Ferrières Französisch & Englisch

Englisch und Französisch Schüler Sprachreisen nach Ferrières, Belgien

Premium Programm für 9- bis 17-Jährige an renommiertem College. Französisch oder Englisch. 
> Schüler Sprachreisen Ferrières, Belgien


Englisch und Französisch Schüler Sprachreisen nach Belgien

Sprachen lernt man von Muttersprachlern am besten, und direkt in echten Situationen üben zu können, macht eine Sprachreise erst recht zum Erfolg. Dafür musst Du noch nicht mal weit reisen! Bei einer DIALOG-Sprachreise nach Belgien erhältst Du motivierenden, kompetenten Unterricht in Englisch oder Französisch mit einem Freizeitprogramm voller Spaß und Action – und das alles quasi direkt vor der Haustür! So kannst Du Deine Englisch oder Französisch Sprachkenntnisse aufbessern – für die Schule, für das nahende Studium oder als Vorbereitung auf das Berufsleben.

Belgien – unbekannt, aber oho!

Als Ziel für einen Sprachaufenthalt mag unser sympathisches Nachbarland vielleicht weniger bekannt sein als Frankreich, England oder Malta, aber es ist mindestens ebenso interessant und vielseitig. Zum Beispiel beim Essen: Belgien ist ebenso berühmt für feinste Schokolade und Pralinen wie für Pommes Frites, die übrigens hier erfunden wurden. So ist es nicht überraschend, dass man hier immer noch die besten Fritten der Welt findet (wir haben es ausprobiert). Belgische Waffeln sind ebenso berühmt – für das Essen ist also schon mal gesorgt. Und es gibt noch so einige andere Fun Facts über Belgien. Wusstest du zum Beispiel, dass...

  • noch in den 70ern in der Schule zur Mittagspause Bier ausgeschenkt wurde? (Das wurde mittlerweile abgeschafft)
  • es hier die meisten Schlösser pro Quadratkilometer auf der ganzen Welt gibt?
  • die Theorie vom Urknall und dem Beginn des Universums von einem belgischen Priester stammt?
  • die französischsprachige Gemeinschaft in Belgien der weltweit größte pro-Kopf-Produzent von Comics ist?

Flämisch, Französisch, Deutsch… Belgisch!

Belgien ist mehr als ein Stückchen flaches Land irgendwo zwischen Deutschland, Frankreich und der Nordsee. Beispielsweise gibt es hier eine reiche kulturellen Vergangenheit und eine pulsierende Kunst- und Modeszene zu entdecken – vielleicht kennst Du den Maler René Magritte, den Schriftsteller Georges Simenon oder den Erfinder der Schlümpfe, Pierre Culliford. Woher das kommt? Belgien ist flächenmäßig kleiner als Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg, aber trotzdem von drei sehr unterschiedlichen Sprachgruppen geprägt. In der nördlichen Hälfte („Flandern“) spricht man Flämisch, weil das Gebiet lange eine Einheit mit den Niederlanden gebildet hat, während der Südteil („Wallonien“) durch lange Jahre im Besitz Frankreichs französischsprachig ist. Dazu kommt eine kleinere deutschsprachige Gemeinde an der Grenze zu Deutschland.

Diese besondere Konstellation stellt das Land auch heute immer noch vor Schwierigkeiten: Um sich miteinander zu verständigen, greifen jüngere Belgier mittlerweile oft auf Englisch als neutrale Sprache zurück, und von flämischer Seite werden immer wieder Rufe nach Unabhängigkeit laut. Das mag erst mal sehr kompliziert klingen, hat aber auch seine Vorteile. Belgien ist sehr international orientiert, von Filmen und Büchern über typische Gerichte bis hin zu den Bewohnern der Städte und Dörfer. Außerdem gibt es hier praktisch die Vergangenheit und Gegenwart von drei Ländern gleichzeitig zu entdecken – ob bei einer Führung durch die Burg Reinhardstein, einer Verkostung in der Schokoladenfabrik von Jean Loup Legrand oder einem Bummel durch die mittelalterliche Innenstadt von Lüttich.  

Belgiens Natur – Paradies für Adrenalinjunkies und Hobbyfotografinnen

Sehr eindrucksvoll ist auch Belgiens landschaftliche Vielfalt: die insgesamt 72 km Meeresküste und die flachen Küstenebenen entlang der Nordsee sind ebenso sehenswert wie die hügeligen Waldlandschaften im Süden. Es gibt endlos viele Möglichkeiten, Belgiens Naturschönheiten zu erkunden: ob zu Fuß auf einer Wanderung durch die uralten Wälder der Ardennen, mit dem Fahrrad entlang einer stillgelegten Bahnlinie, mit dem Kayak über die Stromschnellen des Flusses Ourthe, auf dem Rücken eines Pferdes, auf einem Kletterpfad durch die Baumkronen… Die tiefgrünen Wälder, Felsabhänge und gewundene Flusstäler bieten Unterhaltung für Adrenalinjunkies, Hobbyfotografinnen und Entspannungssucher zugleich. 

Ferien in Spa, der „Mutter aller Kurorte“

Unsere Englisch und Französisch Schüler Sprachkurse  finden im Südosten von Belgien in der Nähe des hübsche Kurorts Spa statt, nach dem weltweit Wellness-Anlagen und Thermalbäder benannt sind. Der Ort hat ca. 10.000 Einwohner und liegt nur etwa 35 km von der deutschen Grenze entfernt, ist also super praktisch für die Anreise aus Deutschland. Das Stadtzentrum ist voller gewundener Gassen und charmanter Plätze. Hier kannst Du wunderbar bummeln oder von einem Café aus Einheimische und Besucher aus aller Welt beobachten. Formel-1-Fans wird Spa noch aus einem anderen Grund bekannt sein: direkt nebenan liegt die Rennstrecke Spa-Francorchamps, wo jedes Jahr der Große Preis von Belgien ausgetragen wird. Klingt interessant? Dann sieh Dir hier unsere Sprachschule für Englisch und Französisch Schüler Sprachreisen nach Belgien an. 


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalogorder & Downloads >

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> zur Katalogbestellung bzw. zum Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt im Ausland - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachaufenthalte im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Französisch Sprachkurse im Ausland - Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen