Erfahrungsberichte Dublin Sprachreise Palmerston Park Irland | DIALOG-Sprachreisen

Die Schule Emerald Dublin Palmerston Park ist neu bei DIALOG im Angebot ab 2017. Hier finden Sie erste Erfahrungsberichte und Beurteilungen von Teilnehmern. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Christine D. 44 Jahre
Kursart: Standard 26 - 4 Wochen Englischkurs in Dublin Palmerston Park

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde die Schule am Palmerston Park (netter Patio mit mediterranen Bäumen... und Cafeteria) weiter empfehlen. Sehr umsichtige und professionelle Führung, fast schon mediterranes Ambiente. Gute Residenzlage mit angenhemer Anbindung an Stadtzentrum.


Manfred
Kurs: Intensiv 33

Die Betreuung und Beratung im Vorfeld vor der Buchung durch Dialog war sehr gut. Die Schule Emerald, Palmerston Park war in bester Ordnung. Der Unterricht beinhaltete eine gelungene Mischung aus Grammatik und Diskussionsrunden gepaart mit kulturellem und geschichtlichem Hintergrund. Bedingt durch die Urlaubszeit hatte ich wechselnde Lehrer, aber das steigerte eher die Vielfalt. Die Schule selbst hat einen Aufenthaltsbereich im Freien (Grünflächen) und eine Kantine. Sehr gut gefallen hat mir die Internationalität der Schüler. Man trifft Leute verteilt über den ganzen Erdball und erfährt (bei Interesse ...) viel über deren Heimatländer. Die Schule könnte das Angebot an gemeinsamen Freizeitaktivitäten noch etwas ausbauen (insbes. "social Events", wie z.B. eine PubTour). Ich würde eine solche Reise jederzeit wieder machen, ich war leider nur 2 Wochen dort ...


Tatjana 38 Jahre
Kurs: Intensiv 34

Ich war leider nur für eine Woche (Bildungsurlaub) in Dublin. Es war meine erste Sprachreise und ich bin mir sicher es war nicht meine letzte. Die Organisation über DIALOG hat perfekt funktioniert und auch Vorort in der PalmerstonPark Schule war alles sehr gut organisiert. Die Lehrer sind alle sehr nett und man wir vom ersten Tag an super aufgenommen und in die bestehende Klasse integriert. Auch die Unterkunft in der Gastfamilie war sehr gut und von der Lage hervorragende. Gerade mal 2 Minuten zu Fuß zu Schule. Dublin ist eine tolle Stadt mit tollen Menschen und es war seit langem wieder mal ein Aufenthalt in einer Stadt bei dem man sich sicher gefühlt hat. Man ist zwar in einer Hauptstadt, es fühlt sich aber nicht so an. Fazit: Eine Woche Irland/Dublin war definitiv viel zu kurz und ich komme auf jeden Fall wieder!!


Nicole 45 Jahre
Kurs: Intensiv 34

Sehr herzliche, ruhige und angenehme Lernatmospäre mit qualifizierten und sympathischen Lehrern. Im Nachmittagsunterricht (Conversation) i.d.R. jedoch wechselnde Lehrer. Das Essen in der Mensa war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

Trotz einiger Altersunterschiede habe ich mich in der Schule gleich sehr wohl gefühlt und schnell Bekanntschaften geschlossen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Unvergessliche Momente, tolle Erfahrungen und wunderbare Freundschaften. Der Abschied viel uns allen sehr schwer. Dieser Sprachurlaub war wie der Gewinn einer kleinen Familie. Ich habe zwei Wochen lang nur Englisch gesprochen. Was will man mehr!


Anonym 46 Jahre
Kurs: Examensvorbereitung IELTS 34

Die Sprachreise hat sich wirklich gelohnt und viel Spaß gemacht. Die Lehrerinnen und Lehrer waren besonders engagiert und professionell. Aber auch alle anderen Mitarbeiter/innen waren zu jederzeit überaus freundlich und hilfsbereit. Dublin hat mir als Kursort richtig gut gefallen - eine gute Mischung an Unterricht und spannenenden Ausflugsmöglichkeiten. Als ältere Kursteilnehmerin schätzte ich vor allem, dass Teilnehmer/innen aller Altersgruppen in den Kursen waren.


Karl 43 Jahre

Gruppengröße ideal, der Einstufungstest zu Beginn hat mich einer optimalen Gruppe zugeteilt. Tolle Vermieter. Leider gab es keine vernünftigen öffentlichen Verkehrsmittel zwischen meiner Unterkunft und Sprachschule. Fußweg war ca. 25 Minuten. Somit empfiehlt sich bei längerem Aufenthalt ein Fahrrad zu mieten.


Manuel M. 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Englisch Kurs mit DIALOG bei Emerald in Dublin

Der Kurs war stringent aufgebaut und sehr international besetzt, ich war der einzige deutsche Teilnehmer in meiner Kursgruppe. Wir hatten insgesamt 2 Lehrer, welche sich sehr gut abstimmten. Insgesamt macht das Lehrerteam einen gut geschulten, freundlichen und außerdem sehr motivierten Eindruck. Das Schulgebäude besteht aus einem sehr schönen Altbau mit viel Ambiente und einem moderneren Neubau, in dessen Mitte ein Patio liegt. In der Schulcafeteria wurde wochentags täglich ein Mittagessen angeboten, darunter auch eine Variante für Vegetarier. Die Preise sind sehr zivil. Meine Gastgeber war eine durch und durch iriische Familie mit 2 Kids, Hund und große Naturliebhaber. Wir waren am Wochenende 2 x unterwegs in die Berge südlich von Dublin. Mein Zimmer war geräumig, das Abendessen überraschend vielseitig, vielleicht etwas kartoffellastig, aber zu den Potatoes haben die Iren wohl eine besonders innige Beziehung :-)

 

Insgesamt war der Aufenthalt sehr zufriedenstellend, ich konnte sowohl meine Englischkenntnisse um ein Niveau anheben als auch einen guten Einblick in die irische Lebensweise und Kultur erhalten. Dafür mächte ich meinen Dank ausdrücken an die Schule in Dublin, die Gastgeber und DIALOG für die exzellente Beratung und Schulauswahl.

 

Noch ein Tipp: man kann direkt vom Flughafen mit dem Bus in die Stadt fahren und muss nicht extra einen Transfer buchen.


Angel

Unvergessliche Momente, schöne Erinnerungen und besondere Freundschaften.


Mei

Qualifizierte Lehrer, unterhaltsamer Unterricht und ein gepflegtes und ruhiges Gebäude. Ich liebe diese Schule.


Antoine

Eine Woche in Dublin hat gereicht, um mich zu begeistern.


Erica

Die beste Erfahrung meines Lebens. Ich habe so viel gelernt. Ich vermisse die Lehrer, die Mitschüler und Dublin!


Daniele

In der Schule und in meiner Gastfamilie habe ich mich immer zuhause gefühlt. Alle sind so einladend und nett!


Tai-Fu Chou

Es ist immer eine wunderbare Erfahrung, mit Menschen aus allen Ecken der Welt in Kontakt zu kommen. Am Anfang konnte ich kaum englisch sprechen. Jetzt bin ich rundum glücklich in Irland zu leben und hier zu studieren.


Ayana

Da ich das erste Mal ins Ausland gereist bin, war ich bei meiner Ankunft sehr nervös. Als ich die Lehrer und Schulverwaltung getroffen habe, fühlte ich mich sofort beruhigt und vertrauensvoll.


Kursübersicht & Preise anzeigen