Erfahrungsberichte Englisch Sprachreise Südafrika zum Lehrer | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Englisch beim Lehrer.  Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente am Orte vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Vargas, Eduardo 27 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 25

Der Aufenthalt bei der Lehrer-Familie war ein sehr schöner Erfolg, ich habe insgesamt 50 Stunden Englisch Unterricht in den 2 Wochen in Kpastadt erhalten , aber auch sonst noch einiges mit der Familie untenrommen. So fuhren wir zum Kap der guten Hoffnung und machten auch einen Ausflug in die Weinanbau-Gegend.

 

Das Englisch, wie es in Südafrika gesprochen wird, ist absolut korrekt, es wurde nicht durch einen Dialekt überlagert. 25 Stunden sind genau richtig wen man sich auf das Lernen konzentrieren möchte, es bleibt dann immer noch ein wenig Zeit für Freizeit, die ich gerne der Camps Bay verbrachte. Perfekt ist der Blick von den Anhöhen beim Lion´s Head.

 

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Danke Ihnne für die gute Vermittlung und die kurzfristige Abwicklung.

 

E. Vargas


T, Leiphold, Wien 35 Jahre
Kursart: 1 Woche Einzelunterricht 30 Stunden

Hallo, liebe Mitarbeiter von DIALOG,

es hat alles super geklappt. Meine Gastgeber waren sehr gastfreundlich und die Gegend am Sea Point ausgesprochen schön.

Der Unterricht fand meistens im Garten statt, vom Wetter her war das perfekt.

Ich hatte in dieser Woche fast das Gefühl, hier Familienmitglied zu sein und nicht zahlender Gast. Der Unterricht war sehr stringent aufgebaut und ich konnte meine Sicherheit im freien Sprechen ebenso verbessern wie meine Kenntnisse über die Gesellschaft Südafrikas, was mir sehr wichtig war. Jetzt verstehe ich die interkulturellen Zusammenhänge in der Zusammenarbeit mit Südafrikaner noch besser.

Es heißt, Kapstadt sei nicht so sicher. Ich habe mich dort frei bewegt und nie bedroht gefühlt. Allerdings folgte ich auch dem Rat meiner Gastgeber, nicht nach 11 Uhr abends alleine in bestimmten Gegenden herum zu laufen.

Ich würde dieses Programm jederzeit wieder buchen und fand eine Woche vor meiner Rundreise zu den Nationalparks den perfekten Einstieg.

Herzlichst

Thomas aus Wien


Marlene 29 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensiv Englisch als Einzelunterricht in Südafrika

Hallo DIALOG,

ich hatte eine Super-Zeit bei meinen Gastgebern und habe nicht nur wesentlich mein Englisch verbessert, sondern auch sehr viel über das Leben und die Gesellschaft in Südafrika erfahren.

Den Aufenthalt empfand ich zusammengefasst als erfolgreich und sehr bereichernd.

Auch das Zimmer war sehr schön, die Verpflegung abwechslungsreich und gesund.

Mit dem Transfer hat es ebenfalls perfekt geklappt.

Eine rundum gelungene Sprachreise. Herzlichen Dank und

Mit freundlichen Grüßen

Marlene K.


Kursübersicht & Preise anzeigen