Erfahrungsberichte Italienisch Sprachreise San Remo - Italien | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachreise San Remo in Ligurien, Italien. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Maren Aurich

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe seh viel gelernt. Die Lehrerin, Manuela, und auch alle in der Schule waren sehr freundlich und zuvorkommend.


Axel 55 Jahre
Kurs: Standard 20

Eine ausgesprochen freundliche, offene, entspannte und hilfsbereite Familie. Da an meinem Abreisetag die französische Bahn streikte, hat die Familie mich und eine weitere, ihr bis dahin unbekannte Mitstudentin mit dem Privat-PKW nach Nizza gefahren.

Ich fühlte mich bei DIALOG sehr gut aufgehoben und habe mich über Ihre zuverlässige und freundliche Unterstzützung sehr gefreut - sie hat mich sehr entlastet. Vielen Dank dafür!!


Gerda Elger 58 Jahre
Kurs: Italienisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Kurs fand nicht wie gebucht als Seniorkurs statt sondern altersgemischt. Lehrer sehr witzig, motiviert und einfallsreich, teilweise nicht ausreichend strukturiert. Schöne Stadt, gute Erreichbarkeit der Schule.


Bernd P. 57 Jahre
Kursart: Intensivkurs, San Remo, Italien 1 Woche

Es war einfach nur toll in dieser Schule!


Markus Gangerow 31 Jahre
Kursart: Standard im Oktober 2010

Der Sprachurlaub war insgesamt gut. Wir waren im Kurs nur zu sechst, so dass man relativ oft zu Wort kam bzw. mitarbeiten musste. Der Unterricht war schwungvoll und selten langweilig, lediglich hätte ich mir etwas mehr Übungen zu Verben und Zeiten gewünscht. Die Schule Omnilingua ist klein und sehr familiär. Man fühlt sich dort schnell willkommen und integriert. Was Land und Leute angeht, so bin ich ohnehin großer Italien Fan, dies war jedoch mein erster Aufenthalt in Ligurien. Es hat mir in Punkto Landschaft, Küche, Mentalität, etc. mindestens so gut gefallen wie z.B. in der Toskana oder in Umbrien. Sie sollten Ligurien meiner Meinung nach stärker bewerben, eine Reise lohnt sich wirklich.


K. Wolf 64 Jahre
Kursart: Intensiv/Einzelstunden

Die Klassenstärke (3-6 Personen) war sehr angenehm, wenn man davon absieht, daß ein Einstufungstest sinnlos ist, wenn Personen an Kursen teilnehmen können, für die sie nicht qualifiziert sind und so den Unterricht der anderen aufhalten. Der Unterricht selbst war sehr buchorientiert; es war sichtlich nicht Unterrichtsideal, daß die Schüler sprechen, sprechen, sprechen - und zwar Italienisch. Die Unterrichtsräume waren sehr hellhörig, die auf der Strassenseite zudem noch einem gewaltigen Verkehrslärm ausgesetzt. Die Lehrer, besonders in den Einzelstunden (z.T. sehr kreativ und inhaltlich auf hohem Niveau), waren gut, aber ich vermißte doch eine konsequente Fehlerkorrektur.


Fritsch
Kursart: Intensiv

Schönes Appartement,

gute Lehrer,


A. R. 47 Jahre
Kursart: Italienisch-Intensivkurs

Schöne Schule, sehr funktional, zentral gelegen, engagiertes Personal, gute LehrerInnen.

Sehr verschult,kaum Infos zu Land, Kultur, Politik etc.

Habe bezüglich Sprachkenntnise sehr viel gelernt in den zwei Wochen.

Freizeitprogramm wird formal angeboten, Eigeninitiative ist aber nötig.

Nicht so gut geeignet für "schlechte Lerner", da keine angeleitete Praxisumsetzung (zusammen einkaufen, kochen, Beichtigungen usw.)

 


Laumann, S. 35 Jahre
Kursart: Erfahrungsbericht Sprachreise San Remo Kurs Standard

San Remo ist wirklich noch schöner als erwartet. War schon einmal mit Dialog in Italien (Rom), aber San Remo ist eindeutig angenehmer - 2 Wochen Aufenthalt, 2 Wochen jeden Tag Sonne! An der Sprachschule fühlte ich mich sehr gut betreut, was aber wohl auch daran lag, dass relativ wenig andere Sprachschüler mit mir gleichzeitig dort waren. Meine Italienischkenntnisse haben sich durch den Kurs ganz gut verbessert (In meiner Gruppe waren 6 Teilnehmer.) Nette Lehrer, vertretbares Lern- und Arbeitspensum, ließ genug Zeit für den Strand oder andere Sachen. Das Apartment, in dem ich wohnte, war relativ einfach aber für den Preis vollkommen ausreichend. Großes Dankeschön an Dialog und beste Grüße,

Ihre S. Laumann


Kursübersicht & Preise anzeigen