Sprachreise London City Oxford Street Erfahrungsberichte - DIALOG

Lesen Sie zur Englisch Sprachreise London Oxford Street Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm dieser Schule in London City, direkt an der Oxford Street, England. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Paula Ruppert 23 Jahre
Kurs: IELTS-Vorbereitungskurs 30

Ich hatte eine tolle Zeit in London. hier ist immer etwas los und je mehr Zeit man in der Stadt verbringt, desto mehr fühlt man sich wie ein echter Londoner und nicht mehr wie ein Tourist. Langweilig ist es nicht. Auch deshalb habe ich nie am angebotenen Freizeitprogramm der Schule teilgenommen, denn man kann sich auch gut selbst beschäftigen.

 

Der IELTS-Examensvorbereitungskurs sind nur drei der sechs Stunden, die gebucht werden. Die restlichen drei Stunden sind ein Kurs zu "General English" je nach dem eigenen Sprachlevel. Der eigentliche Examenskurs bereitet gut auf den Test vor, wobei es natürlich auf den Lehrer und die Gruppengröße ankommt. "General English" ist meiner Meinung nach nicht wirklich als Vorbereitung, sondern eher als Konversations- und Vokabelkurs geeignet. Da man sich für das Examen zusätzlich zu den drei Stunden im Unterricht auch im Selbststudium vorbereiten sollte, sind sechs Stunden Unterricht pro Tag sehr lang. Würde ich den Kurs noch einmal buchen, würde ich nur den spezifischen Examensvorbereitungskurs auswählen.


Anonyme 22 Jahre
Kursart: Intensiv II (vormittags), London City - Oxford Street, England 1 Woche

Sehr gute Unterrichtsgestaltung. Richtige Mischung zwischen Grammatik, Sprechen und lachen und lockeren Teilen. Lehrer schafften es einen zu motivieren und waren immer gut drauf. Ich hatte das Glück dort bei Freunden wohnen zu dürfen, deswegen kann ich nichts von den Unterküften vor Ort berichten. Sehr zufrieden! Weiterempfehlung


Vanessa B. 26 Jahre
Kursart: Standard I Kurs (vormittags), London City-Oxford Street, England

Ich wohnte 2 Wochen im Friendship House. Am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts auszusetzen. Ich würde mich immer wieder für diese Unterkunft entscheiden.

Angesichts der Tatsache, dass ich meien Sprachreise sehr kurzfristig gebucht habe, war ich mit ihrer Leistung sogar mehr als zufrieden. DIALOG-Sprachreisen werde ich in jedem Falle weiterempfehlen und ggf. selbst wieder eine Sprachreise buchen.


Marius B. 21 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs 30 Stunden/Woche vormittags in London City Oxford Street

Ich war im August und September 8 Wochen an der Schule zum Englisch Intensivkurs. Die Lehrer und die Atmpshäree an dieser Sprachschule waren sehr gut. Gewohnt habe ich im Friendship House, dass aufgrund seiner zentralen Lage für mich ideal war.Her sollte man wohnen wenn manso zwischen 20 und 27 Jahren jung ist und nicht in eine Gastfamilie will. s ergeben sich immer auch einmal nette Gespärche und Kontakte mit den Mitbewohnern in der Residenz. Ich hatte über meine Universität vom Programm erfahren.

 

Gesamturteil: Sehr gut.

 

Anreise per Easyjet über Gatwick für unte r€ 100, dann weiter mit dem NORMALEN ZUG statt dem teureren Gatwick Express....


Marius L. 24 Jahre
Kurs: Intensiv I 30 (nachmittags)

Kurse:

- Intensiv (vormittags)

- Intensiv (nachmittags)

 

Bewertung der Sprachreise:

 

Meine Sprachreise in London ging über eine Dauer von drei Wochen. Hin- und Rückflug, Unterkunft sowie die Sprachschule wurden über DIALOG gebucht. Der Kontakt zu DIALOG war freundlich und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit organisiert.

