Schwedisch Sprachreisen Schweden

Das Königreich Schweden ist eine parlamentarische Monarchie in Nordeuropa und umfasst neben dem östlichen Teil der skandinavischen Halbinsel auch die Inseln Gotland und Öland. Das Land mit 9,5 Millionen Einwohnern ist seit 1995 Mitglied der Europäischen Union und des Nordischen Rates.

Das Land ist ein sehr schönes Reiseziel für eine Sprachreise. Menschlich geplante Städte mit weitläufigen Parks, großartige Naturräume, schöne Fjorde, kleine Buchten und lange Strände, viele Seen – Orte der Entspannung und Ruhe. Gleichzeitig hat Schweden ein vielfältiges Kulturleben und blickt auf eine reiche Geschichte zurück.

Typisch Sverige!

Wer denkt bei Schweden oder einer Sprachreise hierher nicht gleich an Ikea, Elche, Rentiere und Winter? Doch das Land hat vieles mehr zu bieten!

Seine Einwohner sind ein sehr offenes Volk, hier werden alle geduzt. Lediglich Respektpersonen und natürlich der königlichen Familie wird mit "Sie" begegnet.

Kulinarisch sind zwei Dinge nicht wegzudenken: Einmal die Zimtschnecken "Kanelbullar" und das Smörsgasbord (Schwedenbuffet). Hier sind diverse schwedische Speisen, Fisch & Fleisch und natürlich auch die Zimtschnecke vertreten.

"Hey Pipi Langstrumpf..." ja, auch sie hat schwedische Wurzeln und wurde mit vielen anderen Charakteren, wie die Brüder Löwenherz oder der freche Michel aus Lönneberga in den Büchern von Astrid Lindgren zum Leben erweckt. Wer in diese Welt eintauchen möchte ist im Märchenpark "Astrid Lindgrens Värld" in Vimmerby bestens aufgehoben.

"Midsommar" hat mittlerweile einen weltweiten Bekanntheitsgrad erlangt. In dieser Nacht wird der Sommer begrüßt und gefeiert wie in keiner anderen Nacht.

Neugierig geworden? Detaillierte Infos zur Sprachreise nach Schweden!

Zurück zur Übersicht

>> Schwedisch Sprachreisen >>

>> Weitere Sprachreisen >>

für Erwachsene