Erfahrungsberichte Sprachreise Edinburgh - Englisch in Schottland | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Edinburgh, Schottland. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Dirk Bittner 52 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Durchweg positive Erfahrung:

- Organisation und Kommunikation mit Dialog Sprachreisen vorblidlich

- Unterkunft sauber und freundlich

- Gut organisierte Sprachschule mit internationalen Kommolitonen

- Edinburgh als Destination ist eine sehr interessante Stadt und auch nach 2 Wochen noch nicht langweilig :-)


Michael
Kurs: Standard 20

Die CES Language School in Edinburgh zeichnet sich durch äußerst kompetente und engagierte Lehrkräfte aus. Im Standartkurs hat man am Vormittag bei zwei Lehrkräften Unterricht, die jeweils einen anderen Schwerpunkt setzen. Am Freitagnachmittag ist Cinema und eine Lehrkraft gibt eine Einführung in den Film und bespricht ihn anchleißend mit den Teilnehmern. Der Film wird auch im Gegensatz zu anderen Sprachschulen auch ohne Untertitel gezeigt.

Dies war meine dritte Sprachreise. Vorher ar ich bereits in Malta und Brisbane/Australien. Die Edinburgher Schule ist wirklich mit Abstand die beste. Die anderen Schulen waren auch nicht schlecht, aber dort waren nicht alle Lehrkräfte so kompetent und engagiert wie bei CES.

Das beste Freizeitprogramm hatte allerdings die Schule auf Malta


Fabian Wezel 51 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ich war 2 Wo in der Schule in Edinburgh, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Coole Lehrer, so macht das Lernen Spass. Es war alles gut organisiert, von der Einstufung über den Unterricht bis zum Quartier bei meiner Gastmutter Cathleen. Dort konnte ich nach meinen Wünschen die Essenszeiten absprechen. Das Quartier war auch gemütlich und sauber. Zwei Wo sind etwas kurz, würde das nächste Mal eher 3-4 Wo buchen. Ich bin sehr zufrieden von der Buchung bis zur Heimreise, großes Danke an alle Beteiligten von Dialog bis CES.


Birgit 48 Jahre

Die familiäre Atmosphäre in der Schule empfand ich als sehr angenehm. Ich habe bei Hazel S. gewohnt und mich wohl gefühlt, sie hat Freude daran Gäste/Stundenten bei sich aufzumehmen. Ein Besuch des Georgian-House in Edinburgh ist zu empfehlen, wir lernten etwas über die Anfänge des neuen Teils. Dies hatten wir auch zuvor im Unterricht durchgenommen, welches eine gute Verbindung darstellte.


Dorothee 38 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Kleine familiäre Schule in guter Lage. Meine Gastmutter war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Mit Tram ab Flughafen und dann Taxii ab Haymarket war die Unterkunft bequem erreichbar. Machen Sie weiter so!


Franz S. 49 Jahre
Kurs: Kombinationskurs 20+5

Familiär geführte Schule, kleine Gruppen, gut sortiert (nach Kenntnis-/Interessenstand) Top!

Phantastische Betreuung durch meine Gastgeberin, sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Sie ist eine hervorragende Köchin (leichte Kost). Gegend lädt zum spazieren ein (sehr schön und ruhig dort). Ich buche seit 10 Jahren bei DIALOG meine Sprachreisen und sicher die nächsten Jahre ebenso und weiterhin.


Marion 48 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Sehr nette private Atmosphäre durch kleine Schule und kleine Gruppen. Man Kommt leicht in Kontakt. Ruth gab sich viel mühe mit dem Essen. Außerplanmäßig hatte ich ein eigenes Bad. Dafür war das Zimmer im EG etwas kalt (Heizung nicht individuell regulierbar). Das angebotene Freizeitprogramm war sehr gut , auch da keine extra Kosten anfielen.


Hüser D. 26 Jahre
Kurs: IELTS Examen

Die Sprachschule arbeitet wirklich sehr professionell und mit moderne Methoden. Die Atmosphäre in der Schule war gut und das Freizeitprogramm vielfältig und ebenfalls gut organisiert. Die Familie, bei der ich wohnen durfte, war sehr gastfreundlich, hilfsbereit und hat sich viel Mühe gegeben dem Lernenden die Muttersprache näher zu bringen. Das jeden Abend warm zubereitete Essen war hervorragend und abwechslungsreich.


Marion B. 48 Jahre

Persönliche Atmosphäre da Familienbetrieb. So kommt man leicht in Kontakte mit anderen Sprachstudenten. Minigruppen mit 4 bis max 6 Studenten. Mittwoch Nachmittag durch die Schule organisierter Ausflug in die Umgebung von Edinburgh. Inclusive im Preis. Sehr nettes Angebot. Die Informationen zur Schule und Unterkunft könnten jedoch bereits früher zugesendet werden, sofern möglich.


Laura Berger 28 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ich hatte 2 wunderbare Wochen in Edinburgh. Die Schule hat eine zentrale Lage und ist gut zu erreichen. Im Unterricht wurden viele interessante Themen behandelt und man kam sehr schnell mit den anderen Sprachschülern in Kontakt. In der zweiten Woche war die Schule sehr voll mit Sprachschülern. Manchmal war es deswegen etwas durcheinander. Die meisten Lehrer waren aber gut vorbereitet und ich konnte viel lernen.

Ich habe in einer host Family gewohnt - das kann ich jedem nur empfehlen. Die Frau, bei der ich gewohnt habe, war immer sehr flexibel (z.B. bei Essenszeiten), sehr hilfsbereit und hat immer lecker gekocht. Sie war sehr freundlich und wir konnten uns gut und viel unterhalten. Während der Essenszeiten konnte ich so neue Vokabeln von ihr lernen und bei Fehlern korrigierte sie mich :)

Noch dazu ist Edinburgh eine so schöne Stadt. Ich werde bestimmt wieder kommen!


Elge 70 Jahre
Kurs: Standard 20

Zurück aus Edinburgh kann ich nur das Beste berichten. Sie haben eine ausgezeichnete Partnerschule. Die Lehrer konnten hervorragend auf die Schüler eingehen. Sie haben keinen „sturen Unterricht abgeliefert“, sondern die Aussagen und Sprechakte der Teilnehmer aufgenommen und mit den jeweiligen Lerninhalten verbunden. Alle Lehrer sind sehr engagiert, offen und zugewandt. Sie sind alle sehr kompetent, und das nicht nur in der englischen Sprache, sondern in der Ermöglichung individueller Lernprozesse. Ich bin nach wie vor begeistert und werde bestimmt wieder auf Sie zukommen.


Marco 53 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Der Unterricht und die Lehrer waren wirklich sehr gut. Als ich nach der ersten Woche vom B2- in den C1-Kurs wechselte, konnte ich leider nicht mehr an den Aktivitäten des Nachmittagsprogramms teilnehmen. Ich hatte eine ganz exzellente Unterkunft und liebe, herzliche Gastgeber. Da möchte ich jederzeit wieder hin! Es gibt nichts was man an der Organisation dieser Sprachreise besser machen könnte.


Kathleen 50 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Für mich ist Edinburgh eine der schönsten Städte Nordeuropas, traditionsreich und modern, reich an Kunst, Architektur und Geschichte. Sie ist auf jeden Fall eine Sprachreise wert! Dafür empfehle ich DIALOG die einen fehlerfreien Aufenthalt für mich aufgebaut hat.


Meike 25 Jahre

Dank dieser Reise konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mein Sprachvermögen deutlich erweitern. Meine Unterkunft in Residence Mc Donald fand ich nicht besonders. Die Ausstattung war sehr spartanisch und man musste manchmal Toilettenpapier selbst besorgen. Im Allgemeinen war der Aufenthalt insgesamt aber doch sehr befriedigend.


Jürg H. 55 Jahre
Kurs: Standard 20

Mit DIALOG machte ich eine sehr zufriedenstellende Erfahrung. Die Bewertung des Unterrichts in Edinburgh war sehr positiv und ich kann diese Sprachreise nur weiterempfehlen.


K. Böhler 47 Jahre
Kursart: 2 Wochen Englisch Standardkurs im Sommer

Schule wie DIALOG kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin sehr zufrieden, besondes die telefonischen Beratungen warten sehr gut. Die Berater waren sehr freundlich und hilfsbereit. Eine hat mir extra nachgeschaut und geschrieben, dassich als Japanerin kein Visum für eine zweiwöchige Sprachreise nach Schottland brauchte. Der Aufenthalt war privat wie beruflich motivitiert.

 

Unterkunft: Diese habe ich mir selbst gesucht und gebucht. Ich wohnte in der Campus Residence 17 Beaverbank Place Edinburgh. Sie ist in Ordnung.


Angelika 53 Jahre

Ich hatte zwei Wochen in Edinburgh in einer tollen Unterkunft. Mein Homestay war eine Unterkunft mit eigenem Bad inkl. HP. Die gemeinsamen Abendessen verbrachten wir mit vielen tollen Gesprächen in der Landessprache. Lage und Entfernung nur 15 Minuten per Bus zur Schule. Die Sprachschule liegt direkt in New Town unweit von der Princesstreet.


Jutta D. 34 Jahre
Kursart: Minigruppe English für den Beruf, Edinburgh, Schottland 2 Wochen

Nachdem ich in der ersten Woche nicht ganz zufrieden mit meiner Lehrerin war, wurde mir in der zweiten Woche sofort eine Alternative angeboten, welche sehr kompetent und hilfreich war. Ansonsten war ich mit allem sehr zufrieden! Die Unterkunft in der Gastfamilie war wieder hervorragend.


Marc M. 44 Jahre
Kursart: Standardkurs, Edinburghn Schottland 2 Wochen

Sehr guter Unterricht, mit Lehrern die sehr erfahren wirken. Auch bei Fragen sind alle Ansprechpartner kompetent und hilsbereit.


Mecky, Andrea 54 Jahre
Kursart: Intensivkurs II, Edinburgh, Schottland 1 Woche

Sehr professionelle und gut strukturierte Schule.


Sybille L. 38 Jahre
Kursart: Standardkurs, Edinburgh, Schottland 1 Woche

Gute Methoden, guter lebendiger Unterricht!


Christine H. 55 Jahre
Kursart: Intensivkurs II, Edinburgh, Schottland 1 Woche

Rund um war ich mit der Schule ausgesprochen zufrieden. Die einzige Schwierigkeit bestand darin, dass die 50+ Generation in der Minderheit war (nur ich) und die Gesprächsthemen entsprechend um Themenbereiche kreisten, mit denen ich mich nicht auskenne. Das nächste Mal belege ich deswegen einen Kurs 50 Plus :-)


Julia V. 24 Jahre
Kursart: Intensiv I Kurs, Edinburgh, Schottland 2 Wochen

Tolle Schule und sehr liebevolle und nette Gastmutter. Klare Weiterempfehlung!


Marek G. 33 Jahre
Kursart: Intensiv II, Edinburgh, Schottland 2 Wochen

Schule Top organisiert und sehr entgegenkommend. Gleichzeitig versuchen sie sich weiter zu entwickelen und verbessern. Glückwunsch und Anerkennung für das Personal! Zudem hatte ich eine top Unterkunft, die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen schmeckte mir sehr. Das Freizeitprogramm, war sehr variabel, wechselndes Angebot und für jede Alter.

Werde ich in jedem Falle Freunden weiterempfehlen.


Hennigs M. 45 Jahre
Kursart: Intensiv II Kurs, Edinburgh, Schottland

Meine Erfahrungen deckten sich mit denen im Katalog und auf der Webseite beschriebenen Leistungen vollkommen überein. Mit den Lehrern, dem Unterricht sowie der Organisation in der der Schule war ich rundum zufrieden, Weiter so! Empfehlung.


Beate Z.
Kursart: Standard Gruppenkurs Englisch in Edinburgh Schottland

Sehr geehrte Frau Kühnle, Sehr geehrte Frau Bassüner,

 

inzwischen ist die Sprachreise vorbei und ich kann Ihnen mitteilen, dass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe. Alles lief glatt und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

Ich überlege inzwischen, schon im nächsten Jahr eine weitere Reise bei Ihnen zu buchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Beate Z.


Kathleen S.
Kursart: Intensivkurs Englisch in Edinburgh

Hallo DIALOG,

 

ich möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende Betreuung und Durchführung des Sprachkurses in Edinburgh bedanken. Ich bin schon zum zeiten Mal mit Dialog Sprachreisen verreist und auch dieses Mal sehr zufrieden. Im nächsten jahr würde ich wieder gerne Ihr Angebot nutzen, dann wahrscheinlich für Kapstadt - Südafrika.


Jana Antonia B. 39 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs II in Edinburgh

Sehr guter Unterricht, sehr gute Lehrer - ich kann die Schule ohne Abstriche weiter empfehlen. Ich wohnte bei der Familie Jane S. Gibbons, welche von DIALOG vermittelt wurde. In der Familie ist man bestens aufgehoben, das Essen war zudem schmackhaft. Der Service von DIALOG-Sprachresen war - wie ich es gewohnt bin - bei Ihnen sehr gut.


Andee M. 41 Jahre
Kurs: Standard 20

Die Lehrer waren wirklich klasse. Im Unterricht wurden sehr gut moderne Medien eingesetzt. Es wurde ein attraktives Rahmenprogramm zur Schule geboten. Ich wohnte in der Student Residence (gut). Gesamturteil: sehr gut für Schule wie auch Ihren Service :-) Besten Dank.


Jana Antonia B. 39 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch in Edinburgh im November

Dies war nicht mein erster Sprachkurs im Ausland. Den Kurs hatte ich aus beruflichen wie auch privaten Gründen gewählt. Sowohl der Unterricht als solches wie auch die Lehrer und auch die Atmosphäre in der Schule waren exzellent. Auch die Organisation war gut, sodass ich die Schule weiter empfehlen kann.

 

Meine Unterkunft bei Mrs. Jane S. Gibbion war ebenso hervorragend, am Freizeitprogramm der Schule nahm ich aus privaten Gründen aber nicht teil, sodass ich hier keine Bewertung abgeben kann. Der Service von Ihnen war hinsichtlich Erreichbarkeit Ihrer Berater, Schnelligkeit der Antworten auf meine Fragen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit wie auch hinsichtlich der vollkommen ausreichenden PDF Unterlagen sehr gut, sodass ich auch DIALOG-Sprachreisen sicher weiter empfehlen kann. Gesamturteil für diese Edinburgh Sprachreise sehr gut :-)


Martina B. 53 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs II in Edinburgh, 2 Wochen im September

Die Organisation der Schule in Edinburgh war perfekt, der Unterricht gut. Ich hatte diesen Kurs aus beruflichen wie privaten Gründen gewählt und auch die Unterkunft über Sie gebucht. Ich wohnte bei Hazel McLeoad (St John Road) und war mit dieser Gastgeberin sehr zufrieden. Seitens DIALOG lief alles hervorragend. Gerne Weiterempfehlung.


Jana-A. Barz 39 Jahre

Hallo,

ich war im November für 2 Wochen in Edinburgh. Mein Kurs Intensiv III war sehr gut. Die Lehrer waren sehr motiviert. Gewohnt habe ich bei Mrs. Jane S. Gibbon. Sie war eine exellente Gastmutter. Ich habe die Zeit in Edinburgh sehr genossen.


