Erfahrungsberichte Sprachreise Barcelona Spanisch in Spanien | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern an unserer Spanisch Sprachreise Barcelona. Die Bewertungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule in Barcelona.

Wenn Sie Fragen haben, so sprechen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns montags bis freitags durchgehend von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0761 286470 oder 286576. Wir kennen uns vor Ort gut aus und beraten Sie gerne.


Leah Schomaker 19 Jahre
Kurs: Standard

Ich habe eine Sprachreise von 2 Wochen nach Barcelona gemacht und es war die beste Entscheidung das zu tun! Hab es direkt nach dem Abi gemacht um meine Spanisch Kenntnisse zu festigen und ich würde es nochmal tun. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und insgesamt meinen Horizont erweitern können und mehr Spanisch gelernt. Meine Gastfamilie war außerdem auch einfach nur toll, genau wie die Sprachschule Expanish.

 

Die Organisation „Dialog“ kann ich auch wärmstens weiterempfehlen. Schnelle Antworten, nette Mitarbeiter und generell eine sehr gute Organisation. Nächstes Jahr wieder!!


Martin Wessel 48 Jahre

Die Unterbringung bei einer spanischen Gastfamilie ist wirklich bereichernd.

Erwartungsgemäß habe ich wieder einige Eigenheiten der spanischen Gesellschaft kennenlernen dürfen - bin mir aber auch sicher, dass eigene Vorkehrungen immer gut sind (z.B. ist es nicht verkehrt, sich mindestens ein eigenes Handtuch oder ein scharfes Küchenmesser mitzubringen).

Die Schule (International House) ist interessant - völlig anders als die Schulen hier, bunt, quirlig und mitten in der Stadt.

Sehr modern und sicher keine Freizeitaktion für die Schüler - auch für die privat Motivierten wie ich einer bin.

Alles in Allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber wirklich gut und eine derartige Sprachreise sehr zu empfehlen.


Susanne D. 41 Jahre
Kursart: Kurs Standard Spanisch, Barcelona, Spanien 1 Woche

Da ich im Kurs die einzige Schülerin meines Niveaus war, bekam ich Einzelunterricht bei zwei verschiedenen Lehrerinnen - sehr intensiv und effektiv! So wurde die wenige Zeit gut genutzt. Von meiner Unterkunft zur Sprachschule brauchte ich zu Fuß lediglich 15 min. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem eigenen Bad. Meine Gastgeberin war sehr flexibel bei den Essenszeiten und hat mir immer etwas frisches und sehr leckeres gekocht.


Linda S. 27 Jahre
Kursart: Standardkurs, Barcelona, Spanien 2 Wochen

Ich hatte zusätzlich zum Standartkurs noch pro Tag eine Einzelstunde gebucht. Die Kombination war super und die Lehrerin der Einzelstunde hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Ich konnte Themen vorschlagen und sie stand im Austausch mit meinem Kurslehrer, um die Themen vom Vormittag vertiefen zu können. Wirklich top!

Das Apartment an sich war sehr ruhig. Da es mitten im gotischen Viertel liegt, ist abends draußen auf den Straßen ziemlich viel los und es kann auch mal lauter werden. Mir persöhnlich hat es aber nichts ausgemacht. Die veranstalteten Ausflüge haben mir ebenfalles sehr gut gefallen, hier konnte man gut mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und dabei auch noch interessante Dinge zum jeweilegen Ort erfahren. Sehr gelungene Reise!!


Julia R. 21 Jahre

Im September habe ich für 2 Wochen einen Standard II Kurs im B2 Niveau gemacht. Die Lehrer waren sehr motiviert und ihr Unterricht war sehr effektiv, um die Sprachkenntnisse zu verbessern. Vor allem der Unterricht von Jordi, Ana und Carmen war sehr gut. Leider gab es zu Beginn keinerlei Infoveranstaltung, um einen groben Überblick über die Schule, die Mitarbeiter, die Stadt etc. zu bekommen, so wie ich es aus früheren Sprachkursen in London gewohnt war.

 

Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und es gibt so viel zu sehen und zu erleben! Leider hat die Sprachschule kein eigenes Freizeitprogramm angeboten (nur ein Aushang von einem externen Anbieter - Wochenendausflüge extrem überteuert, privat viel günstiger), sodass es so gut wie unmöglich war, andere Sprachschüler von anderen Niveaustufen außerhalb des eigenen Unterrichts kennenzulernen. Dies lag vor allem auch daran, dass die Schule allgemein - zu meiner Zeit - nur von sehr wenigen Schülern besucht wurde. Wer nur dorthin möchte, um guten Spanisch-Unterricht zu bekommen, der ist dort genau richtig. Ich konnte hier jedoch weniger neue internationale Kontakte mit Leuten aus der ganzen Welt knüpfen.

