Sprachreise Torquay Erfahrungsberichte - DIALOG

Hier finden Sie zur Sprachreise Torquay Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm dieser Sprachschule in  England. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Cornelia 49 Jahre
Kurs: Minigruppe für die Altersgruppe 30 Plus - 20L

Es ist eine großartige Schule und war eine wunderschöne Erfahrung für mich. Im Ferndale Lodge Hotel war mein Zimmer etwas klein; der Hotelchef war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück besonders gut. Es gab eine gute Mischung aus Aktivitäten für alt und jung; Buchung war bei sehr beliebten Ausflügen (Dartmoor) schwierig, da bereits Voranmeldungen aus der vergangenen Woche erfolgt waren. Die gemeinsamen Mittagessen mit den Lehrern waren prima.


Hansjörg B. 54 Jahre
Kurs: Intensiv I 25

Torquay ist ein idyllischer Badeort, perfekt für eine Sprachreise. Alle Beteiligten tun Ihr Bestes, damit der Kurs zum Erfolg wird. In meiner Unterkunft war bis auf die Dusche alles super. Das Freizeitangebot ist vielleicht etwas überteuert.


Michaele L. 50 Jahre
Kurs: Intensiv II 30

Sehr schöne Schule mit großem Garten, nahe von der Fußgängerzone und zum Meer. Der Unterricht ist dort wirklich angenehm und gleichzeitig hochprofessionell. Ich habe bei einem netten Paar gewohnt. Sie waren bemüht, lustig, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr einladend. Sie heiterten mich auf, wenn es mal nicht so gut lief, gaben mir gute Tipps für Unternehmungen, nahmen sich viel Zeit für mich. Ich habe mich dort sehr wohl und willkommen gefühlt, fast wie zu Hause.


Lardi 55 Jahre
Kurs: Discover Devon - Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Der Sprachkurs war eine konstruktive Lebenserfahrung. Leistungsfördernder Unterricht mit sehr professionellen Lehrern morgens, und interessantes Kulturprogramm und Aktivitäten nachmittags und abends. Ich hätte mir etwas mehr sportliche Angebote gewünscht. Im Club Hotel der Schule war die Atmosphäre richtig entspannt. DIALOG und die Ansprechpartner waren jeder Zeit hilfsbereit. Vielen herzlichen Dank.


Kristin R. 49 Jahre

Durch Stiftung Warentest habe ich von DIALOG erfahren. Ich habe 6 Wochen Intensivkurs und 2 Wochen Zusatzmodul gebucht. Mit dem Intensivkurs bin ich zufrieden und die Organisation vor Ort hat mir wirklich gefallen. Das Zusatzmodul – Privatunterricht – würde ich nicht nochmal in Anspruch nehmen, denn ich hatte unterschiedliche Lehrer. Im schönen Rosa Apartment habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe mit DIALOG eine positive Erfahrung gemacht und kann diese Reise weiterempfehlen.


Gudrun W. 60 Jahre
Kursart: Englischsprachreise Torquay

Die Schule wie auch DialOG kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Herzlichen Dank.


Volker D.
Kursart: Intensiv I

- Sprachschule: Super Reise, alle Erwartungen erfüllt.

- Gastfamilie: Weiter so!

- Freizeitangebot: weiter so, super Angebote, für jeden was dabei, großartige Organisatoren und Guides.

- An- und Abreise: Flug selber gebucht. Transport von Airport Heathrow mit Reisebus via Dialog. Super Lösung, einfach und bequem.

- Service von Dialog: Sie vermitteln von Anfang an das Gefühl, dass Sie sich für Ihre Kunden wirklich interessieren. Bleiben Sie einfach dabei, das ist ein gutes Erfolgskonzept!

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine wirklich schöne und unerwartet intensive Erfahrung! Danke für dieses schöne Erlebnis!


Wolfgang
Kurs: Business Communication 40

Als Schule für den Business Communication-Kurs habe ich TIS gewählt, weil ich mir von der mittelgroßen Schule im mittelgroßen Ort gegenüber London eine persönlichere Atmosphäre, kürzere Wege und eine kleinere Gruppengröße versprach. Damit lag ich Ende November/Anfang Dezember goldrichtig:

 

Statt der gebuchten Minigruppe hatte ich vormittags sogar Einzelunterricht (individuelle Grammatikfragen), nachmittags zu zweit Business Communication Training (Konversationsübungen und situationstypisches Vokabular). Meine Lehrer waren sehr erfahren und gingen auf meine Wünsche ein. Sehr lobenswert, dass ich Einzelunterricht erhielt, weil kein anderer Schüler mit passendem Niveau zu finden war. Nicht-familiengeführte Schulen hätten da vielleicht die Buchung storniert.

 

Die nette, urenglische Gastfamilie mit großem, hübsch eingerichtetem Gästezimmer lag nur 5 Gehminuten entfernt. Sehr angenehm fand ich auch die familiäre, sehr herzliche Atmosphäre in der Sprachschule. Starken Anteil daran haben die netten Verwaltungsmitarbeiter. Hier kennt (zumindest im Winter) jeder jeden. In der Mittagspause wurden wir "Premiumkunden" immer mit einem der Mitarbeiter zu einem Restaurant gefahren, was Gelegenheit zum Smalltalk und zum Kennenlernen der Mitarbeiter bietet. Das Ausflugsprogramm war wegen der geringen Schülerzahl reduziert, aber ausreichend. Schließlich wollen die 30 Zeitstunden auch vor- und nachbereitet werden ;-)

 

Es bleibt zu beobachten, wie sich Strategie und Preis-Leistungsverhältnis der Schule entwickeln. Im Jahr 2015 stieg ein neuer Eigentümer ein, der die Schule stärker ins Premiumsegment entwickeln möchte.


Klaus S. 59 Jahre
Kursart: Standardkurs, Torquay - Premium, Engalnd 2 Wochen

Nur zu empfehlende Schule, gute Lehrer, schöne Atmosphäre und Unterricht der Spaß macht! Meine Unterkuft war ideal, da sie sehr nah an der Schule lag.


Ralf D. 47 Jahre
Kursart: Standartkurs, Torquay -Premium, England 2 Wochen

Meine Lehrerin war sehr erfahren. Sie hat es hervorragend verstanden, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Teilnehmer einzugehen. Aber auch andere Lehrer/innen und alle Leute vom "staff" waren sehr freundlich und bemüht weiterzuhelfen, wo sie nur konnten. Das stelle ich mir bei der ständigen Rotation von Schüler/innen aus so unterschiedlichen Ländern nicht immer einfach vor. An der Schule hat mir außerdem die Mischung aus familiärer Atmosphäre und professionellem Anspruch gefallen. Auch das Rahmen- /Freizeitprogramm, mit geführten Wanderungen, Besichtigungen und anderen Unternehmungen, hat mir sehr gut gefallen.

Auch mit meiner Unterkunft bei "Sabrina Menegon" war ich voll und ganz zufrieden.

Klare Weiterempfehlung!!


Heidemarie
Kursart: Intensiv II 4Wochen

Ich bin mit der Schule so zufrieden, dass ich sie bereits weiterempfohlen habe :-) bzgl. der "Afternoon options" wurde alles mögliche versucht, um uns die verschiedenen Optionen anzubieten. Top!!

Auch die Unterkunft war einfach spitze! Sie lag genau in der Mitte zwischen der Schule und Hafen/Innenstadt.

Der Organisator der Freizeitprogramme hat ein sehr breites Spektrum organisiert (z.B. Ausflüge, Folknight, Bowling, Restaurantbesuche etc.)! Es gab jeden Abend eine Aktivität und dazu an den Wochenenden!! Die Ausflüge waren sehr gut ausgedacht und top organisiert! Auch war der Organisator offen für Wünsche und versuchte alles möglich zu machen.

Im Gesamturteil lässt sich nur sagen, dass die Reise einfach spitze war :) Vielen Dank dafür!


Frank I. 54 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs 3 Wochen in Torquay, Devon

Der Unterricht war sehr gut, die Schule würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen, ebenso den Service von DIALOG. Gesamturteil für die Sprachreise nach Torquay 1,0 mit Sternchen.

 

Meine Unterkunft erfolgte im Clubhotel der Schule, auch hier ist mein Urteil sehr gut.


