Schülersprachreisen Frankreich

Wo könnte man seine Französisch Kenntnisse besser perfektionieren als im Mutterland der Sprache? Eine Sprachreise für Jugendliche in "La France" bringt schnelle Lernerfolge und der Aufenthalt im Land öffnet zudem wie von selbst die Tür zur Kultur unseres europäischen Nachbarn.

Wer denkt bei Antoine de Saint-Exupéry´s “Der kleine Prinz” und “Savoir vivre”, beim Eiffelturm oder der berühmten Côte d’Azur, bei leckerem Essen inklusive Baguette, Croissants & Co. nicht an die französische Lebensweise, an Frankreich? Mais oui, naturellement La France.

Du hast die Wahl: Sprachschule oder…

DIALOG führt seit vielen Jahren Schülersprachaufenthalte nach Frankreich durch. Du wählst zwischen einem Sprachaufenthalt in einer Sprachschule, zusammen mit vielen anderen Jugendlichen Deines Alters aus unterschiedlichen Ländern und dem Programm Unterricht im Hause des Lehrers/der Lehrerin.

Am beliebtesten sind bei Teilnehmern die Sprachreise Antibes und die Sprachreise Cannes, unweit von Nizza. Dort kannst Du bei Familien oder in einer Schülerresidenz wohnen. An unseren Schulen in Antibes sowie Nizza (Erwachsene) bieten wir außerdem spezielle Abitur-Vorbereitungskurse für Französisch an.

Der Unterricht umfasst 20 Lektionen à 45 Minuten pro Woche durch erfahrene, muttersprachliche Lehrkräfte, die mit Humor, Witz und Esprit unterrichten. Neben abwechslungsreichen, täglichen, Freizeitaktivitäten durch gut geschulte Jugendbetreuer gibt es am Wochenende auch interessante Ausflüge, etwa nach Monaco oder Nizza. Die Unterkunft in der Gastfamilie oder der Schüleresidenz mit Vollpension und das Lehrmaterial sind im Gesamtpreis enthalten.

...Französisch im Hause des Lehrers lernen

Die Alternative ist ein Sprachaufenthalt in der Kursform Unterricht beim Lehrer in Frankreich bzw. der Lehrerin. Du wohnst bei der Gastfamilie im Einzelzimmer, erhältst dort Vollpension und auch den Unterricht. Du kannst 15, 20, 25 oder 30 Unterrichtseinheiten pro Woche wählen. Gleiches Sprachniveau vorausgesetzt, ist dieses Programm auch zu zweit mit einem Freund oder Bruder/Schwester buchbar, allerdings nur für einen identischen Zeitraum. In diesem Fall reduziert sich der Preis um 20 % pro Person.

Anreise nach Südfrankreich

Zielflughafen ist bei den Sprachreisen in den Süden des Landes jeweils Nizza. Von dort wirst Du abgeholt und auch wieder sicher zurückgebracht. Deine Eltern wollen gleichzeitig einen Erwachsenenkurs in Französisch machen? Kein Problem, die Schule in Antibes bietet auch sehr gute Kurse für erwachsene Teilnehmer.

Hast Du noch Fragen zur Sprachreise für Schüler nach Frankreich? Sende uns eine Mail oder rufe uns an. Gerne ist DIALOG für Dich da. Telefonisch erreichst Du uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 0761/286470. Oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)dialog.de. A bientôt!

Zurück zur Übersicht

>> Sprachreisen Französisch >>

>> Alle Sprachreisen >>

für Schüler