Erfahrungsberichte zu Französisch Sprachreisen nach Straßburg

Hier finden Sie Erfahrungsberichte früherer Teilnehmer am Programm Französisch Sprachreise Straßburg Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild von Unterricht und Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm können Sie sich montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0761/286470 oder 286476 an DIALOG wenden. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Hannelore 61 Jahre
Kurs: Standard 18 à 45

Schön, wenn z.B. Stadtführung oder verschiedene Besuche von Sehenswürdigkeiten im Angebot gewesen wären. Auch ein Theaterbesuch mit einem Thema, dass Anfänger auch verstehen können.


Simon 18 Jahre
Kursart: Französisch Sprachkurs in Straßburg

Ich finde, die Schule war super! Tolle Lehrer, welche die Theorie gut vermitteln können. Frau Mosser war sehr gastfreundlich und ich fühlte mich fast wie zuhause. DIALOG bietet einen guten Service an. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.


Christoph S.
Kurs: Intensiv (Sommer) 25 à 45

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Sprachkurs in Straßburg. Der Unterricht, die Lehrer und die Atmosphäre an der Schule haben mir gut gefallen. Ich hatte ebenfalls eine sehr nette Gastfamilie bei Christine Mosser. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen.


ohne Name 21 Jahre
Kurs: Standard 18 à 45

Aus beruflichen Gründen habe ich mich für diese Sprachreise entschieden, worüber ich in der Universität aufmerksam wurde. Der Kurs ist gut strukturiert und die Lehrer sehr qualifiziert. Die Atmosphäre in der Schule hat mir besonders gefallen.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Service von DIALOG. Das Beraterteam ist freundlich, zuverlässig und immer erreichbar.


Ursula L. 63 Jahre
Kursart: Standardkurs & Einzelunterricht, Straßburg, Frankreich 2 Wochen

Ich fand insbesondere den Einzelunterricht sehr wertvoll. Dadurch kam ich wirklich zum Sprechen, mehr als im Gruppenunterricht. Meine Unterkunft war sehr gut, die Gastgeberin hat das sehr souverän und wunderbar gemanagt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und jeden Abend wurde beim Abendessen französich gesprochen. Ich habe in der Wohnung kein Wort deutsch gesprochen. Rundum sehr zufrieden!


Sebastian H. 32 Jahre
Kursart: Standardkurs, Straßburg, Frankreich 2 Wochen

Die Sprachschule kann ich in jedem Fall weiterempfehlen. Mit den Lehrern, dem Unterricht und dem Ambiente an der Schule war ich ausgesprochen zufrieden. Ebenfalls hatte ich einen sehr nette Gastfamilie "Mme Frey". Mein Gesamturteil über die Sprachreise lautet gut!


Anonym 34 Jahre
Kursart: Standardkurs, Straßbourg Frankreich 2 Wochen

Insgesamt war ich mit der Schule zufrieden. Auf persöhnliche Wünsche wird eingegangen, sich vor dem Kursbeginn eine Übersicht über die Grammatik zu machen ist dennoch sinnvoll.

 

Die Unterkunft bei Frau Alexanoff machte einen frendlichen Eindruck, unkomplizierte Atmosphäre, einfach aber zweckmäßige Zimmer, sehr leckeres Essen.

 

Das Freizeitprogramm war ebenfalls vielfältig und gut , leider ist die Besichtigung des Europaparlaments nicht in jeder Woche möglich. Die Anreise nach Straßburg ist ebenfalls sehr leicht mit dem Zug möglich! In jedem Falle empfehlenswert. Vielen Dank!


Peter P.
Kursart: Französischkurs in Strasbourg

Liebe Frau Kühnle,

 

mein Aufenthalt in Straßburg war ein voller Erfolg. Zunächst möchte ich die Gastgeber in Straßburg-Neustadt Madame Irene Frey und ihrer Tochter Barbara besonders erwähnen. Sie sind überaus freundliche Gastgeber, die sich viel Mühe gegeben haben und eine außerordentlich gute Küche anbieten. Elsässisches Essen vom Feinsten und alles selbst handwerklich angerichtet, keine Tiefkühl- oder Fertigkost. Es war eine warme familiäre Aufnahme. Das Zimmer ebenfalls groß und mit Schreibtisch versehen, WLAN Bereitstellung war selbstverständlich.

 

Der Weg zur Schule per Tram einfach und schnell und preiswert. Es handelt sich um eine moderne und bestens ausgestattete Schule. Die Klassenstärke mit 4 Personen war optimal zum Lernen. Die Lehrkräfte engagiert und geduldig.

 

Alles in Allem: Besser geht es kaum! Schade, dass ich nach 14 Tagen abreisen musste, ich war mit dem Lernen vor Ort gerade richtig in Fahrt gekommen.

 

Mit besten Grüßen

Peter P.


Lisa Marie 18 Jahre
Kursart: Französischkurs im Sommer in Straßburg im Sommer 2014

Die Gastfamilie war wirklich super toll (Christine Mosser)!! Die geführten Museumsbesuche sind für Anfänger etwas zu anspruchsvoll. Die Lehrkräfte und der Unterricht waren gut. Sowohl Schule wie auch DIALOG kann ich deswegen weiter empfehlen. Gesamtnote 2.


Aline M. 28 Jahre
Kursart: Intensivkurs Französisch im Sommer in Straßburg, Juli 2014

Die Lehrkräfte waren sehr gut. Es handelt sich um eine sehr großzügige Schule mit viel Platz und großer Cafeteria. Der Empfang in der Gastfamilie MC. osser war sehr freundlich, es handelte sich um eine gute Gegend Straßburgs, die Wohnung war nett - und ich rundum zufrieden. Zum Freizeitangebot: Ich fand das Angebot sehr vielfältig! Einziges Manko: Es war so gut wie nie eine Begleitperson dabei, was etwas schwierig war wenn z.T. Studenten (unangemeldet) dazukammen. Von seitens DIALOG hat alles gepasst: sehr gute Betreuung, immer rasche Rückmeldung bei Fragen, kompetente Mitarbeiterinnen! Mein Gesamturteil für die Sprachreise nach Straßburg >> sehr gut :-). Ich werde das Programm und DIALOG weiterempfehlen.


Linh Do 30 Jahre
Kursart: Standard

Sprache lernen ist mein Hobby. Diese 2 Wochen für Französisch in Straßburg war sehr toll. Ich habe viel gelernt. Bevor ich den Kurs angefangen habe, konnte ich kaum Französisch. Aber nach 2 Wochen konnte ich viel. Die Lehrerinnen sind sehr nett, freundlich und hilft-bereit. Die Lernmittel sind gut. Es wäre noch besser wenn das Arbeitsbuch zur Verfügung stehen würde. Leider gab es etwas zu wenig Hilf- und Lernmaterial in dieser Schule. Die Programme nach dem Unterricht sind gut und interessant. Straßburg ist sehr schöne Stadt, man kann dort viel unternehmen. Meine Gastgeberin war sehr nett, ihre Wohnung war super schön. Ich hatte sehr schöne Zeit und habe auch etwas neu erfahren. Für das Preis-und Leistungsverhältnis würde ich gern noch mal einen Kurs machen und weiter empfehlen.


Kitty 47 Jahre
Kursart: Intensiv (Sommer)

Die Schule liegt schräg gegenüber dem Tram Stadion, gut zu erreichen. Der Unterricht wurde von 2 Lehrerinnen gehalten, der Teilnehmerkreis war sehr international, er besteht aus 6 verschiedenen Ländern. Ich wurde leider nicht im richtigen Niveau eingeteilt. Ich hatte dies gesagt, nun die höhere Gruppe war überfüllt; es blieb nur die Möglichkeit, zwei Klassen zu springen. Ich hatte nicht getan, weil der Unterricht mir sonst zu schwierig war.

Ich habe die 2 Wochen im Studentenwohnheim gewohnt, die Zimmereinrichtung war einfach, aber sauber. Preis-Leistung-Verhältnis OK.

Straßburg ist eine multikulturelle Stadt mit gutem Kulturangebot. Am Wochenende habe ich 2 Ausflüge unternommen, nach Hochkönigsburg und Colmar, einer sehr schönen Kleinstadt mit mittelalterlichem Stadtbild.


Erika Schmidt u. Johanna Wagemester 60 Jahre
Kursart: Standard A1

Wir waren gemeinsam in einer Familie in Strasbourg untergebracht, ganz nach unserem Wunsch. Für uns war diese Lösung ideal, da wir die Sprachenschule zu unserem Vergnügen besuchten. Die Privatunterkunft lag sehr zentral und ruhig. Mit der modernen TRAM kamen wir überall problemlos hin, auch zu unserer Schule. Die "CIEL Centre International D'Etudes de Langues - Pole Formation CCI" ist einfach super! Modern - übersichtlich - multikulturell - mit vielfältigem Angebot der Caféteria.

Der Unterricht wurde von 2 Lehrerinnen abwechslungsreich, interessant und für die Teilnehmer aus 5 verschiedenen Ländern sehr verständlich abgehalten. Wir hatten viel Spaß!! Wir überlegen, evtl. einen weiteren Sprachkurs in absehrbarer Zeit bei DIALOG zu belegen; denn, auf jeden Fall werden wir Sie weiterempfehlen!

Es grüßen aus dem hohen Norden ganz herzlich Erika und Johann

 


Gabriel Z. 31 Jahre
Kursart: Französisch Intensiv

Die Location der Schule schräg gegenüber dem Stadion von Racing Straßburg mutet etwas skurill an, aber mit der Tram ist man in wenigen Minuten im historischen Zentren.

Und innen erwartet einen eine Infrastruktur wie ich sie bisher nur bei Cavilam in Vichy gesehen und erlebt habe, wo ich vor 2 Jahren mit DIALOG schon einmal einen Chrashkurs Französisch belegt hatte.

Mir gefiel es auch in Straßburg sehr gut, ich habe in 2 Wochen total viel Input mitgenommen. Die Gastgeber waren suppernett, das Essen elsässisch lecker und ausreichend. Mir gefiel, dass wir im Haus auch viel Französisch miteinander sprachen.

Insgesamt fand ich den Aufenthalt, auch wegen der bequemen Anreise, sehr lohnenswert. Das granze französsiche Flair ist einfach so nahe vor der Haustür (Ich hatte nur 120km Anreise) perfekt.

Von den Ausflugszielen lohnenswert sind die Hochkönigsburg, der Affenberg mit den Berberaffen und das ebenfalls sehr schöne Colmar.

Am besten gefielen mir aber die gute Infrastruktur der Schule und die engagierten Lehrkräfte.


Riedl
Kursart: Französisch Intensiv

Wenn ich an die Reise zurückdenke:

Die Schule war gut, damit bin ich absolut zufrieden.

Was mir nicht gefiel, war die Gastfamilie. Ich weiß, in Frankreich geraucht wird, doch man kann doch erwarten, dass als zahlender Kunde in so einer Gastfamilie auf Nichtraucher Rücksicht genommen wird.


Alexandra 21 Jahre
Kursart: Französisch Standard

Sehr schnelle und einfache Abwicklung dank DIALOG. Freundliche, und informationsreiche Betreuung. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann Sprachreisen bei DIALOG nur empfehlen. Wird nicht meine letzte Sprachreise gewesen sein! Danke für diese lehrreiche Erfahrung!


Julia
Kursart: Intensiv (Sommer)

Da ich nächstes Semester Französisch als Nebenfach studieren werde, habe ich mich für eine Sprachreise entschieden. Der Unterricht war abwechslungsreich, Grammatik wurde wiederholt und vertieft, viele Diskussionen zu unterschiedlichen aktuellen Themen wurden geführt, die Übungen waren an Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Ich hatte 3 Lehrer in 2 Wochen, also gute Abwechslung, man profitiert von der unterschiedlichen Art der Lehrer. Meine Gastfamilie war sehr nett und aufgeschlossen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Freizeit habe ich auch gut genossen, denn die Schule hat viele Angebote gemacht. Da die Teilnehmer an der Schule sehr international sind, wurde fast ausschließlich Französisch gesprochen!!! Noch möchte ich mich bei Dialog für den Reiseführer bedanken. Vielen Dank!!!


Anna Marie P. 31 Jahre
Kursart: Französisch intensiv, Niveau B2

Sehr kompetente Lehrer, abwechslungsreicher Unterricht. Es wurde ein tolles Freizeitprogramm angeboten (einmal die Woche - franz. Filme, Besuch einer Brauerei, Besuch des europäischen Parlaments und des Europarates). Außerdem, Strassbourg ist eine wunderschöne Stadt mit besonderer Geschichte als Grenzregion. Kann ich nur weiterempfehlen!


Regina 24 Jahre
Kursart: Intensiv im Sommer

Hallo,

ich war im mit Dialog in Strassburg im Intensivkurs. Ich wollte für mein Studium (BWL mit Französisch) meine Sprachkenntnisse verbessern. Abschließend muss ich sagen, dass der Kurs gut war, ich hätte mir allerdings manchmal weniger Grammatik und mehr freies Sprechen gewünscht. Die Schule liegt nicht in der Innenstadt von Straßburg, ist aber groß und schön.

Die Unterkunft bei Familie Deslampes hat mir gut gefallen, da die Leute sehr aufgeschlossen waren und ich viel Gelegenheit zum Sprechen hatte. Man wurde ständig zu Unterhaltungen animiert, was sehr geholfen hat.

Insgesamt würde ich Dialog Sprachreisen weiter empfehlen.

Regina I.


Rosemarie Kraus 45 Jahre
Kursart: Einzelunterricht in Straßburg - Feedback für DIALOG

Grund für den Sprachkurs war berufliche Weiterqualifikation, Kurs wurde über Arbeitgeber gebucht.

Moderne Schule und professionelle Lehrer, der Unterricht wurde genau an meine Bedürfnisse angepasst.

Unterkunft ebenfalls tadellos.

Gesamturteil: bin sehr zufrieden.


Dominik S. 21 Jahre
Kursart: Intensiv im Herbst 2011

Kurs und Unterkunft waren gut organisiert. Ich habe in 3 Wochen mehr gelernt als in 4 Jahren VHS (einmal die Woche 90 Minuten)

Strasbourg ist eine sehr internationale Stadt und multikulturelle Gesellschaft mit gutem Kulturangebot. Es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt hier.

Am Wochenende habe ich 2 Ausflüge unternommen, nach Colmar, einer sehr schönen Kleinstadt mit mittelalterlichem Stadtbild und nach Gérardmer an den Lac. Beides hat sich gelohnt.

Weiter so!


Susanne Schneider 28 Jahre
Kursart: Standard und Einzelunterricht 4 Wochen im Februar 2011

Der Unterricht gefiel mir im Allgemein sehr gut und zeichnete sich durch nette Lehrer, eine kleine Gruppe und sehr abwechslungsreichen Unterricht aus. Besonders gefiel mir der effektive Einzelunterricht am Nachmittag.

Die Übungen waren passend zum jeweiligen Thema und sehr abwechslungsreich.

Ihre Schule ist überraschend multikulturell und internationl - sehr nett!

Straßburg ist eine tolle, internationale Stadt.

Auf jeden Fall Weiterempfehlung.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen