Italienisch Sprachkurs in Lugano - Duounterricht 30 - 30 Lektionen

Inhalte

Der hoch-intensive Duo-Unterricht mit 30 Lektionen pro Woche richtet sich an zwei Teilnehmende mit gleichem Sprachniveau, die besonders schnell Fortschritte machen möchten. Durch das höhere Lernpensum arbeitet ihr täglich konzentriert mit der Lehrperson zusammen und vertieft die Inhalte deutlich intensiver als in einem Standardkurs.

Ihr trainiert umfassend:

  • Hörverstehen in unterschiedlichen Situationen
  • Sprechen in dialogischen und realen Alltagsszenarien
  • Lesen verschiedener Textsorten
  • Schreiben für private und berufliche Zwecke
  • Wortschatz gezielt ausbauen
  • Grammatik anwenden und festigen
  • Aussprache und Sprachfluss verbessern

Der Kurs ist ideal für zwei Personen, die gemeinsam lernen möchten und eine besonders individuelle und intensive Form des Italienischunterrichts suchen.

Lektionen/Woche: 30 à 50 Min.
Niveau-Stufen: A1 , A2 , B1 , B2 , C1 , C2 A0 - Anfänger ohne Vorkenntnisse
A1 - Elementarstufe 1
A2 - Elementarstufe 2
B1 - Mittelstufe 1
B2 - Mittelstufe 2
C1 - Fortgeschritten
C2 - Sehr Fortgeschritten
Dauer: 1 - 24 Wochen
Unterricht: Mo-Fr individuell nach Absprache Die Unterrichtszeiten können von der Schule jederzeit angepasst werden und je nach Sprachlevel oder Jahreszeit variieren


Preis-Kalkulator

i Wird die Sprachreise im Rahmen eines Bildungsurlaubs gebucht? Dann bitte nachfolgend das Bundesland wählen, in dem sich der Arbeitsplatz befindet und in dem Bildungsurlaub beantragt wird.
> Weitere Informationen zu Bildungsurlaub

Gesamtpreis pro Person



  Aktuelles Datum
  Kursbeginn nicht für absolute Anfänger (A0) geeignet

Kein Unterricht an Feiertagen 2026: 01.01., 06.01., 19.03., 06.04., 01.05., 14.05., 25.05., 04.06., 29.06., 01.08., 15.08., 01.11., 08.12.2026. Die Schule ist vom 19.12.2026 bis 03.01.2027 geschlossen.

Enthaltene Leistungen: Kurs und Unterkunft wie gebucht, Platzierungsgebühr, Einstufungstest, Welcome Pack, Lehrmaterial, Teilnahmezertifikat, Anreiseinformationen, Ticino Ticket (bei Buchung einer Unterkunft)

Nicht enthaltene Leistungen: Anreise

Hinweis: Bei Aufenthalten ab vier Wochen beträgt die Kaution für Unterkünfte 250 CHF und ist bei der Anreise vor Ort zu hinterlegen.