Matthias Q. 35 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch in Edinburgh im Mai

Sowohl der Unterricht, die Lehrer, die Organisation wie auch die Amtosphäre in der Schule gefielen mir gut. Die Gastgeberin Frances Balsillie, sind super nett und immer hilfsbereit! Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Sie haben übrigens sehr freundliche Kundenberatierinnen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte ebenfalls.


bitte anonym 24, weiblich Jahre
Kursart: Intensiv II mit 25 Stunden Unterricht Englisch in der Gruppe

Der Unterricht war sehr gut und abwechslungsreich während meiner beiden Wochen in August in Edinburgh. Auch die Privathaushalt - Unterkunft bei Familie Mike und Wendy Henry war sehr ordentlich. Sehr nette Gastgeber, bei denen ich mich wohl fühlte. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Es war zusammengefasst eine sehr positive Erfahrung. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg.


Frank W. 45 Jahre
Kursart: Minigruppe und Einzelunterricht

Den Kurs habe ich aus beruflichen und privaten Gründen gewählt. Sowohl die Lehrkräfte wie auch den Unterricht und die gesamte Oroganistation kann ich mit sehr gut bewerten! DIe Unterkunft suchte ich mir selbst, und mit ihr war ich sehr zufrieden, wirklich super: Das Guesthouse Guilding. Die Sprachschule bietet ebenfalls ein schönes Freizeitprogramm an, für mich war zumindeste eniges dabei. Alles ist fakulativ, keine Verpflichtung - man kann, muss aber nicht. Zusammenfassend 100 % Weiterempfehlung.


Tanja V. 34 Jahre
Kursart: Englisch Intensiv 2 Wochen in Edinburgh

Der Unterricht war darauf ausgerichtet, daß wir gelernt haben uns zu unterhalten, wenn uns ein Wort nicht eingefallen ist, mussten wir es Umschreiben. Erst dachte ich, daß ich nicht viel gelernt habe. Aber daheim habe ich gemerkt, das meine Aussprache fliessender und viel besser ist. Außerdem hat der Unterricht sehr viel Spaß gemacht, da die Lehrer mit uns viele Spiele gespielt haben. Meine Unterkunft bei Carolin war klasse!! Hatte ein eigenes Bad und ein großes Zimmer. Sie hat mich mit zu Freunden/Verwandten genommen, ich hatte wirklich Familienanschluss (was sich auch auf meine Aussprache ausgewirkt hat). Wir sind auch ungefähr im gleichen Alter und haben uns sehr gut verstanden.

Edinburgh ist eine tolle Stadt, die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter, die Sonne schien meistens und es regnete selten.


Johannes K. 19 Jahre
Kursart: Edinburgh 3 Wochen Intensivkurs

Es war meine 2. Reise mit DIALOG nach der Malta Sprachreise vor 2 Jahren.

In Schottland hat es mir noch wesentlich besser gefallen als auf Malta, denn dort machte mir die Hitze ziemlich zu schaffen. Ich hatte das Glück, in Edinburgh einige Veranstaltungen des International Fringe Festivals mitzuerleben, das wohl eine der größten Veranstaltungen dieser Art ist.

Das spontane Straßentheater fanden wir Schüler alle ziemlich cool und haben deswegen unser eigenes Stück mit unseren Lehrern eingeübt.

Das Essen war sehr lecker, die Leute an der Schule alle gut drauf und sehr humorvoll. Edinburgh ist eine sehr sehr schöne Stadt und gefällt mir viel besser als London. Die Menschen sind insgesamt sehr positiv gestimmt, das war die augenfälligste Erfahrung aus meiner Sicht.

Vielen Dank an das Team DIALOG

Johannes


bitte ohne meinen Namen 34 Jahre
Kursart: Minigruppe Englisch für den Beruf in Edinburgh - Bewertung

Das Business Centre der Sprachschule in Edinburgh bietet aus meiner Sicht gute Bedingungen für diesen Kurs. Wir waren nur 4 Teilnehmer in der Gruppe und erlebten diesen Kurs als intensiv und fordernd wie fördernd. So soll es sein.

Leider habe ich nur für 1 Woche gebucht, was im Nachhinein schade ist, denn 2 Wochen bringen sicher deutlich mehr. Denn so richtig im "Schulbankdrücken" drin ist man erst ab dem 2. Schultag, zumindest war diese meine Erfahrung.

 

Freundliche Grüße aus Hamburg und weiter so!


C. S.
Kursart: Intensiv

Edinburgh - eine großartige Stadt!

Gute Diskussionen im Unterricht! Nur eine Anmerkung: mein Zimmer hatte leider etwas schlechte Beleuchtung, um abends Hausaufgaben zu machen.

 


Mirjam 26 Jahre
Kursart: Intensive General English in Edinburgh

Ich bin hellauf begeistert von diesen 3 Wochen Sprachkurs in Edinburgh. Die Schule und auch die Hostfamily waren echt super und nur zu empfehlen.

Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Mirjam


Petra R. 41 Jahre
Kursart: Standard

Ich war zum wiederholten Male in Edinburgh zum Sprachkurs. Die Stadt ist superschön, mit tollen alten Häusern und sehr freundlcihen Menschen. Meine Gastfamilie war sehr kommunikativ und hilfsbereit. Ich habe in dieser Woche viel neues gelernt und meine Sprache weiter verbessert. Die Schule liegt sehr günstig, ein schönes altes Gebäude. Die Lehrer sind sehr nett und wir behandeln aktuelle Themen. Vor allem die Sehenswürdigkeiten und die tollen Pubs in Schottland sind einmalig. Sehr zu empfehlen.


Denise S. 30 Jahre
Kursart: Intensive General English Course in Ediburgh

Ich bin sowohl von der Schule als auch von Edinburgh absolut begeistert! Die gute Organisation der Klassen, die unheimlich netten Lehrer, die abwechslungsreichen Unterrichtsinhalte und das gesamte Drumherum (Freizeitaktivitäten etc.) waren spitze.

Ich habe selten in einer so entspannten und freundlichen Atmosphäre mit viel Spaß so viel gelernt. Die Gastfamilie war ebenfalls unheimlich freundlich und hilfsbereit, so dass man sich nur wohl fühlen konnte. Die Betreuung und Beratung sowohl in der Schule als auch durch Dialog war sehr gut. Und Edinburgh selbst ist ein Traum, sowohl für kulturell Interessierte, für Naturliebhaber als auch für Nachteulen. Fazit: 2 Wochen sind in jeder Hinsicht zu wenig Zeit :)

Vielen Dank ans Dialog-Team!!


Armin F. 47 Jahre
Kursart: Sprachkurs 1:1 Einzelunterricht in Edinburgh - Feedback

Spitze, nur zu empfehlen.

Der Kurs war sehr hilfreich für meine zukünftige Arbeit in den USA.

Die Organisation mit DIALOG und in der Schule Edinburgh sind aufeinander abgestimmt.

DIALOG ist immer ansprechbereit und versucht die Wünsche der Teilnehmer zu erfüllen.

Ist auch sehr gut gelungen


Jermifer Seidel 23 Jahre
Kursart: Intensiv im August 2009 2 Wochen

Vorwiegend junge, sehr nette aber auch kompetent Lehrer! Gesamturteil gut.

Gutes Freizeitprogramm - überhaupt ist Edinburgh eine wunderschöne Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten!!

Die Gruppen am Vormittag erreichten meist die maximale Teilnemerzahl und waren mir etwas zu groß. Am Nachmittag waren wir dann meist nur 8 Studenten. Weniger Leute in der Gruppe ist effektiver!

Sehr gute Reiseunterlagen.

Ich würde persönlich keinen Inteivkurs mehr buchen, da man ohne Sprachkurs nachmittags eher die Möglichkeit hat, die Sprache außerhalb der Schule selbst anzuwenden. das heisst ein Standardkurs ist aureichend aus meiner Sicht.


Anja F 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch im März 2 Wochen - meine Erfahrungen in Edinburgh

Der Intensivkurs war sehr gut, der Unterricht wurde auf die Teilnehmer bestens abgestimmt.

Gastfamilie Andrew Forbes: Sehr gastfreundlich, sehr gut ****!

Edinburgh ist eine Stadt mit viel Flair und Historie, gefiel mir besser als London, da überschaubarer - und kürzere Wege.

Vielen Dank Dialog, für die tolle Betreuung!

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Freundliche Grüße

Anja


Armin K. 45 Jahre
Kursart: Einzelunterricht in Edinburgh mit DIALOG - Sprachreisenbewertung

Ich habe über Internetseiten von Dialog erfahren. Zweck des Sprachkurses: Auffrischung und Erweiterung der Sprachkenntnisse, da ich eventuell ins Ausland gehen möchte. Der Sprachunterricht gefiel mir sehr gut, weil kompetente Sprachlehrer sowie das Alter der Sprachlehrer war für mich als älteren Teilnehmer passend.

Abgestimmtes Konzept (Übungen, Grammatik, Sprach- und Hörübungen), auf den Lehrgangsteilnehmer zugeschnitten!

Aufenthalt in der Gastfamilie: Es war ein Genuss bei Mr. und Mrs. Moncrieff untergebracht zu sein. Es war abwechslungsreich und kurzweilig.

In der Schule: Internationales Publikum, es waren immer Ansprechpartner vorhanden und alle sehr hilfsbereit. Deckung der Erwartungen liegt bei 99%! A wonderful city!

2x sehr gut. Weiter so!


Beate B. 29 Jahre
Kursart: 2 Wo. Intensiv 30 Lekt/Woche in Edinurgh - Sprachreise von DIALOG

Edinburgh ist wirklich sehr zu empfehlen!! Klasse Stadt, viel Geschichte...

Durch das angebotene Freizeitprogramm, dass z.T. sogar kostenlos war, hat man viel von der Umgebung gesehen und kennengelernt. Der Unterricht war gut: sehr nette und qualifizierte Lehrer, abwechslungsreiche und originelle Stunden und viel Grammatik! Nur die Übungen hätten mehr sein können. Meine Gastfamilie war übrigens auch nett, der Name der Gastmutter ist Mrs L. Scott.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Beate B.


Ulrike S. 39 Jahre
Kursart: Standardkurs

Ich war schon einmal mit Dialog in Frankreich und dieses Mal just for fun in Edinburgh.

Den Kurs fand ich insgesamt gut (2 Wochen Dauer).

Die Übungen für Konversation, Grammatik und Aussprache waren alle ok, nur hätte ich mir gewünscht, in den 2 Wochen einen und nicht 4 Lehrer zu haben. Die Lehrkräfte waren aber alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich wohnte dieses Mal bei Familie LILLY in der Belgrave Road. Eine exzellente Unterkunft!

Freizeitprogramm: ich nahm nur an einem Programmpunkt teil und das war sehr gut.

Edinburgh ist eine tolle Stadt!

Zu Ihnen, sprich Dialog: Man wird wirklich sehr kompetent und engagiert beraten und inklusive Reiseunterlagen ist alles da, was man braucht.


Lindenberger, H. 26 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch April

Mir gefiel es wegen der richtigen Gruppeneinstufung sehr gut. Alle Unterrichtseinheiten waren gut bis sehr gut, nur gab es zu wenig Hausaufgaben.

Der Weg zur Schule von der Gastfamilie Mc Devnoll war 20 Gehminuten, ansonsten gute Unterkunft.

Leider gibt es nicht an jedem Wochenende eine Ausflugsprogramm. Edinburgh ist ein schöner Ort, man kann in Eigeninitiative auch viele Ausflüge durchführen. Ihre Beratung war so weit sehr gut, der kurzfristige Wechsel der Gastfamilie - kurz vor der Anreise - war eine weniger schöne Überraschung.

Gute Reiseunterlagen.

Ich kann das gebuchte Programm dennoch weiterempfehlen.


Kursübersicht & Preise anzeigen