 

Meine Unterkunft bei Mª Teresa Pascual war sehr gut! Diese hatte ich nur mit Frühstück gebucht, welches sie immer pünktlich bereitstellte. Am Anfang war sie sehr reserviert und zurückhaltend, wurde aber von Zeit zu Zeit offener und gesprächiger. Ihre Wohnung liegt auch nur 20 min zu Fuß von der Schule entfernt, was ein großer Bonus war!

 

Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Sprachreise trotzdem zufrieden, habe viel gelernt und viel erlebt und kann jedem nur empfehlen, diese großartige Stadt zu besuchen!


Lauren 21 Jahre
Kursart: 1 Woche Spanischkurs 20 L/Woche im August

Der Kurs hat mir gut gefallen, die Location der Unterkunft an der Placa del Gal de Gracia 5-7 war für mich perfekt! Es lief alles sehr korrekt ab, den Flug hatte ich allerdings separat gebucht. Gesamturteil für diee Spanisch Sprachreise: sehr gut. Gerne wieder.


Agnes B. 45 Jahre
Kursart: Spanischkurs mit 20 Wochenstunden für 2 Wochen im Juli 2014

Die Familie inklusive Unterkunft in Barcelona war von dialog sehr gut auf mich abgestimmt worden, passte alles. :-) . Es gab zwar ein Freizeitprogramm der Schule, doch zog ich es vor, Barcelona auf eigenen Faust, selbstbestimmt und meistens zu Fuß zu erkunden. Ich habe keinerlei Anregungen, es war alles bestens, wieder mal (war 2012 über Dialog in Oxford). Gesamturteil 1,0.


Susanne 51 Jahre
Kursart: Minigruppe Standard Spanisch

Der Unterricht war sehr intensiv und effektiv! Meine Unterkunft lag 15 Minuten zu Fuß oder wenige Minuten mit dem Bus Nr. 32 von der Schule entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem Bad. Meine Gastgeberin Tersea war sehr flexibel bei den Essenszeiten und kochte immer frisch, schnell und lecker.


Thomas B. 24 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs Standard in barcelona mit Dialog im März

Mein Gesamturteil zu dieser Sprachreise: sehr gut. Zur Unterkunft bei Rosa M. Rafart: Exzellente Betreuung, hervorragende Küche, nahe zur Sprachschule!


Camille 31 Jahre
Kursart: Spanisch Minigruppe 2 Wochen

Die beiden Lehrer/Innen Monica Peitras und Federico Segundo waren absolute spitze! Da die Minigruppe in meinem Level nicht zustande kam erhielt ich sogar die gleiche Zahl an Unterrichtsstunden in Form von Einzelunterricht. Das Zimmer im Komfortapartment in Gehentfernung (ca. 5 Min.) war sauber und ordentlich, die Mitbewohner/Innen kommunikativ und freundlch, sodass wir abends auch mals zu Tapas um die Ecke zogen, wenn keiner Lust hatte zum...Kochen :-)

Tipp zum Flug: War mit Easyjet nach Barcelona geflogen. Mit dem Bus kommt man schnell, günstig und zuverlässig in die Innenstadt von Barcelona.


Lorena 24 Jahre
Kursart: Standardkurs 4 Wochen

Die Schule und der Unterricht haben mir sehr gut gefallen, ich würde durchaus auch wieder diese Schule in barcelona wählen. Ich habe mit solchen Aufenthalten schon Erfahrungen gesammelt in Salamanca, Granada, Alicante und Sevilla. Der enge Kontakt zwischen den Studenten und den Lehrern empfand ich als besonders positiv. Es war immer alles gut organisiert, vorbereitet und vor allem interessant!


Susanne Dreydoppel 51 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe

Schon bei der Internetrecherche vorab fiel mir die klare und übersichtliche website von Dialog auf; man muß nicht lange nach Kombinationen und Preisen suchen, alles erschließt sich schnell. Mein großes Lob allein schon mal dafür! Da ich zufällig in den Genuß einer Bildungsprämie gekommen war und mein Zeitfenster eher eng war, mußte alles recht schnell gehen. Das hat funktioniert!

Hatte mich für die Unterkunft in einem Privathaushalt entschieden, was ich nicht bereue! Man kann das Gelernte gleich anwenden. Überdies war meine Gastgeberin überaus sympathisch, wir werden sicher in Kontakt bleiben.

Barcelona ist gigantisch, soviel zu sehen! Schön auch, daß die Sprachschule in einem angenehmen, nicht zu touristischen Stadtviertel liegt und man gleich zu Fuß loslegen kann (wenn man mag...)

Sehr wirkungsvoll war für mich der Einzelunterricht mit zwei verschieden Lehrerinnen: die eine eher strukturiert und auf die Grammatik fokussiert (was bei mir nötig war...), die andere -in scheinbarem Plauderton- forderte mich ganz schön in Aussprache und Konversation. Zufall oder Absprache? Jedenfalls sehr effektiv für mich. Jedenfalls habe ich eine gute Grundlage für weiterführende Sprachkurse bekommen, vielleicht nächstes Jahr in Salamanca!


Heidi B. 51 Jahre
Kursart: Standard I

Hatte den Kurs Minigruppe gewählt. Ca. 1-2 Wochen vor Abreise wurde ich dann informiert, dass die Schule den Kurs nicht anbieten konnte, sodass ich einen Standard Kurs nehmen musste. Der Unterschied zwischen Standard I und II war die freiwilllige Teilnahme an einer weiteren Kursstunde, wo 1 (ein) Zeitungsartikel gelesen, besprochen wurde (war nicht beliebt, auch bei mir nicht). Der Altersdurchschnitt lag Ende August bei <= 20 Jahren, in meinem Niveau keiner >30 Jahre, sodass keine privaten Kontakte entstanden (Schade und kannte ich anders). In 2 Wochen Kurs hatte ich 9 Lehrer, die paar, die ich mehr als 1x hatte waren ganz o.k., von daher wäre die Schule für "jüngere" Erwachsene o.k.


28 Jahre
Kursart: Standard I

Die Schule und der Kurs waren super! Nette engagierte Lehrer mit abwechslungsreichem Unterricht. Würde ich jederzeit wieder buchen!

 

Nur ein Manko: ich hatte einen Kurs für Erwachsene gebucht und es waren trotzdem Teenager in meinem Kurs.

 

Ansonsten alles top!!!


T. M. 24 Jahre
Kursart: 8 Wochen Spanischkurs Barcelona mit 20 Lektionen/Woche + 5 Stunden Einzelunterricht

Es handelt sich um eine umsichtig geleitete Spanisch Sprachschule. Der Spanisch-Unterricht war innovativ uns abwechslungsreich.

Mein Zimme rin der Schulresidenz war sauber und ordentlich, auch das Bad. Vorteilhaft ist die zentrale Lage, schnell ist man ander Rambla und an der Plaza Catalunya.

Ich war komplett zufrieden.

Ein Tipp: Die Anreise über den Flughafen reus ist zwar evt günstiger mit einem Low Cost carrier, doch ich verlor viel Zeit weil ich anschließend den Bus nach BCN verpasste... Alos besser mit Easyjet und Co. direkt nach Barcelona fliegen.


Lara M. 23 Jahre
Kursart: Intensiv

Der Kurs mit DIALOG in Barcelona war spitze. In den 5 Wochen habe ich mehr gerlernt als in 2 Jahren am Abendgymnasium.

Die Residenz ist praktisch, da im gleichen Schulgebäude, auch die Lage innerhalb barcelonas ist zentral.

Habe mich rundum wohlgefühlt bei der Sprachreise nach Barcelona. Danke für die umfangreichen Reiseunterlagen und den Reiseführer.

Gerne wieder.

saludos cordiales

Lara.


Janine 23 Jahre
Kursart: Standard

Ich war im Juli/ August für drei Wochen in Barcelona und bin wirklich begeistert!! Die Stadt ist wirklich super und es gibt sehr viel zu entdecken und zu sehen!

Der Unterricht in der Sprachschule war insgesamt sehr gut, nur leider war der Kurs mit teilweise 12 Leuten zu groß, was ich sehr schade fand. Die Aufgaben im Kurs waren nie zu schwer, es wurde einem immer geholfen und man konnte viele Fragen stellen. Allerdings war der Aufgabentyp fast immer der gleiche, hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht.

Die Unterkunft in der ich gewohnt habe (Kategorie IV) war super. 3 Minuten von der Schule entfernt und mit dem nötigsten ausgestattet war ich wirklich zufrieden.

Das Freizeitprogramm der Schule war auch sehr gut, es gab verschiedene Kulturangebote wie Touren durch Barcelona und auch ein "Programm" für abends, das sehr gut war.

Es lohnt sich also in jedem Fall nach Barcelona zu gehen! Die Stadt ist jeden Besuch wert und die Sprachschule ist auch zu empfehlen, wenn man nicht nur wegen des Lernens da ist.


Janine 23 Jahre
Kursart: 12 Wochen Spanisch kurs in Barcelona - Erfahrungsbericht

Ich war für zwei Wochen in Barcelona und habe dort an einem Intensiv-Sprachkurs teil genommen. Also jeden Tag 4 Stunden Unterricht. Das ist absolut in Ordnung, da es zwischendrin auch eine Pause gibt. Die Lehrer, die ich hatte waren jung und sehr nett. Sie helfen einem bei allen Fragen, die man hat und geben sich Mühe im Unterricht. Der Unterricht selber sehr abwechlungsreich, da nach einem Lehrbuch gearbeitet wird. Dieses hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön gestaltet und gut erklärt. Die Stadt selber ist sehr sehr schön und es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzugehen und so viel wie möglich mitzunehmen! Am besten man reist zur warmen, aber nicht heißen Jahreszeit. Dann kann man nach oder vor dem Unterricht noch an den Strand und die Sonne genießen, shoppen gehen etc. Die Schule liegt in einem schönen Viertel und ist sehr gut mit der Metro und dem Bus zu erreichen. Von dort aus ist man auch schnell an der Rambla oder am Meer, Barceloneta z.B.. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Sprachkurs und auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.


Bertram S. 26 Jahre
Kursart: Intensiv

Kurs und Freizeitprogramm gefielen mir hervorragend. ich hätte nicht gedacht in 3 Wochen so viel lernen zu können.

Auch meine Unterkunft in der Gastfamilie war sehr gut, weil freundlich, sauber und schmackhaftes Essen. Das Zimmer war mit 9qm etwas klein, aber das scheint bei der Bauweise in Barcelona eher Standard als Ausnahme zu sein.

Barcelona ist wirklich sehr schön, es gibt viel zu sehen.

Glatte Weiterempfehlung, sicher nicht meine letzte Reise mit DIALOG.


Regina D. 47 Jahre
Kursart: Minigruppe Spanisch Sprachkurs Barcelona DIALOG

gutes Arbeitsklima. Im Mai war noch Nebensaison, so dass die Gruppen aus 1-3 Teilnehmern bestanden. Sehr abwechslungsreich in Gestaltung der Inhalte (Presse, Grammatik, Konversation) mit 4 verschiedenen Lehrern pro Tag. Sicher wiederholenswert.


B. Christine 30 Jahre
Kursart: Spanisch Einzelunterricht 1 Woche in Barcelona Feedback

Motivierter und professioneller Sprachlehrer. Sehr hohes Niveau. Sprachkurs wurde über Arbeitgeber organisiert, würde ich aber auch privat wieder in dieser Form buchen.


Rosemarie 34 Jahre
Kursart: Intensiv Plus Spanischkurs in Barcelona mit DIALOG - Reiseeindrücke

Ein rundum gelungener und äußerst effizienter Sprachkurs. Besonders hervorzuheben ist die geringe Gruppenstärke. Auf persönliche Bedürfnisse und Schwachstellen wurde von Seiten des Lehrerteams gezielt eingegangen. Mein Ziel war eine Rundum-Verbesserung des Niveaus zu beruflichen Zwecken, dies wurde zweifellos erreicht.

Die Unterkunft in der Gastfamilie durchaus in Ordnung, wenn auch in einem relativ kleinen Zimmer. Dennoch ist diese Form der Unterbringung einem Hotelzimmer vorzuziehen. Mit dem Gast-Ehepaar war abends rege Konversation möglich, woraus sich ein zusätzlicher Lerneffekt ergab.

Abschließend mein Dank für die unkompliziert Organisation. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf,

Rosemarie H.


Susanne L. 25 Jahre
Kursart: A Standard

Ich war zufrieden mit dem Kurs, hätte mir allerdings etwas mehr Grammatik gewünscht. Teilweise war es etwas zu langatmig, sich während 1,5h im Konversationsteil nur auf Spanisch zu zu unterhalten.

Insgesamt habe ich aber sehr viel gelernt und spreche nunmehr viel freier Spanisch.


Einhellig Andrea
Kursart: Spanisch Intensivkurs 25 L/Woche in Barcelona

Es war meine erste Sprachreise und ich bin nur positiv überrascht. Unsere Lehrerin war echt super beim Vermitteln der Sprache und auch die Unterkunft war sauber und großzügig. Die Stadt Barcelona sollte auf alle Fälle besucht werden.

Am besten zum 24. September, den da ist ein Feiertag und der wird in Barcelona eine Woche lang groß gefeiert.


Gisela Wentzke 33 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch

sehr gut

Einsatz der Lehrerin hervorragend

tolle Lernmethoden


Walter A. 51 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs

Der Grund für diesen Sprachkurs war meine Reisevorbereitung für Lateinamerika. Ich wollte vorher unbedingt Spanisch lernen, um mich während meines Urlaubs in Lateinamerika zurechtzufinden. Der Kurs war sehr gut, nur das Lerntempo war, meiner Meinung nach, etwas zu schnell. Ich hatte verschiedene Lehrer, was ich sehr positiv bewerte. Es wurde ein gut durchdachtes Freizeitprogramm von der Schule angeboten. Barcelona als Stadt ist auch sehr interessant.


Nicole R. 31 Jahre
Kursart: Standardkurs Spanisch Barcelona

Unsere Unterrichtsgruppe bestand aus 8 Personen. Es war sehr angenehm zu lernen. Ich habe ein Apartment mit einer anderen Schülerin geteilt. Das war OK, aber in der Wohnung über uns wohnten laute Leute ...

Das Freizeitprogramm der Schule war mehr auf Partys und Nachtleben ausgerichtet, nicht wirklich mein Geschmack. Sonst ist Barcelona natürlich eine Reise wert und als Kursort optimal. Ich möchte mich bei Dialog noch für den Reiseführer und den Stadtplan bedanken. Habe mich sehr gefreut. Toll!!!


Alexandra 25 Jahre
Kursart: Standardkurs

Der Sprachkurs wunderbar. Die Lehrerin konnte sehr gut auf die einzelnen Schüler eingehen. Es wurde viel Grammatik vermittelt, aber auch das Sprachtraining kam nicht zu kurz.


Grasso Lara 22 Jahre
Kursart: Standard Intensiv Kurs

Alles Bestens - Schule wie Unterkunft! Und Barcelona ist eine tolle Stadt - es hat sich insgesamt gelohnt!


Nathalie L. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Barcelona

Dialog hat meine Anmeldung kompetent und schnell bearbeitet. Die ausführlichen Reiseunterlagen habe ich bekommen und dann ging es nach Barcelona.

Die Grammatik hätte etwas umfangreicher und ausführlicher sein können. Meine Unterkunft in einem Apartment war für diesen Zweck vollkommen in Ordnung.


Katja H. 32 Jahre
Kursart: Standard Spanisch Barcelona

Der Unterricht war gut und abwechslungsreich. Auch mein Lehrer war sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Nutzung des Internets ist auch eine gute Idee. Mit der Schule bin ich sehr zufrieden. Nur meine Mitbewohnerinnen im Apartment waren unordentlich und ließen ständig dreckiges Geschirr in der Küche stehen. Deswegen, sollte man bestimmte Regeln in Apartments einführen. Aber Barcelona ist hinreißend und als Kursort wirklich zu empfehlen.


Matthias Tambaur 18 Jahre
Kursart: A2

Der Kurs war spitze, ich kann feststellen, dass es mir nun viel leichter fällt, mich in Spanisch auszudrücken und zu unterhalten.Ich würde es jederzeit wieder machen.Die Gastfamilie war freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Vor- und Nachmittagsbelegung der Stunden war etwas nachteilig.

Jedoch würde ich diese Reise durchaus weiterempfehlen!

Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass es mich sehr gefreut hat, so nah (10 min) an der Schule zu wohnen.


Daniela Klein 19 Jahre
Kursart: Standard

Der Kurs insgesamt hat mir durchaus gefallen, von Lehrer zu Lehrer schwankte die Unterrichtsqualität allerdings leicht.

Sehr gut fand ich das Beharren auf der Benutzung der spanischen Sprache bei einigen Lehrern, andere dagegen legten weniger Wert darauf. Teilweise wurden Medien und sogar verschiedene Spielformen sehr effektiv eingesetzt.

 


Schmidt T. 27 Jahre
Kursart: intensivkurs spanisch barcelona

leider habe ich einen lehrer gehabt, der sich nicht so intensiv um seine schüler bemüht hat.

er hat nicht immer korrigiert, was aussprache und grammatik angeht. falls die schüler etwas nicht verstanden haben, hat er es nur noch einmal wiederholt. Die anderen Lehrer waren sehr gut.

die unterkunft in einem apartment mit eigem bad und selbstverpflegung war für den preis angemessen.

die lage der wohnung zur schule war sehr gut.


Carmen Schupp 45 Jahre
Kursart: Intensiv

Sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre in der Kleingruppe (9S). Der Unterricht war abwechslungsreich; man wurde gut gefordert, so dass man auch in der kurzen Zeit (2 Wo) Fortschritte verzeichnen konnte und motiviert ist, das Lernen fortzusetzen.

Sehr gut fand ich auch die Privatunterbringung, da man da nochmals spanisch sprechen konnte und musste.


Anne 19 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Ich war mit Dialog in Barcelona um mein Schulspanisch zu verbessern und es hat mir super gut gefallen. Im Februar war es allerdings ziemlich kühl. Die Sprachschule ist groß und man lernt schnell viele Leute kennen. Gut fand ich, dass man im Sprachkurs wirklich nur Spanisch gesprochen hat. Meine Gastfamilie hat ziemlich in der Nähe der Schule gewohnt.

Vielen Dank für den Reiseführer!

 


Regine J. 24 Jahre
Kursart: Standardkurs Barcelona

Hallo Dialog,

mir gefiel es in den 4 Wochen sehr gut. Alles stimmte, die Gruppengröße und auch die Lebendigkeit im Unterricht. Die Lehrer schienen mir sehr motiviert.

Barcelona ist eine der schönsten Städte, in denen ich bisher war.

Die Sprachschule und DIALOG empfehle ich gerne weiter


Knaust, Sabine 23 Jahre
Kursart: Standardkurs

Der Unterricht war ausgesprochen abwechslungsreich und lustig.

Freizeitprogramm Schule: Bin absolut begeistert gewesen von den Freizeitaktivitäten. Sehr angenehm, nette Leute.

Ich bin voll zufrieden! Barcelona ist genial! Jedem zu empfehlen!!

Dialog? Auch zufriedenstellend, nicht szu bemängeln und werde wieder bei Ihnen buchen.

Fazit: Der Sprachkurs in Barcelona ist jedem zu empfehlen der gerne reist und viel Verschiedenes sehen möchte und gleichzeitig Leute aus aller Welt kennen lernen möchte.

 


L. Angelika 25 Jahre
Kursart: Intensvkurs mit 25 L/Woche Juni

Mein Ziel war Spanisch direkt im Land zu lernen, effizient - dort wo es gesprochen wird.

Insgesamt ist dies voll gelungen. Der Unterricht war sehr aktiv gestaltet, es gab viele Vokabel- und Grammatiktests zwischendurch. Meine Lehrer waren sehr gut, vor allem Pilar und Carmen.

Zur Unterkunft: Ich wohnte in der Schulresidenz . Die Einrichtung ist super, die Lage günstig. Allerdings tropfte an einem Samstag Wasser im Bad von oben (im Stockwerk darüber hatte jemand gerade geduscht...) Es wurde jedoch am gleichen Tag repariert.

Ich würde wieder sofort nach Barcelona gehen.


J. Oppaschowsky 29 Jahre
Kursart: Intensiv Plus 1 Woche Einzelunterricht

Gesamturteil Gut.

Abwechslungsreiche, motivierende Lehrkräfte. Grammatik wurde ausführlich und präzise erklärt, bei Bedarf auch wiederholt. Abwechslungsreiche Übungen.

Angenehme Atmosphäre in der Schule, wegen Klimaanlage etwas kalt. (Ich war im September in Barcelona)

Unterkunft bei Pujol Plug: Sauber, super nett, eigenes Bad - gutes Esssen, nette Mitbewohner.

Die Unterkunft empfand ich als eine Klasse für sich.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Schönes Schulgebäude, tolle Dachterrasse.

Gute Abwicklung von Dialog.

Weiterempfehlung.

Hasta pronto...


Anna -Lisa Sprang 23 Jahre
Kursart: Standard

Mit dem Sprachkurs war ich sehr zufrieden.


Michaela B. 57 Jahre
Kursart: Standard Sprachkurs Spanisch in Barcelona Erfahrungen

Ich wollte mich gerne privat und beruflich weiterbilden, und diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich.

Der Unterricht war abwechslungsreich, Konversation wurde sehr gefördert und meine Lehrer waren sehr freundlich, geduldig, kreativ und sehr gut vorbereitet.

Meine Unterkunft war sehr sauber, und die Gastfamilie kontaktfreudig und freundlich.

Es gab eine gute und lockere (manchmal zu lockere bedingt durch kulturelle u. Altersunterschiede) Atmosphäre in der Schule und meine Erwartungen wurden übertroffen.

2 Wochen waren zu kurz; Barcelona hat für viele Wochen ein abwechslungsreiches Angebot.

Die Beratung und ABwicklung durch Dialog waren sehr gut, präzise Informationen in meinen Reiseunterlagen und es wurde kompetent auf all meine Fragen eingegangen.


Franziska F. 18 Jahre
Kursart: standard

pure begeisterung!!! der kurs hat wahnsinnig viel spaß gemacht, was nicht zulatzt an den netten lehrerinnen lag.

die einteilung nach vorkenntnissen hat gut übereingestimmt.

die unterkunft in der wg hat mir gefallen, da habe ich gleich lauter tolle leuze kennengelernt.

die stadt an sich ist ein traum, ich war allerdings froh, dass mein unterricht nachmittags war, sonst wärs viel zu heiß gewesen.

im moment überlege ich, einen anfängerkurs in italienisch zu machen.

ich empfehle dialog gerne jedem weiter!


Bergerich Markus 26 Jahre
Kursart: Spanisch Sprackurs 20 L/Woche Barcelona

Barcelona ist ein Traum, ich möchte so schnell wie möglich wieder hin.

Ausreichende Reiseunterlagen, muss nicht umfangreicher sein. Beratung und Abwicklung absolut gut. Meine Erwartungen im Kurs wurden erfüllt.

Die Dialog-Partnerschule ist super, die Unterkunft war spitze. In der Schule herrscht eine sehr internationale Atmosphäre, auch das Freizprogramm ist sehr vielseitig.

Man hätte allenfalls noch mehr Grammatik machen können, die Ausspracheübungen, der Konversationsteil und die sonstigen Übungen waren sehr gut.

meine Lehrerin, mit der ich sehr zufrieden war, hieß Angela.


Friederike Heise 21 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch 25 Unterrichtseinheiten in Barcelona

Sehr gute Schule mit motivierten Lehrern und gutem Unterricht.

Auch das Freizeitprogramm war vielseitig.

Unterkunft im Privathaushalt ebenfalls gut.

Gerne wieder, dann aber Andalucia!


Carina Roth 24 Jahre
Kursart: Intensiv

Barcelona ist toll! Und bietet außerdem viel, man kann sich immer beschäftigen und es ist einfach, sich zurechtzufinden, da es ein gutes öffentliches Verkehrsnetz gibt. Ich empfehle es unbedingt weiter, an meiner Reise gibt es von vorne bis hinten nichts zu beanstanden, es war alles perfekt. Ich wollte meinen Urlaub mit einem Sprachkurs verbinden, um mein Spanisch zu verbessern und weil mir Sprachen lernen einfach Spaß macht. Die Schule gefiel mir aufgrund der netten Lehrer, Mitstudenten und Schulleitung so gut, der Unterricht war auch sehr interessant, lustig und hilfreich. Alle Unterrichtseinheiten haben Spaß gemacht, was wohl an den engegierten Lehrern lag.

In der Schulresidenz habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich und interessant, die Wochenendausflüge waren etwas teuer. Meine Erwartungen wurden aber trotzdem übertroffen, gut, das es die kostenlose Beratungshotline gibt, die war sehr hilfreich (wie auch die Reiseunterlagen). Nett, dass auch ein Reiseführer dabei war!

Carina


Johannes M. 20 Jahre
Kursart: 4-wöchiger Spanisch Sprachkurs im April

Die Abwicklung klappte an sich wie am Schnürchen. Die Beratung, Buchung und schnelle Arbeitsweise von Dialog waren exemplarisch... Danke!

Barcelona ist eine umwerfende Stadt und allein des Urlaubscharakters wegen waren die 4 Wochen sehr lohnend.


Kiara Esser 21 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Barcelona 20+5

Ich bin ganz zufrieden mit Beratung und Abwicklung von Dialog. Und Barcelona ist eine SUPER Stadt!!! Nächstes mal bleibe ich mehr als 2 Wochen, weil Barcelona hat soooo viel zu bieten.

Ich kann auch Dialog und die Schule weiterempfehlen, denn der Unterricht und die Atmosphäre an der Schule sind sehr, sehr gut. An der Schule habe ich außerdem viele interessante Leute kennengelernt. Am Freitzeitprogramm nahm ich allerdings nicht teil, das organisierte ich selbst für mich.

Abschließend noch ein Wort zu meiner Unterkunft: Ich wohnte bei Marcé Cintos und war hier sehr zufrieden.


Maria 34 Jahre
Kursart: 8 Wochen Intensivkurs Spanisch 20+5 Lektionen Barcelona

Der Unterricht war sehr gut, weil ich viel dazu gelernt habe und es trotzdem unterhaltsam und interessant war.

In der Schule fühlte ich mich sehr wohl, es herrscht eine freundliche und offene Atmosphäre. Besonders gut gefielen mir die Lehrerinnen Marisa Moya (spitze) und Gema und Esther (Konversation).

Gute und hilfreiche Unterlagen, ebenfalls Beratung.

Barcelona bietet ein großes kulturelles Angebot, viele Möglichkeiten - nur etwas teuer.

In der Privatunterkunft hätte ich mir etwas mehr Kontakt zur Gastgeberin gewünscht, ansonsten aber alles ok.


Silke 25 Jahre
Kursart: Intensiv + Dialog

War im September für 3 Wochen in Barcelona und habe viel lernen können. Die Schule ist sehr professionell und mit den Lehrern gab es keine Probleme. Die Gruppe war mir mit 8 Schülern z.T. zu groß, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Der Einzelunterricht war für mich am effektivsten; besonders die erste Woche mit Jordi hat mir super gefallen. Die Schule bietet abwechslungsreiche Aktivitäten an. Ich war in der Residenz Gaudí untergebracht, die nur 5 Min zu Fuß von der Schule entfernt liegt. War von den sanitären Anlagen positiv überrascht und auch die Zimmer waren ok. Zudem gibt es Küche, Kühlschrank und Waschmaschine. Barcelona als Stadt ist toll - ich würde sofort wieder hinfahren.


Hendrik 24 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch 20+5

sehr guter Unterricht - sachlich und trotzdem locker.

Unterkunft bei Alonzo Trav de Dalt: Ich fand es der spanischen Mentalität entsprechend sehr gut hier.

Das Freizeitprogramm (orgnisiert) der Schule könnte breiter sein, mehr gemeinsame Aktivitäten.

Barcelona bietet alles was das Herz begehrt.

Ihre Reiseunterlagen sind sehr gut. problemlose Buchung im Internet.

Besten Dank

Jan


B. Niklas 27 Jahre
Kursart: 1 Woche Intensivkurs

Zur Vorbereitung eines Arbeitsprojektes in Mittelamerika war ich eine Woche in Barcelona mit Dialog. Im Unternehmen wurde mir von Kollegen das Programm empfohlen.

Mir hat es gut gefallen, vor allem der Gramatikunterricht, die Ausspracheübungen und die Übungen. Etwas mehr Konversation hätte ich mir erwartet, doch war dies in der größeren Gruppe mit 9 Teilnehmern nicht immer möglich, da alle möglichst viel sprechen wollen. Das nächste Mal würde ich eher Minigruppe oder einen kombinierten Kurs mit Einzelunterricht (Dialog Plus) wählen.

Meine Erwartungen wurden im übrigen erfüllt,

keine weiteren Anregungen. Abwicklung und Beratung gut - Barcelona ist ein klasse Ort, voller Esprit!


Nina K. 25 Jahre
Kursart: Spansich Standard, Anfänger

zwar war es nur ein extrem kurzer Sprachurlaub (2 Wochen), dafür habe ich jedoch eine ganze Menge gelernt: vor allem, dass es einem keine Angst machen muss, in einer fremden Sprache mit (da Anfänger) nur begrenztem Wortschatz tatsächlich zu REDEN!

Die Schule war wirklich gut: kleine Gruppe mit recht ähnlichem Niveau der Schüler, eine Lehrerin mit fantasischen schauspielerischen Fähigkeiten zum erklären von Begriffen nur auf Spanisch und insgesamt herrschte eine relaxte, aber trotzdem lernorientierte Atmosphäre.

Die Sprachstudenten in Barcelona sind alle relativ jung, so zwischen 18 und 29- das heisst, man lernt eine ganze Menge Leute aus der ganzen Welt kennen, mit denen man sehr viel unternehmen kann. Mir hat es grossen Spass gemacht und ich kann Dialog wirklich nur empfehlen.


Anne G. 31 Jahre
Kursart: 1 Woche Intensivkurs (25 Std.)

"Dialog Sprachreisen " habe ich "per Zufall" im Internet entdeckt. Dann kam noch eine empfehlung von der Aktion Bildungsinformation in Stuttgart dazu.

Zweck des Sprachkurses war der Ausbau meiner rudimentär vorhandenen Sprachkenntnisse.

Die Lehrer waren äusserst kompetent und motivierend, und verstanden es hervorragend den Stoff zügig, aber "häppchengerecht" zu vermitteln.

Was mir auf Anhieb gefiel, war die Tatsache, dass man die Möglichkeit hat, mit anderen Kursteilnehmern in einer Gemeinschaftswohnung unterzukommen. So wohnte ich also eine Woche in der Calle Santa Agata, nur wenige Minuten von der Schule und der Metro-Station Fontana entfernt.

Reiseunterlagen und Abwicklung ok. Würde jederzeit wieder eine Sprachreise bei Dialog buchen.

Barcelona als Kursort ist genial; auch wenn sich andere Kursteilnehmer, die sich länger dort aufhielten, am Rande der Erschöpfung waren ;-)

 


Kursübersicht & Preise anzeigen