Inhalte
Intensiver Sprachkurs in Allgemeinsprache Französisch. Geschult werden alle elementaren Bereiche der Sprache: Lesen, Schreiben, Hörverständnis, Aussprache, Grammatik, Wortschatz - nach dem Prinzip des vollständigen Eintauchens in die Sprache.
Für pädagogische Aktivitäten sollten ein Wörterbuch, die Pflichtlektüre der Schule sowie ggf. Ferienarbeiten mitgenommen werden.
Im Anschluss an den Unterricht folgen betreute Freizeitaktivitäten bis 18.30 Uhr oder Tennis, Reiten, Golf gegen Aufpreis. Mittwoch Tagesausflug. Für Teilnehmer mit 2 oder mehr Wochen Aufenthalt im Sommer samstags Ganztagesexkursion/en.
| Lektionen/Woche: |
28 à 45 Min. |
|
Niveau-Stufen:
|
A0
,
A1
,
A2
,
B1
,
B2
,
C1
A0 - Anfänger ohne Vorkenntnisse
A1 - Elementarstufe 1
A2 - Elementarstufe 2
B1 - Mittelstufe 1
B2 - Mittelstufe 2
C1 - Fortgeschritten
C2 - Sehr Fortgeschritten
|
| Gruppengröße: |
6
- 9
|
| Dauer: |
1 - 4 Wochen
|
| Unterricht: |
Mo-Fr 9.00-16.05 Uhr, Mi Tagesausflug
Die Unterrichtszeiten können von der Schule jederzeit angepasst werden und je nach Sprachlevel oder Jahreszeit variieren
|
Unterkunft: |
Du wohnst in einer Residenz direkt auf dem Campusgelände und bist dort im Einzel- oder mit weiteren Teilnehmern im Mehrbettzimmer untergebracht. Die Einteilung bestimmt die Schule. Es gibt Gemeinschaftsbäder (getrennte Bereiche für Mädchen und Jungen) und einen Wäscheservice. Bettwäsche wird gestellt. Handtücher sind mitzubringen. Vollpension ist inklusive. In der Cafeteria essen Englisch- und Französischlernende in getrennten Bereichen, damit die Kurssprache stets benutzt wird. In der Pause werden morgens außerdem ein kleiner Snack und Getränke gereicht.
Hinweise: - Für den Schlüssel ist eine Kaution von 20 EUR zu hinterlegen.
- Anreise ist sonntags zwischen 16 und 18 Uhr, Abreise samstags zwischen 9 und 12 Uhr
|
Zusatzmodule
DIALOG 2
Du erhältst zusätzlich zum Gruppenunterricht 2 Lektionen à 45 Minuten vertiefenden Einzelunterricht/Woche.
DIALOG 4
Du erhältst zusätzlich zum Gruppenunterricht 4 Lektionen à 45 Minuten vertiefenden Einzelunterricht/Woche.
Programmzeiträume 2026
Französisch Intensiv Minigruppe:
Immer montags ab 21.06. bis 17.08.2026 (Programmende 22.08.2026) – Programm wird auf dem Campus in Spa - Ferrières durchgeführt
Französisch Intensiv Minigruppe & Tennis, jeweils 1 Woche:
- ab 26.07.2026 (Programmende 01.08.2026)
- ab 05.07.2026 (Programmende 11.07.2026)
Deutsch, Niederländisch (auf Anfrage):
- Sommer (Deutsch): Kursbeginn jeweils montags vom 05.07.-20.07.2026 (Programmende 25.07.2026)
- Sommer (Niederländisch): Kursbeginn montags vom 02.08.-17.08.2026 (Programmende 22.08.2026)
Der Unterricht findet auch an Feiertagen statt.
Im Preis enthalten: Einstufungstest, Unterricht, Lehrmaterial, Zertifikat, Unterkunft und volle Verpflegung, Betreuung durch die Schule während des gesamten Aufenthaltes, Freizeit- und Ausflugsprogramm laut Beschreibung, Halbtagesexkursion am Mittwochnachmittag, Ganztagesexkursion samstags bei 2 und mehr Wochen Aufenthalt, Reiseinformationen.
Nicht enthalten: Anreise, persönliche Ausgaben. Wir empfehlen ein Taschengeld von ca. 50-100 EUR/Woche.
Transfer: Schultransfer optional buchbar ab/bis Brüssel für 150 EUR/Strecke bzw. ab/bis Liège-Guillemins für 100 EUR/Strecke.