Erfahrungsberichte Sprachreise Rom zentral - DIALOG

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachreise Rom Italien. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de


Katja S. 44 Jahre
Kurs: Standard 20

Dank vorzüglicher Organisation und Durchführung des Sprachkurses hat sich meine Reise nach Rom richtig gelohnt.

 

Die Privatunterkunft bei Fabiola F. war perfekt! Ich hatte ein schönes Zimmer mit eigenem Bad. Sie ist auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Sehr freundlich und sehr bemüht. Ich hatte Kontakt zur Familie und auch Zeit für mich alleine…

 

Unkompliziert, sehr schön!

Ich war sehr zufrieden mit allem. Danke!


Anonyme 21 Jahre
Kursart: Standardkurs, Rom, Italien

Meinen Lehrerin Manuela war sehr kompetent. Bei ihr habe ich sehr viel gelernt und bin sehr gerne zum Kurs gekommen. Die Atmosphäre in der Sprachschule war sehr angenehm, man hat eine Menge mitgenommen. Meine Unterkunft bei Frau dell'Omo war gut, leider sprach sie aber kein English, was bei der Ankunft hilfreich gewesen wäre. Ansonsten ist alles reibungslos abgelaufen und ich hatte eine Menge Spaß. A presto!


Vanessa V. 26 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Rom, Italien 2 Wochen

Sowohl ein großes Lob an die Lehrkräfte, als auch an die weiteren Mitarbeiter der Sprachschule. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Die Lage, Sauberkeit und Ausstattung meines Apartments ließen nichts zu wünschen übrig. Lediglich die Tatsache, dass ich am Anreiseabend nicht vom Vermieter oder einer anderen Person nicht direkt in Empfang genommen werden konnte, hat mir nicht gefallen. Gesamtnote: Gut. Habe DIALOg bereits weiterempfohlen.


Anonyme 20 Jahre
Kursart: Standardkurs, Rom, Italien 2 Wochen

Super Lehrer und eine tolle Athmosphäre in der sich gut arbeiten und lernen lässt. Meine Unterkunft war schön, sauber und dazu auch noch zentral gelegen. Auch die Mitbewohner waren alle sehr freundlich!


Beate M. 54 Jahre
Kursart: Standardkurs, Rom, Italien 1 Woche

Rund um sehr gut ! Ich hatte einen Erstbezug in einer sehr schön renovierten, gut ausgestatteten Wohnung, welche lediglich 1 Minute von der U-Bahn liegt.


Thorsten E. 27 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Rom, Italien 1 Woche

Top Schule, top Pädagogik, tolle Unterrichtsinhalte, sehr angenehme Lernstimmung inerhalb der Schule, exzellente Lehrkräfte. Werde ich gerne weiterempfehlen


Silvia W. 36 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Rom Italien 2 Wochen

Die Atmosphäre in der Schule ist bemerkenswert freundlich. Die Lehrer sind ebenfalls sehr gut, manchmal wird nur etwas viel Wert auf Konversation gelegt, was ich grundsätzlich zwar super finde. Leider wird aber zu wenig korrigiert (wohl um den Sprachfluss nicht zu bremsen)...

Mein Gastelternpaar, Lidia und Riccardo war sehr lieb und ist mir bei Fragen immer hilfsbereit zur Verfügung gestanden. Wir haben auch gemeinsam Ausflüge gemacht und ich wurde sehr herzlich aufgenommen (es war auch beim Familienessen an Ostern dabei). So war meine Sprachreise insgesamt eine runde Erfahrung ! Und bessonders die Beratung und der Service von Dialog war spitzenklasse. Gerne wieder.


Beate M. 54 Jahre
Kursart: 1 Woche im April

Rundum sehr gute Erfahrung, Schule und Unterricht waren sehr gut. Auch mit der Unterkunft (bei Gastgeber) war ich sehr zufrieden, Erstbezug in einesehr schön renovierte, gut ausgestattete Wohnung, 1 Minute von der U-Bahn gelegen. Freizeitprogramm: Hätte etwas mehr sein können, es gab nur einen Kochnachmittag und 2 Filmabende. Gesamturteil sehr gut - ich würde DIALOG und die Schule jederzeit empfehlen. Ich hatte von DIALOG durch eine Empfehlung erfahren.


Jennifer 22 Jahre
Kursart: 2 Wochen Rom Standardkurs Italienisch im Sptember

Sowohl der Unterricht wie auch meine Unterkunft waren vollkommen zufriedenstellend. Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr gut.


Vanessa 26 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs im Mai-Juni in Rom

Sowohl ein großes Lob an die Lehrkräfte als auch die weiteren Mitarbneiter/Innen des Hauses. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen. Lage, Sauberkeit und Ausstattung des Apartments waren gut.


Anonym 23 Jahre
Kursart: Standard

Mein Sprachurlaub hat alle Erwartungen voll erfüllt! Ich habe mich während der Woche in Rom sehr wohl gefühlt, sowohl in der Schule, als auch in der WG, in der ich gewohnt habe. Mit der Organisation meines Aufenthalts war ich ebenfalls sehr zufrieden und ich kann mich über nichts beschweren. Meine Flüge hatte ich selbst gebucht. Die Schule ist sehr schön in einem alten Palazzo. Die Atmosphäre dort ist entspannt und freundschaftlich. Die Lehrer sind sehr nett und es wird nur italienisch gesprochen. Der Garten ist wie eine kleine Oase in der Stadt. Gewohnt habe ich in einer WG mit anderen jungen Frauen. Mein Zimmer habe ich geteilt, aber jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad. Das war alles kein Problem und so habe ich auch außerhalb der Schule viel Italienisch gesprochen. Daher würde ich auch jedem empfehlen in einer WG oder einem Privathaushalt zu wohnen um die Sprache auch außerhalb der Schule zu sprechen. Das bringt sehr viel. Ich konnte mein Italienisch selbst in nur einer Woche sehr verbessern und vor allem meine Sprachsicherheit festigen. Insgesamt war meine Woche in Rom ganz wunderbar und so konnte ich mir auf die beste Weise einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Ich würde diesen Sprachkurs immer wieder machen und überlege schon, wann ich den nächsten Sprachurlaub planen kann.


ohne Name 27 Jahre
Kursart: Standard Plus 4 Wochen im März 2012

Ein absolut gelungener Sprachurlaub! Meine Unterkunft (WG mit anderen Sprachschülern) war toll gelegen (in der Nähe der Villa Borghese) und nah an der Schule. Mein Einzelzimmer war riesig, das dazugehörige eigene (!) Bad modern und sauber, wie überhaupt der gesamte Zustand der Wohnung. Einziger Nachteil: meine Mitbewohner waren alle deutsch, weshalb wir kein Italienisch sprechen mussten ;-) Der Unterricht an der Schule gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich hatte einen Plus-Kurs gebucht mit einer Stunde Minigruppenunterricht am Tag. Da jedoch im März wenig Schüler da sind, wurde aus der Minigruppenstunde ein Einzelunterricht! In einem Monat konnte ich meine Sprachkenntnisse sehr stark verbessern. Einziger Nachteil: sehr viele Deutsche auch an der Schule, weshalb ausserhalb des Unterrichts viel Deutsch gesprochen wurde und der Unterricht ist etwas grammatiklastig. Durch meine tägliche Einzelstunde Konversation hat mir das jedoch nichts ausgemacht. Insgesamt kann ich Rom, Schule und Dialog sehr empfehlen! Grazie!!!


Jörg Müller-Brandes 38 Jahre
Kursart: Gruppe Standard

Die Schule war in einer superschönen Villa untergebracht. Die Lehrer waren 1a. Nie langweilig und gut war auch, wie sie auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen sind. Von dem Freizeitprogramm hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen, aber auch das war ok. Ich würde das Gleiche nochmal machen, dann hoffentlich eine Lernstufe höher :)


Sarina 21 Jahre
Kursart: Gruppe Standard und Intensiv Einzel

Hallo,

ich hatte eine wunderbare Woche in Rom! Die Schule war toll, die Familie grandios und das Wetter fabelhaft. Ich würde diese Reise jedem empfehlen! Vor allem würde ich empfehlen in einem Privathaushalt zu wohnen und zu versuchen in Kontakt mit den Familienmitgliedern zu kommen, da man sein Italienisch so schneller lernt als irgend sonst.

Definitiv muss man täglich Vokabeln lernen, um sich schnell unterhalten zu können.

Nach 2 Tagen, mit sehr wenig Vorkenntnissen, konnte ich mich schon prima, wenn auch etwas langsam, unterhalten:D

Ein Tip: Versucht so wenig wie möglich in einer anderen Sprache zu sprechen, denn sonst denkt man in dieser Sprache, die einem leichter fällt, statt zu üben auch auf italienisch zu denken.

Lieben Gruß,

Sarina


Michael N.
Kursart: 2 Wochen Standardkurs

Rom - bellissima, würde jedem empfehlen. Der Unterricht war eine gute Mischung aus Übungen und Rollenspielen. Mein Zimmer in einer Gastfamilie war eher klein, sonst jedoch sehr gut. Danke!


Jennifer J. 26 Jahre
Kursart: Standard

Die Gruppen im Unterricht waren klein, dadurch konnte man viele Konversationsübungen machen. Die Lehrer waren sehr nett, kompetent, immer vorbereitet und sehr lustig. Die Freizeitgestaltung der Schule gefiel mir gut, jedoch waren die Führungen immer erst um 18 Uhr.

ROM: eine wunderschöne Stadt, die immer eine Reise wert ist und auch ein guter Ort für einen Sprachkurs. Auf jeden Fall werde ich diese Sprachreise weiterempfehlen. Es hat alles sehr gut funktioniert und ich war sehr zufrieden.


Eisner, J. 25 Jahre
Kursart: Intensiv, 4h/Tag, 20h/Woche, 4 Wochen lang

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, die Lehrerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit und gut vorbereitet. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man immer wieder zum Sprechen animiert wurde. Die Atmosphäre war immer angenehm und locker und man fühlte sich wohl. Die Teilnehmerzahl war auch perfekt.

Teilweise könnte man etwas mehr Hausaufgaben verlangen, damit man das Gelernte auch wirklich verinnerlicht. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.


Benedikt 26 Jahre
Kursart: Standard & Dialog

Bin mit dem von Dialog gebotenen Programm sehr zufrieden. Der Sprachkurs war effektiv und systematisch aufgebaut, ab und an hätte ich mir aber vielleicht mehr freies Reden gewünscht, aber sonst war es sehr gut.

Unterbringung (in der Gastfamilie) ebenfalls in Ordnung. Rom ist eine super Stadt für einen Sprachkurs! Danke für den Reiseführer von Dialog.

 


Paul C. 26 Jahre
Kursart: Intensiv

Schule war super gut.

Inhaltlich aber auch vom Ambiente und Lage, sehr zu empfehlen!

Jederzeit wieder!

 


Claudia B. 28 Jahre
Kursart: Dialog-Sprachreise Rom im April/Mai 2012 - Erfahrungsbericht

Meine Schwester hatte mir Dialog nach einer früheren Sprachreise mit Dialog nach Costa Rica empfohlen. Es war meine insgesamt 2. Sprachreise mit Dialog.

Den Intensivkurs habe ich zu beruflichen Zwecken und zur allgemeinen Weiterbildung belegt.

Die Dialog Sprachschule in Rom zeichnet sich durch abwechslungsreichen Unterricht mit guten, systematisch arbeitenden Lehrern aus.

Ich wohnte bei der Gastfamilie Fabrizio Boccacci. Die Unterkunft an und für sich war sehr schön und gut gelegen. Trotzdem nur Urteil 2-3, da die gastmutter zuweilen ein wenig penetrant war, z.B. bei den Essenszeiten (wenig flexibel).

Das Freizeitprogramm der Schule war richtig gut. Es herrscht insgesamt eine multikulturelle, lockere Atmosphäre.

Meine Erwartungen an die Dialog-Sprachreisen bzw. an die Schule wurden voll erfüllt. Auch stimmen das im Katalog "Versprochene" und die Realität "am Ort" vollends überein.

Rom als Kursort ist ehedem erstklassig.

Beratung und Abwicklung von Dialog-Sprachreisne inklusive Reiseinfos sehr gut.

Hätte aber bei meiner nächsten Sprachreise mit Dialog gerne mehr Privatspäre bei den Gastgebern.

Tanti saluti + a presto

Claudia


K. Schultze 29 Jahre
Kursart: Standard I 15 L/Woche

Ich habe den Kurs just for fun gebucht, war mit Dialog 2009 auf Malta.

Kurs und Unterkunft waren sehr gut, trotz kurzfristiger Buchung hat alles sehr gut geklappt. Weiter so!

Rom ist eine einmalige, geniale Stadt.

Leider keine Anregungen, war perfekt.

Ich kann das Programm absolut weiterempfehlen.

 


Münch, S. 21 Jahre
Kursart: Standardkurs

Die Schule war gut ich hatte einen Anfängerkurs belegt und nach vier Wochen die ich da war wurde ein gutes Fundament an Wissen gelegt so das ich es jetzt in Deutschland weiter versuchen werde.

In der Unterkunft gab es ein paar Uneinstimmigkeiten aber es wurde dann gleich aus dem Weg geräumt, jedoch will die Familie nicht mit dieser Schule arbeiten, leider die waren eigentlich ganz nett.

Wie war Rom? Sehr heiß.....


Jasmin L. 33 Jahre
Kursart: Standard für 2 Wochen

Meine 3. Reise mit Dialog. Dieses Mal zum Verbessern der Italienischkenntnisse, vor allem freies Sprechen, in Rom.

Insgesamt gefielen mehr der Unterricht und die Lehrer sehr gut, vor allem die Ausspracheübungen und der Konversationsteil, den Grammatikunterricht würde ich eher mit befriedigend beurteilen.

Ich wohnte bei Familie Leopardi in der Via Francesco Siaci, ein sehr freundliches und sauberes Haus (eignet sich vielleicht aber nicht so sehr für Selbstverpflegung mit Küchenbenutzung).

Atmosphäre und Freizeitprogramm in der Schule sind durchweg gut.

Rom is GRANDIOS!

Keine Anregungen.

Ihre Reiseunterlagen sind sehr gut (genaue Beschreibung wo die Unterkunft ist).

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen