Erfahrungsberichte Italienisch Sprachreise Sestri Levante - Italien | DIALOG-Sprachreisen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu Italienisch Sprachreisen Sestri Levante von ehemaligen Teilnehmern. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Marion 49 Jahre
Kursart: Sestri Levante - Standardkurs Italienisch Minigruppe

Es war aus meiner Sicht eine perfekte Septemberwoche. Der Unterricht war klasse, ebenso die Unterkunft bei der Gastgeberin Elvia Curci. Ein Freizeitprogramm hatte ich bei nur einer Woche Aufenthalt nicht erwartet, aber auch zur Teilnahme hieran bot sich etwas an. Der Service von DIALOG war tadellos, ich kann sie daher gerne weiterempfehlen und natürlich ebenso den Kurs in Sestri Levante :-)

 

Tanti saluti + grazie

 

Marion B.


Astrid Dotterweich 58 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Die Schule ist sehr schön gelegen und gut zu Fuß erreichbar. Die Schüler waren auf alle Altersgruppen verteilt und es wurde individuell auf den Einzelnen eingegangen. Die Kommunikation war auch für Sprachanfänger gut verständlich.


Roswitha B. 61 Jahre
Kurs: Englisch für die Altersgruppe 50 Plus - 20L

Unser Kurs war toll. Besonders der Mix aus Unterricht und Freizeitaktivitäten war perfekt. Dazu eine super organisierte Schule, die bei Fragen zu Rat und Tat stand. Sehr nette und freundlichen Leuten. Komme wieder!


Yvonne Z. 48 Jahre

Ich hatte das Glück, dass die neu gegründete Schule mit nur 5 Schülern (incl. mir) belegt war zur Zeit meiner Anreise. Dadurch hatte ich viel Einzelunterricht, max. zu zweit. Meine Unterkunft war äußerst gut gelegen, ca 1 Min. bis zur Schule, Vermieter sehr nett, Frühstück sehr gut, Zimmer etwas klein und ohne Schreibtisch. Das Freizeitprogramm war sehr abwechslungsreich und gut durchgeführt.


32 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Ich habe eine schöne Woche in Sestri Levante verbracht, sprachlicher Input und Strandurlaub lassen sich dort sehr gut verbinden. Die kleine Schule ist sehr persönlich und das Schülerklientel habe ich als recht homogen erlebt, so dass man schnell in Kontakt gekommen ist. Mein Italienisch habe ich verbessern können, auch wenn es nur 5 Schultage für mich waren. Zum Teil hätte ich mir den Unterricht jedoch etwas abwechlslungsreicher gewünscht, was die Methodenvielfalt betrifft.

Im kleinen Örtchen Sestri Levante lässt sich italienisches Dolce Vita gut genießen: Strand, Restaurants und Geschäfte liegen dicht beieinander und obwohl man den touristischen Zulauf spürt, erscheint einem der Ort dennoch authentisch und nicht überkommerzialisiert. Mir hat jedoch eine Woche dort gereicht, um alles kennenzulernen. Wer etwas mehr erleben möchte, kann dann noch mit dem Zug ins Umland fahren und sich Genua, Cinque Terre etc. anschauen, das ist von dort alles gut erreichbar.


K. (Österreich)

Was für ein schöner Ort habt ihr für eine weitere Schule ausgewählt. Ich komme fast jedes Jahr nach Sestri Levante in die Ferien, und es ist schön auch die Möglichkeit zu haben bei euch verschiedene Kurse zu machen! Eure Kurse sind immer von grosser Qualität und die Lehrerinnen sind sehr sympathisch und immer bereit zu helfen. Wir sehen uns bald und ich wünsche euch viel Glück.


L. (Schweiz)

Die Lage der ABC Schule ist optimal, sie liegt direkt am Meer an der malerischen Bucht "Baia del Silenzio" im Zentrum des Städtchens Sestri Levante. An der kleinen überschaubaren Schule unterrichten freundliche Lehrerinnen mit viel Engagement und Freude. In dem abwechslungsreichen Italienisch Unterricht habe ich viel gelernt. Auch die verschiedenen Ausflüge in Sestri und Umgebung, organisiert von der Schule, haben mir sehr gefallen.

Sestri ist ein angenehmes Städtchen mit farbenfrohen Häusern, einer langen Gasse mit vielen Läden und einem grossen Park am Ufer der zweiten Bucht "Baia delle Favole".

Ich kann die Schule jedem empfehlen!


Therése (Schweden)

During four weeks I had the time of my life! My teachers Sara and Chiara are both very nice and professional, and they together with the school director Monica made me feel like at home. I learned a lot of Italian both during the classes and the activities we did together. We did excursion to nearby villages, cooked typical dishes, had dinner and aperitivo together. The school is situated just on the beach and how nice isn't it to see the ocean from the classroom?!! For me ABC Sestri Levante is one on the best language school I've ever visited and I will certainly go back.


Daria (Russland)

Everything was excellent in the school!

I loved the organisation of studies and friendliness of everyone. I'm a very critical student and all my quiries were welcomed and solved in the best way by the director and the teachers. I was even a little surprised by the quality :) It was the 1st year running school in Sestri Levante and I really couldn't imagine what I would improve regarding my experience there.

There was a clear structure in learning materials and the teachers were good not only in just language, but in sharing knowledge (I then found out that both of them have teacher's education) - I loved them, they were bringing a lot of fun and joy to studies.

The town and location are great. A touristic place by the sea with amazing views from the school windows. The school director helped me to find the best host family accommodation in the town and I really liked after classes activities - cooking home pasta together is one:)


R. (Deutschland)

Der junge Schulableger in Sestri schöpft aus dem langen Erfahrungsschatz des Mutterhauses in Florenz. Kurzum: Man weiß, worauf es ankommt. Zügige Korrespondenz, nette und erfahrene Lehrer, schnelles Lernen in kurzer Zeit. Flexibel an die Bedürfnisse von Studenten aller Altersklassen angepasst hat die Schule eine Perle 5 Meter neben dem Strand und direkt am Eingangstor zu Cinque Terre eröffnet - Ausgangspunkt für herrliche Exkursionen. Auch terminliche Erschwernisse und 'Sonderwünsche' werden individuell und kooperativ gelöst - man wartet nicht tagelang auf eine Antwort, wenn man sie dringend braucht!

Sestri Levante wird angeblich nur zu etwa einem Fünftel von Deutschen besucht, die in Norditalien ja andernorts in Scharen einfallen. Für mich ist er einer der schönsten, altehrwürdigen Orte Liguriens mit zwei herrlichen Sandstränden - der eine ruhig und beschaulich, der andere mit Leben (zumindest im Sommer...) - die die wunderschöne Altstadt gleichsam 'im Arm halten'. Dort kann man mit Glück auch eine Unterkunft finden - es würde mich wundern, wenn der Schulleiterin Monica hierbei die Ideen ausgingen ;-) ...


Kursübersicht & Preise anzeigen