Erfahrungsberichte zu Englisch Sprachreisen für Schüler nach St. Julians Malta

Hier findest du Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern an Englisch Schülersprachreisen nach St. Julians auf Malta. Die Kursbeurteilungen vermitteln Dir ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm kannst du uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 0761/286470 erreichen. Oder sende uns Deine Fragen einfach an info(at)dialog.de.


Julia 17 Jahre
Kurs: Paket Sommer: Kurs Standard, Residenz (MBZ/VP), Aktivitäten

Ich hatte das große Glück, meine ersten beiden Wochen der Sommerferien (2023) auf Malta verbringen zu dürfen.

Über die Organisation „Dialog-Sprachreisen“ hatte ich eine reibungslose Anmeldung beim ESE-Teen-Programm und konnte die 14 Tage in vollen Zügen genießen. Bei dem Teen-Programm erhielten wir Schülerinnen und Schüler am Morgen / Vormittag Unterricht und fuhren dann am Nachmittag zu den freiwilligen Aktivitäten.

Mein Hinflug ging am 16.07.2023.

Am Flughafen auf Malta wurde ich dann von einem Mitarbeiter der ESE-Sprachschule abgeholt und etwas später mit einigen anderen ESE-Schülern zum Salini-Resort gefahren - meiner Unterkunft für die nächsten zwei Wochen.

Die sehr gut ausgestatteten Zimmer wurden immer sehr international belegt, was mir sehr gefallen hat. Dadurch waren wir in unserem Vierbettzimmer „gezwungen“ Englisch miteinander zu sprechen und verfielen nicht in die eigene Muttersprache, wenn mal zwei Personen aus dem gleichen Land zusammenkamen.

In der Woche von Montag bis Freitag bekam ich vormittags täglich meinen gebuchten Englischunterricht. Ich hatte viel Spaß in der Lerngruppe und habe sehr viel gelernt, wobei die Lehrer*innen auch immer alle sehr nett und immer freundlich waren. Die Einteilung in die verschiedenen Niveaugruppen erfolgte sehr professionell.

Der Fokus wurde im Unterricht hauptsächlich auf das Verbessern der sprachlichen Fähigkeiten gelegt. Dazu haben wir viele Gruppen- / Partnerarbeiten gemacht, Erklär- und Umschreibungsspiele gespielt und trainiert, wie wir ein Wort erklären, wenn uns der richtige Begriff mal nicht einfällt. Durch das viele Sprechen konnten wir unser Vokabular sehr ausweiten. Auch die Klassen waren dabei sehr international belegt.

Zusätzlich zum Unterricht wurden in meinem gebuchten Teen-Programm täglich verschiedene Aktivitäten angeboten. In den morgendlichen ersten beiden Unterrichtsstunden konnten wir uns zu den Ausflügen melden, woraufhin dann Busse gebucht wurden, die uns zu den Orten brachten.

In meinen zwei Wochen habe ich sehr viel von der Insel sehen können. Mehrmals waren wir an verschiedenen Stränden, haben die beiden kleinen Nachbarinseln Comino und Gozo besucht, waren in der „Blauen Lagune“ auf Comino, haben die alte Hauptstadt Mdina kennengelernt und mehrmals auch Valletta besichtigt. Wir bekamen sehr interessante Stadtführungen, worauf aber auch immer etwas Freizeit folgte, in der wir die Städte auf eigene Faust erkunden konnten.

Außerdem gab es die wöchentliche „Welcome-Party“ für die neuen Schüler*innen und eine „International-Party“ zusammen mit anderen Sprachschulen in einem der besten maltesischen Clubs (UNO-Malta). Pünktlich um 23 Uhr wurden wir vom DJ aufgerufen zum Ausgang zurückzukehren, wo dann wieder die Busse auf uns warteten und uns zum Hotel zurückbrachten.

Des Weiteren hatten wir einen Kinobesuch, einen Ausflug zum Bowlen und am letzten Tag eine dreistündige Hop-on-Hop-off-Bustour über die ganze Insel.

Oft gab es zwei Ausflüge pro Tag. Einen am Nachmittag, direkt nach dem Unterricht und den anderen am Abend. Dazwischen gab es Freizeit, welche wir am hoteleigenen Infinity Pool verbringen durften oder in die Nachbarorte fahren konnten. Dafür mussten wir uns jedoch in eine Abwesenheitsliste eintragen und anfallende Kosten ab dem Zeitpunkt selbst tragen. Da Malta jedoch im Verhältnis zu meinem Heimatland Deutschland etwas günstiger ist, war das überhaupt kein Problem für mich und auch nicht teuer.

Grundlegend gebe ich für meine unvergessliche Reise fünf Sterne, wobei ich jedoch noch etwas Kritik an dem Essen im Hotel äußern muss.

Das Essen in Hotels allgemein und die große Auswahl an einem Buffet ist mir persönlich immer sehr wichtig, jedoch ließ diese Auswahl im Salini-Resort nach 14 Tagen sehr nach, da es jedem einzelnen Tag zum Mittag- und Abendessen Pasta gab – und irgendwann hat man alle Sorten durchprobiert. Für einzelne Tage wäre das okay, aber zwei Wochen jeden Tag nur Nudelgerichte zu essen, war für mich zu viel, sodass ich mir ab und zu auf eigene Kosten eine Pizza oder etwas anderes im Restaurant im Hotel bestellt habe – diese Gerichte schmeckten 1A.

Auch hatte das Essen für uns Schüler*innen oft leider nicht sehr viel Geschmack, was vermutlich der „Massenproduktion“ für alle 400 Schüler*innen im Hotel geschuldet ist.

Es gab zwar auch mal die Möglichkeit sich Pommes, etwas Gemüse oder Fleisch zu nehmen, jedoch fehlte es auch hier an Geschmack oder die Optik sprach einen nicht an.

Abgesehen vom Essen kann ich wirklich keine negative Kritik ausüben.

Mir haben die zwei Wochen sehr, sehr gut gefallen. Der Unterricht war lehrreich, die Ausflüge spannend und erlebnisreich, ich habe neue Freunde kennenlernen dürfen und die gesamte Zeit auf der Insel sehr genossen.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!!

 

P.S.: Danke an Nicole und Gavin, meine Lehrer, danke an Zack und Efrain unsere ESE-Gruppenleiter und danke an das gesamte Team, was uns bei Fragen, Problemen oder Wünschen immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Julia, 17 Jahre, Deutschland


Antonia 16 Jahre
Kurs: Paket C: Kurs, Salini Residenz (VP) 14-17 Jahre - Sommer

Ich hatte eine unvergessliche Zeit auf Malta, denn von allem war etwas dabei. Neben dem reichhaltigen Angebot an Aktivitäten durfen wir auch alleine die Insel erkunden.Besonders eindrucksvoll war für mich der Besuch auf Comino Island, der Vormittag im Wasserpark und die Student Parties. Auch sind wir in die maltesische Kultur eingetaucht, die Malteser sind offen und gesprächig. Das Betreuungs-Team, welches für uns 24/7 zur Verfügung stand war sehr nett und hilfsbereit und auch der Unterricht in den neuen Klassenräumen war abwechslungsreich und spannend gestaltet. In der Residenz habe ich mich sehr wohl gefühlt, alles war sehr großzügig gestaltet. Auch das Feiern kam nicht zu knapp, ein Shuttle brachte uns direkt in das Party Viertel Paceville. Ich habe viele neue Freunde gefunden, die aus allen Ländern Europas kommen. Es war sicher nicht mein Letzter Besuch auf Malta. Vielen Dank für die unbeschreiblich schönen 14 Tage.


Anna Ansorge 16 Jahre
Kurs: Paket B: Kurs, Salini Residenz (VP) 14-17 Jahre - Ostern/Frühjahr/Herbst

Das war meine erste selbständig ausgewählte und organisierte Sprachreise allgemein und es hätte für uns nicht besser sein können. Ich habe mir zuvor etliche Kataloge von Anbietern für die richtige Sprachreise nach Malta angesehen bis ich dann auf DIALOG gestoßen bin. Von Anfang an waren wir mit dem Kundenservice und der Organisation zufrieden. Selbst jeder kleiner Extrawunsch wurde berücksichtigt und alles verlief reibungslos!! Die Woche an sich war unvergesslich und reizte auf jeden Fall für einen Wiederholungsbedarf!! Alles von der Unterkunft, der Atmosphäre, der Schule, das Essen, den Aktivitäten bis zu den Aufpassern vor Ort war einwandfrei. Vielen Dank für die schöne Zeit! Gerne wieder:)


Laura 16 Jahre
Kurs: Paket B: Standard 20, Gastfamilie (MBZ/VP) - Sommer

Die Group Leader waren super! Der Bootsausflug nach Comino war die coolste Aktivität!!


Maria-Rafaela 15 Jahre

Diese Schule muss ich einfach weiterempfehlen. Es waren die besten 3 Wochen überhaupt. Malta ist eine Trauminsel, wo der Unterricht und die Freizeitaktivitäten toll organisiert werden. Wenn es möglich wäre, komme ich das nächste Mal für 3 Monate und nicht nur 3 Wochen.


Francesco 16 Jahre

Herzlichen Dank an die Lehrer und das Schulpersonal für so viel Professionalismus, Organisation, hoher Standard und 24 Stunden Präsenz. Salini Resort war unglaublich und meine Freunde und ich hatten eine tolle Zeit in Malta.


Beatrice 15 Jahre

Ich bin soeben von 2 Wochen Sprachschule in Malta zurückgekommen. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich hatte so einen tollen Sprachkurs nicht erwartet. Ich empfehle diese Erfahrung jedem.


Maximilian 14 Jahre
Kursart: Ferienkurs Englisch auf Malta im April 2014

Der Unterricht und die Atmopshäre in der Schule gefielen mir gut, mit der Unterkunft in der Gastfamilie Azopardi war ich sehr zufrieden. Auch mit der Betreuung und den Transfers hat es gut geklappt.


Torsten Töllner 41 Jahre
Kursart: Englisch

Meine Tochter war sehr begeistert von den zwei Wochen Sprachunterricht auf Malta. Das Lernpensum war im Verhältnis zur Freizeit ausgewogen. Sie war in einer netten Familie und hat neue Freunde gewonnen. Wir würden die Reise noch einmal buchen!


Sarah 14 Jahre
Kursart: Low Intermediate

Dies war schon meine zweite Sprachreise mit Dialog und ich kann Dialog nur weiter empfehlen.

Zu Malta: Der Unterricht war sehr gut wir haben sehr viel Gruppen-Arbeit gemacht und viel gesprochen, die Lehrer waren sehr hilfsbereit und lustig (Steph & Jonathan).

Die Gastfamilie (Zerafa) war einsame spitze, das Essen war sehr gut, die Zimmer und das Bad sehr sauber. Das einzige Manko war das wir eine Woche zu viert (ich und meine Freundin,

und 2 russische Mädels) in einem Zimmer untergebracht waren, daher war es etwas eng und man hatte wenig Privatsphäre. Die Aktivitäten waren sehr gut, voralledingen der Trip nach Gozo oder Comino.

Alles in allem war es eine gelungene Sprachreise auf der ich viele neu Erfahrungen gesammelt habe. Danke an Dialog und meine Gastfamilie für zwei wundervolle Wochen auf Malta.


Brenda 15 Jahre
Kursart: Schüler-Sprachreise

So, ich erzähl euch jetzt ein bisschen von meiner Erfahrung. Die Schule, der Unterricht und das Freizeitprogramm war geil... total lustig, und man fängt einfach an Englisch zu sprechen. Leider waren während meiner Zeit, viele Deutsche da und sprachen dadurch viel deutsch. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es sehr viel gebracht hat, da man im Unterricht und mit den Betreuern Englisch gesprochen spricht..

Meine Gastfamilie: Die Verhältnisse waren setwas beengt und dan das Essen musste ich mich im Vergleich mit zuhause auch erst einmal gwöhnen, ziemlich viel Pasta und Weißtoast. Dunkles Brot scheint hier kaum bekannt...

Trotzdem würde ich allen raten einer Sprachreise nach Malta zu machen, da es sind 2 Wochen geile Erfahrungen, mit einer Menge Spaß und man lernt sooo viele nnette Leute kennen!


Moritz 15 Jahre
Kursart: 1-Woche Schülersprachreise

Die Woche auf Malta war einfach total aufregend. Man lernt so viele neue Menschen kennen und hat eine Menge Spaß. Der Englischunterricht ist gut organisiert und sehr witzig. ;) Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Ich kann nur jedem empfehlen dies mal auszuprobieren. Lohnt sich auf jeden Fall ! :)


Lukas 15 Jahre
Kursart: Schülerprogramm

Der Sommerkurs in Malta hat total Spaß gemacht und ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen!!! Es ist super Wetter, man lernt viele Leute kennen und kann dabei Englisch üben.

Lukas


Franziska 17 Jahre
Kursart: Schülerkurs Herbst

Ich nahm an einem Schülerkurs auf Malta teil. Im Unterricht haben wir viel spielerisch gelernt und somit Grammatik und Aussprache sehr gut geübt. Meine Lehrer waren einfach toll. Das Freizeitprogramm hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich kann eine Sprachreise nach Malta nur empfehlen und würde auch selbst noch einmal einen Sprachkurs machen. Eine Anmerkung habe ich doch noch und zwar sollten die Betreuer bei Ausflügen darauf achten, dass Schüler Englisch miteinander sprechen.


Franziska D. 17 Jahre
Kursart: Junior General 20 lessons

Der Aufenthalt auf Malta war sehr, sehr schön. Ich wohnte bei einer wirklich netten Gastfamilie (Marmara) und hatte 2 tolle Leader (Daniel&Stefan). Die Schule fand ich auch total klasse, da die Lehrer (Christobal&Thomas) echt super waren und auch tolle Unterlagen mitgebracht haben. Ich würde auf jeden Fall wieder mit Dialog eine Sprachreise buchen und kann es nur weiterempfehlen!


Müller, B. 15 Jahre
Kursart: High Intermediate (Schüler) 20 Stunden pro Woche

Wir haben viel Englisch gelernt und waren insgesamt sehr zufrieden mit der Sprachreise, die sehr gut von Dialog organisiert wurde. Die Lehrer waren sehr sympatisch. Die Gastfamilie war sehr nett und wir haben immer leckeres und auch genügend Essen bekommen. Malta ist eine sehr schöne Insel mit einem angenehmen Klima. Da wir jeden Tag ein tolles Programm genossen haben, haben wir viel von der Insel gesehen. Doch war die eine Woche zu kurz. Jedoch haben wir neue Freunde gefunden, die in unserer Nähe gewohnt haben und mit denen wir in der Freizeit Fußball gespielt haben.


Franz 16 Jahre
Kursart: Englisch Sprachkurs B2 - Sprachferien auf Malta

Ich möchte hier einiges über den Sprachaufenthalt auf Malta erzählen. Der Unterricht war sehr interessant und auch lehrreich. Es wurden auch über aktuelle Bereiche wie Abtreibung und Drogen diskutiert. Die jungen, dynamischen Lehrer waren überaus nett und passten aufgrund ihres Alters gut als Lehrkraft für einn Sprachaufenthalt für Jugendliche. Die Aktivitäten waren großteils zufriedenstellend, jedoch manchmal ein wenig langweilig. Auch empfiehlt es sich eventuell die antiken Ausgrabungen zu besichtigen, nicht nur zum Shoppen oder zu einer Stadtbesichtigung. Die Ausflüge nach Comino, sowie zur Golden Bay waren sehr lustig und passend.


A. Grundel 16 Jahre
Kursart: Schülerkurs

Ich war auf Malta, um die Englischkenntnisse für die Schule zu verbessern.

Der Unterricht gefiel mir im Allgemeinen gut, besonders die Ausprache, die Konversation und die Lehrer insgesamt. Etwas mehr Grammatik hätte ich mir gewünscht.

Mein Zimmer war okay, aber recht klein. Dies scheint aber auf Malta wohl eher der Standard zu sein.

Das Freizeitprogramm war hingegen top.

Sie haben gute und übersichtliche Unterlagen!

Vielen Dank für Alles. Die Schülersprachreise nach Malta mit DIALOG an Ostern 2011 kann ich weiteremfehlen.


Alex 16 Jahre
Kursart: Englisch

Also ich persönlich fand den Aufenthalt auf Malta sehr schön, dennoch würde ich nicht empfehlen im März zu fahren, da es ziemlich kalt war. Vor allem die Ausflüge haben mir gut gefallen, und die Schule war sehr lustig. Dennoch hat mir der Englischkurs nicht ganz so viel gebracht. Das gute fand ich, dass man viele Leute aus verschiedenen Ländern und auch Bundesländern Deutschlands kennen lernt. Auf jeden Fall würde ich die Reise nicht rückgängig machen wollen, ich würde sie jeder Zeit wiederholen.


Kursübersicht & Preise anzeigen