Tschechisch Sprachreisen Tschechien

Tschechien (ca. 10 Millionen Einwohner) umfasst traditionell die drei historischen Länder Böhmen, Mähren und Tschechisch-Schlesien. Die Tschechische Republik entstand am 1. Januar 1993 als Nachfolgestaat der Tschechoslowakei. Am 1. Mai 2004 trat das Land der Europäischen Union bei.

Vielseitiges Reiseziel

Vielseitiges Reiseziel Die Stadt an der Moldau - Prag - ist wohl das bekannteste Reiseziel Tschechiens. Es gibt jedoch noch vieles mehr zu entdecken.

Die Regionen Mähren und Schlesien im Osten des Landes sind bekannt für ihren Weinanbau. Naturliebhaber zieht es außerdem in die Region der Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt. Das Felslabyrinth wurde durch seine tiefen Schluchten und meterhohen Türme aus Sandstein berühmt.

Karlsbad, Marienbad und Franzensbad sollten vorallem Entspannungsfreudigen ein Begriff sein. Die Kurbäder im Westen des Landes sind schon seit Jahrhunderten bekannt.

Auch für Wintersportler ist das Land geeignet. Im Riesengebirge finden sich die schönsten Skigebiete unseres Nachbarlands.

Pilsener Urquell und Budweiser sind beides weltbekannte tschechische Biere, die man bei einer Sprachreise definitiv probieren sollte.

Im Hause des Lehrers in Tschechien

Unsere Sprachreise ins Nachbarland bieten wir in der Unterrichtsform "im Hause des Lehrers" an.
Alle Niveaustufen von Anfänger bis Fortgeschrittene werden bei unserem Programm Berücksichtigt.
Die Lehrer wohnen stets in Prag und Umgebung.  Mehr Informationen zum Sprachkurs.

Zurück zur Übersicht

>> Tschechisch Sprachreisen >>

>> Weitere Sprachreisen >>

für Erwachsene