Erfahrungsberichte günstige Spanisch Sprachreise Málaga Spanien| DIALOG-Sprachreisen

Lesen Sie hier Erfahrungsberichte von Teilnehmern an unserem Spanien Sprachreise-Programm Málaga 2. Die kurzen Bewertungen und kleinen Reiseberichte vermitteln Ihnen einen Eindruck von der Sprachreise Málaga, dem Spanischkurs und den Unterkünften in Málaga.


C. M.

Moderne Sprachschule in der Innenstadt von Malaga: moderne Einrichtungen mit Multimedia-Ausstattung, sehr gutes Schüler-Lehrer-Verhältnis. Lehrer und Mitarbeiter sind engagiert, kompetent und freundlich.

Buchung und Ankunft verlief reibungslos.

Vielzahl von Aktivitäten jede Woche zur Verfügung gestellt, z. Caminito del Rey.

Schöner Ort, um Spanisch in Malaga zu lernen!


Anonym

CLIC ist die beste Sprachschule, die ich in meinem Leben besucht habe. In Malaga geht es sehr familiär zu und die Stimmung ist immer hervorragend. Ich würde jederzeit wieder kommen. Macht so weiter!


A.M.

Absolut empfehlenswert! Ich war dieses Jahr schon das zweite Mal dort und es war sicherlich nicht mein letztes Mal. Die Lehrer sind toll und sehr engagiert. So viel habe ich selten in einem Kurs gelacht. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, in denen man sich sofort traut zu sprechen und die Kursinhalte sind nicht wie in vielen anderen Sprachschulen ein stupides Standardprogramm, sondern werden auf die Interessen der Kursteilnehmer abgestimmt. Mir gefällt besonders, dass auch aktuelle Ereignisse in den Unterricht eingebunden werden (wie z.B. der Internationale Frauentag oder die Semana Santa) und man nicht nur eine Seite nach der anderen in einem Buch abarbeitet. Gerade als Alleinreisende fühlt man sich in CLIC sehr gut aufgehoben. Das abwechslungsreiche Freizeitprogramm, die netten Sprachschüler aus aller Welt (und verschiedenen Alters) und die traumhafte Stadt lassen auch bei längeren Aufenthalten so schnell kein Heimweh aufkommen. Ich freue mich jedenfalls schon auf mein nächstes Mal!


F.G.

Die Lehrer und auch die Schulleiterin sind sehr angenehme und nette Menschen. Ich würde jedem weiterempfehlen die Schule dort zu besuchen. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spass im Unterricht, vielen Dank.


Nadine Finke 29 Jahre

Ich war für 2 Wochen (Ende August bis Anfang September) in Malaga in der Sprachschule Instituto Picasso und ich bereue es nicht.

Zur Schule:

Sie liegt sehr zentral, in einem typischen spanischen Bürgerhaus. Alle Mitarbeiter und Lehrer sind super nett und hilfsbereit. Der Unterricht war kurzweilig und interessant. Pro Woche hatte ich immer den selben Leher für den Grammatikteil und jeden Tag einen andere Lehrer für den Konversationsunterricht. Ich habe viel neues gelernt und das Lernmaterial/die Skripte sind super! (Logisch aufeinander aufbauend. Gute Erklärungen, gute Aufgaben.) Bei Problemen, Fragen oder Anmerkungen wird dir sofort geholfen. Auch die Aktivitäten nach der Schule wechseln regelmäßig und sind sehr ansprechend.

 

Unterkunft:

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Selbstverpflegung in einer WG. Ich hab mit 3 anderen Frauen gelebt (ich denke, das war Zufall). Das war unkompliziert und nett. Wie sich herausstellte, hatte ich wohl eine "moderne" Wohnung erwischt. Alles relativ neu. Eine Ikeaküche mit allem ausgestattet, was man fürs Kochen braucht, Tisch mit Hockern, ein TV, Wlan.-sauber und ordentlich. Es gab ein Gästewc und eine Bad mit Dusche (komplett neu saniert!) Nichts davon war "Typisch Spanisch", worauf ich mich eingestellt hatte. Mein Zimmer war sehr klein, aber Schrank, Tisch mit Stuhl und Bett haben reingepasst. Die Zimmerfarbe war pink- das war gewöhnungsbedürftig. Es gab auch eine kleine Terasse, zum Hausaufgaben machen, Essen oder für Wäsche war das perfekt. die Lage der Wohnung war auch gut, nur knapp 7 Minuten zu Fuß zur Schule und ins Zentrum. Wenn überhaupt 15 Minuten bis zum Strand.

 

Ich fand 2 Wochen Sprachurlaub genau richtig. in den ersten paar Tagen musste ich mich erstmal akklimatisieren und "ankommen", da war es schön noch eine weitere Woche zu haben.

Die Schule ist wirklich fantastisch. ich würde jeder Zeit wieder die Schule besuchen und empfehle sie sehr! Ich denke, mit meiner Wohnung hatte ich großes Glück. 2 meiner Mitbewohnerinnen sind extra gewechselt, weil ihre vorherigen Wohnungen dreckig waren (und es wohl Kakerlaken gab). Aber auch Wechsel und Co sind absolut unkompliziert und mit den Mitarbeitern der Schule absprechbar.

 

Die Zusammenarbeit mit DIALOG war absolut unkompliziert und einfach. Bei Fragen und Verwirrungen meinerseits waren die Mitarbeiter gut per Mail erreichbar und haben schnell geantwortet. Eine benötigte Zusatznacht war kein Problem. Das Preis- Leistungs-Verhältnis ist absolut super und empfehlenswert.

 

Ich danke! Sehr!


Gertrud 34 Jahre

Eine der besten Sprachschulen die ich bisher besuchte. Sehr persönliche Begleitung und viele Übungen in Konversationsform.


Sven R.
Kursart: Intensiv 30

Die Sprachschule war super, vor allem das Freizeitangebot war sehr vielseitig und interessant. Von Sport und Tanzstunden bis zu Exkursionen für jeden etwas dabei.


Gill Sobczyk 52 Jahre

Ich war sehr beeindrückt von Malaga, so ein schönes Stadtzentrum, so viele tolle Bars, so lebendig, gutes Essen. Die Spanier sind wirklcih nett und vibrant. Die Schule ist auch toll, freundlich, hilfreich, begeisterte Lehrer. Die Schule liegt voll zentral, genauso wie die Wohnung. Der Strand ist auch nur 15 Minuten zu Fuß weg. Meine Bildungswoche dort hat alle Erwartungen übertroffen.

Nur, ich würde empfehlen, als ältere Mensch (ich meine älter als 30...), die Monate Juni bis Ende September zu vermeiden, da die Mehrheit der Schüler in dieser Zeit sind um die 20 Jahre.


Chiara 18 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Gruppenkurs 20 L/Woche

Es hat mir gut gefallen, auch die Unterkunft in der Familie von Maribel Montes Pino im Stadtteil El Palo. Weiterempfehlung ***** :-)


Stefan 21 Jahre
Kursart: Standard

Anfangs war es für mich eine Abenteuerreise ins Ungewisse, fuhr ich doch ALLEIN (!) ans andere Ende Europas, ohne zu wissen, was mich eigentlich genau erwartete. Jedoch bereits am Flughafen saß jemand neben mir auf der Wartebank, von dem sich später herausstellte, dass wir in der gleichen Schule den Sprachkurs besuchten. Auch hatte ich insofern Glück, dass ich einer von ca. 20 Neuankömmlingen war, aus denen sich schnell eine harmonische Gruppe aus allen möglichen Nationen (Schweiz, Österreich, Holland, Schweden, Deutschland,Norwegen, Pakistan!) und Altersgruppen entwickelte, die die Abende größtenteils miteinander verbrachte. Wir machten darüber hinaus zusammen Ausflüge auf eigene Faust (die Angebote der Schule schienen zwar gut organisiert, jedoch überteuert) nach Ronda und Granada , gingen Tapas essen, ins Fußballstadion, etc. Mit dem Unterricht bin ich auch äußerst zufrieden, ich war in Gruppen mit maximal 4 Personen, somit konnten sich lebendige Konversationen mit dem Lehrer/der Lehrerin (über Gott und die Welt) auf Spanisch entwickeln, was zur Verbesserung unserer eigenen Sprechfertigkeit viel beitrug. Die Lehrer waren auch sehr hilfsbereit, was die Organisation von Ausflügen oder das Auftreiben von Eintrittskarten erleichterte. Ich flog sehr wehmütig wieder nach Hause, Málaga und seine Bewohner sind einfach nur toll, dazu kommt die riesen Erfahrung, wie völkerverbindend so ein Sprachkurs sein kann.

Schließlich noch ein Wort zu meiner Unterkunft: Ich wohnte zusammen mit 3 anderen Studenten(davon einer aus Berlin) im Apartement. Die Lage war sehr günstig, ich hatte zu Fuß 3 min zum Strand und ca 15 zur Schule. Leider waren die Möbel teilweise etwas beschädigt bzw. kaputt, da ich jedoch zu Besuch in Apartements anderer Studenten war, kann ich behaupten, dass meine Unterkunft in dieser Hinsicht wohl ein Einzelfall war.

Eine Empfehlung zu guter letzt: Ich finde man sollte mindestens 2 Wochen buchen, da man doch 3-4 Tage braucht, bis man sich komplett akklimatisiert und sich zurechtgefunden hat. Dies gilt auch für das eigene Sprachniveau, ich habe erst in der zweiten Woche so richtig gemerkt, welch große Fortschritte ich gemacht habe.


Leon 20 Jahre
Kursart: Spanischkurs im Mai

Am besten haben mir in Málaga die Lehrer Ramón und José gefallen, mit denen hat es einfach total Spaß gemacht. In der Schule sind sowieso alle voll nett und man kann nachmittags immer was unternehmen. Ich will nächstes Jahr wieder fahren.


Felix L. 17 Jahre
Kursart: Sommerkurs

Super Strand und super Wetter. Spanischkurs hat Spaß gemacht. Habe auch viele Leute kennengelernt. Würde beim nächsten Mal im Apartment wohnen statt bei einer Familie.


Antje 23 Jahre
Kursart: Standard

Meine Lehrer gaben sich sehr viel Mühe, den Unterricht so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Meine Gastfamilie und der Strand befand sich ganz nah an der Schule. Das war toll!!! Dieses Programm kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Nur kleiner Kritikpunkt zu meinen Reiseunterlagen: die Reiseunterlagen waren inhaltlich vollständig und ausreichend, jedoch wäre ein Stadtplan mit der Markierung der Gastfamilienadresse sehr hilfreich. Sonst bin ich mit der Organisation sehr zufrieden.


Nina 19 Jahre
Kursart: Intensiv

Gute Organisation durch Dialog, kurze Wege Appartement-Schule, gute Ausstattung App., nette Lehrer. Mehr Gruppenarbeit im Unterricht wäre wünschenswert.


Alex 23 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Der gebuchte Sprachkurs war effektiv. Behandelt wurden vor allem Grammatik, Vokabeln und mündliches Sprechen. Im Kurs waren wir zu acht. Die Lehrer waren nett und gut qualifiziert (meine Meinung nach).

Die Gastfamilie war nett, hatte allerdings zwei kleine Hunde (mir wäre ohne Tiere lieber gewesen).

Malaga ist im Februar nch recht kühll, wer auch dort hin fährt, sollte Pullover und Jacke einpacken.

Service von Dialog sehr war gut.

Alex


Kursübersicht & Preise anzeigen