Erfahrungsberichte Englisch Sprachreise Boston USA | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmer/Innen am Programm Englisch Sprachreise Boston Faneuil Hall. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein erstes Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente in der Schule. Für Rückfragen zum Programm Boston wie allgemeine Fragen zur Sprachreise wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761 / 286470. Oder senden Sie uns Ihre Fragen einfach an info@dialog.de.


Gaby 51 Jahre
Kurs: Standard 20

Die Lehrer und Schulleitung waren sehr motivierend, so dass man richtig gut vorwärtskommt. Das Freizeitprogramm könnte umfangreicher sein aber ich war schon zufrieden. Es war eine bereichernde Erfahrung. Ich fühlte mich sehr gut bei Ihrem Team von DIALOG aufgehoben!


Nadine 21 Jahre
Kursart: Englischkurs visumsfrei in Boston 20 Einheiten Unterricht in der Woche

Die Unterkunft bei Terri-Anne Gilles war sehr gut, ebenso das Frezeitprogramm. Ich hatte über meine Universität von Dialog erfahren und kann sowohl die Betreuung durch Sie wie auch den Schulaufenthalt in Boston weiter empfehlen. Keine Verbesserungsvorschläge.


Tatjana M. 20 Jahre
Kursart: 4 Wochen im Sommer in Boston

Liebe Mitarbeiter/Innen von DIALOG.

dies war meine erste USA Reise. Man startet ja manchmal mit gemischten Gefühlen und fragt sich, was werde ich wohl erleben....

Vorher war ich mir auch nicht ganz sicher ob ich besser Gastfamilie oder Campus Atmosphäre wollte, also Wohnen auf dem Campus.

Ich entschied mich für letzteres...und habe es nie bereut. Zwar sind die Zimmer etwas schlicht, aber sauber und groß genug. Und das Tolle war: Wir hatten unglaublich gute Gespräche mit anderen Teilnehmerinnen, welche auch auf dem campus wohnten, dazu auch College-Studentinnen. Ich hätte nicht erwartet, dass mein Englisch so einen Schub bekommt!

Boston als Stadt ist sehr schön und sauber, beonders die Altstadt mit den Backsteinhäusern und vielen Gassen hat es mir angetan. Die Museumslandschaft ist ebenfalls ziemlich hip. Am besten gefiel mir aber der Ausflug zum Cape Cod - ans Meer.

Insgesamt war ich mit der Wahl des Kursortes sehr zufrieden, New York wäre mir etwas zu hektisch gewesen, Boston ist nahe genug dran und weit genug weg.

Vielen Dank für die gute Organisation und die kurzfristige Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen

Tatjana M.


Michael B. 21 Jahre
Kursart: Standardkurs 20 L 4 Wochen Sommer

Hallo DIALOG Team,

die 4 Wochen gingen wie im Flug vorbei, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen an der Sprachschule in Boston.

Die Stadt ist sehr weitläufig und besonders viel genutzt haben wir die Tennisplätze und den schönen Fußballplatz, der ziemlich gut gepflegt war.

Die Teilnehmerzusammensetzung war ausgesprochen multikulti, außer mir waren nur 7 weitere deutschsprachige Teilnehmer an der Schule, sodass wir eigentlich unentwegt gezwungen waren, Englisch auch in der Freizeit zu reden. Das hat mir ebenfalls sehr viel gebracht.

Ich habe jetzt ein viel besseres Feeling für Neuengland und die Geschichte dieses Bundesstaates.

Die Cafeteria in der Nähe machte für amerikanische Verhältnisse, sofern ich das beurteilen kann, sehr gutes Essen.

Also dieses war sehr wahrscheinlich nur meine erste Reise mit DIALOG. Im nächsten Jahr ist entweder England oder Kanada dran.

Cheers

Michael


Stein M. 19 Jahre
Kursart: Standard 3 Wochen Sommerkurs in Boston mit DIALOG - Feedback

Sowohl der Kurs wie auch die Unterkunft gefielen mir sehr gut. Ich habe viele Leute aus anderen Ländern getroffen und immer Englisch gesprochen.

Das Essen in der benachbarten Cafeteria war sehr abwechslungsreich, auch das fand ich recht schmackhaft.

Ich werde nochmals dieses Programm buchen, von Boston als Stadt war ich total begeistert.


Sandra L. 24 Jahre
Kursart: Standardkurs 12 Wochen - visumsfrei

Die Schule iegt sehr schön, die Sportmöglichkieten sind nahe den Parks sehr gut. Ich empfand Lage an der Faneuil Hall mit knapp 10-20 Minuten Gehminuten zu vielen Highlights und Einrichtungen optimal.

Der Unterricht war sehr praxisnah und niemals langweilig Auch die einleitenden Erläuterungen des Director of Studies am 1. Kurstag waren ausgesprochen hilfreich.

Zu meiner Aufenthaltszeit waren wenig deutschsprachige Teilnehmer an der Schule Campus, sodass ich wirklich immer Englisch benutzen konnte.

Weiter so. Glatte 1. vielen Dank und schöne Grüße.


Claus 24 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standardkurs Boston

Hammer Stadt, super Erfahrung, würde ich sofort wieder machen! Der Kurs hat wirklich was gebracht, aber das Wohnen im Apartment und die Unterhaltungen mit den anderen auf Englisch waren bestimmt ebenso effektiv. Außerdem möchte ich noch betonen, dass die Mitarbeiter der Sprachschule sehr freundlich waren. Im Vergleich zu Deutschland sind die Leute insgesamt freundlicher.


Kursübersicht & Preise anzeigen