Die Sprachschule (OHC - Oxford House College) befindet sich zentral in London, direkt an der Oxford Street. Die Größe der Klassen war mit 11 bis 16 Schülern ideal. Die Lehrer waren kompetent und dabei auch noch sehr freundlich und auch der Spaß kam während des Unterrichts nicht zu kurz. Es wurden viele Partner- und Gruppenübungen gemacht, so konnte schnell Kontakt zu anderen Mitschülern aufgebaut werden. Die Schule bot des Weiteren ein Sozialprogramm an. Hier kann ich das Fußballspielen empfehlen, welches sehr viel Spaß machte. Alles in allem war ich von der Schule sehr begeistert und kann diese nur weiterempfehlen.

Als Unterkunft wählte ich Bowden Court aus. Eine Art Jugendherberge mit Einzel- und Doppelzimmern. Positiv war, dass mein Zimmer jeden Tag gereinigt wurde, dass es Waschmaschinen gab und kostenfreies Internet zur Verfügung stand. Außerdem war die Unterkunft sehr zentral und man brauchte von ihr bis zur Schule nur ungefähr 25-30 Minuten. Negativ war für mich, dass das Gebäude sehr hellhörig war. Neben meinem Zimmer waren Duschen installiert. Und ich hörte das Wasser durch die Rohrleitungen laufen. Außerdem sind die Decken extrem dünn, so dass man manchmal seine Übermieter hören konnte. Beides war besonders nachts störend. Die Probleme konnte ich mit Ohrenstöpseln lindern.

Nichtsdestotrotz war die Reise ein voller Erfolg und ich würde jedem, der Interesse hat, eine solche Reise in London zu machen, empfehlen dies auch zu tun! Ich konnte mein Ziel erreichen und mein Englisch in der Kommunikation und im Verstehen stark verbessern. Ich danke DIALOG für die tolle Zeit!


Patrick 23 Jahre
Kursart: 2 Wochen Englischkurs Standard am nachmittag im Juli 2014

Die Lehrer und die Atmosphäre in der Sprachschule an der Oxford Street waren sehr gut. Die Schule kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Als Unterkunft wählte ich das Friendship House: Es ist ein schönes und sicheres Gebäude, auch die Lage ist recht zentral. Die Zimmer sind ok, könnten aber häufiger gereinigt werden. An einigen Freizeitaktivitäten der Schule nahm ich teil, diese gefielen mir gut. Gesamturteil für die Sprachreise nach london: "gut". Würde das nächste Mal vielleicht in eine Gastfamilie gehen, wegen des Kontaktes.


Pascal P. 25 Jahre
Kursart: 2 Wochen Englisch Intensivkurs 30 Lekt./Woche im Mai 2014 London Oxford Street

Das Oxford House College ist eine sehr gute und empfehlenswerte Sprachschule mit tollen Lehrern und einem guten Angebot an Freizeitbeschäftigungen. Ich wohnte im Bowdon Court - ein günstiges und gutes Hostel in einer Top-Lage! Für 2 Wochen Aufenthalt ist es durchaus weiterzuempfehlen. Die Freizeitangebote waren sehr vielfältig, teilweise jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Meine Reise hatte ich selbst organisiert, würde es aber wahrscheinlich beim nächsten Mal bevorzugen, auch die An- und Abreise über DIALOG zu buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut hier, ich bin insgesamt sehr zufrieden! Ich kann DIALOG-Sprachreisen uneingeschränkt weiterempfehlen, ebenso Ihre Sprachschule in London an der Oxford Street.


Olesja S. 20 Jahre
Kursart: Englisch Standardkurs mittags in London an der Oxford Street

Mit der Schule und dem Unterricht sowie den Lehrer/Innen war ich rundum zufrieden. Ebenso war meine Gastgeberin Mrs. Tugwood in der Queenslandroad N7 7ES nicht zu toppen. Insgesamt Urteil sehr gut, sowohl die Schule als auch DIALOG kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen und habe dies bereits auch schon getan. Meine Anreise hatte ich selbst über Ryanair nach Stansted gebucht. Es lohnt sich Tickets im Flieger für die Bahnfahrt mit dem Stansted Express nach Liverpool Street zu kaufen, so spart man sich auch unnötiges Warten an den Schaltern.


Verena 23 Jahre
Kursart: Intensivkurs English Communication

Der Kurs hat mir gut gefallen, auch die Unterrichtform der Lehrkräfte. Die Schule liegt wirklich sehr zentral. Sehr zufrieden war ich mit meiner Unterkunft bei Familie Josephine Mallia. Das Freizeitangebot der Schule könnte aus meiner Sicht noch etwas vielseitiger sein. Der Service von DIALOG war top. Sowohl die Schule auch als DIALOG kann ich weiter empfehlen.


Jana 18 Jahre
Kursart: 6 Wochen Standardkurs Englisch vormittags

Es war absolute Spitze in der Schule, die 6 Wochen habe ich genossen. Auch meine Privatunterkunft bei Patricia Daskalakis hat mir gut gefallen. Gesamturteil sehr gut, keine Verbesserungsvorschläge! Die Atmopshäre war sehr international, wenig deutschsprachige Teilnehmer/Innen!!!


Olesja Schreiner 20 Jahre
Kurs: Standard I 15 (mittags)

Bei meiner allerersten Sprachreise habe ich mich der Agentur Dialog anvertraut! Alles war super organisiert! Ich hatte eine super Gastfamilie und konnte eine tolle Schule im Zentrum Londons besuchen. In der Schule herrschte eine super Atmosphäre und ich habe viele nette Studenten aus der ganzen Welt kennengelernt! Im Nachhinein fand ich meinen Aufenthalt viel zu kurz und wäre noch viel länger dort geblieben. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Agentur Dialog, dass sie mir so einen tollen Aufenthalt ermöglicht hat! Empfehlen würde ich es Jedermann und würde am liebsten schon gleich einen neuen Sprachaufenthalt buchen!


Cecilia 22 Jahre
Kursart: Englisch Standardkurs in der Schule Oxford Street - mittags

Der Unterricht und die Lehrer waren sehr ansprechend, auch die Organisation in der Schule ist gut. Meine Unterkunft hatte ich mir selbst gebucht. Meine Erfahrungen am Ort deckten sich mit Ihrer Katalogbeschreibung bzw. der Online-Beschreibung der Schule und des von mir ausgewählten Kurses. Meine Fragen an DIALOG wurden schnell und kompetent beantwortet, ein püntkllicher und zuverlässiger Service! ich hatte über meinen Englisch Professor an der Universität von DIALOG erfahren. Dieses Programm kann und werde ich gerne weiterempfehlen. :-)


Simon 23 Jahre
Kursart: Intensiv (vormittags)

Die Schule war top! Keinerlei Probleme gehabt mit den Lehrern oder dem Schulstoff. Ich war vom ersten Tag an sehr zufrieden mit den Lehrern und wurde auch herzlich in die Klasse aufgenommen.


Franziska Ruhland 17 Jahre
Kurs: Standard I 15 (vormittags)

Ich habe 2 Wochen im schönen London verbracht. Es war wunderschön, ich war mit allem zufrieden. Meine Unterkunft war ein Traum, alle waren sehr nett zu mir und haben sich um mich gekümmert. Da ich in Deutschland auch noch zur Schule gehe, war ich sehr gespannt auf den Schulalltag in England. Die drei Stunden vergingen wie im Flug, und ich hoffe ich beherrsche die Englische Sprache jetzt sehr gut. Ich kann die Reise sehr weiterempfehlen.

Viel Spaß !!


Antje 26 Jahre

Obwohl ich (berufsbedingt) ein kritischer Mensch bin, muss ich sagen: Die Organisation durch Dialog war perfekt. Meine Gastfamilie und die Wohngegend waren einfach genial und der Englischkurs war nicht nur sehr hilfreich, die Lehrer haben es sogar geschafft, dass ich zum ersten Mal Spass daran hatte in die Schule zu gehen!

Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall!

Vielen Dank!


Martin W. 25 Jahre
Kursart: Englischkurs 15 Einheiten/Woche - Oxford Sreet bei OHC mit DIALOG

Hallo Dialog,

der Kurs hatte 15 Teilnehmer in der Gruppe, die aus 10 Ländern kamen, wir waren eine internationale community während der 3 Wochen.

Der Unterricht mit 15 Stunden pro Woche lässt noch genügend Zeit für die Erkundung der Stadt, auch tagsüber, was mir sehr wichtig war.

Das nächste Mal würde ich aber dennoch einen Intensivkurs mit 25 oder 30 Stunden pro Woche buchen. Es gab ansonsten nichts zu meckern: Die jungen Lehrkräfte sind gut ausgebildet und ebenso gut drauf. Die Cafeteria bietet Sandwiches und kleinere Speisen z.T. wesentlich günstiger an als die "Apotheken" auf der Oxford Street.

Kompliment für die perfekte Organisation von Kurs und Unterkunft sowie die schnelle, kurzfristig möglich gemachte Umbuchung.

Alles Gute und vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder...

Martin


Kathrin 27 Jahre
Kursart: Intensiv 30 Lektionen/Woche - Sprachreisebwertunng London City

Die zwei Wochen gingen rasend schnell vorbei. Wir waren nur zu 14 in der Gruppe und nicht (zum Glück) maximal 16 Teilnehmer.

Ich war in meiner Gruppe B2 Niveau die einzige deutschsprachige Teilnehmerin und somit immer gezwungen Englisch zu sprechen, da wir auch außerhalb des Unterrichts gemeinsam um die Blöcke zogen.

Mein Tipp: Bricklane Market - Trödelmarkt in guter englischer Manier. Die Schule liegt spitzenmäßig, zum British Museum sind es nur wenige Gehminuten, auch zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Sport 2000 auf der Oxford Street bietet wirklich alles zu jeder Sportart und zu nahezu jedem Verein, Sportartikel sind dort viel günstiger als bei uns in Deutschland.

Ich war sehr froh Ihrem rat gefolgt zu sein, Travel Zone 2 zu buchen. Denn was man an der Unterkunft spart verfährt man mit der teureren Oyster Card in der Travel Zone 4 & 5. Außerdem ist die Zeitersparnis ein Pluspunkt.

Ich hatte DIALOG-Sprachreisen aufgrund einer EMpfehlung der Stiftung Warentest gewählt und möchte Ihnne sagen, dass ich die Reise sehr erfolgeich empfand.

Vielleicht mache ich nochmals einen Sprachkurs nächstes Jahr.

Danke und schöne Grüße aus München

Kathrin


Carola F. 27 Jahre
Kursart: Standard

Der Unterricht war in Ordnung, manchmal wären etwas mehr schriftliche Übungen gut gewesen (nicht so viel Konversationsübungen). Alles in allem hat es mir aber schon einiges gebracht. Meine Privatunterkunft war in Travel Zone 3, die Fahrzeit zur Schule war also etwas länger, aber alle paar Minuten fährt eine U-Bahn. Nach dem Unterricht bleibt man sowieso noch in der Stadt und guckt sich irgendwas an. Die Organisation durch Dialog Sprachreisen war unkompliziert und seriös. Kann man bedenkenlos nochmal so buchen.


Lydia 25 Jahre
Kursart: Examenskurs Cambridge in London

Hallo Dialog,

ich hatte eine gute Zeit und habe das Examen erfolgreich abgelegt! Wir waren einer sehr internationale Examensgruppe mit 10 Teilnehmern aus 8 Ländern. Ich empfand den Kurs als sehr praxisnah gestaltet und die Prüfungsvorbereitung optimal.

Kaum zu glauben: Bei meinen englischen Gastgebern lernte ich englische Kochrezepte, und zwar sehr gute!

MfG

Lydia


Britta 25 Jahre
Kursart: Intensiv & DIALOG Business Englisch

Der Sprachkurs war insgesamt gut. Am meisten gebracht haben mir die Einzellektionen in Business Englisch, die brauchte ich für mein Studium (International Management) und damit war ich vollkommen zufrieden. Ich hätte mir nachmittags manchmal andere Freizeitaktivitäten gewünscht, aber in London kann man ja auch was auf eigene Faust machen. Unterkunft im John Dodgson House, war auch ok, aber das Zimmer war etwas klein. Beim nächsten Mal würde ich eher wieder Gastfamilie buchen, schont auch das Budget.


Silke 28 Jahre
Kursart: Intensivkurs, 3 Wochen

Im März habe ich eine 3 wöchige Sprachreise nach London gemacht. Die Organisation durch Dialog war schnörkellos, es ging alles sehr schnell und zügig. Mir hat die Schule eigentlich ganz gut gefallen, die Lehrer waren sehr motiviert und der Unterricht hat mir Spass gemacht.

In der Schule traf man auf die verschiedensten Kulturen, das fand ich richtig interessant. Habe dort sehr nette Menschen kennengelernt und auch neue Freundschaften geschlossen.

Für einen Sprachkurs sind 3 Wochen zwar zu kurz, aber ich muss sagen, mir hat diese Reise sehr viel gebracht. Eine Sprachreise nach London kann ich jedem empfehlen, weil London einfach klasse ist und auf jeden Fall Spass macht!


Anne B. 23 Jahre
Kursart: IELTS-Vorbereitung

Viel Spaß im Unterricht haben und gleichzeitig viel lernen? Geht das überhaupt? Ja, an dieser Schule war es möglich. Denn meine Lehrer waren sehr kompetent, es gibt einfach keine besseren! Wir hatten viel Spaß bei der Konversation und es wurde auf die einzelnen Fehler eingegangen. Somit konnte ich auch sehr viel lernen. Meine Gastfamilie war die beste die man sich wünschen kann! Ich denke, dass ich in 2012 wieder einen Sprachkurs in London machen werde. Denn ich liebe LONDON!!!


Martin 19 Jahre
Kursart: Intensiv I

Insgesamt kann ich den Trip weiterempfehelen! Ich war 5 Wochen in London-City und habe mein Englisch wirklich um einiges aufbessern können. Die Schule ist gut und die Lehrer sind echt nett. Leider hatte ich mit der Unterkunft weniger Glück. Insgesamt 45 Minuten Fahrtzeit! Pech gehabt! Aber dafür in der günstigeren Presklasse....

Ansonsten haben die angebotenen Nachmittagsaktivitäten wirklich Spaß gemacht und waren sehr gemeinschaftlich! Es war also kein Problem neue Freunde zu finden bzw. Kontakte zu knüpfen!

Ich gebe ins. 9 von 10 Pkt! Es lohnt sich in jedem Falle!


Christa M. 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Business Englisch London

Gutes und abwecshlungsreiches Angebot, sehr nette und persönliche Atmosphäre. Kleine Kurse, guter Unterrichtsstrukturierung. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Mein Urteil über London? Schön, aber natürlich ist London auch stressig und recht teuer. Mein Urteil über Dialog: Beratung sehr gut, Abwicklung auch gut. Gerne Weiterempfehlung. Die Schule ist etwas für junge Teinehmer bis ca. 30 Jahre und Jungegebliebene (wie mich!)


Sabine E. 25 Jahre
Kursart: Intensiv Gruppenkurs + Dialog 5 Einheiten

Ich habe über eine Freundin von Dialog erfahren und war zur Verbesserung der Englischkenntnisse und für mehr Sicherheit im Sprachgebrauch in London. Das Publikum ist dort sehr international gewesen, die Lehrer größtenteils sehr gut, die Atmosphäre locker und sehr angenehm. Jeder wurde im Unterricht gut mit einbezogen.

Ich wohnte bei Ms. Marcia Ross Southall am 56a Camden Square. Verpflegung ok, aber kaum Unterhaltungen auf Englisch, da ich wenig am Familienleben teilnehmen konnte und quasi komplett rausgehalten wurde. Hätte mir etwas mehr Familienanschluss gewünscht zwecks Konversation. Meine Erfahrungen decken sich voll mit Ihrer Beschreibung der Schule, ich habe keine Anregungen. Gut ist die schnelle Abwicklung! London ist fantastisch.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise > Bildungsurlaub

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen