DIALOG Sprachreisen ging hervor aus zwei Sprachschulen, welche Mitte der achtziger Jahre gegründet wurden. Dies war einerseits ein Sprachinstitut für Spanisch Sprachkurse im andalusischen Granada, der spanischen Partnerstadt Freiburgs, andererseits eine Englisch Sprachschule in London – Bromley, deren Schwerpunkt besonders günstige Sprachreisen für Studenten und Abiturienten, Bildungsurlaub sowie Examenskurse der Cambridge University bildeten.

Aufgrund der Kundenresonanz kam es vermehrt zu Anfragen für Französisch- und Spanischkurse sowie für Englisch Sprachaufenthalte in weiteren Städten. So wurde das Angebot in den neunziger Jahren nach und nach durch Sprachschulen in Nizza an der Côte d´Azur, Florenz in der Toskana und Costa Rica in Mittelamerika ergänzt, gefolgt von ersten weiteren Angeboten u.a. in San Francisco, Barcelona, Málaga und Dublin. 

Heute ist DIALOG ein Kompetenz-Netzwerk von über 100 Qualitäts-Sprachschulen und Partnern weltweit, welche sich der nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Vermittlung und Förderung der Verbreitung ihrer Landessprache und Kultur verschrieben haben und jungen wie älteren Teilnehmern auch den berühmten Blick über den Tellerrand ermöglichen, um so ein besseres Verständnis für eine andere Kultur mit der Weiterentwicklung persönlicher Weltoffenheit zu verknüpfen.

Als 1. Unternehmen in Deutschland wurde DIALOG entsprechend der europäischen Sprachreisenorm EN 14804 durch DIN CERTCO Berlin zertifiziert. Bis zu 40 Sprachschulen inspiziert bzw. besucht unser Team jährlich zum Zwecke der Schulung, der Qualitätsüberprüfung und des Vergleiches.

Seit über 25 Jahren hat DIALOG Sprachreisen seinen Sitz in der Eisenbahnstr. 41, in Freiburg im Breisgau, nur 100m vom Hauptbahnhof von Freiburg entfernt.  Unser Service Center ist montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf den Anruf oder Besuch!