Erfahrungsberichte Sprachreise Cork Irland - Englisch | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie zur Sprachreise Cork Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern an diesem Programm in Irland, im Südwesten nahe dem Ring of Kerry. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761 286470. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Jana W. 40 Jahre

Die Gastfamilie bei der ich lebte, holte mich Flughafen ab. Ich hatte ein schönes Einzelzimmer. Frühstück und Abendessen ( Gastmama Janette ist eine tolle Köchin ) gab es zu festen Zeiten ( pünktlich ) zusammen mit der Gastfamilie.

Zur Schule fuhr ich mit dem Bus ( ca. 15 min ).

Die Schule, die Lehrer, das Programm und die Studenten waren toll. Das Schulgebäude könnte allerdings mal wieder renoviert werden.

 

Das Programm der Schule war ansprechend, man ist innerhalb kurzer Zeit mitten in der englischen Sprache drin. Cork ist eine saubere Stadt mit very friendly people :-) Natürlich mit vielen Pubs, in denen man sehr schnell Leute kennenlernt.

 

Ich kann sagen, dass es für mich eine tolle Ehrfahrung war, die ich im nächsten Jahr wiederhole.


Siglinde M. 53 Jahre
Kursart: 2 Wochen Bildungsurlaub in Cork als Sprachreise Englisch

Sehr geehrte Mitarbeiter von DIALOG.

hier mein Erfahrungsbericht zur Sprachreise nach Cork in Irland: Auch mein 2. Bildungsurlaub mit DIALOG-Sprachreisen gefiel mir ausgezeichnet. Dieses Mal war es Cork. Die Stadt wirkt im Vergleich zu Galway weniger touristisch, jedoch ist das Umland nicht so schön wie dort. Die Sprachschule in Cork ist sehr seriös aufgestellt und bietet einen modernen Englisch Unterricht mit erfrischend kreativen Lehrern. Die Gastfamilie war zuvorkommend und gastfreundlich, das Essen ausgewogen und schmackhaft. Ich bin rundum zufrieden wie beim 1. Aufenthalt. Tipp: Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dublin ist so gut, dass der vergleichsweise teurere Flug über Dublin nach Cork nicht gerechtfertigt ist.

Schöne Grüße aus dem Norden

Siglinde W.


Amrei 23 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standard

Ich war Ende Februar für 2 Wochen zum Sprachkurs in Cork. Ich hatte mich für Cork entschieden, weil es mir jemand empfohlen hatte und weil man von München aus direkt hin fliegen kann. Insgesamt hat es für mein Englisch relativ viel gebracht. Es haben aber nicht immer Freizeitaktivitäten stattgefunden, weil in der Schule nicht so viel los war. Von dem her würde ich das nächste Mal eher im Sommer gehen. Es hat mir trotzdem sehr gefallen, weil ich das rauhe Meeresklima sehr gut fand. Die Apartments sind ziemlich nah an der Schule und auch ganz schön, nur meine Matratze war mir zu weich. Was ganz praktisch ist, es gibt in in derselben Straße wie die Schule einen Subway, wo man mittags mal ein Sandwich essen kann. In der Innenstadt von Cork hat es auch viele Geschäfte und Pubs, man kann also abends auch gut weggehen.

Vielen Dank nochmal an die nette Dame von Dialog für die gute Betreuung.


Kübler 36 Jahre
Kursart: Intensiv

Die Qualität der Kurse hing von dem jeweiligen Lehrern ab. In meiner ersten Woche hätte der reguläre Unterricht intensiver sein können, der Zusatzunterricht und die zweite Woche waren anspruchsvoll. Die Klassengemeinschaft war sehr nett und international. Das Essen und die Unterkunft haben den irischen Vorurteilen voll entsprochen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich den Kurs sehr genossen habe und einiges gelernt habe. Es hat meinen Erwartungen voll entsprochen und ich würde einen Sprachkurs mit Dialog wieder machen.


Jan 25 Jahre
Kursart: Intensiv

Meine Sprachreise nach Cork war einfach klasse!

Die Schule hat sich sehr gut um die Bedürfnisse der einzelnen Personen gekümmert und die Lehrer waren ausgesprochen nett, kompetent und hilfsbereit.

Meine Gastmutter hat mich und den zweiten im Haus lebenden Studenten super verpflegt und das Zusammenleben mit ihrer lockeren und fröhlichen Art zu einer unkomplizierten und sehr angenehmen Zeit gemacht.

Die Stadt Cork bietet mit ihren zahlreichen Geschäften und Pubs, sowie mit der wunderschönen Landschaft im Umland viele Möglichkeiten die Freizeit abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Die von Dialog zur Verfügung gestellten Unterlagen waren umfangreich und informativ.

Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!


Carla Böhm 18 Jahre
Kursart: Advance

Mir hat die Sprachreise sehr gut gefallen. Ich hatte das Glück in eine sehr nette Gastfamilie zu kommen und habe mich bei dieser sehr wohl gefühlt. Die Angebote vor Ort für unser Freizeitprogramm fande ich mittelmäßig, da sie nur begrenzte Anzahl von Schülern umfassen konnten. Der Unterricht hat mir Spass gemacht, ich habe viel gelernt und war auch mit den Lehrern vor Ort mehr oder weniger zufrieden. Vielen Dank!


Vanessa S. 19 Jahre
Kursart: Advance

Sehr gute Unterbringung bei einer netten Gastfamilie und sehr guter Unterricht mit kompetenten Lehrern.


B. Hanisch 33 Jahre
Kursart: Intensiv- + Einzelunterricht

alles war gut organisiert und hat gut geklappt; siehe Fax vom 6. Mai.

Vielen Dank - Weiterempfehlung


Maria Massmann 28 Jahre
Kursart: Intensiv (4 Wo.) und Einzelunterricht (1 Wo.)

Unterricht: Aussprache: gut, Grammatik, Konversation, Übungen: sehr gut, Lehrer: z.T. sehr gut, besonders Martin

Die Schule ist sehr bemüht um jeden einzelnen Studenten, geht auf persönliche Belange ein und kümmert sich tadellos bei eventuellen "Problemchen". Ich fühlte mich sofort wohl und sehr gut aufgenommen, wahrscheinlich auch aufgrund der familiären Atmosphäre. Der Unterricht war besonders am Morgen sehr proffessionell. Am Nachmittag wurden Studenten aus verschiedenen Sprachstufen in einer Gruppe zusammen unterrichtet. Deshalb fühlte ich mich teilweise unterfordert. Bei einer erneuten Sprachreise nach Cork würde ich die Nachmittagsstunden weglassen und in dieser Zeit Einzelunterricht buchen. Bei dem richtigen Lehrer sind da riesige Fortschritte möglich.

 


Daniel K. 29 Jahre
Kursart: Standard und Dialog Plus

Die Kurskombination gefiel mir gut, sowohl der Einzelunterricht (sehr guter Lehrer) als auch der Standardkurs im Intermediate Level.

Das Freizeitprogramm der Schule ist vielseitig, alle Schulmitarbeiter/Innen sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Danke für die zuvorkommende und engagierte Beratung und Organisation.

Die Schule kann ich absolut weiterempfehlen, auch diese Kurskombination. Allerdings würde ich beim nächsten Mal überlegen, dennoch in eine andere Stadt Irlands zu gehen.


Wolfgang R. 44 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch

Dies war mein zweiter Aufenthalt in Cork und ich bin ebenso zufrieden gewesen wie beim ersten Mal.

Die Schule ist sehr gut organisiert und "mein" Lehrer machte einen sehr guten und interessanten Unterricht.

Die anderen Studenten waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Anders als bspw. in London sind diejenigen, die vor allem shoppen wollen oder ausschließlich an angesagten Musicals interessiert sind, in der Minderzahl.

Die Stadt Cork hat eine praktische Größe, man kann in der Innenstadt alles zu Fuß erreichen und nach einigen Tagen wird man verblüfft feststellen, dass man auf der Straße von anderen Sprachschülern erkannt und gegrüßt wird. Wer bei einer Familie in den Außenbezirken wohnt, hat allerdings manchmal unter den morgendlichen Staus im Berufsverkehr zu leiden.

Das Freizeitangebot in Cork ist ganz gut (insbesondere das abendliche Angebot in den rauchfreien (!!) Pubs, Kinos, Diskotheken, Theatern und Restaurants ist sehr vielfältig), jedoch könnte bei einem sehr langen Aufenthalt an den Wochenenden etrwas Langeweile aufkommen, wenn man sich nicht für selbstorgansiserte Ausflüge (per Bus, Bahn oder Mietwagen) oder die angebotenen Ausflüge der Schule entscheidet.


Yvonne M. 28 Jahre
Kursart: Intensivkurs 26 Einheiten pro Woche

Auf Empfehlung einer Freundin war ich aus beruflichen Gründen zum Englischkurs am Language Centre mit Dialog.

Cork ist eine hübsche Stadt, es gibt einiges zu sehen - für einen Aufenthalt von zwei bis drei Wochen ist Cork sehr gut geeignet.

Das Centre bietet eine freundlich und nette, wirklich gute Atmopshäre. Einige der Freizeitveranstaltungen fanden leider nicht statt, da zum Zeitpunkt meines Kurses relativ wenig Studenten am Ort waren.

Die Beschreibung im Katalog von Dialog deckt sich mit dem, was man erwarten konnte.

Die Reiseunterlagen sind ok, Beratung und Abwicklung ansonsten sehr gut. Ich würde Dialog übrigens weiterempfehlen und werde bei Bedarf auch wieder mit hnen reisen.

Noch etwas zum Englischkurs und meinen Gastgebern: Ich wohnte in der 60 Gate Lodge bei Mrs. Moynihan, und das war okay.

Der Unterricht gefiel mir im Allgemeinen sehr gut im Unterricht, so wurde im Konversationsteil wirklich viel gesprochen und praktiziert. Auch die Übugen waren gut. Grammatikunterricht gab es nicht zu viel, aber das fand ich auch gut so....

Keine Anregungen.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen