Sprachreise Chester Erfahrungsberichte England - DIALOG

Hier finden Sie zur Sprachreise Chester Erfahrungsberichte und Kursbeurteilungen von ehemaligen Teilnehmer/Innen am Programm dieser Schule in Nordost England, in der Grafschaft Chesire. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein erstes Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Frauke Marohn 54 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Wenn man alleine verreisen möchte und noch dazu etwas für seine Bildung tun, dann ist man in Chester bestens aufgehoben. Die Lehrer waren alle super und ich finde, dass ich etwas gelernt habe.

Mir hat das alles sehr viel Spass gemacht und ich hatte eine tolle Zeit. Die Gruppe war phantastisch und ich war traurig, als dieser Urlaub zu Ende ging. Im nächsten Jahr werde ich wieder so etwas buchen. Es ist sehr spannend und entspannend, lustig und lehrreich und noch dazu ist Chester eine liebenswerte Stadt, man findet immer wieder Ecken, die man noch nicht gesehen hat und ich habe es geliebt, hier unterwegs zu sein.


Christiane D.
Kurs: Intensiv 28

Mein Kompliment für die gute Organisation an der Schule und die ordentliche Betreuung durch Sie als Veranstalter. Dieser Kurs hat meine Erwartungen erfüllt und auch die Unterkunft bei Familie Williams war richtig passend.


Uwe R. 51 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Dank der Begeisterung der Lehrer und der tollen Atmosphäre an der Schule wurde der Sprachkurs zum Vergnügen. Ich habe diese 2 Wochen in Chester wirklich genossen, viel gelernt und würde auf jeden Fall nochmals bei diese Reise bei DIALOG buchen.


Julia K. 32 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs in Chester

Ich wohnte im Holiday Inn Express neben der Pferderennbahn, ca. 5 Gehminuten zur Schule. Das Hotel kann ich weiter empfehlen. Die Organisation in der Sprachschule und das Ambiente dort empfand ich als sehr positiv, mit einem meiner 3 Lehrer war ich jedoch nur bedingt zufrieden. Der Service von DIALOG war tadellos, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht. Ich hatte über eine Empfehlung von DIALOG erfahren und kann Sie nun ebenso uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch die Schule würde ich weiter empfehlen.


Michaela F. 37 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs Minigruppe 25 Plus (Jahre in Chester im Juni

Der Kurs und die Lehrer in Chester sind sehr gut, Weiterempfehlung. Gewohnt habe ich bei Familie Helen White, sehr gastfreundliche Gastgeber in Blacon, auch hier war alles in Ordnung. Meine Anreise hatte ich unabhängig gebucht. Der Transfer in Eigenregie war anhand der Unterlagen problemlos möglich. Ich kann den Service DIALOG wie auch die Schule absolut weiterempfehlen.


Julia E. 22 Jahre
Kursart: 4 Wochen Cambridge Examenskurs

Der Kurs und die Lehrkräfte waren absolut top, ich bin sehr zufrieden. Auch meine Unterkunft bei den Gastgebern Alison Butcher war sehr ordentlich, nette und gastfreundliche Gastgeber. Chester ist eine charmante, britische Stadt mit viel Ambiente, nicht so überlaufen von Touristen wie die Städte im Süden. Insgesamt lautet mein Urteil sehr gut mit Sternchen. Ich habe den Aufenthalt auch genutzt für Ausflüge nach Liverpool, Manchester (gute Museen!) und nach Wales. Der Transfer von Manchester nach Chester ist problemlos und schnell möglich.


G. Hartinger 30 Jahre
Kursart: Minigruppe Englisch für Beruf

Nach intensiver Internetrecherche über Sprachkurse in England hatte ich mich für Ihre Organisation entschieden, letztendlich auch wegen des Berichts in Stiftung Warentest. Mit Ihren Diensten war ich sehr zufrieden. Ihr Service spricht für sich.

Der Kurs in Chester entsprach im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen. Als positiv empfand ich die Atmosphäre im Unterricht und die Mischung von Teilnehmern unterschiedlicher Herkunft. Was den Inhalt betrifft, so hätten für meine Begriffe die Grammatiklektionen noch etwas tiefer gehen können.

Chester ist ein angenehmer Ort mit vielen Angeboten, aber dennoch ruhig und überschaubar.

Ich werde Sie an interessierte Arbeitskollegen weiterempfehlen.

Freundliche Grüße,

G. Hartinger

 


Martin L. 28 Jahre
Kursart: allg. Kurs (2 Wochen), Business-Kurs (2 W.)

Den allgemeinen Kurs hatte ich gewählt, um Umgangsspreche und Grammatik zu verbessern, den Business-Kurs, um den Wortschatz für meinen Beruf zu erweitern (zusätzlich hatte ich noch 1:1-Einheiten gebucht).

Beide Kurse waren empfehlenswert.

Der Business-Kurs ist - aufgrund des höheren Preises - natürlich intensiver. Wir waren drei Studenten in der Klasse. Hier konnten die Lehrer noch mehr auf die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer eingehen.

Im allgemeinen Kurs waren wir sechs bis acht Studenten. Die hier vermittelte Grammatik half mir, die Scheu vor dem Sprechen abzulegen.

In beiden Kursen waren die Lehrer sehr engagiert. An Fragen, die die Teilnehmer gestellt hatten, oder aufgetretene Probleme konnten sich die Lehrer noch nach Tagen erinnern (und in den nachfolgenden Stunden behandeln).

Im allgemeinen Kurs ist das Durchschnittsalter deutlich geringer. Auch wenn man über vierzig Jahre alt ist, kann man aber gut Anschluss zu anderen Studenten finden. Wir waren eine Gruppe von acht Freunden (fünf Anfang/Mitte zwanzig, drei Anfang vierzig; 3xSPA, 2xFRA, 1xCZE,1xITA, 1xGER), die am Abend und an den Wochenenden viel zusammen unternommen hat.

Im Business-Kurs liegt das Durchschnittsalter der Teilnehmer bei etwa 35-40 Jahren.

Die Stadt Chester ist ein idealer Ort für einen Sprachkurs. Das Stadtzentrum besteht aus vielen wunderschönen alten Häusern. Von hier aus kann man Tagesausflüge nach Liverpool, Manchester oder Wales unternehmen. Die von der Schule angebotenen Ausflüge kann man nutzen, um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen.

 

Mit der Unterkunft bei einem sehr freundlichen und herzlichen Ehepaar stellte sich auch als ein großes Plus heraus. Manchmal haben wir uns abends noch eine Stunde unterhalten. Von den anderen Kursteilnehmern habe ich ebenfalls viel Lob über deren Gastfamilien gehört.

Insgesamt kann ich den Sprachkurs in Chester sehr empfehlen. Zum einen wegen der guten Lehrer und zum anderen wegen der vielen schönen Erlebnisse im Nordwesten von England.

 


Helmut F. 59 Jahre
Kursart: Minigruppe Business Communication

Ich entschied mich für eine Sprachreise nach Chester um mein Business Englisch zu verbessern. Mein Unterricht war gut und meine Gastfamilie sehr gastfreundlich. Chester ist ein idealer Ort für eine Sprachreise. Daher kann ich dieses Programm jederzeit weiterempfehlen.


Sylvia K. 38 Jahre
Kursart: 2 Wochen Einzeltraining

Auf Empfehlung von ABI e.V. und der Verbraucherzentrale buchte ich diesen Kurs bei Dialog.

Der Vormittagsunterricht war fachspezifischem Englisch gewidmet, der Nachmittagspart allgemeinsprachlichem Englisch. Ich hatte 2 Trainer/Innen, was mir sehr entgegenkam - so gewöhnte ich mich nicht nur an eine Stimme.

Es war meine erste Sprachreise. Unterkunft und Stadt gefielen mir sehr gut. Sie sollten Chester mehr Raum in Ihrer Broschüre geben!

Habe Sie bereits an Kollegen weiter empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

S. K.


Kriwanek, W. 30 Jahre
Kursart: Sprachreisenbewertung Chester - Englisch Intensiv 2 Wochen

Internationale Teilnehmerzusammensetzung, bestens organisierter Sprachunterricht, abwechslungsreiche und ausgewogene Unterrichtsinhalte. Machte richtig Spaß einmal wieder die Schulbank zu drücken :-)

Empfehlenswertes Programm. Sicher nicht meine letzte Sprachreise mit Ihnen.

Vielen Dank für den schnörkellosen Service.


W., B. 34 Jahre
Kursart: Minigruppe Business Communication

Der Kurs hielt was Sie versprechen, und das Geld war gut angelegt. Auch das schulnahe Hotel ist sehr ansprechend.

Chester sollte mehr empfohlen werden, nicht so überlaufen wie andere Kursorte und eine schöne Altstadt mit vielen historischen Winkeln.

Das Wochenende verbrachte ich im Lake District, absolut lohnenswert!

Transfer haben ebenfalls geklappt.

Gesamturteil: Gut

Komme gerne wieder.


Katharina P. 20 Jahre
Kursart: "general english"

Der Kurs war großartig! Die Lehrer waren sehr gut und Chester ist eine wunderschöne Stadt.

Schade, dass der Kurs so schnell vorbei ging. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder mit Dialog dabei.

Viele Grüße


H. Hartlein 26 Jahre
Kursart: Intensivkurs Chester Sommer

Gutes Lernen, engagierte Lehrer, gute Organisation in der Schule. Meine Lehrer waren stets hilfsbereit, engagiert und mit guten Erklärungen in der Lage, den Lehrstoff inhaltlich gut zu vermitteln.

Die Unterkunft bei privaten Gastgebern empfand ich ebenfalls als positiv. Jederzeit zuvorkommend, auch gutes Essen.

In der Schule kommen Menschen aus vielen Ländern zusammen, eine wirklich internationale Atmosphäre.

Chester ist ein interessanter und schöner Ort für einen Sprachkurs.

Keine Anmerkungen zu Beratung und Abwicklung. Alles sehr gut, auch gute Reiseunterlagen.

Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt!

Weiterempfehlung


Martha 29 Jahre
Kursart: English intensiv

lieber zu spaet, als nie!

Hallo,

Nicht nur Lehrer und Mitschueler, auch meine Unterkunft waren genial. Die Schule in Chester lag ca. 15 Gehminuten

von meinem Haus entfernt. Mit einem morgendlichen Spaziergang ueber die

historische Stadtmauer des alten Staedtchen Chester, wunderbar zu erreichen.

Auch meine host family war ausgesprochen lieb. Man wurde aufgenommen, wie eine Freundin!

Ich hatte mich wirklich sehr wohl bei ihnen gefuehlt.

Es war eine sehr schoene Zeit, mit vielen Eindruecken. Nun bin ich schon

wieder auf der Suche nach einem geeigneten Kurs fuers Fruehjahr 2010, den ich

selbstverstaendlich wieder ueber Dialog buchen werde.

Ich habe mich sehr in England verliebt (es war viel schoener, als ich es mir

vorgestellt hatte).

Fuer den naechste Kurs, voraussichtlich ein reiner Business Kurs, werde ich

mir wieder ein schnuckeliges Staedtchen empfehlen lassen.

Nochmals vielen Dank / jederzeit wieder mit Dialog

best regards

PS ich habe diverse Kurse bereits an Kolleginnen weiter empfohlen, die mir ebenfalls ausgesprochen positive feedbacks gaben

 


Gerda H. 52 Jahre
Kursart: Kurs 50+ in Chester

Habe über eine Referenz in der Welt am Sonntag vom Kurs 50+ mit Dialog in Chester erfahren.

Chester ist ein sehr schöner Ort.

Der Kurs gefiel mir sehr gut, die Lehrer sind hervorragend. Auch das Freizeitprogramm der Schule war hervorragend.

Mit der Unterkunft bei Familie Annette und Robert meadows war ich sehr zufrieden, leider kochte sie jedoch nie original Englische Gerichte.

Ein Tipp: Der Reiseführer enthält recht wenige Informationen über Chester, 1 bis 2 Seiten zusätzlich wären gut.

Ansonsten kann ich die Schule in Chester bzw. Dialog weiterempfehlen. Beratung und Abwicklung sehr gut.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise > Bildungsurlaub

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen