Erfahrungsberichte Sprachreise San Diego USA - DIALOG


Bianca B. 22 Jahre
Kursart: Standardkurs, San Diego, USA 2 Wochen

Die Schule war schlichtweg ptima. Alles sehr gut organisiert. Immer war ein Ansprechpartner da.


Peter S. 22 Jahre
Kursart: Standardkurs, San Diego, USA 3 Wochen

Der Unterricht gefiel mir sehr gut bis gut. Beratung und Abwicklung von DIALOG sehr gut. Anregung: Unterkunft auf Plan markieren. Unterkunft: Angenehme Familie, sehr gut - super Essen und Versorgung.

Weiterempfehlung


Doreen G. 42 Jahre
Kursart: Intensiv II, San Diego, USA 3 Wochen

Alles war wirklich super! Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war eine tolle Zeit.

Vielen Dank!


Franziska S. 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standardkurs 20 Lekt. pro Woche im September und Oktober

Die Lehrer und die Organisation der Schule waren sehr gut und ich hiermit rundum zufrieden. Die Unterkunft Vantaggio ist etwas verwohnt und gewöhnungsbedürftig. Aber eben für junge Leute doch recht geeignet, das es sehr leicht ist Altersgenossen kennen zu lernen. Seitens Dialog hat alles bestens funktoniert. Ich hatte Ihr Unternehmen durch eine Empfehlung kennen gelernt und werde Sie ebenfalls weiterempfehlen.


Leonie de P. 20 Jahre
Kursart: 12 Wochen Cambridge Examenskurs in San Diego ab 24.03.2014

Die Atmosphäre in der Schule und die Orga waren sehr gut, Weiterempfehlung :-). Ich wohnte in den Vantaggio Suites in der State Street in San Diego. Mein Zimmer war frisch renoviert, hatte genug Platz - ich war zufrieden und würde es weiterempfehlen. Aber die Gemeinschaftsküche war häufiger schmutzig. Meine Erfahrungen decken sich aber insgesamt vollständig mit den von DIALOG beschriebenen Leistungen und Eigenschaften der Schule/Residenz, sowohl online wie auch im Sprachreisen-Katalog. Keine Verbesserungsvorschläge - außer vielleicht mehr Einfluss darauf zu nehmen (wenn möglich) dass die Hausverwaltung dieser Residenz und auch die Bewohner (!) für mehr Sauberkeit in der Gemeinschaftsküche sorgen. Aus meiner Sicht Eignung so bis 23 bis 25 Jahre (Vantaggio Suites), wer sehr pingelig ist und keine Partys mag, sondern seine Ruhe sucht, ist dort suboptimal untergebracht. Klingt jetzt etwas negativ, aber mir hat es dort trotzdem sehr gut gefallen! Gesamturteil für die Sprachreise >> gut und sowohl Weiterempfehlung für die English School San Diego wie auch den Service von DIALOG-Sprachreisen (sehr gute Reiseunterlagen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis).


Andrea K. 37 Jahre
Kursart: 2 Wochen Englisch Standardkurs im März in San Diego, USA mit DIALOG

Gesamturteil für die Sprachreise San Diego sehr gut, auch Euer Service, Preis-Leistungsverhältnis und die Anreiseinfos! Deswegen meine Weiterempfehlung.

Dennoch eine Anregung: Den Aufnahmetest am 1. Tag empfand ich als etwas zu lang, ebenso dass ein Abschlusstest gefordert wurde, ohne den man kein Zeugnis bekam. Als ich mit DIALOG 1998 in Santa Monica war, waren die Tests kurz und knackig! Das fand ich besser. Meine Gastgeberin Fr. Gangitano kann ich nur wämstens empfehlen. Sie kocht gerne und selbst und ist offen dafür, wenn man abends nach Hause kommt zum Essen. Sie kümmerte sich auch sonst um mich und war meist anwesend, so dass man sicht gut unterhalten konnte, was ja auch zum Lernen der Sprache beitragen kann. Daher finde ich Gastfamilien gut.


Alexander Tripscha 29 Jahre
Kursart: Standard II

Also erst einmal möchte ich Dialog dafür loben dass die Buchung so kurzfristig geklappt hat, denn ich habe die Sprachreise extrem spontan gebucht! Vielen lieben Dank dafür! Es hat auch geklappt und oft sind spontane Entscheidungen auch die besten! Ich hatte 4 absolute Superwochen in San Diego wo ich nicht nur Englisch gelernt, sondern auch viele tolle Leute getroffen habe und eine Menge Sehenswürdigkeiten und Orte gesehen habe. Ich empfehle es absolut jedem es auch zu tun!


L Lehmann 31 Jahre
Kursart: Standard 4 Wochen

Hallo Dialog,

die Schule liegt wirklich zentral und auch nicht zu weit weg vom Meer. Es sind recht viele Schweizer Kunden dort, ansonsten aber sehr gemischtes Publikum. Das gefiel mir gut.

Der Unterricht war sehr gut strukturiert, und ich hatte den Eindruck, dass alle Mitarbeiter der Schule sehr motiviert und kompetent sind.

Fazit: Sehr gelungene 4 Wochen.

Viele Grüße

Lars Lehmann


Tom 26 Jahre
Kursart: Intensiv 5 Wochen

Great Place - great time!

cheers

Tom


Margarete 25 Jahre
Kursart: Englisch Sprachkurs Standard II 8 Wochen in San Diego - Erfahrungsbericht zur Sprachreise

Ich habe während meiner Semesterferien 8 Wochen in San Diego verbracht.Die ersten 4 Wochen habe ich bei einer Gastfamilie in Chula Vista gewohnt. Die weiteren 4 Wochen habe ich nach der Anreise meines Lebensgefährten, der ebenfalls einen Sprachkurs gemacht hat, in Vantaggio/Studentenresidenz verbracht. Meine Gastfamilie war sehr nett und immer hilfsbereit, doch das wohnen in der Studentenresidenz hat mir schon aus dem Grund besser gefallen, dass dort so gut wie alle Sprachschüler untergebracht waren und man nie alleine war. Abends war es nie langweilig!! Ich hatte das Glück viel Zeit mitgebracht zu haben und konnte somit zum Einen das Leben in einer Gastfamilie kennen lernen und zum anderen die Stadt auf eigene Faust erkunden. Der Englsichkurs war super, ich hatte bspw. meinen Starttest etwas vermasselt, da ich nach der Anreise doch ziemlich müde war. Aufgrund dessen bin ich erstmal in einen für mich zu leichten Kurs gekommen. Nach Absprache mit meiner Lehrerin und Jen (Mitarbeiterin) war es kein Problem den Kurs zu wechseln. Man kann davon ausgehen, dass jede Woche neue Schüler in die Klasse kommen, was immer für nette Abwechslung sorgt, da ja auch jede Woche Schüler wieder nach Hause fahren. Deswegen auch die Gruppen von 8-10 Schüler. Der Unterricht ist super und sehr abwechslungsreich, hier werden nicht nur Vokabeln gepaukt sondern auch das Hörverständis verbessert. Was mir, als angehende Wirtschaftjuristin sehr gefallen hat, war der Tagesausflug zum Gericht. Es werden viele Ausflüge angeboten, so dass für jeden was dabei ist. Ich habe den Standardkurs II gebucht, dh. Mo-Fr. bis 12:20 Uhr, dies hat mir auch gereicht, da San Diego eine große Anzahl an Stränden zur Auswahl hat und die Freizeit sollte hier nicht zu kurz kommen. Einen Tip habe ich noch: Um nicht jeden Tag Fastfood essen zu müssen bietet die Schule Coupons an (11 Dollar) um im gegenüberliegendem Hotel Mittag zu essen. Dies beinhaltet Salat, Suppe, Hauptmenü und Getränk. Es ist doch sehr schwer sich dort auf eigene Faust gesund zu ernähren. San Diego ist eine super Stadt!! Ich hatte eine schöne Zeit und würde wieder mit DIALOG verreisen.


Silke 31 Jahre
Kursart: Super Intensiv, Private

Der Unterricht war super. Die Kursgröße war perfekt (zwischen 5-10 Studenten). Sehr effektiv war auch der Einzelunterricht. Hier geht man ganz besonders auf die Bedürfnisse des Studenten ein. San Diego selbst ist ein Traum!Man kann unheimlich viel entdecken - zeitlich auch noch möglich nach dem Unterricht. Meine Gastfamilie (Lisa) war sehr nett. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!


Isabel 22 Jahre
Kursart: Intensiv

Bisher eine meiner besten Entscheidungen die Sprachschule in San Diego zu besuchen. Die Räumlichkeiten waren super und die Schule ist genau am Broadway, perfekt um in der Pause schnell was essen zu gehen. Meine Lehrer waren total sympathisch und der Unterricht war meist sehr interessant und lehrreich. Es hat richtig Spaß gemacht Englisch zu sprechen. Auch das Personal dort ist stets hilfsbereit wenn man Fragen oder Probleme hat. Man fühlt sich sehr schnell wohl und in die Family aufgenommen.

Ich kann San Diego und DIALOG nur weiter empfehlen, es war eine super Erfahrung und absolut tolle 6 Wochen.

 


Sarah R. 24 Jahre
Kursart: Kurs Standard II Sprachreise San Diego Feedback

Im Großen und Ganzen hat mir die Sprachschule und der Kurs sehr gut gefallen.

Der Unterricht wurde von einer netten Lehrerin stets interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Recht herzlichen Dank - ich hatte ine sehr gute Zeit!!


Jil 19 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Der Sprachkurs in San Diego hat mir sehr gut gefallen! Das ist eine erstklassige Schule mit internationalen Studenten und einer tollen Atmosphäre. Wer also Leute aus aller Welt kennen lernen will, ist hier genau richtig. Die Lehrer sind sehr kompetent und versuchen den Unterricht individuell zu gestalten. Durch den Exittest am Schluss zeigt sich dann auch die (erhoffte) Verbesserung!

Ich habe die 4 Wochen in San Diego sehr genossen, vor allem weil San Diego auch eine großartige Stadt mit tollem Wetter ist (4 Wochen lang kein Regen!). Wer Erholung und Lernen miteinander verknüpfen möchte ist in San Diego genau richtig.

Ich habe in den 4 Wochen in einem Wohnheim (Vantaggio Suites) gewohnt. Letztendlich würde ich beim nächsten Mal meine Unterkunft in einer Gastfamilie buchen. Die Atmosphäre im Wohnheim war meiner Meinung nach etwas unpersönlich und vermutlich verbessern sich die Sprachkenntnisse auch schneller, wenn man in einer Gastfamilie untergebracht ist.

Insgesamt hatte ich einen tollen Sprachurlaub, der nur weiter zu empfehlen ist!!!


Nathalie 17 Jahre
Kursart: Intensiv

Der Unterricht war abwechslungsreich und praxisbezogen und hat mit sehr viel Spaß gemacht. Durch die Hausaufgaben war eine gute Selbstkontrolle möglich. Die Tests zeigten den eigenen Lernfortschritt. Da ich nur zwei Wochen in Amerika war und die Ausglüge nur einmal im Monat stattfinden hatte ich leider kein einziges Mal die Gelegenheit an einem solchen teilzunehmen, was ich sehr bedauere. Es wäre wünschenswert, das im Vorfeld zu wissen, um den Termin günstiger zu wählen. Ebenso war mein Leistungstest schon nach 6 Tagen, ich hätte ihn gern am Ende wiederholt. Gastfamlie und alles andere Organisatorische waren top, ich kann Dialog sehr weiterempfehlen.


Guido N. 29 Jahre
Kursart: Standard

Unterricht: die Art und Weise des Unterrichts gefiel mir sehr gut. Die Lehrer waren super und sehr sympatisch.

In meiner Unterkunft war es sauber, es gab gutes Essen und die Gastfamilie war sehr nett.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt; San Diego kann ich nur empfehlen, es ist eine weltklasse und wunderschöne Stadt.

Um ehrlich zu sein, habe ich es bereits weiterempfohlen......

Vielen Dank nochmals für die tolle Abwicklung!


Meike 21 Jahre
Kursart: Intensiv

Aufgrund der Empfehlung einer Arbeitskollegin in Leipzig war ich mit Ihnen in San Diego.

Vorab. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Programm absolut weiterempfehlen.

Die Gründe für meine Reise lagen zum einen in einer beruflichen Fortbildung, zum anderen wollte ich auch neue persönliche Erfahrungen sammeln.

Der Unterricht gefiel mir insgesamt sehr gut, vor allem der Intensivkurs.

Es handelt sich um eine kleine, überschaubare und sehr freundliche Schule. Alle waren sehr nett und hilsbereit zu mir. Interessanterweise war es günstiger über Dialog zu buchen, als direkt bei der Schule. Außerdem bietet Dialog mehr fürs Geld.

Meine Unterkunft bei Familie Chris Graulan in der Spruce Street 5252 war einfach (Lebensstadnard) aber sonst super!

San Diego ist als Kursort sehr empfehlenswert.

Ihre ABwicklung und Beratung haben mir alles in allem sehr gut gefallen, danke schön.

Noch ein Wort zu Ihren Reiseunterlagen: Die sind schön übersichtlich und auseichend.

Weiter SO!!


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

DIALOG Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> zur Katalogbestellung bzw. zum Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt im Ausland - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachaufenthalte im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Französisch Sprachkurse im Ausland - Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen