Reisetipps Schülersprachreise Cannes

Cannes ist natürlich in erster Linie bekannt für die jährlich hier stattfindenden Filmfestspiele. Doch auch die zahlreichen und wunderschönen Sandstrände sind gute Argumente für einen Besuch dieser Stadt an der Côte d'Azur, ganz zu schweigen von der ausgefallenen Architektur der letzten Jahrhunderte, die so manch eine Villa in Cannes hervorgebracht hat.

Anreiseinformationen

Der nächstgelegene Flughafen liegt in Nizza (NCE), ca. 30 Minuten von Cannes entfernt. Die Transfers sind bei unseren Schülersprachreisen zwischen 7:00 und 21:00 Uhr inklusive.

nach oben

Allgemeine Informationen

Klima

In Cannes herrscht typisch mediterranes Klima mit heißen, trockenen Sommern und milden, niederschlagreichen Wintern. Die Höchsttemperaturen werden in Cannes mit ca. 28°C im Juli und August erreicht. Am kältesten mit ungefähr 6-8 °C sind Januar und Februar.

Zeitzone

Mitteleuropäische Zeit (MEZ) und Sommerzeit.

Elektrizität

220 Volt Wechselstrom, 50 Hz.

Währung

1 Euro € (=100 Cents).

nach oben

Sehenswürdigkeiten

  • Boulevard de la Croisette – zwei Kilometer lange Flaniermeile, die am Pointe Croisette endet.
  • Palais des Festivals et des Congrès - nahe des alten Hafens, vor allem berühmt durch die Filmfestspiele
  • Altstadtviertel Le Suquet – Viertel mit kleinen, gewundenen Straßen und viel Charme.
  • Notre Dame d’Esperance – älteste Kirche in Cannes mit schöner Holztäfelung.
  • Port Pierre Canto – Yachthafen von Cannes, in dem das ganze Jahr über eindrucksvolle Schiffe, Yachten und Boote zu sehen sind.

nach oben

Kultur- und Freizeitprogramm

Stadtbesichtigung

Das Fremdenverkehrsbüro in Cannes, so wie der Palais de Festival organisieren Stadtführungen in verschiedenen Sprachen. Bei Interesse können Sie sich im Touristenbüro weiter informieren.

Ausflüge

  • Grasse - die Parfümstadt schlechthin ist mit Zug und Bus gut zu erreichen
  • Nizza - in nur 30 Minuten kann man mit dem Zug in Nizza sein
  • Îles de Lérins – kleine Inselgruppe bestehend aus vier Inseln vor Cannes

Sportmöglichkeiten

Segeln, Minigolf, Schwimmen und vieles mehr ist ohne Probleme möglich. Die Schule bietet ein umfassendes Freizeitprogramm

Strand

Plage de la Croisette – Sandstrand direkt unterhalb der Flaniermeile

nach oben

Einkaufen

  • Marché Forville: überdachter Markt mit frischen Produkten aus der Region, wie etwa selbstgezogenes Obst, Gemüse, Blumen, Käse und Eiern. Der Markt befindet sich in Le Suquet zwischen dem Rathaus und dem Bahnhof auf der Rue Félix Faure. Er findet immer dienstags bis sonntags, jeweils morgens statt.
  • Place Gambetta: hier wird vor allem verschiedene Kleidung verkauft. Zu finden ist der Markt von der Rue d’Antibes nördlich in Richtung Bahnhof. Er findet ebenfalls dienstags bis sonntags statt.
  • Allées Blumenmarkt: täglich auf der Allée de la Liberté

nach oben

Öffentliche Verkehrsmittel

Der öffenliche Busverkehr in Cannes und den umliegenden Orten wird von Palm Bus geregelt. Genauere Informationen findest du hier: www.palmbus.fr/en/

nach oben

Tipps

Hast Du schon mal von dem Mann mit der eisernen Maske gehört? Er wurde auf der schönen Insel Sainte-Marguerite vor Cannes bis zu seinem Tod 1703 gefangen gehalten. Seine Identität ist bis heute ungeklärt, doch viele Gerüchte ranken sich um ihn. Besuch doch mal die Insel und finde heraus, welche Theorien Du entdeckst.

nach oben

Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau?

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalogorder & Downloads

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Katalogbestellung oder Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit die Wetlsprache lernen und nette Leute treffen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >...

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >...

Französisch Sprachreisen >

Effizient lernen in Frankreichs schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >...

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen