Erfahrungsberichte Sprachreise Venedig Italien - DIALOG

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachreise  Venedig Italien. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Simone D. 38 Jahre
Kurs: Standard 20

Alles wurde perfekt von DIALOG arrangiert und vor Ort durchgeführt: inhaltsreicher Unterricht, qualifizierte Lehrer, und sehr angenehme Unterkunft. Venedig ist noch schöner als was ich mir vorgestellt hatte.


Hellen 48 Jahre
Kurs: Standard 20

Venedig ist eine zauberhafte Stadt und einzigartiges Ziel für eine Sprachreise. Ich war begeistert von dem Kurs und der gesamten Organisation in der Schule. Leider hat mein Niveau nicht immer für die Freizeitaktivitäten gereicht. Mein Gesamturteil zur Reise lautet sehr gut.


Patricia B. 55 Jahre
Kurs: Standard 20

Ich bin begeistert! Fragen an Dialog Sprachreisen wurden umgehend freundlich und ausführlich beantwortet. Vom ersten Moment an wurde ich in der Schule im Herzen Venedigs mit Namen begrüßt, die Lehrerinnen Silvia und Roberta kann ich nur empfehlen und Venedig ist sowieso ein Traum. Ich habe in den zwei Wochen viel gelernt, sehr nette Menschen kennengelernt (unsere Gruppe bestand aus 12 Leuten aus acht Ländern und drei Kontinenten). Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!


Claudia W. 48 Jahre
Kursart: Kurs Standard 20, Venedig, Italien 2 Wochen

Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht; Die Gruppengröße von 9 Peronen war gut geeigenet. Da es sich um einen Anfängerkurs handelte, war das Niveau der Teilnehmer sehr einheitlich. Meine Residenz hatte eine ruhige Lage, allerdings gab es etwas zu wenig Gemeinschaftsräume, so dass man die anderen Bewohner nicht immer sah.


Ulrich O. 59 Jahre
Kursart: Standardkurs (vormittags), Venedig, Italien 2 Wochen

Nachdem dies meine dritte Sprachreise war, kann ich sagen, dass diese Schule ausgezeichnete Lehrer hat. Dies kann ich von vorherigen Sprachschulen eines anderen Sprachreiseveranstalters (dessen Name ich nicht nennen möchte) nicht behaupten. Meiner Unterkunft war ebenfalls sehr zufriedenstellend, leider gab es etwas wenig Geschirr und besteck doch darüber kann ich hinwegsehen!

Fazit: sehr gut!


Elke D. 50 Jahre
Kursart: Standard (vormittags), Venedig, Italien 2 Wochen

Die Schule in Venedig war top. Die Kurse sind gut organisiert und die Lehrer motiviert und gut gelaunt!


Dr. Susann N. 64 Jahre
Kursart: Kunstkurs Italienisch, Venedig, Italien 2 Wochen

Sehr zuvorkommende Lehrer und guter Unterricht. Weiterempfehlung! Danke :-)


Elisabeth 62 Jahre
Kursart: Kunstkurs Italienisch, Venedig, Italien 1 Woche

Domenico Salamini gelang es, uns anzustecken mit deiner Begeisterung für Venedig. Meine Wünsche: Nächstes Jahr mehr !!!


Bianca G.
Kursart: Venedig, Italien

Die Sprachreise nach Venedig war ein absoluter Traum. Tolle Betreuung durch DIALOG, sehr schnelle und stets freundliche und bemühte Antworten, wenn man fragen hatte. Die Schule ist klasse, sehr familiär, super nette Lehrer und nicht zu große Klassen (im März). Mir hat die Schule wirklich viel gebracht und ich bereue nicht eine Minute davon. Ich habe wirklich große Fortschritte gemacht. Auch die Unterkunft im Kloster Redentore ist einfach nur spitze. Einfach aber sauber und für mich völlig ausreichende Zimmer, schöne und ruhige Lage und ein wunderschöner Blick auf den tollen Klostergarten. Kurzum: Gibt eigentlich nichts zu meckern, absolute Weiterempfehlung! Wer in entspannter und familiärer Athmosphäre Italienisch lernen will, der liegt in Venedig richtig., Ich komme auf jeden Fall wieder !!


Bianca G.
Kursart: Standard (vormittags), Venedig, Italien 4 Wochen

An der Sprachschule gibt es nichts zu meckern, tolle Lehrer, schönes Gebäude, tolle Lage, gute Organisation. Absolute spitze!

Die Residenze Redentore hatte einfache Zimmer, aber sauber, wunderschöne Lage und Athmosphäre, man hat alles was man braucht. Der Garten ist zudem traumhaft!

Das Freizeitprogramm war sehr abwechslungsreich: Kochen, Spaziergänge, Fotokurse, sprachliche Übungen... sehr ausgewogen und man lernt auch über die Stadt noch einiges, das man nicht in üblichen Führern liest! Weiter so! Gerne wieder.


Doris S. 42 Jahre
Kursart: Standard (vormittags)

Sehr gute Schule und Unterkunft verbunden mit einer top Beratung durch DIALOG zu einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb meine klare Empfehlung!!


Dr. Susanne N. 64 Jahre
Kursart: Kunstkurs Italienisch 2 Wochen

Sowohl ein sehr gut gelungener Unterricht als auch eine schöne Unterkunft in einem ehmaligen Kloster, welches perfekt zu meinem gebuchten Kunstkurs passte!


Christel D. 63 Jahre
Kursart: 2 Wochen Italienischkurs im Venedig im September

Mein Italienischkurs umfasste 20 Wochenstunden und war hervorragend organisiert und sehr ansprechend gestaltet. Ich war rundum zufrieden, auch mit der von Ihnne vermittelten Unterkunft! Keine Verbesserungsvorschläge, gerne Weiterempfehlung.


Susanne S. 50 Jahre
Kurs: Standard 20

Von meiner 1-wöchige Sprachreise nach Venedig mit Dialog war ich begeistert. Bereits die Organisation im Vorfeld seitens der Sprachschule war wunderbar - einschließlich der Buchung eines netten Appartements um die Ecke der italienischen Schule, haben sie alles selbst in die Hand genommen. Ich habe die Betreuung sowohl von deutscher als auch von italienischer Seite als sehr persönlich, unglaublich unkompliziert empfunden! Für die Durchführung des Kurses gäbe es von meiner Seite keinerlei Verbesserungsvorschläge - ich hatte zwei sehr engagierte ,nette und unglaublich sympatische italienische Lehrerinnen, die gemeinsam mit ihrem Kollegen (der sich um alles Organisatorische gekümmert hat), sehr gute Arbeit gemacht haben. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich einen Sprachkurs mit Dialog gemacht habe!


Sylvia B. 31 Jahre
Kurs: Standard 20

Hallo :)

es ist nun eine Woche her dass ich aus Venedig zurück bin. Zu erst wollte ich mich bei Ihnen für die wirklich gute und schnelle Organisation bedanken. Mit der Hilfe Ihres umfangreichen Informationsmaterials habe ich

alles schnell und problemlos gefunden. Das Kloster in Redentore ist wirklich sehr schön und ich habe es

sehr genossen jeden Tag mit dem Vaporetto zur Schule zu fahren :) Das macht man ja nicht jeden Tag hier in Deutschland :) Das Institut war ebenso sehr schön. Die Lehrer waren immer sehr engagiert, höfflich und freundlich. fast täglich gab es noch ein Nachmittagsprogramm und einmal in der Woche konnte man italienisch Kochen. :) Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Sylvia B.


C. Müller 48 Jahre
Kursart: Kunstkurs Italienisch

Die Tourismusmetropole Venedig war nicht der Ort, den ich vorzugsweise für zwei Wochen Urlaub ausgesucht hätte. Eine Freundin überredete mich mit dem Hinweis, dass dort ein Kurs "Kunst & Sprache" angeboten würde. Durch die interessanten und umfassenden Informationen, die unser Kursleiter Domenico auf seine freundliche und begeisterte Art vermittelte, wandelte sich meine Distanz zu Venedig in lebhaftes Interesse. Es ging nie nur um den künstlerischen Aspekt, sondern vielmehr um die Entwicklung der Stadt und die Einbettung des Bauwerkes bzw. des Künstlers in seine Zeit - beides unglaublich spannend und lebendig dargestellt. Wir wurden quasi "alphabetisiert", um die Geschichte Venedigs bzw. das Werk Tintorettos lesen zu können.

 

Zur Entspannung richtete es Domenico stets so ein, dass wir eine kleine Pause in einer "besonderen" Bar oder Pasticceria machten. Wir trafen uns jeden Tag in einem anderen Teil der Stadt, um vor Ort Besonderheiten und Zeichen der geschichtlichen Entwicklungen anzuschauen. Der Kursbeginn gegen 10 Uhr gab mir gute Gelegenheit, die verschiedenen Stadtviertel morgens zu einer ruhigen Zeit zu durchstreifen und ein ruhigeres, bewohntes Venedig kennenzulernen.

 

Dies war sicher nicht mein letzter Aufenthalt in Venedig, auch wegen der hervorragenden Unterkunft im Redentore-Kloster. Gern würde ich nochmals von Domenicos Wissen profitieren und diese trotz allen Rummels faszinierende Stadt weiter entdecken. "Venezia non si finisce mai!"


Simone 34 Jahre
Kursart: Gruppenkurs

Die Organisation über Dialog war super. Besonders gefallen hat mir die Unterkunft im Kloster Redentore. Die Lehrer waren sehr engagiert und das Lernen hat viel Spaß gemacht.


Steindl, P. 26 Jahre
Kursart: Standard

Kurs und Unterkunft entsprachen genau meinen Erwartungen. Meine 2. Reise mit DIALOG-Sprachreisen nach Italien.

Vielen Dank und gerne in 2011 oder 2012 wieder.


Molzhofer, André 29 Jahre
Kursart: Standard

Die Sprachschule in Venedig ist eher nicht so groß, man lernt schnell alle anderen Teilnehmer und das Personal kennen. Das empfand ich jedoch als großen Vorteil. Im Sprachkurs konnte ich einiges mitnehmen. Am Anfang war ich in einer zu schwierigen Gruppe, konnte aber auf Nachfrage wechseln und war danach mit dem Tempo zufrieden. Ganz besonders gut hat mir die Unterkunft in der Redentore Residenz gefallen. Einfach, aber stilvoll, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Diese Reise war meine erste Sprachreise und ich bin sicher, dass noch weitere folgen.


H. E. 33 Jahre
Kursart: Grundkurs 4 Stunden/täglich

Alles prima: Tolle Atmosphäre, nette und kompetente Lehrer(innen), gute Organisation, abwechslungsreiche Lernmethoden und nette Mitschüler unterschiedlicher Altersstufen. Angenehmes Freizeitprogramm. Ich würde sofort wieder fahren!


Kluge, E. 37 Jahre
Kursart: Standard

Also, molto bene. Ich fand das war eine gute Kombination,morgens Italienisch lernen und nachmittags Venedig erkunden.

Unterricht an der Schule hat mir gut gefallen. Die Lehrer sind engagiert und flexibel. Die Kurseinstufungen könnten etwas sorgfältiger sein, aber wechseln ist kein Problem- ich besuchte in der ersten Woche livello 2 und in der nächsten Woche livello 3. Die Schüler in den Kursen waren sehr offen und kontaktfreudig. Im Freizeitangebot gab es gute Stadtrundgänge mit Valeria, die ich nur empfehlen kann.

Die Wohnung war gut bei Frau Parrini, ein bisschen weit zu laufen, leider war sie nicht da, also hatte ich einerseits keinen zum Reden, dafür aber "sturmfrei", also Küchenbenützung , Fernsehen ohne Einschränkungen.

Ich war in Venedig zwei Wochen im Sommer und meinem Italienisch hat es gut getan.Ich spare für den nächsten Sommer..............


Elisabeth F. 51 Jahre
Kursart: Standard

Meine Lehrer waren offen, freundlich und konnten gut erklären. Deshalb hatte ich viel Spaß am Unterricht. Eine Sprachreise nach Venedig ist unbedingt zu empfehlen.


Bernard
Kursart: Standard plus DIALOG Einzelunterricht

Ich hätte nicht gedacht, dass man in 10 Werktagen so viel lernen kann. Meine lehrerin war super und total motiverend, selbst die von mir wenig geliebte schnöde, aber notwendige, Grammatik konnte sie mit viel Esprit und Herz vermitteln. Bravo.

Ich hatte mir die Unterkunft selbst gesucht (Hotel), würde aber das nächste Mal in einen Privathaushalt gehen, da einfach günstiger und viel Gutes von anderen Teilnehmern hierüber gehört.

saluti

Bernard Schleigel


Steilmann, Uwe
Kursart: Standard

Kurs und Unterkunft waren prima, die Stadt aber an sich ist das wahre Highlight - war bestimmt nicht zum letzten mal in Venedig!

Weiter so.... und a presto

Uwe


Dürr, S.
Kursart: Standardkurs

Der Sprachunterricht hat mir großen Spaß gemacht, die Gestaltung war lebendig und abwechslungsreich.

Ich hatte Unterkunft im Privathaushalt von Filomena di Gregorio: freundlich und zuvorkommend, immer zu einem Gespräch bereit.

An der Sprachschule fühlte ich mich durchweg gut betreut. Für alle Anliegen hatte man ein offenes Ohr.

Gerne im nächsten Jahr wieder. Mille Grazie.


Radiger, B. 54 Jahre
Kursart: Standard 1 Woche ab 29.03.

Sehr angenheme Atmosphäre, sehr qualifizierte Lehrer. Die Grammatik wurde gut vermittelt, sofern nach 1 Woche beurteilbar.

Anregende Reiseunterlagen, gute Beratung, noch genauere Karte wäre empfehlenswert.

Unbedingte Weiterempfehlung.

Venedig als Kursort? Venedig eben.


Petra M. 32 Jahre
Kursart: Standard

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, die beiden Lehrer (Susanna und Gregorio) waren klasse, es wurde viel Wert auf Kommunikation gelegt, genau das, was ich gebraucht habe. Außerdem waren alle im Istituto Venezia supernett und hilfreich.

Es wurden jeden Nachmittag Aktivitäten angeboten, alles sehr gut organisiert und von sehr, sehr netten Lehrern geleitet.

Die Unterkunft bei Maria Ferraro in Dorsoduro war prima und Maria war ebenfalls supernett.

Die Organisation von Dialog war klasse, hat alles wunderbar geklappt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde das sicherlich nochmal machen.


Almut Timner, Celle 68 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standard ab 31.03.2010

Der Unterricht war sehr vielseitg und anregend und konnte nicht besser sein (Meine Lehrerinnen Bbarbara und Marina). Die Lehrerinnen waren auch beim Freizeitprogramm und dessen Gestaltung stets sehr bemüht.

Ich wohnte in einer Privatunterkunft bei Luisa Baroni direkt in Venedig. Diese Unterkunft ist empfehlenswert.

Beratung und Abwicklung durch Dialog: sehr gut

Keine Anregungen.

Es gab allerdings zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes nur 5 Klassen ("livelli"). Ich wurde in die 5. Klasse eingestuft, fand mich dort aber in den letzten beiden Wochen mit 2 von 4 weiteren Schülern zusammen, deren Niveau ich zunächst als eher bremsend empfand. Mein Unbehagen wurde aber gemindert durch die außerordentlich geschickte und fantasievolle Gestaltung des Unterrichte durch die Lehrerinnen - und im Laufe der 4. Woche auch durch das stärkere Bewußtwerden meiner eigenen Mängel.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen