Erfahrungsberichte zu Englisch Sprachreisen für Schüler nach Oxford

Im Moment haben wir für die Englisch Schüler Sprachferien in Oxford leider noch keine direkten Erfahrungsberichte und Feedbacks ehemaliger Sprachschüler vorliegen. Schaue bitte demnächst noch einmal vorbei. Danke für Deine Geduld!

Bei Fragen rund um die Schüler Sprachreisen nach England kannst du dich gerne bei uns melden. Hier geht es zum Kontakt.


Jerome 15 Jahre
Kursart: Ferienkurs mit 20 Lektionen pro Woche im Juli

Liebe Dialog Leute,

 

der Kurs über 3 Wochen hat mir echt viel gebracht, ich habe jetzt weniger Hemmungen beim freien Sprechen der englischen Sprache und ebenso einen besseren Durchblick bei der Grammatik. Der Schwerpunkt des Kurses lag aber auf der Verbesserung des mündlichen Ausdrucks, und das fand ich gut so, weil zu viel Grammatik in den Sprachferien wäre eher öde gewesen. Ich war zusammen mit einem französischen Sprachschüler untergebracht in meiner host family in Headington, wir sprachen immer Englisch miteinander, was für uns neben dem Unterricht optimal war. Unsere Betreuerinnen waren so zwischen 20 und 25 Jahre jung, das war gut so, weil man schnell einen guten Draht entwickelte. Die Ausflüge nach London und nach Stratford-upon-Avon waren perfekt. Glück hatten wir offensichtlich mit dem super guten Wetter, es schien fast immer die Sonne, und das in England! Im Sommer sind relativ viele Touristen in Oxford unterwegs - fast alle wollen zur Hall im ChristchurchCollege pilgern, wegen Harry Potter. Es gibt aber viele andere schöne Colleges zu besuchen.

 

Mit dem Bus war ich morgens etwa 20 Minuten in die Schule unterwegs, es gibt wohl keine Gastfamilien die im Zentrum wohnen neben der Schule, was natürlich noch besser wäre. Die Buskarte kostete 15 britische Pfund, und ich konnte sie direkt im Bus erwerben. Der Ausgang bis 22.30 wurde sehr genau eingehalten, leider auch am Wochenende, aber wenn Du aus London zurück kommst am Samstag bist Du sowieso platt. Die Schule bietet ziemlich viele Aktivitäten an, es gabe aber auch mal Zeit um alleine oder mit anderen Mitschülern über den Markt zu ziehen oder kicken zu gehen im Park. Wir waren 14 Schüler in der Klasse, darunter 4 Deutsche und insgesamt 5 Nationalitäten, 2 Französen, 3 Spanier, 1 Venezuelaner, 2 Italiener und 2 Schweden.

 

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen in Oxford. Auch der Transfer von Heathrow klappte einwandfrei, ich musste aber 2 Stunden warten bis wir alle eingesammelt waren von den verschiedenen Terminals wegen Verspätung 2er Flugzeuge. Es dauerte ca. 90 Minuten bis wir dann zur Gastfamilie kamen.

 

Die Reise kann ich weiteremfehlen und plane nächstes Jahr Brighton oder Bournemouth mit Euch. Danke für den Reiseführer und viele Grüße von

 

Jerome


Tim K. und Mark K. 15 Jahre
Kursart: 2 Wochen Schüler-Sprachreise Oxford mit DIALOG

Hallo DIALOG,

unsere Gruppe war total international, wir haben nahezu immer Englisch gesprochen, das war ziemlich cool.

Die Lehrer waren sehr nett und motivierend, vor allem aber haben wir auch voiel über den englischen Humor gelernt.

Es war unsere 2. Sprachreise, als Ort ist Oxford etwas überschaubarer als Bournemouth, aber das Freizeitprogramm und der Sport hielten uns ziemlich auf Trab.

Mit anderen Worten, wir waren sehr zufrieden, auch über die kurzfristige Buchungsmöglichkeit. Mit dem Transfer ab London Heathrow hat alles gut geklappt.

Noch ein Tipp: Der Thinktank ist der Hammer, nicht verpassen!


Tamara 15 Jahre
Kursart: 3 Wochen Feriensprachkurs für Schüler in Stratford

Oxford ist total schön, und man kann vieles zu Fuß erreichen. Mir hat es super gefallen, von der Unterkunft, über den Unterricht bis hin zum Freizeitprogramm, es war einfach perfekt.

Danke auch für die sehr gute und zügige Organiation an das Team von DIALOG. Thumbs up!

LG

Tamara


Kursübersicht & Preise anzeigen