleibe.


Mirjam

Reise mit offenem Geist, nehme dies als eine Chance wahr. Und vor allem, wohne bei Einheimischen zuhause. China ist wunderbar!


Ninette

Mein Sohn arbeitet in China, und ich wollte mit ihm diese Erfahrung teilen und die chinesische Kultur verstehen. Die Schule, der Unterricht und die Workshops haben mir sehr gut gefallen. Wenn man nach China kommt, sollte man tolerant und offen für Überraschungen sein. Shanghai hat mich warmherzig empfangen, allerdings ist die Familienorganisation bei meinen Gastgebern ganz anders als in Europa.


Irina

Chinesisch gilt als eine der schwierigsten Fremdsprachen der Welt, aber für mich ist sie die spannendste. Schon alleine die Buchstaben beschreiben die chinesische Kultur und Geschichte. Das ist so faszinierend. Die Lehrer teilen Ihre Leidenschaft zum Unterricht, und helfen jedem einzelnen Schüler weiter. Die Lernmethodik ist effektiv und macht viel Spaß. Ich habe mehr gelernt als erwartet. Jeden Tag bringt eine wertvolle Erinnerung mit sich. Trauen Sie sich und reisen Sie nach China ohne jegliche Vorurteile! Die Schule ist wie eine große Familie, die sich immer bestens um Sie kümmert. Selbst wenn man ohne Sprachkenntnisse nach China kommt, wird man vom ersten Tag an integriert.


Manon

Ich bin verrückt nach China und möchte eines Tages hier arbeiten, deshalb studiere ich die Sprache. Die Chinesen sind so respektvoll, dass ich mich immer wieder überrascht.


Diego

Ich studiere chinesisch, um Geschäftsmöglichkeiten in China zu finden. Diese Sprache ist sehr schwer aber bei der richtigen Menge an Hausaufgaben, ist das Ergebnis wirklich unglaublich. Die Lehrer sind alle ausgezeichnet. Das kosmopolitische Flair von Shanghai finde ich toll.


Kerstin 34 Jahre

Dieser Sprachkurs erlaubte mir die legendäre Geschichte Chinas zu erleben und das wahre Shanghai zu erkunden. Es gibt gar keine bessere Art und Weise die Sprache zu lernen. Die Schule bietet Qualitätskursen in einer professionellen und freundlichen Lernumgebung. Auch mit meiner Unterkunft war ich sehr zufrieden. Es war eine großartige Lebenserfahrung!


Caroline 26 Jahre
Kurs: Standard 20

Die Organisation und der Unterricht in der Schule waren sehr zufriedenstellend, die Schule ist daher weiter zu empfhlen. Auch mit der Unterkunft und dem Freizeitprogramm war ich vollends zufrieden. Sehr neeter Service.


Erich 59 Jahre

Ich hatte 2 Wochen Intensivunterricht im Mandarin House. Die Schule ist zentral in der Nähe des Volksparks gelegen und modern ausgestattet (nur die Stühle mit Ablage sind etwas arg klein). Mein Lehrer Tian und meine Lehrerin Danielle sind sehr kompetent. Im Oktober war die Klassengröße auch angenehm überschaubar.

Nur am Wochenende hatte ich Zeit, mir die Megacity Shanghai etwas anzuschauen. Shanghai ist zwar sehr geschäftig, bietet aber auch Ruhepole und ist sehr interessant.

Eine Sprachreise in China hatte ich das erste Mal, ein paar Jahre zuvor in England waren die Organisation und Nebenaktivitäten etwas besser. Eine Empfehlung ist die Schule aber auf jeden Fall. Die Organisation über Dialog klappte wie immer vorzüglich.


Tomas 33 Jahre
Kursart: Shanghai Gruppenunterricht mit DIALOG

positiv: gute Lernmethode, kleine Gruppen, freundliche Rezeption, moderne Unterrichtsräume

negativ: Die schlechte Luft in Shanghai, der zähe Verkehr am Morgen

überraschend. die Weltoffenheit und Internationalität

beeindruckend: Die größe der Stadt - Dimensionen an die man sich zunächst gewöhnen muss.


Thaler Mar. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs in der Gruppe

Ich kam bereits mit soliden Grundkennntnisen nach Shanghai und fand den Kurs sehr solide und lehrreich. Ich hätte mir noch etwas mehr Kalligraphie gewünscht, war aber insgesamt sehr zufrieden.

Shanghai ist nicht inw enigen Worten zu beschreiben, es ist einfach eine Wucht. Am meisten lernte ich durch meine höflichen und sehr freundlichen Privatvermieter in punkto chinesische Kultur sowie Lebens- und Essensgewohnheiten.

Insgesamt sehr schöne 4 Wochen. Es war meine 2. Reise mit Ihnen!


Carsten Lotz 26 Jahre
Kursart: Standard

Der Sprachkurs hat mir insgesamt sehr gut gefallen. In meiner Gruppe waren andere Europäer, aber auch viele aus Korea und Japan, also bunt gemixt. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal einen VHS Kurs Chinesisch für Anfänger gemacht, aber das war wirklich kein Vergleich mit dem Lernen vor Ort.

Die Schule ist mitten in Shanghai. Zu meiner Gastfamilie war ich immer so 20 Minuten unterwegs. Die Leute waren sehr herzlich, aber man muss sich schon auf andere Sitten und Kulturen einstellen können. Wer das nicht kann, sollte eher eine WG oder so buchen.

Das war jetzt meine zweite Sprachreise mit Dialog und ich war beide Male zufrieden.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen