Erfahrungsberichte Englisch Sprachreise Los Angeles USA | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Santa Monica in Kalifornien, USA. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein erstes Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Marcel 25 Jahre
Kurs: Intensiv II

Der Unterricht war mir zu leicht, gerade den Nachmittagsunterricht (Intensiv 30) hätte man sich sparen können. Die Lage der Schule ist TOP! Wirklich nur paar Minuten bis zum Strand. Der Lehrplan der Schule CEL war mir zu simpel. Sonst war es eine mega tolle Erfahrung, da man sehr viele neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen durfte. Freizeitangebote sind sehr gute dabei und nicht allzu teuer - hier lernt man sich untereinander dann noch besser kennen. Das Premium Apartment Barrington Plaza ist teilweise zu empfehlen. Unser Apartment war leider etwas in die Jahre gekommen (bzgl. Möbel im Bad u. Küche). Die Nutzung des Pools, BBQ Station u. Fitnessstudio ist aber schon ganz cool, ebenfalls die Aussicht auf die Stadt, wenn man wie wir im 17. Stock wohnte.


Alina B. 23 Jahre
Kurs: Standard

Alles in allem einer sehr gute Schule die perfekt organisiert ist und sich um die Anliegen der Schüler kümmert. Bei Fragen sind die beiden netten Damen an der Rezeption immer hilfsbereit. Der Unterricht hätte für mich persönlich etwas anspruchsvoller sein können, war jedoch trotzdem sehr ansprechend. Die Unterkunft war super. Das Apartment groß und sauber und die Lage sehr gut.


Cinar 21 Jahre
Kurs: Standard

War eine sehr schöne Zeit in Santa Monica. Da die Schule nicht sehr groß ist, war es für mich wie in einer riesigen Familie zu leben! Und tolle kompetente Lehrer! Ich habe in einem modernen Wohngebiet sehr nahe an Santa Monica, Venice und Westwood gewohnt. Die Apartments sind richtig schön geräumig mit einer tollen Aussicht.


Heiko W. 31 Jahre
Kursart: Einzelunterricht, Los Angeles - Santa Monica

Ich hatte drei sehr schöne und lehrreiche Wochen in Los Angeles und plane schon meine Nächste Sprachreise dorthin. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!


Saskia M. 24 Jahre
Kursart: Kurs Intensiv I, Los Angeles-Santa Monica, USA

Ich hatte eine wirklich tolle Sprachreise, die ich nur jedem empfehlen kann!


Tom 27 Jahre
Kursart: Englisch Sprachreise Santa Monica - Feedback

Hallo DIALOGer,

diese Reise hatte ich aufgrund der Empfehlungen der Stiftung Warentest und der ABI in Stuttgart für mich herausgesucht. Mein Ziel war, meine ENglischkenntnisse in einem vierwöchigen Sprachkurs um eine Niveaustufe von B2 auf B1 anzuheben.

Mein Erwartung schien mir vor Kursbeginn etwas überzogen, denn ich las im Vorfeld auch, dass man hierfür mitunter 6-8 Wochen braucht.

Laut Eingangs- und Ausgangstest sind es aber doch 4 Wochen, die für mich ausreichend waren :-)!!

Die Schule ist relativ klein und kompakt und liegt am Wilshire blv. so ca. 5 Minuten vom Pazifikstrand. Die Location ist gut gewählt in einem relativ modernen Bürogebäude.

Von meiner Gastfamilie (Einzelzimmer/Halbpension) benötige ich mit dem Rad 15 Minuten, mit dem Bus 20 minuten 8wegen den Stopps). Ich habe mir am Venice Beach für die ganze Zeit ein bike gemietet, so kann man sich in Santa Monica überall gut bewegen, es gibt auch entlang der beach und sogra in der Stadt (hier aber wenige) Fahrradwege.

Zusammenfassung: Weiterempfehlung der Schule und des Ortes als Ziel für eine Sprachreise. Der Service von Euch war zügig und schnörkellos.


Oliver C. 26 Jahre
Kursart: Standard 12 Wochen

Der Standardkurs war gut aufgebaut, und ich konnte mich um 2 Niveaustufen deutlich verbessern. Auch mit meiner Host family hat alles bestens geklappt, nur die Ernährung ist weniger gesundheitsorientiert als in Deutschland, soll heißen wir haben häufiger einmal fast food gegessen. Ich fand es aber nicht so dramatisch, weil immer Obst angeboten wurde.

Die Schule liegt wirklich optimal, schnell ist man bei Costa und ebenso schnell an der Beach.

Es ware meine 2. Sprachreise mit DIALOG, welche ich über eine Empfewhlung der Stiftung Warentest in Berlin kennenlernte.

Aus dieses Mal war ich mit Ihrem Service sehr zufrieden. Vielen Dank!

 


Clara S. 23 Jahre
Kursart: Standard im März 2011

Die 4 Wochen in Santa Monica waren sehr schön. Der Kurs war gut aufgebaut und die Teilnehmerzahl mit nur 8 Teilnehmern überschaubar, so konnte man viel sprechen und die Interaktion war sehr gut.

Die Schule liegt wirklich sehr nahe zum Meer, keine 5 Minuten.

Das Personal ist sehr freundlich, die Lehrer außerdem bestens motiviert, man bekomt beim Lernen eien richtigen Drive.

Meine Gastfamilie war zudem sehr freundlich und kochte lecker. Fahrzeit zur Schule knapp 20 Minuten, fand ich ok.

Das Prgramm Santa Monica möchte ich weiterempfehlen.

Danke für die gute Orga an DIALOg.


D. Müller 22 Jahre
Kursart: 3 Wochen Standard

Die Schule liegt total nah am Strand, knapp 5 Gehminuten zum Meer.

Positiv fand ich die relativ kleine Lerngruppe mit 8 Teilnehmern in meiner Niveaustufe.

Santa Monica ist ein hübscher Ort und weniger hektisch als Los Angeles Downtown. Trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten von L.A. schnell erreichbar. Der Venice Beach Park gefiel mir besonders, vor allem das sonntägliche Treiben dort.

Leider gingen die 3 Wochen sehr schnell vorbei. Insgesamt sehr zufrieden, Weiterempfehlung.


Kursübersicht & Preise anzeigen