Erfahrungsberichte Italienisch Sprachreise Taormina, Italien - DIALOG Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachreise Taormina auf Sizilien, Italien. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Kerstin W. 47 Jahre
Kurs: Italienisch Relax 10

Der Sprachkurs ist geeignet für Leute mit guten Italienisch-Kenntnissen. In der Villa Nettuno konnte ich einen tollen Blick vom Balkon genießen und in dem wunderschönen Garten frühstücken. Im Allgemeinen war es eine angenehme Erfahrung, die ich weiterempfehle.


Henriette S. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Italienisch 30 Lektionen/Woche

Ich kann die Schule weiterempfehlen! Gewohnt habe ich bei La Campanella in der Via Circonvallazione. Die Lage ist super und die Vermieter sind freundlich. Eine insgesamt sehr positive Erfahrung.


K. Weber
Kurs: Standard 20

Die Sprachschule in Taormina ist wirklich schön! In den Pausen sitzt man im Garten bei einem Cappuccino unter den Bäumen und erzählt ...

Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, und wir hatten tolle Lehrer. Ich war in einem Anfängerkurs (keine Vorkenntnisse) und bin immer noch baff, wie viel wir nach zwei Wochen Kurs schon sagen konnten!

Die Stadt ist sehr, sehr teuer und touristisch. Da ich außerhalb der Saison gereist bin, war es aber ok und die Kurse waren angenehm klein (erst 5, dann 3 Schüler).

Ich hatte eine tolle Gastmutti, die fantastisch gekocht hat. Und durch sie war ich gezwungen, sehr viel Italienisch zu sprechen. Das waren noch mal zwei Stunden Konversation extra - ich bin total froh, diese Art der Unterkunft gewählt zu haben! Das war super für den Spracherwerb! Und auch wg der kulturellen Erfahrung die beste Entscheidung.


Leonie von P. 38 Jahre
Kursart: Standardkurs, Taormina, Italien 3 Wochen

Außergewöhnlich gute Lehrer, gut strukturierter Unterricht, spannend! Die Pension in der ich wohnte, erlaubte keine Besucher. Daher hatte ich eine wunderschöne Terrasse ganz für mich alleine. Sehr schön !


Sabine H. 51 Jahre
Kursart: Intensiv

Ich besuchte einen Intensivkurs und hatte das Glück nachmittags einen Lehrer für mich zu haben, dadurch konnte ich viel sprechen üben. Die Schule ist sehr gut gelegen , hat einen tollen Garten.

Das Appartment war einfach, aber super zentral und sauber !

Mein Flug mit Air Berlin ging direkt von Frankfurt nach Catania. Und der Bus vorort geht direkt vor dem Flughafen nach Taormina und kostete nur 7,50!


Christoph B. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Italienisch 1 Woche in Taormina im April

Kurs und Unterkunft gefielen mir gut, es war leider aufgrund der Jahreszeit jedoch nicht möglich, das Frühstück in der Villa Nettuno im Garten einzunehmen. Es ist in der Villa Nettuna alles sauber, auch das Bad, jedoch sind die Zimmer wie von Ihnen beschrieben etwas in die Jahre gekommen, die Möbel haben die Patina der 80er und 90 Jahre... Dafür ist es super zentral gelegen, bietet schöne Ausblicke aufs Meer und man ist in 5 Minuten in der Flaniermeile Corso Umberto bzw in der Schule. Außerdem ist es vergleichsweise sehr günstig gegenüber den anderen Hotels in Taormina, welche aus meiner Sicht häufig überteuert sind. Das Hotel Villa Schule gefiel mir noch gut, war aber ausgebucht (und teurer...). Der Garten und die Terrasse der Villa sind schön um stadtnah zu sitzen und zu lesen. Taormina ist recht schnuckelig, wenn auch touristisch. Es gibt viele schöne Ecken und Plätze, essensmäßig eine große Auswahl und man kommt mit dem Interbus auch gut in andere Dörfer und Städte. Mit Ihrem Service war ich absolut zufrieden, danke auch für den Tip mit der Bahn nach Giardini Naxos.


Gatana R. 38 Jahre
Kursart: 1 Woche Italienischkurs in Sizilien in Taormina mit DIALOG

Mit dem Kurs sowie den Lehrern war ich sehr zufrieden. Alles sehr gut. Die Lage der Unterkunft bei Sciglio Antonio ist genial, aber leider auch sehr laut. Ich haate von Kollegen von DIALOG erfahren und kann diese Reise ansonsten mit sehr gut bewerten.


Schusser Monika 47 Jahre
Kursart: Intensiv

Kompetente, sehr umfassend ausgebildete und gebildete Lehrer, abwechslungsreicher Unterricht den Gruppenteilnehmern angepasst, gehen auf Wünsche ein, wechselnde Lehrer für vormittags und nachmittags, so ist die Gewöhnung an eine Stimme und eine Aussprache nicht so groß, das Lernen machte viel Spaß und war nie langweilig!!! Vielen Dank!


Kirsti
Kursart: Standard

Wir hatten nur 4 Schüler in der Klasse und das war toll. Mein Apartment war ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Leider wurde das Freizeitprogramm immer nur um ca. 15 Uhr angeboten. Besser wären Angebote am Abend.

Mein Tipp an die Schule: Einstufungstest vorab per E-Mail verschicken und dafür kann man 2 Stunden mehr Unterricht haben.

Für Dialog: Danke für den Reiseführer! Und für das Schlüsselband!


Christina Janitzki 19 Jahre
Kursart: Standard 2 Wochen

Ich kann den Sprachkurs in Taormina sehr empfehlen. Die Schule ist einfach toll, die Schüler kommen aus allen Teilen der Welt und sind alle verschiedenen Alters etc.

Die Schule organisiert schöne Ausflüge, z.B. auf den Ätna!

Ich bin zum 3.Mal in dieser Schule gewesen und habe jedes Mal sehr viel gelernt. Die Lehrer sind freundlich, offen und die Atmosphäre in den Klassen ist sehr angenehm.

Ich habe in einer sehr netten italienischen Familie gewohnt, und einen unvergesslichen Sprachurlaub gehabt, den ich sicher nochmal wiederholen werde.


Dr. Nadine W. 34 Jahre
Kursart: Standard

sehr gut!

Schule, Lehrer, Unterrichtsstil, Gruppengröße sehr zufriedenstellend und weiter zu empfehlen


Trevis J.
Kursart: Standard

Der zweiwöchige Kurs hat mich weiter gebracht als 2 Jahre an der VHS einmal die Woche. Es ist total motivierend im Land selbst zu lernen.

Im Februar und März schon angenehme Temperaturen, auch mal ein Regentag - aber insgesamt frühlingshafte Temperaturen.

Sprachschule empfehlenswert, routinierter und schnörkelloser Service seitens Dialog. Weiter so!


Berenskotter, Jan
Kursart: Standard plus Dialog 20+5

Wunderschöner Ort mit herrlichem Blick auf Meer und Etna. Ein Traum.

Der Unterricht war stringent aufgebaut und stets abwechslungsreich.

Eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Ich komme sicher wieder.

Mit freundlichem Gruß

J. Berenskotter


L. Jeanette 24 Jahre
Kursart: Intensivkurs 2 Wochen Taormina

Der Kurs war rundum zufriedenstellen. Durchdachter Unterricht, gutes Lehrmaterial, engagierte Lehrer.

Taormina ist im Sommer recht voll, d.h. bei Touristen beliebt. Trotzdem gibt es immer auch ruhigere Ecken. Für mich war es trotzdem Italien pur.

Meine Wohnung war sauber und sehr korrekt eingerichtet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hätte mir etwas mehr Freizeitangebot seitens der Schule gewünscht, ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen.

Gesamtnote 1 minus.

Danke, dass Sie die Kursbuchung so kurzfristig ermöglicht haben und mir ausreichend Infos zur Verfügung stellten.

Ich habe Sie schon weiter empfohlen.


Angela K. 47 Jahre
Kursart: Intensiv

Hervorragende Pädagogik, gute Mischung aus Grammatik und Konversation. In entspannter Atmosphäre wurd gearbeitet, viel gesprochen. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Atmosphäre in der Schule. Ein Haus in dem man sich wohl fühlt.

Freizeitprogramm der Schule: sehr abwechslungsreich, in dieser Woche 2 Führungen + Filmabend)

Taormina war für meine Zwecke angenehm, ruhig - sehr freundliche Bwohner.

Gute Reiseunterlagen, kann das Programm auf alle Fälle weiterempfehlen!


Nicole Groß 25 Jahre
Kursart: Standard

Ich melde mich zurück aus Sizilien, wo ich während meines Intensivkurses einiges erlebt habe. Es war zwar nicht alles perfekt, aber im großen und ganzen hat es mir super gut gefallen, und es hat auf alle Fälle sehr viel gebracht. Nach dem Kurs bin ich noch eine Woche durch Sizilien gefahren, irre, es gibt so viel zu ehen, eine tolle Insel! Ich werde wiederkommen.

Vielen Dank

N Groß


Kursübersicht & Preise anzeigen