Kursbeurteilungen im Haus des Lehrers
Hier finden Sie Rückmeldungen von ehemaligen Teilnehmern an unserem Sprachreise-Programm im Hause des Lehrers. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein authentisches Bild von der Sprachschule, dem Englisch-Sprachkurs und den Unterkünften im Haue des Lehrers. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an DIALOG.
Sabine Widensall (35 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
12.2009 · Kursart: 3 Wochen in Alkmaar (NL)
Der Aufenthalt bei Herrn und Frau Vandenbelt war ein einmaliges Erlebnis. Ein gemütliches kleines Haus mit großen Fenstern in einer reizenden Kleinstadt (eben typisch niederländisch!), beinahe unermüdliche Gastfreundschaft und damit verbunden ein immenser Lernerfolg. Ich musste für berufliche Zwecke Niederländisch lernen und konnte bei meiner Ankunft nur ein paar Brocken. Ich hätte nie gedacht, dass ich in drei Wochen so schnell Fortschritte mache. Marijke Vandenbelt ist eine super Lehrerin und Gastgeberin. Ich war begeistert von der freundschaftlichen Atmosphäre und die Ausflüge nach Amsterdam und an die Nordseeküste haben mir auch sehr gut gefallen.
Vielen Dank für alles!
Christoph (39 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
09.2009 · Kursart: Französisch in Annecy, Frankreich
Einer meiner besten Sprachkurse. Die Lehrerin, Unterkunft und auch der Kurs waren einfach spitze! So macht Sprache lernen richtig Spaß.
Kathrin Dietrich zu Im Haus des Lehrers:
06.2009 · Kursart: Im Hause des Lehrers
Ich war in einer tollen Familie in Dublin. Jeden Tag 4h Englisch, abgestimmt auf meine Bedürfnisse. Am Nachmittag haben wir meistens etwae unternommen. So musst ich IMMER englisch sprechen und habe viel gelernt. Würde ich wieder machen.
Jochen K. zu Im Haus des Lehrers:
09.2008 · Kursart: Dialog beim Lehrer (Birmingham)
Abwechslungsreicher Unterricht, gute Unterkunft. Würde ich weiterempfehlen.
Breuling (43 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
08.2008 · Kursart: Wohnen beim Lehrer
Woodlandfarm, Mortley, Nähe Birmingham, Wohnen in the middle of nowhere. Es war eine Erfahrung in mehrfacher Hinsicht. Abgelegen und fern von Lärm und Hektik. Allerdings, wer etwas gegen Haus- und Hoftiere hat, sollte sich das sehr genau überlegen. Die Famlie war sehr freundlich, ich wurde sehr verwöhnt und international bekocht. Der Einzelunterricht wurde exakt auf mich ausgerichtet. Allerdings gab es verschiedene Dinge, die ich als deutlich verbesserungswürdig einstufen würde. Kein persönliches Unterrichtsmaterial machte es schwer, etwas schriftliches mit nach Hause zu nehmen um mal nachschlagen zu können. Da hab ich mir eben selbst ein Buch gekauft. Die Tatsache, dass die Lehrerin kein Wort Deutsch spricht, machte die Sache nicht gerade einfacher. Ich habe viel Zeit damit verloren, die Erklärungen zur Grammatik etc. abschließend so zu verstehen, dass ich sie anwenden konnte. Nun, entsprechendes Unterrichtsmaterial mit nur ein paar wenigen Erklärungen in deutscher Sprache hätte da sicher auch geholfen. Was den Kurs betrifft hätte ich also mehr erwartet.
Matthias Falk (31 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
08.2008 · Kursart: Schwedisch
Als ich in Mora (Dalarna, Schweden) ankam, rief ich wie vereinbart kurz bei Annette und Glenn auf dem Handy an: “Wir sind noch beim Einkaufen, kommen in zwanzig Minuten nach Hause. Der Haustürschlüssel liegt im Briefkasten, geh ruhig schon rein und mach es Dir im Wohnzimmer gemütlich!” Wenn man aus einer deutschen Großstadt kommt, ist das ländliche Schweden genau das, was man zur Erholung und zum Auftanken braucht! Das Vertrauen Fremden gegenüber, die Offenheit und Herzlichkeit sind einfach toll. Annette ist Schwedischlehrerin, und unterrichtet Schwedisch für Einwanderer. Die beiden haben einen Reiterhof, und dadurch, daß immer Freunde, Familie und Nachbarn zu Besuch waren, hatte ich viel Gelegenheit zum Sprechen – die beste Übung überhaupt, wenn man schon einigermaßen sicher ist in der Sprache. Am ersten Tag hat meine Gastmutter mit mir besprochen, was wir lernen und an Grammatik wiederholen wollen. Wir haben viele Ausflüge gemeinsam gemacht – Bärenpark, Theater- und Museumsbesuche – und vieles hab ich zum ersten Mal im Leben überhaupt getan: Geritten, geangelt, beim Heueinholen geholfen und im Siljansee gebadet. Ich habe mich zu jeder Zeit integriert gefühlt und mich gefreut, auch ab und an selbst ein wenig mitanpacken zu können. Hab viel gelernt – und ja,die Motivation zum Lernen der Fremdsprache steigt, wenn man weiß, man hat Freunde vor Ort!! Det var helt fantastikt! ;-)
Schneider, Patricia (29 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
09.2007 · Kursart: 30 Stunden Business Englisch
Ich nahm im Sommer 1 Woche in San Francisco am Programm im Hause des Lehrer mit 30 Stunden Business Englisch teil.
Sowohl der Kurs wie auch der Aufenthalt waren ein echter Erfolg. Die Lehrerin ging exakt auf meine “Problebereiche” und berufliche Situation ein, ihr Gatte (Hausmann!) kochte vorzüglich.
Als Auflug hatten die beiden eine Exkursion zu den Segovia Redwoods vorgeschlagen, auch dies war ein herrliches Erlebnis.
San Fracisco ist im übrigen super cool.
Gerne wieder. Besten Dank für den schnörkellosen Service.
Laas, Dr. H. (32 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
03.2007 · Kursart: Einzelunterricht 1 Woche 30h
Aufenthalt in Tours: Kurs und Unterkunft sehr zufriedenstellend. Habe nun mit dem Konditional I und II meinen Frieden geschlossen :-)
Der Lehrer passte sich gut meinem Lerntempo an. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre. utes Lernklima – schnelle Fortschritte.
Weisen Sie doch bitte drauf hin, dass die Gastgeber z. T. auch Fahrräder vermieten. Dies war in Tours sehr angenehm. Ich hatte mein Rad extra im PKW mitgebracht.
Dörr, Helmut (56 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
02.2007 · Kursart: 15 Stunden Einzelunterricht in Dubai
Ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe die arabische Welt auf eine völlig neue Art und Weise kennen gelernt!
Höflichkeit und Gastfreundschaft waren beeindruckend, die Küche hervorragend.
Da ich bereits Arabisch sprach, konnten wir im Unterricht relativ viel Konversation betreiben, was mir entgegenkam.
Ich empfehle den Arabischkurs in Dubai gerne weiter.
Blaszek Tomas (35 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
10.2006 · Kursart: Im Hause des Lehrers
25 Stunden Finnisch pro Woche in Helsinki im September 2006.
Der Einzelunterricht für berufliche Zwecke war bestens organisiert, die Gastgeber ausgeprochen freundlich.
Die 2 Wochen haben bei mir definitiv den Durchbruch gebracht.
Besten Dank
Blankenbach, Luc (42 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
08.2006 · Kursart: 25 Stunden pro Woche
Das Programm im Hause des Lehrers absolvierte ich zu beriflichen Zwecken in Oxford.
2 Wochen waren genau die angemessene Länge.
Der Unterricht wurde individuell auf meinen beruflichen Hintergrund ausgerichtet, was mir sehr entgegenkam. Gesamturteil sehr gut.
Meine Gastgeber schlugen auch eine Freizeitaktivitäten vor, welche wir gemeinsam unternahmen. Blenheim Castle und die College Führung hinterließen bei mir bleibende Eindrücke.
Ich kann dies Programm von Dialog uneingeschränkt weiterempfehlen.
Laselle, Damien (19 Jahre) zu Im Haus des Lehrers:
04.2006 · Kursart: 20 Stunden zur Abiturvorbereitung
Ich absolvierte einen zweiwöchigen Semi-Intensivkurs als Abivorbereitung im Hause des Lehrers in York.
Die Anreise über Bradford/Leeds lief problemlos, würde aber nächstes Mal eher den Zug ab London (knapp 2,5 Stunden) empfehlen.
Kurs und Unterkunft liefen sehr zufriedenstellend. Gesamtnote gut+
Gehe jetzt realitv beruhigt in Englisch Abi.
Vielen Dank an Dialog und an meine Gastgeber.
Weiterempfehlung.
Kristina Weidner zu Im Haus des Lehrers:
10.2005 · Kursart: Finnland! Im Hause des Lehrers ab 12.09.05
Leider fehlt bei Ihnen Finnland im Bewertungs-Puldown-Menü. Meine Anregung: Einbauen!!
Also ich habe über die Erfahrungen eines Familienmitgliedes von Dialog erfahren und war zur Verbesserung meiner bisherigen Finnischkenntnisse in ESPOO Finnland zu Gast im Hause eines Lehrers mir Unterricht ebendort.
Meine Gastgeberin für den FINNISCHKURS war Frau Trommola, sie ist Muttersprachlerin.
Die Lehrerin sprach sehr deutlich akzentuiert, der Finnisch-Unterricht war sehr kommunikations- und praxisorientiert.
Frau Trommola ist eine sehr gute Lehrerin, freundlich, vielseitig interessiert und offen für Neues.
Auch das Freizeitprogramm war sehr pfiffig: Habe vieles sehen können, Schule, Theater und Sightseeingtouren.
Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Unterricht im Haus des Lehrers sorgte naturgemäß für eine entspannte Atmosphäre. Es handelt sich übrigens um ein kleines, sehr gepflegtes und gemütliches Haus.
Da meine Bewerbung für diesen Kurs sehr spontan war, musste DIALOG binnen 1 Woche reagieren, was super gut geklapt hat. Vielen Dank.
Habe viel gelernt. Es war sehr schön zu sehen, wie man in Finnland lebt innerhalb der Familie, den finnischen Alltag eben.