Julia H. 28 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs II in Torquay England, 3 Wochen im August

Sehr gemütliche Schule mit nicht zu vielen Schülern, persönlicher Atmosphäre und "offene Türen" der Lehrer/Innen. Ich wohnte bei Familie Cord, eine ganz tolle Familie. Jeden Abend gemeinsam lecker gegessen. Ich wurde sehr integriert und hat ein eigenes Zimmer mit Bad. Freizeitprogramm: sehr interessant. Der Ausflug nach Dartmoor war schön - alleine eher umständlich, daher gut dass über die Schule angeboten. Keine Verbesserungsvorschläge an DIALOG, alles lief abwicklungstechnisch einwandfrei. Gesamturteil sehr gut. Ich werde die Schule und DIALOG-Sprachreisen gerne weiterempfehlen. (so wie ich von DIALOG aufgrund einer Empfehlung Kenntnis nahm)


Ottilie M. 34 Jahre
Kursart: Intensivkurs English im Jul 2014 in Torquay

Doe Organisation der Schule, wie auch die Lehrkräfte und die Atmosphäre gefielen mir hervorragend. Der Unterricht war ebenso gut strukturiert. Die Ausflüge waren alle super, weil immer gut organisiert. Die Stimmung hierbei, auch unter den Teilnehmer/Innen, war durchweg gut und positiv, da wir von ortskundigen Betreuern begleitet wurden. Ein Tipp: Geben Sie bitte zukünftig auch an, dass man nach Bristol fliegen kann. Denn ich war von London aus 4,5 Stunden unterwegs, von Bristol sind es nur 1,5 Stunden. Gesamturteil zu dieser Sprachreise = gut ****. Ich kann DIALOG-Sprachreisen und die Schule weiter empfehlen.


Karim 21 Jahre
Kursart: Englisch Intensivkurs II in Torquay - Feedback fur Sprachreise

Die Simpsons waren eine sehr liebevolle und bemühte Familie, perfekt für mich für die Verbesserung von Sprachkenntnissen. Die Schule war sehr bemüht, auch gezielte Wünsche der Studenten zu erfüllen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Alles hat bestens funktioniert - daher gerne wieder.


Coronna 39 Jahre
Kursart: Intensiv I

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Teilnehmer haben Englisch benutzt. Sie wollten ihre Sprache verbessern. Und uns allen scheint dies gelungen zu sein. Ein gutes Gefühl.


Sälzle, Rainer 34 Jahre
Kursart: Intensiv I Torquay - Exzellent!

In jeder Hinsicht überzeugend, sowohl was Unterricht, Schule, Ort und Abwicklung betrifft. Besten Dank.


Marion 28 Jahre
Kursart: Intensiv II

Zwei ganz tolle Wochen mit intensivem Unterricht, neuen Bekanntschaften, großer Gastfreundschaft seitens der Familie und schönen Ausflügen ins Grüne. Zusätzlich hat an 13 von 14 Tagen die Sonne geschienen - auch wenn das nicht Ihr Verdienst ist :-) Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass Sie mir den Kurs in Torquay so empfohlen haben!


Werner K. 38 Jahre
Kursart: Intensiv I

Eiffizentes Sprachtraining á la carte- ich war vom ersten bis zum letzten Moment sehr zufrieden.

Gerne wieder.


Jens L.
Kursart: Intensivkurs in Torquay

Sehr guter Unterricht dank der hervorragenden Lehrerin. Die Unterkunft, Shedden Hall, war auch gut. Nur von Torquay als Stadt habe ich mehr erwartet. Sonst bin ich mit meiner Sprachreise sehr zufrieden und würde gerne an einem solchen Sprachkurs in der Zukunft wieder teilnehmen.


Klaus 37 Jahre
Kursart: General English Course

Die Lehrerinnen haben mir sehr geholfen mein Englisch aufzufrischen und zu verbessern. Sie sind auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben sie im Unterricht sehr gut umgesetzt. Das Wetter war super und wir haben viele Outdoor-Aktivitäten unternommen. Die Gastfamilie Bratt war sehr aufgeschlossen und hat mich in meinem Bestreben Englisch zu lernen sehr gut unterstützt.


Silvia R. 33 Jahre
Kursart: General English Course Torquay - meine Erfahrungen

Es ist eine tolle Schule, die Lehrer und Angestellten sind sehr bemüht um die Schüler und geben einem das Gefühl daheim und geborgen zu sein. Die ausserschulischen Aktivitiäten sind genial und auch JP, durchführender Lehrer, ist ein humorvoller Zeitgenosse und es macht sehr viel Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Die Lehrer an dieser Schule sind sehr gut vorbereitet auf dem Umgang mit ausländischen Schülern und nehmen sich auch Zeit um etwas zu besprechen. Man kann seine Wünsche am Anfang jeder Woche anbringen und dann wird die Liste im Laufe der Woche abgearbeitet. Die Lehrer sind ebenfalls humorvoll und man kann sehr leicht und mit viel Spaß Englisch lernen. Torquay und die Umgebung haben sehr viel zu bieten, dass es fast unmöglich ist alles mit einem Besuch dort zu sehen. Die Familien, ich kann nur von der Familie Bratt schwärmen, ich war schon 2 Mal bei ihnen. Sie sind der Hammer, wenn ich nicht schon Eltern hätte, würde ich das Ehepaar als meine Eltern annehmen. Doug kann sehr gut kochen und Gerry umsorgt einen sehr liebevoll. Im großen und ganzen werde ich nächstes Jahr nochmals nach Torquay gehen.


Claudia C. 26 Jahre
Kursart: New Business Course in Torquay

War mit dem Kurs soweit zufrieden. In Ihrem Katalog wurde von einem deutschsprachigen Anteil von 15% gesprochen - in Wirklichkeit war die Zahl zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes jedoch deutlich höher, was mich negativ überraschte.

Mit freundlichem Gruß

Claudia


Michael S. 37 Jahre
Kursart: Englisch-Intensiv

Die Sprachreise war sehr empfehlenswert. Die Unterbringung in der Gastfamilie war sehr gut. Die Mitbewohner sowie die Mitschüler waren sehr nett. Die Sprachschule war gut und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Die angebotenen Freizeitaktivitäten waren ebenfalls gut. Einziger Nachteil, es waren zu meinen Kurswochen recht viele deutschsprachige Teilnehmer dort.


Hansjürgen K.
Kursart: Intensiv I und Dialog

Ich hatte in Torquay nette Lehrer, im Unterricht wurden ansprechende Themen behandelt. Meine britische Gastfamilie war sehr freundlich, es gab ein schönes Gästezimmer, gutes Essen und WLAN. Torquay eignet sich gut für einen Sprachkurs, die Lage am Meer ist wirklich hübsch und rechtfertigt auch die Anreise mit dem Bus von London-Heathrow.


Eugenia C. 66 Jahre
Kursart: Intensiv I

Die Reiseinformationen, die ich von Dialog bekommen habe, waren ausgezeichnet.

Der Unterricht war gut, die Lehrer lebendig, freundlich und mit Humor. Meine Unterkunft bei einer Familie war gut. Jedoch beherrschte der Schäferhund das ganze Haus. Torquay ist ein schöner Kursort.


Frank F. 36 Jahre
Kursart: Intensiv I (18 Stunden/Woche)

Die Lehrkräfte waren sehr motiviert. Bei Grammatik hätte es mehr sein können. Das Hotel war auch gut und die Besitzer waren sehr freundlich.

Fazit: Die Programmbeschreibung stimmt mit dem Angebot überein. Die Reiseunterlagen waren gut und mit Sorgfalt zusammengestellt. Danke.


Elke L. 45 Jahre
Kursart: Intensiv II

Aus Interesse an englischer Sprache, entschied ich mich für diesen Kurs in Torquay. Die Lehrer waren sehr engagiert und es wurden immer aktuelle Themen behandelt. Auch die Gruppengröße und der Altersdurchschnitt waren gut. Meine Unterkunft bei einer Gastfamilie war ebenfalls hervorragend.


K.L. 48 Jahre
Kursart: Intensiv II

Die freundlichen Mitarbeiter von Dialog haben mich ausführlich über die Sprachreise informiert. Ich habe diesen Kurs ausgewählt, um meine Englischkenntnisse aufzufrischen und der Kurs war ausgezeichnet. Torquay ist ein wunderschöner Ort, deshalb wurden meine Erwartungen vollkommen erfüllt.


Kai B. 38 Jahre
Kursart: General course plus options (B2) - Reisebericht

Torquay ist ein sehr hübsches und lebendiges Städtchen in welchem man vergeblich schlecht gekleidete und übel gelaunte Einheimische sucht. Die Stadt hat Mittelmeercharakter und Charme. Die Schule der T.I.S. ist ein eher kleines Gebäude mit einer überschaubaren Anzahl von Studenten, unter den sich schnell eine freundliche und friedliche Atmossphäre breitmacht. Die Kurse sind nach System aufgebaut. Man steigt mit dem entsprechenden Level ein und kann bei Bedarf unter den Klassen zu einem nächst höheren Level wechseln. Das Personal an der Schule ist durchweg hilfsbereit, freundlich und sehr bemüht. Stets neue Events und Partys machen den Feierabend zum Urlaub.

Wer jedoch die 35 überschritten haben sollte und sich zu 100% auf das lernen konzentrieren möchte, der sollte vor dem Beginn der Sommerferien in Europa, sprich vor dem 01.07. seinen Kurs buchen und absolvieren.

Mit dem Beginn der Sommerferien sinkt das Durchschnittsalter an der TIS schlagartig.

Alles in Allem eine sehr schöne Zeit mit vielen Impressionen, tollen Kontakten und viel neuem Input.


Anna S. 32 Jahre
Kursart: Gruppenkurs, Einzelunterricht

Die Organisation der Sprachreise (Kurs, Unterrkunft) von dialog ist sehr gut. Schule, Lehrer und Lektionen besonders "Optionen" (Business) sind super. Famile (hostfamily) ist auch sehr gut. Bei der Einzelunterichten waren leider keine Materiallen zum Thema HR bereit.

Vielen Dank für die 2-wöchige Sprachreise. Es war eine tolle Zeit.


Breithaupt, Lucien 32 Jahre
Kursart: Business English 2 Wochen

Aufgrund der Empfehlung von Stiftung Warentest war ich 2 Wochen in Torquay mit DiALOG.

Der Ort ist im Dezember etwas verschlafen, aber dennoch typisch britisch und irgenwie charmant. Die Graftschaft Devon ist sicher auch eine Reise im Sommer wert...

Zur Schule: Die Schule ist einfach klasse. Es passte alles, sehr motivierte Lehrer, kleine Gruppen, abwechslungsreicher Unterricht. Gutes Lehrmaterial.

Die 2 Wochen brachten mich wesentlich weiter. Dies war sicher nicht meine letzte Sprachfortbildung mit Ihnen.

Besten Dank - gerne Weiterempfehlung von Schule TIS und Dialog.


Katharina 26 Jahre
Kursart: Intensiv mit Option Business English August in Torquay

Kurs und Unterkunft buchte ich auf Empfehlung von Freunden, die bereits mit Ihnen gereist sind.

Ich war sehr überrascht dass wir nur wenig Hausaufgaben bekamen, aber das Pensum in der Schule war auch so ziemlich zügig. Der Kurs war insgesamt ein voller Erfolg.

Gastfamilie S. Carter: Die Gastgeber leben in einem schlossähnlichen Anwesen, sind sehr reizend, das Essen englischer Durchschnitt.Da ich aber zuweilen nicht immer die Mahlzeiten mit den Gastgebern einnehmen konnte, war ich froh dass noch ein 2. Teilnehmer dort untergebracht war. Ansonsten fühlt man sich in einem solch großen Anwesen fast etwas verlassen, so muss es bei Agatha Christie, die in Torquay lange lebte, wohl zugegangen sein :-)

Torquay ist ein sehr netter kleiner Ort in wunderbarer Lage. Für Ihre Beratung und die gesamte Abwicklung verdienen Sie ein Lob und ein Dankeschön.

Keine Anregungen. Auf alle Fälle Weiterempfehlung.


Rudolph A. 35 Jahre
Kursart: Englisch Intensiv

Ich kann das Programm von Dialog in Torquay nur weiterempfehlen. War mit der Schule, dem Unterricht und der Unterkunft (in Gastfamilie) vollauf zufrieden, es hat alles gestimmt. Ich würde mich nächstes Mal wieder für Sie entscheiden.

Freundliche Grüße,

A. Rudolph


S. Ferrand 25 Jahre
Kursart: Sprachreisenbewertung Torquay - England

Der Unterricht war im Algemeinen sehr gut, abwechslungsreich und in entspannter Atmosphäre. Gut fand ich, dass die Lehrer verschiedene Unterrichtsschwerpunkte setzten und auch verschiedene Schwerpunkte hatten.

Meine Lehrer waren freundlich, lustig und engagiert.

Unterkunft bei Mr und Mrs. Cane in der Chatsworth Road: Sehr nette und hilfsbereites Paar, Unterkunft hätte aber noch etwas sauberer sein können.

Das Freizeitangebot der Schule war sehr gut, teilweise aber ein wenig teuer. Die Atmosphäre an der Dialog-Partnerschule ist sehr angenehm und familiär.

Von Torquay war ich ein wenig enttäuscht, aber Devon gefiel mir sehr gut.

Dialog-Sachbearbeitung. meine Fragen wurden kompetent und freundlich beantwortet, gute und schnelle Abwicklung. Meine Reiseunterlagen waren sehr gut und umfangreich, ich war bestens ausgerüstet und informiert.

Anregungen: Vielleicht sollten Sie ein paar mehr Bilder von Torquay und Umgebung in die Angebotsbeschreibung setzen.

Das Programm in Torquay kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen.


Friedrich 48 Jahre
Kursart: Intensiv I im September 2010

Unterricht: Gut, da sehr abwechslungsreich und engagierte Lehrer. Sehr gut vor alem Grammatikübungen.

Clubhotel: Komfortabel und sehr freundlich, nur der angebotene Internetzugang ist dort noch ausbaufähig.

Frezeitprogramm der Schule und Stimung allgemein: sehr abwechslungsreiches Programm, engagiertes Organisationsteam. Freundliches Personal im Büro.

Anregungen: Die Sprachschule sollte noch mehr Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen anbieten (Sport, Politik, etc.) - am besten von eiem Lehrer betreut in einer Gruppe von maximal 6 Teilnehmern, um Redehemmungen abzubauen.

Dialog: Sehr gute Beratung, gute Abwicklung, Reiseunterlagen ok.

 


D. Gutmann 26 Jahre
Kursart: Intensiv II im August

Gesamturteil für Unterricht: sehr gut, da interessante Themen und sehr abwechslungsreich. ich hatte 2 Lehrer und war mit beiden sehr zufrieden.

Meine Gastfamilie: Das zimmer war gut und sauber, das Essen ok. Die familie hat mir aber zu wneig geredet (Konversationsaspekt)

Die Schule bietet ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm - guter Altersmix.

Torquay ist eine nette Kleinstadt mit einer interessanten Umgebung


Sabrina B. 25 Jahre
Kursart: Torquay, Intensiv II im Mai 2011 - Feedback

Witzig und einprägsam gestalteteter Unterricht in kleinen Gruppen - hervorragende und sehr motivierte Lehrer.

Devon ist eine schöne Urlaubsregion, Torquay selbst klein aber sehr lebendig.

Beratung, Abwicklung und Unterlagen durch Dialog vollständig, informativ und sehr gut. Keine Anregungen, definitive Weiterempfehlung dieses Programms.

Die Atmosphäre an der Schule würde ich als sehr gut bezeichnen, bis auf einige Einzelgänger unter den Studenten, da kann aber weder die Schule noch Dialog etwas dafür.

ach das Freizeitprogramm der Schule ist sehr gut, war z.T. aber recht teuer.

Ich wohnte bei Familie Catherine Ryan, empfehlenswert weil gute Gastgeber und sehr freundlich..


Kathrin R. 37 Jahre
Kursart: General/Business English - Sprachreisenbewertung Torquay, Devon mit DIALOG

Die Sprachreise war fantastisch!!!

Torquay ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe - klein, übersichtlich, lebendig und super freundlich! Ebendso wie die umliegende Region Devon.

Die Schule (TIS) ist sehr gut organisiert und ermöglicht wirklich jedem einzelnen Studenten das richtige Programm und die richtige Gruppe zu finden. Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut und macht sehr viel Spaß - was mit Sicherheit auch an den hervorragenden und motivierten Lehrern liegt.

TIS bietet auch ein sehr gutes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm an (auch am Wochenende) und man fühlt sich als Alleinreisender wirklich pudelwohl.

Leider war ich nur eine Woche dort, würde aber jedem empfehlen mind. 2 Wochen zu planen.

Der Lerneffekt war überraschend hoch!!

Die Unterbringung im Club Hotel war ebenfalls ein Glücksgriff. Wunderschönes, kleines Hotel (ähnelt einem Bed&Breakfast) dessen Besitzer überaus freundlich und hilfsbereit waren.

Man hat sich dort von Anfang an wohl gefühlt!

Für längere Aufenthalte würde ich jedoch trotzdem

vorschlagen, bei einer Host-Family unter zu kommen. Habe darüber auch nur Gutes gehört!

Herzlichen Dank an Dialog für die gute Organisation und die Vermittlung an TIS!

 


Matthias L. 26 Jahre
Kursart: Intensiv II

Perfekter Kurs, ein überzeugend organisiertes Unterrichtsprogramm.

Auch die Ausflüge und jeweiligen Begleiter waren super.

Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Torquay ist abwechslungsreich und auch touristisch interessant.

Dialog hat aus meiner Sicht eine sehr gute Beratung und Abwicklung angeboten. Vor allem wurden meine häufigen Nachfragen geduldig und höflich bearbeitet.

Tipp: Übersichtsplan von Heathrow und Info über Terminals wäre in den Reiseunterlagen noch sinnvoll.

Weiter so!

mfg

Matthias


Hans-Jürgen G. 52 Jahre
Kursart: Intensiv II 23 Lekt für 3 Wochen in Torquay - Sprachreisebewertung

Ich habe den Sprachkurs aus privaten und beruflichen Gründen gebucht. Dialog habe ich über

das Internet ausfindig gemacht.

Der Unterricht gefiel mit sehr gut. Ich hatte kompetente Lehrer/Innen.

vorbildliche Aussprache und Sprechübungen , anschauliche Grammatik, Übungen und Schaubilder,

gute und lebensnahe Konversation, gute Hörübungen.

Fachlich kompetente, hilfsbereite und gute Pädagogen.

Meine Unterkunft war bei Fam. Bussy, Oakhill Road,

Torquay, TQ1 4 EF, eine sehr freundliche Familie, die sich um Studenten kümmert und mit diesen viel spricht. Unterkunft - alles sehr gut -. Die Freizeitgestaltung ist sehr gut von TIS organisiert.

Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt, würde jederzeit wieder hinfahren. Torquay ist ein sehr schöner Kursort mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Die Beratung und Abwicklung über Dialog war sehr gut. Die Mitarbeiter haben sich sehr gut auf meine Situation eingestellt.

Vielleicht könnten Sie Prospekte über Kursort schon bei Anzahlung versenden, da sich Studenten frühzeitig informieren möchten. Vermeidung von Doppelanschaffung.

Das gebuchte Programm kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ich war sehr zufrieden. Danke an Dialog-Sprachkurse und Frau Rehder.


Margit 24 Jahre
Kursart: Intensiv II und Dialog - Sprachreisenbewertung DIALOG

Ich war im September für 2 Wochen in Torquay. Die Schule ist jederzeit weiterzuempfehlen. Sie ist sehr klein und überschaubar, die Lehrer waren alle sehr nett und gut, die Kurse mit allen Nationalitäten zusammengewürfelt.

Meine Erwartungen hinsichtlich des Sprachkurses wurden vollstens erfüllt, wobei ich das nächste Mal einen längeren Zeitraum planen würde.

Ich wohnte in einer Gastfamilie (Mrs & Mr Law) in Wellswood, eine sehr gehobene Gegend ca. 25 min zu Fuß von der Schule entfernt. Der Aufenthalt in der Gastfamilie war ein Hit, ich gehörte schon nach wenigen Stunden zur 'Familie' ;-)

In meiner Freizeit hab ich das Activity-Programm der Schule gelebt, Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gepasst.

Kurz gesagt, die Sprachreise hat sich voll und ganz gelohnt. Und zum Schluss u.a. ein Dankeschön an DIALOG für das umfangreiche Angebot und die reibungslose Abwicklung...


Fischer G. 40 Jahre
Kursart: Bildungsurlaub Intensiv II

Sehr guter Unterricht, weil kleine Gruppen und gute Lehrer. Meine lehrer waren sehr nett, sehr britisch und sehr kompetent.

Sehr, sehr gutes Freizeitprogramm. Torquay ist ganz nett, die Umgebung jedoch noch erwähnenswerter (AUsflüge).

Meine Erwartungen für diesen Bildungsurlaub wurden voll erfüllt. Den Intensivkurs empfehle ich ich weiter.


T., Karin 39 Jahre
Kursart: Intensiv II Torquay - Meine Sprachreisenbewertung für DIALOG

War aufgrund der Empfehlung einer Siemens Kollegin in Torquay. das Programm ist uneingeschränkt absolute Spitzenklasse!!!

Die Betreuung in der Schule ist sehr freundlich und in jedem Punkt hilfsbereit. Auch das Freizeitprogramm ist abwechslungsreich, Spitzenklasse. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, ich wahr angenehm überrascht.

Torquay ist ein liebes Städtchen, das optimal ist. Vielen Dank auch für die sehr gute Beratung und Abwicklung. Ihre Unterlagen sind vollzählig und sehr ausführlich. Die Hinweise zur Versicherung sind eine gute Idee.

Meine Lehrer: Abwechslungsreiche Unterricht, sehr professionell und offenkundig mit sehr viel Erfahrung.

Die Unterkunft bei Mrs. Bullock: Sehr, sehr liebe Dame - vielseitig interessiert und diskutierte gerne mit mir. Sehr gute Erfahrung.

Anregung: Bücherliste mitschicken mit Empfehlungen zum Weiterlernen!

mfg


Svenja Hoff, Lufthansa 40 Jahre
Kursart: Intensiv II, Upper Intermediate,

Grund für Kurs: in Torquay war mein Bildungsurlaub

Ausspracheübungen: sehr gut

Grammatikübungen: sehr gut

Konversation: einziger"Minuspunkt", die hektische lehrerin im Nachmitagswahlkurs "Conversation"

Meine Lehrer: insgesamt sehr gut

Meine Lehrerin im Hauptkurs, Carol, ist inhaltlich und pädagogisch sehr kompetent. konnte den Inhalt mit viel Spaß am Lernen vermitteln und aus den sehr unterschiedlichen und altersgemischten Teilnehmer/Innen eine homogene Gruppe formen.

Das Freizeitprogramm ist größtenteils sehr gut, die Kostenzusammensetzung könnte transparenter sein.

Torquay ist ein Ort mit hohem Freizeitwert, meine Erwartungen aufgrund Ihres Kataloges und der sehr guten Beratung wurden erfült.

Anmerkung: Von allen angefragten Spracheise-Veranstaltern gab mir Dialog am schnellsten und am kompetentesten Auskunft über Englischkurse, die in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt sind. Von anderen Veranstaltern kamen zum teil nur verspätete, unklare oder sogar falsche Informationen.

Zur Abwicklung: sehr gut!

Zu den Reiseunterlagen: Den Reiseführer finde ich sehr gut, überflüssig finde ich jedoch die allzu

ausführlichen Hinweise zur Reiseapotheke. Wünschenswert wären noch ausführlichere Hinweise zu Ausflugsmöglichkeiten und kulturellen Aspekten.

Ich werde Sie im Kollegen- und Freundeskreis weiterempfehlen.


Manuel W. 35 Jahre
Kursart: Intensiv II

Mein Bildungsurlaub in Torquay hat mir sehr gut gefallen. Die Lehrerin im Hauptkurs konnte den Inhalt mit viel Spaß am Lernen vermitteln und aus den sehr unterschiedlichen und altersgemischten Teilnehmer/Innen eine homogene Gruppe formen. Die Abwicklung durch Dialog erfolgte schnell und kompetent, vor allem die Beratung zu Bildungsurlaub war sehr informativ. Torquay ist ein interessanter Kursort mit hohem Freizeitwert.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen