Erfahrungsberichte Sprachreise Auckland Neuseeland - DIALOG

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Auckland Neuseeland. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Christa Szymanski 57 Jahre
Kursart: Sprachkurs Standard Englisch und Gastfamilien-Aufenthalt in Auckland, Neuseeland

Meinen Sprachurlaub in Auckland habe ich sehr genossen. Meine Unterkunft bei Diane und Mark war einfach genial. Ich bin dort sehr freundlich aufgenommen worden, es war kein einfaches "homestay" sondern mein "home". Die Familie hat mich herzlich aufgenommen und ganz besonders schön war unser germancookingday! Nochmals vielen Dank.


B. Kraft 25 Jahre
Kursart: 4 Wochen Intensivkurs

Mit dem Unterricht und der Orga vor Ort war ich sehr zufrieden. Meine Gruppe war am Maximum der Teilnehmerzahl, bei anderen Gruppen war das nicht der Fall. Die Schule war insgesamt gut und kann weiter emfohlen werden. Ich wohnte bei Helen und Jack Ormrod und die sind asolut top gewesen. Ich hatte von DIALOG-Sprachreisen mittels der Stiftung Warentest erfahren, sowohl DIALOG wie auch das Programm ist absolut okay, auch vom Service her. Gesamtnote 2.


Stefanie 19 Jahre
Kursart: 4 Wochen Englisch Intensivkurs in Auckland - Neuseeland

Wir hatten voll die gute Zeit und auch Glück mit dem Wetter. Die Schule hat Schüler und Studenten aus der ganzen Welt, es ist wirklich sehr international dort.

Am besten gefielen mir die Wochenendausflüge, welche die Schule organisierte. Der Intensivkurs war etwas anstrengend, nächstes Mal würde ich eher einen Standardkurs wählen, um mehr Zeit für die Stadt zu haben.

Gastfamlie: top +

Weiterempfehlung.


Peter 26 Jahre
Kursart: Examenskurs

Sowohl der Examenskurs und auch die Unterkunft waren von DIALOG kompetent vorbereitet, daher rundum zufrieden.

Die Mesnchen sind dort sehr gastfreundlich ud aufmerksam. Dies beeindruckte mich besonders!

Vielen Dank und

MfG

Peter Z.


Tamara S. 28 Jahre
Kursart: Intensivkurs 6 Wochen

Auckland ist eine sehr schön gelegene Stadt mit fantastischen Ausflugszielen, von der touristischen Seite her war ich deswegen schon einmal sehr begeistert.

Aber auch der Sprachkurs Englisch und das Wohnen in einer neuseeländischen Gastfamilie waren sehr, sehr positive Erfahrungen, die ich niocht missen möchte.

Mein Zimmer war ausreichend groß genug, die Familie kochte auch sehr schmackhaft. Einige Male kochten wir sogar zusammen, eine nette Erfahrung.


Katharina 25 Jahre
Kursart: Intensiv

Ich fand den Sprachkurs einen super Einstieg zu meinem Neuseeland-Aufenthalt! Ich konnte sofort viele nette Kontakte knuepfen, mein Englisch verbessern und vor allem einen Einblick in das taegliche, "normale" Leben einer aucklaendischen Familie gewinnen.

Ich wuerde allerdings sagen, dass sich ein Sprachkurs erst ab mindestens 3 Wochen lohnt (ich habe 5 gemacht).

Ich wuerde Auckland gegenueber Christchurch empfehlen, da die Stadt mehr bietet, waermer ist und man ihren Charme auch erst nach einer Anwaermphase richtig schaetzen kann, waehrend die anderen Staedte von Anfang an nett sind, aber dann schnell langweilig werden.


Anke 19 Jahre
Kursart: 1/2 Jahr Neuseeland Sprachreise Auckland und Work & Travel - Erfahrungsbericht

Ich war für ein halbes Jahr mit DIALOG in Neuseeland. Zuerst habe ich einen Sprachkurs in Auckland gemacht und anschließend Work und Travel. Der Kurs am Anfang war gut zum Eingewöhnen, aber eigentlich hätten 2 statt 4 Wochen gereicht. Egal, sprachtechnisch war ich danach auf jeden Fall vorbereitet. Außerdem war ich nach der Ankunft sehr platt vom jet lag. Meinen ersten Work und Travel Job habe ich auch ziemlich schnell bekommen und wurde erstmal Kellnerin im der GB Bar in Auckland. Später war ich nochmal wo anders Thekenkraft, Kassiererin und habe Flyer verteilt. Eigentlich hat es immer viel Spaß gemacht, man muss zwar arbeiten aber es ist alles wesentlich lockerer als man das von zuhaus gewohnt ist. Und dann natürlich das Reisen (ist ja auch das wichtigste): im Lauf der Zeit habe ich beide Teile (Nord- und Südinsel) ausgiebig erkundet und kann nur sagen, ich habe mich wirklich in das Land verliebt und ich würde für Work und Travel immer eher nach Neuseeland als nach Australien fahren.

Insgesamt war es eine unvergessliche Zeit und ich bedaure alle, die so einen Aufenthalt nicht machen können!


Kerstin
Kursart: Intensivkurs Englisch in Auckland 4 Wochen

Meine Zeit in Neuseeland war unvergesslich. Ich habe super viele Leute kennengelernt und auch auch viel über die Kultur dort erfahren, da ich bei einer Gastfamilie gewohnt habe.

Mein Kurs in Auckland war auch super, hab viel gelernt und mein Lehrer Terry war sehr nett und lebenserfahren.

Auckland an sich ist nicht sooo eine schöne Stadt, aber sobald man ein bisschen ausserhalb ist, ist es wunderschön dort! Und die 4 Wochen haben sich auf jedenfall für mich gelohnt.


Ariane 27 Jahre
Kursart: Standardkurs Englisch in Neuseeland - Auckland

Kurs war nicht das, was ich mir vorgestellt habe: einstufungstest war super - aber die daraus resultierende Eingruppierung nicht nachvollziehbar. Denn: Ich wurde ziemlich hoch eingestuft, da ich gut spreche, aber in der Grammatik Defizite habe. Meine restliche Kursgruppe bestand nur aus Koreanern, die Grammatik beherrschen, aber meiner Meinung nach nicht sprechen können.

Lehrer war super. Hatten einen Tag eine Vertretungslehrerin, die mir nichr gefiel und nicht kompetent erschien.

Insgesamt 2 +

Gastfamilie war sehr gut.


Anger Nina 20 Jahre
Kursart: Intensiv 30 + Buisness

Intensiv 30 Kurs war sehr interessant - es wurde viel mit Ausprache gemacht!

Der Business Kurs war sehr interessant, es war Textarbeit, Discussion und Rollenspiele!

Im Ganzen: Gut


Simone Walz 26 Jahre
Kursart: A Standard

Hallo zusammen,

ich war für 4 Wochen in Auckland, um meine Englischkenntnisse auszubauen. Erstmal Kompliment an Dialog für die klaren Reiseunterlagen und die gute Organisation. Der Unterricht war gut und meine Lehrer waren sehr nett, es hat mir viel gebracht. Mit meiner Gastfamilie war ich sehr zufrieden, habe bei einer netten älteren Dame gewohnt. Auckland selbst ist super abwechslungsreich und es gibt jede Menge, was man machen kann. Ich kann jedem, der so eine Reise plant empfehlen, auch mit Dialog zu fahren.

Danke und Gruss

Simone Walz


Tanja 27 Jahre
Kursart: Intensiv

Unterricht: 2+

Schulausstattung: 2

Gastfamilie: 1

Verpflegung: 1

Christchurch 2

Umgebung: 1+ mit Sternchen

Gerne Weiterempfehlung. Machen Sie mehr Reklame für Auckland!!!

Grüße

Tanja


Marcel 21 Jahre
Kursart: Cambridge Examenskurs Englisch in Auckland

perfekte Location, perfekte Stadt, herrliche Landschaft.

Super freundliche Lehrer und Gastgeber - ich habe mich gefragt, ob wir in Deutschland in einer Service Wüste leben...

Das Cambridge Examen habe ich gut bestanden.

Vielen Dank für die Organisation.

viele Grüße

Marcel


Maike S. 26 Jahre
Kursart: Cambridge Examenskurs

Meine 2. Reise mit Dialog gefiel mir noch besser als seinerzeit der Aufenthalt in Australien.

Auckland ist herrlich, das Leben hier sehr angenehm und die Menschen gastfreundlich.

Die Schule ist vergleichsweise kleiner als Ihr Zentrum in Sydney, aber dafür ist der Service auch viel persönlicher. Für mich hat es genau gepasst.

Besten Dank

Ich finde, Sie sollten mehr Werbung machen!


R. Fabian 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standard im Juli und August

Kurs: Gut +

Unterkunft: Klasse, eins (besonders Verpflegung)

Stadt: spannend

Anreise: anstrengend

Transfer: hat geklappt

Dialog: einwandfrei

Weiterempfehlung.


Pfeffer, L. 28 Jahre
Kursart: 16 Wochen Englisch Sprachkurs in Auckland

Der Kurs war in meiner Gruppe sehr international zusammen gesetzt, was mir gefiel. So sprach man immer Englisch. Meine Gastfamililie kochte super lecker (ich bin Vegetarier) und abwechslungsreich.

Mit 20 Gehminuten war meine Unterkunft auch nicht zu weit entfernt von der Schule.

Gerne wieder, Weiterempfehlung1


Breitenhaupt, L. 25 Jahre
Kursart: 8 Wochen Intensivkurs Englisch in Auckland

Uneingeschtränkte Weiterempfehlung, sehr effektiv, günstiger als bei der Schule selbst zu buchen und gute Beratung und Reiseunterlagen. Sicher nicht meine letzte Reise mit Dialog.

Einziges Manko: die Zeit ging zu schnell vorbei. Klasse sind auch die Wochenendexkursionen der Schule, das beeindruckendeste Erlebnis war die Whale-Watching Tour.

Vielen Dank, gerne wieder.


Jenner, Sabine 21 Jahre
Kursart: Examenskurs Cambridge FCE in Auckland

Super coole Stadt, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Andrea Pala ist eine kompetente Schulleiterin. War wirklich begeistert. Eine unvergessliche Zeit.

Neuseeland ist außerdem wunderschön!


Ralf K. 26 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch

Sehr interessante, lockerer Unterricht, in dem man viel lernen konnte.

Beonders viel Glück hatte ich mit meiner Gastgeberin, der Familie Audrey Petlican inder Tamworth Road. Sie verdeitn eine echte "1+", sehr netto host family die sich wirklich um die Belange der Studenten kümmert.

Das Freizeitprogramm der Schule ist ok, habe aber meist nicht teilgenommen - Brighton hat auch so viel zu bieten.

Es hat alles sehr gut geklappt. Ihre Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, stets sehr bemüht.

Brighton als Kursort ist eine interessante Stadt, in der man in der Freizeit sehr viel unternehmen kann.

Keine Anregungen.


U. K. 26 Jahre
Kursart: Sprachreise Auckland mit Dialog - Feedback

Die Atmosphäre an der Schule war sehr lebendig und die Teilnehmer kamen aus vielen verschiedenen Ländern. Bei Fragen konnte ich mich immer an das freundliche Schulpersonal wenden.

In den kleinen Gruppen konnte ich gut lernen.

Die Lehrer waren sehr bemüht und man fühlte sich gut aufgehoben. Die Aussprache wurde manchmal zu wenig verbessert. Die Grammatikübungen waren oft zu umfangreich. Konversation wurde perfekt gefördert!

 

Auckland ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Man kann auch viel zu Fuß unternehmen.

Die vielen Infos in den Reiseunterlagen waren super!

 


Jessica L. 23 Jahre
Kursart: Intensivkurs im März

Ich bin Studentin und wollte mein Englisch verbessern. Um ehrlich zu sein, meine Erwartunen wurden bei weitem übertroffen. Auckland mit Dialog ist jederzeit zu empfehlen, ich würd es jederzeit wiederholen.

Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Auckland und empfand es als eine tolle Erfahrung!

Meine Lehrer gestalteten den Unterricht sehr interessant., auch das Freizeitprogramm war sehr gut.

Ich wohnte Familie Smith in Greelane. Unglaubliche offen, nette Leute - es hat mir sehr gut gefallen.

viele grüße

Jessica L.


Monja M. 26 Jahre
Kursart: Cambridge Examenskurs in Auckland - Erfahrungsbericht zu DIALOG

Ich buchte auf Empfehlung eines Freundes und kann Dialog weiterempfehlen. Man lernt sehr viel, nur fehlen manchmals noch etwas mehr Konversationsübungen.

Die Reiseunterlagen sind sehr gut, hätte aber vor vorab gerne noch mehr Infos gehabt, welches Examen (CFE oder CAE) am besten für mich ist.

Auckland ist ein empfehlenswerter Kursort, es gibt viel zu sehen und viel zu machen.

Zur Unterkunft in der Redsidence: Ich würde sagen "basic" und etwas anonym, aber für 8 Wochen absolut ok. Gesamturteil sehr gut!


Daniela E. 22 Jahre
Kursart: Cambridge First Certificate, 12 Wochen

Ich war für vier Monate in Neuseeland um dort meine Englischkenntnisse aufzubessern. Die ersten 12 Wochen war ich in Auckland. Meine Gastfamilie war mehr als gastfreundlich und die Stadt ist traumhaft schön. Der Kurs war ein voller Erfolg.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen