Erfahrungsberichte Finnisch Sprachreise Helsinki - Finnland | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Finnisch Sprachreise beim Lehrer in Helsiniki, Finnland. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Andreas 39 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 15

Sehr motivierender Unterricht, angenehme Lern-Atmosphäre, gutes Lehrbuch (Leila White: From Start to Finnish). Die Gastfamilie war hilfsbereit und gastfreundlich, gemütliches Zimmer, gutes und reichhaltiges Essen. Die Familie hat mich ebenfalls vom Flughafen abgeholt und auf Ausflüge mitgenommen, was ich sehr geschätzt habe.


Aniko N. 43 Jahre

Es hat alle so gut geklappt, obwohl ich in Ungarn wohne und obwohl es in dieser Zeit keine Anfängerkurse für Finnisch gab, war man sehr bemüht, dass man mir eine Finnisch Lehrerin gesucht hat. Ich wüsste nicht was man da noch verbessern könnte.

Großes Lob an das DIALOG Team.


Martina

Ich habe viel Neues gelernt und große Fortschritte gemacht. Das Freizeitprogramm war vielfältig und interessant. Ich wurde immer nach meinen persönlichen Wünschen gefragt.


Marianne

Ich hatte ein schönes Zimmer und war gut aufgehoben. Die Verständigung war etwas dürftig, da meine Lehrerin nicht Deutsch konnte. Bei Problemen wäre es wohl schwierig geworden. Ich finde, dass der Veranstalter nicht voraussetzen kann, dass der Sprachschüler Englisch spricht. Meine Gastgeberin hat von sich aus Ausflüge mit mir unternommen, das war gut.


Arthur 59 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Die Lehrerin, Suvi Nieminen, war sehr engagiert. Sie und Ihr Mann, Jari, haben sich sehr bemüht, meinen Aufenthalt positiv zu gestalten. Sie haben mir viel gezeigt und erzählt über Finnland und die finnische Sprache. Ich hätte mir einen etwas mehr strukturierten Unterricht gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich viel gelernt und die Erfahrung war sehr positiv. Die Unterkunft hätte kaum besser sein können. Suvi und Jari haben mich zu Museen begleitet, auch zu ihrem Ferienhaus und zu einer Familienfeier auf dem Gelände des Freilichtmuseums.


Josefine 56 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Im Hause des Lehrers hatte ich die Möglichkeit Finnisch rund um die Uhr zu hören und zu sprechen. Meine Gastgeberin, Helena, war eine charmante Dame, leistungsfördernd im Unterricht und unternehmungslustig in der Freizeit. Ich konnte mir nichts Besseres vorstellen. DIALOG hat alles einwandfrei organisiert.


Martina H. 33 Jahre
Kursart: Einzelunterricht II, Im Hause des Lehrers, Finnland 3 Wochen

Tolle Schule mit super Lehrern. Das von Familie Länkelin organisierte Freizeitprogramm war vielfältig und interessant. Ich habe viel Neues kennengelernt und wurde immer nach meinen persöhnlichen Wünschen gefragt!


Martina H. 33 Jahre
Kursart: Sprachreise Finnland Helsinki

Dies war mein erster Sprachkurs im Ausland und ich kann das Programm 100%ig weiterempfehlen. Die Abwicklung über DIALOG war sehr professionell und schon vor Kursantritt hatte ich sehr netten Kontakt per E-Mail mit meiner Gastfamilie und fühlte mich direkt willkommen. Ich wurde herzlich aufgenommen und immer nach meinen persönlichen Wünschen gefragt in Bezug auf die Unterrichtsgestaltung und das Freizeitprogramm. Die Familie hat mich vom ersten Tag an in den Familienalltag integriert und neben dem Unterricht ein vielfältiges Kultur- und Ausflugsprogramm angeboten. Sogar ein gemeinsames Wochenende in einem wunderschönen Sommerhaus am Saimaa-See war Bestandteil des Programms. Meinem Wunsch entsprechend haben wir ausschließlich Finnisch miteinander gesprochen und die Reise hat mich sprachlich enorm vorangebracht. Ich bin im Sprachgebrauch sicherer geworden und konnte jeden Tag Fortschritte feststellen. Es waren unvergessliche drei Wochen in Helsinki!


Thorsten W. 46 Jahre
Kursart: 3 Wochen Einzelunterricht im Haus der Lehrerin in Helsinki

Sehr geehrte Damen und Herren bei DIALOG

die drei Wochen brachten mir für mein Finnisch definitiv den Durchbruch. Es war der beste Finnishkurs, welchen ich bisher belegte.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und das Haus immer offen für alle Freunde, sodass ich auch hier und da mit anderen Finnen ins Gespräch kam.

Vielen Dank. Weiterempfehlung.

T.W.


R. Pohlmann 22 Jahre
Kursart: Finnisch Sprachkurs mit DIALOG - Erfahrungsbericht

Ich habe einen Finnisch Kurs im Haus des Lehrers gerade erfolgreich beendet und bin begeistert!

Die Abwicklung über Dialog-Sprachreisen klappte reibungslos und auch die Kurzfristigkeit meiner Buchung war gar kein Problem.

Den Kurs selbst habe ich in der Nähe von Espoo verbracht. Die Familie war überaus freundlich, das Haus klein aber sehr gemütlich und der Unterricht entsprach genau meinen Vorstellungen. Es wurde sich ganz nach meinen Bedürfnissen und Wünschen gerichtet und ich habe trotz der kurzen Aufenthaltsdauer viel lernen können.

Auch die Möglichkeit zu Ausflügen und Freizeitgestaltung war gegeben (die Entfernung nach Helsinki beträgt etwa 20min. mit dem Zug) und die Gastfamilie war auch hier überaus hilfsbereit.

Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es uneingeschränkt empfehlen!!


Jan E. 35 Jahre
Kursart: Im Hause des Lehrers in Finnland Sprachreise als Einzelunterricht

25 Stunden Finnisch pro Woche in Helsinki im September 2012

Der Einzelunterricht für berufliche Zwecke war bestens organisiert, die Gastgeber ausgeprochen freundlich.

Die 2 Wochen haben bei mir definitiv den Durchbruch gebracht.

Besten Dank


Weiße, R.
Kursart: Sprachreise-Bewertung für Finnland! Im Hause des Lehrers

 

Also ich habe über die Erfahrungen eines Familienmitgliedes von Dialog erfahren und war zur Verbesserung meiner bisherigen Finnischkenntnisse in ESPOO Finnland zu Gast im Hause eines Lehrers mir Unterricht ebendort.

Meine Gastgeberin für den FINNISCHKURS war Frau Trommola, sie ist Muttersprachlerin.

Die Lehrerin sprach sehr deutlich akzentuiert, der Finnisch-Unterricht war sehr kommunikations- und praxisorientiert.

Frau Trommola ist eine sehr gute Lehrerin, freundlich, vielseitig interessiert und offen für Neues.

Auch das Freizeitprogramm war sehr pfiffig: Habe vieles sehen können, Schule, Theater und Sightseeingtouren.

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Unterricht im Haus des Lehrers sorgte naturgemäß für eine entspannte Atmosphäre. Es handelt sich übrigens um ein kleines, sehr gepflegtes und gemütliches Haus.

Da meine Bewerbung für diesen Kurs sehr spontan war, musste DIALOG binnen 1 Woche reagieren, was super gut geklapt hat. Vielen Dank.

Habe viel gelernt. Es war sehr schön zu sehen, wie man in Finnland lebt innerhalb der Familie, den finnischen Alltag eben.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau?

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalogorder & Downloads

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Katalogbestellung oder Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit die Wetlsprache lernen und nette Leute treffen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >...

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >...

Französisch Sprachreisen >

Effizient lernen in Frankreichs schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >...

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen