Erfahrungsberichte Französisch Sprachreise Brest Frankreich | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern am Programm Französisch Sprachreise Brest Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht und dem Ambiente an der Schule. Bei Rückfragen wenden Sie sich telefonisch bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG   0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Hartmut T. 62 Jahre
Kurs: Standard

Aus beruflichen Gründen habe ich mich für diesen Kurs entschieden. Alles prima! Die Lehrer waren ausgezeichnet, insbesondere Patrick. Meine nächste Sprachreise nach Frankreich buche ich gerne wieder über Sie.

 

Meilleures salutations

 

Hartmut T.


Franz W. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Brest, Frankreich, 2 Wochen

Den Besuch der Sprachschue in Brest sehe ich für mich als großen Gewinn. Der Lehrer war sehr gut und die Lernatmosphäre abwechslungsreich, intensiv und konzentriert! Die Unterkunft war modern eingerichtet, ruhig und sehr sauber. Ich habe mich dort wohl gefühlt. Die Familie hat mich regelrecht umsorgt und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.


Cäcilia N. 50 Jahre
Kursart: Intensiv 24 L Kurs, Brest, Frankreich 2 Wochen

Sehr ausgewogener und abwechslungsreicher Unterricht. Auch bei dem Freizeitprogramm war für jeden etwas dabei, ob jung oder alt.


Heike R. 54 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Brest, Frankreich 2 Wochen

Sehr freundliche Unterkunft , es wurde viel und über alle mölglichen Themen gesprochen. Über die Sprachschule kann ich auch nichts Negatives sagen. Lehrer, Stimmung alles super ! Zweimal nahm ich an den Freizeitaktivitäten teil, u.a. dem "Spielenachmittag", welcher mir gut gefiehl.

 

In allem eine wirklich schöne Zeit.


Hans G. 60 Jahre
Kursart: Intensivkurs Französisch 2 Wochen im Mai

Ich war in der nebensaison da, sodass das Angebot an Freizeitaktivitäten noch etwas bescheiden war seitens der Schule (vor allem Ausflüge am Wochenende). Meiner Privatunterkunft bei Cousquers war perfekt. Die Lehrer und den Unterricht würde ich mit gut bezeichnen, ebenso die allgemeine Organisation in der Sprachschule in Brest. Ihr Service bei DIALOG war prima, insgesamt empfehle ich das Programm gerne weiter.


Stephan Günzel 50 Jahre
Kursart: Intensiv

Die Organisation war - wie immer bei Dialog - bestens: vorzügliche Betreuung, gut, schnell, zuverlässig, flexibel.

Beeindruckende Schule - großzügige Gebäude, tolle Lage (in einem schönen "Vorort", mit Blick auf Bucht und Bootsliegeplätze), straff und professionell geführt, gute Lehrer, kleine Gruppen, wunderbar international.

Brest als Stadt eher funktional: Marine-Basis, Hafen, viele Schulen; aber bestens geeignet als Ausgangspukt zur Erkundung des Finistère.


Clemens 23 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standard

Die Schule liegt auf dem Gelände eines ehemaligen Grand Hotels außerhalb von Brest, man kommt aber mit dem Bus gut hin.

Der Kurs war halbintensiv und war sehr gut. Die Stadt Brest ist nicht so der Knaller, es wurde offenbar nach dem Krieg fast komplett neu aufgebaut. Dafür entschädigt die schöne Umgebung der Bretagne.

Meine Unterkunft im Studentenwohnheim war einfach aber korrekt und sauber. mehr kann man für den Preis wohl nicht erwarten.

Insgesamt war ich sehr zufrieden, aber in Vichy bei Cavilam hat es mir mit Ihnen noch besser gefallen.


Ingo S. 47 Jahre
Kursart: Intensiv

DIALOG wurde mir durch einen Freund empfohlen. Der Aufenthalt an der Sprachschule war sehr gut. Die Lehrer sehr kompetent. Familie Bonis war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war rundum eine gelungene Reise! Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Bildungsurlaubsangebote in der Region Brest wären interessant. MfG


Nadine E. 21 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Je suis très satisfait! Merci beaucoup et

meilleures salutations

Nadine


Carsten 28 Jahre
Kursart: Standardkurs

Die Schule liegt traumhaft inmitten eines großen Parks. Das Gebäude war wohl früher ein Grand Hotel. Ich fand das Setting für meinen Französischkurs perfekt, zumal die Klassenstärken, vielleicht auch jahreszeitenbedingt, relativ klein waren. Im Vergleich zu meiner Französisch-Sprachreise mit DIALOG im Sommer 2008 war dies vorteilhaft, da wir nur 5 Teilnehmer in der Gruppe hatten.

Insgesamt würde ich die Sprachreisen Französisch Brest nochmals buchen. Es war sogar günstiger als bei der Schule direkt.

 


Mike 25 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Herrlich gelegene Schule, etwas außerhalb von Brest, aber dafür großzügige Anlage mit Park direkt am Wasser.

Kleine Klassen, motivierte Lehrkräfte.

Brest ist nicht so schön, da im Krieg zerstört und wieder neu aufgebaut. Die Gegend um Brest ist aber traumhaft. War meine 2. Reise mit Dialog, und ich war auch dieses Mal sehr zufrieden.

Weiterempfehlung, gerne.


Susanne R. 47 Jahre
Kursart: Intensivkurs-Bildungsurlaub

Mein Sprachkurs gefiel mir gut, wie auch die gesamte Reise. Im Unterricht wurde viel Wert auf Konversation gelegt, gute Kenntnisse der Grammatik wurden vorausgesetzt. Zu dem Freizeitprogramm: Ich habe an einer Veranstaltung teilgenommen und die gefiel mir gut. An der Schule ist mir aufgefallen, wie hilfsbereit und angenehm das Personal war, sie geben sich viel Mühe für ihre Schüler, weswegen ich Ciel auch weiterempfehlen möchte. Außerdem ist die Schule sehr schön gelegen, Brest an sich gefiel mir auch.

Susanne R.


Kursübersicht & Preise anzeigen