Erfahrungsberichte Irland Englisch Sprachreise beim Lehrer | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie zur Irland Sprachreise beim Lehrer Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern an diesem Programm. Die Beurteilungen vermitteln Ihnen ein erstes Bild vom Unterricht sowie dem Gesamteindruck von dieser Reise- und Lernform. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Heike 54 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Mein Sprachurlaub bei Philipp und Gillian Mahony im schönen Sandymount, Dublin war ein voller Erfolg.

Philipp und Gillian haben mir einen erstklassigen Englischunterricht geboten und mir ihr Dublin und die wunderschöne Umgebung von Dublin gezeigt.

Der Tagesablauf wurde gemeinsam besprochen, auf meine Wünsche und Ideen wurde immer eingegangen und erfüllt.

In Ihrem Haus habe ich mich von Anfang an willkommen gefühlt, mein Zimmer mit eigenem Bad war perfekt.

Gillian, deren Essen nicht zu toppen ist, hat mir auch selbstverständlich das eine oder andere irische Rezept erklärt und mit mir gemeinsam gekocht.

Unsere Unterhaltungen waren breit aufgestellt, auch wurde der komplizierte Brexit thematisiert und selbst der Bienenstock, der von Gillian aktuell eingerichtet wird, wurde mir in Englisch erklärt.

Da auch Wetter mitgespielt hat, machte alles zu einem wunderbaren sonnigen Erlebnis, das ich nicht missen möchte.


Ingo Kommesin 50 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 30

Dies war meine erste Sprachreise mit Dialog. gebucht als Kurs mit Unterbringung beim Lehrer. Das war die beste Entscheidung. Ich habe vorher viel darüber nachgedacht, wie es 14 Tage ist, in einer fremden Familie mit einer fast fremden Sprache zu verbringen. Aber ich kann sagen, es war perfekt. Die Familie Mahony wohnt in Sandymount/Dublin, direkt am Meer/Strand. Gillian ist eine überragende Köchin und leitete den Unterricht sehr auf mich und meinen Bedürfnissen ausgerichtet. Phillip hat meine Freizeitaktivitäten begleitet, seine Ideen eingebracht und mich auch außerhalb der gebuchten Zeit begleitet. Höhepunkt war der Besuch eines Hurling-Games. Der familiäre Anschluss war nah und ich fühlte mich sehr wohl. Ich denke ich werde irgendwann zurück kehren. Unterkunft und Essen war perfekt. Alles in allem kann ich die Art des Kurses sowie die Familie Mahony nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das Team von Dialog, das man mir diese Familie angeboten hat.


Lena

Sehr schönes Haus mit tollem Garten. Viel gelernt, viel unternommen, viel von der Umgebung gesehen, war nie langweilig.


Leonie

Ich hatte die Möglichkeit für vier Wochen bei meiner Lehrerin zu wohnen und habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen. Meine Gastfamilie war sehr herzlich und hieß mich willkommen. Der Einzelunterricht war zufriedenstellend. Meine Lehrerin war sehr bemüht und hilfsbereit, und ich habe viel gelernt. Bei den Exkursionen konnte ich die Gegend kennenlernen und durfte mitentscheiden wohin die Ausflüge gingen. Ich kann die Reise bestens empfehlen.


T. Schumacher 23 Jahre
Kursart: Englisch im Hause des Lehrers in Irland 4 Wochen

Ich war mit den 4 Wochen in Shannon rundum zufrieden. Die Aufnahme in der Gastfamilie war herzlich und der Unterricht sehr ausgewogen zwischen Konversation, Kultur und Grammatik. Die Verpflegung war hervorragend, nur das Wetter spielte in der 2. und 3. Woche nicht so mit. Nachdem ich zuvor schon einmal eine Sprachschule durch Ihr Institut besucht hatte, war dies meine 2. Erfahrung mit einer Sprachreise. Von der Intensität her war der Lerneffekt noch größer als in der Gruppe in der Schule, aber muss man auch etwas mehr investieren.


Andrea
Kursart: Unterricht im Hause der Lehrerin Dublin

Hallo DIALOG,

meine 2 Wochen in Dublin waren effizient und intensiv. Mein Englisch ist nun wesentlich flüssiger, auch die Grammatik sitzt wieder besser.

Die Empfehlung passte von daher.

Einziges Manko: Ich buchte nur 20 Stunden, besser wäre es gewesen 30 Einheiten wöchentlich Unterricht zu haben, das merkte ich im Nachhinein. Sie hatten von daher gesehen Recht.

Aber man benötigt erst einmal 1 Tag wieder in die Schulbanksituation reinzukommen, dann aber flutscht es gleich, weil doch viel passiv noch "verschüttet" da ist.


B. Schmidt 33 Jahre
Kursart: 2 Wochen 20 Stunden Einzelunterricht in Dublin

Mein Aufenthalt in Dublin war von irischer Gastfreundlichkeit und einer guten Unterrichtsstringenz geprägt.

Selten habe ich in 2 Wochen so viel Input erhalten. Die 20 Zeitstunden waren völlig ausreichend, da der Einzelunterricht sehr fordernd und fördern ist, mehr wären mir zuviel gewesen.

Irish Stew kannte ich bisher nur vom Hörensagen und hatte Vorbehalte, bei einer guten Köchin ist es aber dennoch sehr schmackhaft :-)

Der Aufenthalt entsprach in vollem Umfang meinen Erwartungen.

Vielen Dank!


Kathrin L. 29 Jahre
Kursart: Im Hause des Lehrers Sprachreise Irland

Ich war in einer tollen Familie in Dublin. Jeden Tag 4h Englisch, abgestimmt auf meine Bedürfnisse. Am Nachmittag haben wir meistens etwae unternommen. So musst ich IMMER englisch sprechen und habe viel gelernt. Würde ich wieder machen.


Kursübersicht & Preise anzeigen