Erfahrungsberichte Sprachreise Sankt Petersburg Russland - DIALOG

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Russisch Sprachreisen Sankt Petersburg Russland. Die Kursbeurteilungen können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.  


Thomas Neumann 64 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Meine zwei Wochen Unterricht im Juni 2017 bewerte ich sehr positiv. Der Anfängerkurs ist jedoch nur für Anfänger mit Vorkenntnissen oder für Schnell-Lerner geeignet. Da für mich beides nicht zutrifft, hat mir die Schule einen Einzelkurs zu annehmbaren Kosten angeboten, welcher mir dann mit der netten freunlichen Lehrerin viel mehr Freude bereitet hat.

Das Guest House Fontanka emb. 137 kann ich sehr empfehlen.


Christos K. 40 Jahre
Kurs: Intensivkurs Minigruppe 25

Ich kann meine Begeisterung leider nicht ausreichend in Worte fassen. Das Niveau der Sprachschule: grandios Die Lehrer: grandios Die anderen Teilnehmer: grandios Die Stadt an sich. Mein Appartement war etwas hellhörig, aber ansonsten alles wunderbar. Sehr sauber, alles da, was das Herz an Einrichtung begehrt. Außerdem habe ich 4 Exkursionen mit der Schule gemacht, teilweise etwas teuer, aber da ich etwas faul bin, bin ich sehr dankbar, wenn andere etwas organisieren. Guides waren top. 2018 wieder!!


Monika 44 Jahre

Man könnte nichts besser machen. Sie sind super Spitzenklasse! Danke für die schnellen Rückmeldungen, unkomplizierte Hilfen, die freundliche Art! Das Upgrade bei der Unterkunft war perfekt.


Christoph Stolzenburg 69 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Der Kurs war sehr hilfreich. Für solche wie mich, die ei wenig

russisch sprechen, war doch manches nicht so gut:

1) Das Konzept, im Unterricht nur russisch zuzulassen, ist

nicht immer sinnvoll. Grammatikalische Erklärungen waren

so oft nicht zu verstehen. Eine Grammatik auf deutsch (evt.

schon vorher empfohlen) würde es viel leichter machen.

2) Wenn man erstmal eine Sprache im Alltag anwenden

lernen will, ist es sinnlos, lange Zeit mit Spezialregeln zu

verbringen (z: B.Deklination 3stelliger Zahlen.

3) Das russische Lehrbuch ЧИСТАЯ ГРАММАТИКА ist gut.

Es wäre aber m.E: viel effektiver, wenn die Aufgaben-

stellungen, Beispiele (auch) auf deutsch erklärt wären.

Viel Zeit vergeht sonst mit Herleitungen am Wörterbuch...


Tobias L. 37 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe, Sankt Petersburg, Russland 4 Wochen

Ich war unglaublich positiv überrascht wieviele Fortschritte ich in diesen 4 Wochen sammeln konnte. In diesem Sinne vielen Dank!


Susanne G. 53 Jahre
Kursart: Minigruppe Standard, Sankt Petersburg, Russland 2 Wochen

Das Verwaltungsteam in der Schule war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hatte das Gefühl, sich jederzeit an Sie wenden zu können. Die Info vor Ort war gut. Das Ehepaar, bei dem ich wohnte, war aufgeschlossen und hilfsbereit und daran interessiert, dass es mir in der Wohnung gefällt. Sehr angenehme Atmosphäre! Komfort nicht ganz so üblich wie in Deutschland, aber in Ordnung! Eigener Fernseher und WLAN- was will man mehr!


Vincent 22 Jahre
Kursart: Russisch Sprachreise Sankt Petersburg

Über meine Reise nach Petersburg kann nichts negatives gesagt werden! Der Unterricht hat sehr zur Verbesserung meiner Sprachkenntnisse beigetragen. Auch meine Gastmutter (Frau Yuliya Kobenko) war äußerst freundlich und begleitete mich sogar zur Brückenöffnung in der Nacht. Auch das Essen kann als ausgezeichnet bezeichnet werden! Eine rundum gelungene Sprachreise!


Friederike W. 24 Jahre
Kursart: Einzelunterricht I, Sankt Petersburg, Russland 1 Woche

Sehr guter Unterricht, die Lehrerin hat sich hervorragend auf mein Niveau und meine Wünsche eingestellt - ich habe sehr viel gelernt. Meinen Aufenthalt hatte ich in einer sehr lieben Famiie. Sie haben mich immer mit Essen versorgt und auch sonst auf mich aufgepasst, sogar abends zum Theater begleitet, damit mir nichts passiert und es gab viele interessante Gespräche.


Doris B. 54 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe, Sankt Petersburg, Russland 2 Wochen

Ich kann nur Gutes berichten. Die Schule ist professionell und herzlich. Die Mitstudenten waren alle sehr nett und international, so dass man wirklich Russisch sprach. Es gab schöne Exkursionen. Nur 6 Personen in unserer Gruppe. Die Stadt ist sowieso, speziell zu dieser Zeit, traumhaft. Das Gästehaus war sehr komfortabel, sehr gutes Badezimmer. Einfach perfekt. Ich bin begeistert.


Kosmelova Z. 33 Jahre
Kursart: Standardkurs Minigruppe, Sankt Petersburg, Russland 2 Wochen

Mit allem war ich zufrieden! Gerne Weiterempfehlung. Большое спасибо!


Vincent E. 18 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe, Sankt Petersburg, Russland 2 Wochen

Ich wohnte in einer äußerst freundlichen Familie mit ausgezeichnetem Essen! Besser geht es nicht! Auch die Schule hat mir gut gefallen und ich habe viel gelernt.


Bene P. 62 Jahre
Kursart: Intensiv Minigruppe, sankt Petersburg, Russland 1 Woche

Es war wirklich super. Ich habe es sehr bedauert, nicht länger bleiben zu können. Meine Befürchtungen wegen meines hohen Alters waren überflüssig - wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt!! Top.


Doris B. 54 Jahre
Kursart: Standart Minigruppe, Sankt Petersburg, Russland 2 Wochen

Ich kann nur gutes Berichten. Die Schule ist professionell und herzlich. Die Mitstudenten waren alles sehr nett und international, so dass man wirklich russich sprach. Es gab schöne Exkursionen. Nur 6 Personen in unserer Gruppe. Die Stadt ist sowieso, speziell zu dieser Zeit, traumhaft. Das Gästehaus war sehr komfortabel, sehr gutes Badezimmer. Einfach perfekt. Ich bin begeistert.

Nur die Ausstattung der Küche war etwas spartanisch. Ansonsten alles top!!


Andreas B. 46 Jahre
Kursart: Einzelunterricht I, Sankt Petersburg, Russland 1 Woche

Schule absolut professionell organisiert, angenehme Atmosphäre in der Sprachschule und sehr kompetente und angenehme Lehrerin!


Michel H. 28 Jahre
Kursart: Standardkurs Minigruppe St.Petersburg, Russland 2 Wochen

Die Lehrkräfte sowie die Unterrichtsorganisation an der Schule gefiehlen mir sehr gut! Die Lehrer waren sehr hilfsbereit, kompetent und offen. Auch die angebotenen Freizeitprogramme haben mir gut gefallen. Zu meiner Unterkunft kann ich sagen, dass ich voll und ganz zufrieden war und nur gute Erinnerungen an sie habe. Die Erfahrungen waren insgesamt sehr positiv.


Gabriele L.
Kursart: Russisch Intensivkurs in Sankt Petersburg mit DIALOG-Sprachreisen

Guten Abend,

ich bin wieder gut in Berlin gelandet. Es hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Die Schule ist sehr professionell. Die Unterkunft gut - es hat alles wieder für mich gepasst. Auch Ihren Service fand ich sehr gut. Ich werde sicherlich auch im nächsten Jahr wieder bei Ihnen buchen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Gabriele L.


Juliana 20 Jahre
Kursart: 4 Wochen Russisch Minigruppe in Sankt Petersburg - Rückmeldung

Ich würde die Schule weiterempfehlen, es gibt kaum etwas zubemängeln. Sehr zufrieden war ich mit dem Unterricht, deswegen natürlich auch mit den Lehrern - und, das kann ich vergleichen mit anderen Russischschulen, dem sehr positiven Ambiente in der Sprachschule in Sankt Petersburg. Zur Unterkunft in der russischen Gastfamilie: Zu Beginn war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, wa die Wohnverhältnisse betrifft. Es war aber sehr nach an der Sprachschule in Sankt Petersburg. Es handelte sich außerdem um eine sehr offene und freundliche Familie, mit der ich noch heute in Kontakt bin. Freizeitprogramm: Wenn man alles selbst und alleine organisiert, kommt man meist ein wenig günstiger davon. Umgekehrt haben bestimme Aktivitäten der Schule wie z.B. russische Pfannkuchen backen (Blinis) und Souvernirs selber basteln sehr viel Spaß gemacht. Gesamturteil 1,2. Gerne Weiterempfehlung.


Peter K. 41 Jahre
Kursart: 3 Wochen Standard Minigruppen Russischkurs in Sankt Petersburg im Juli 2014

Die Schule ist sehr gut organisiert, die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr hilfsbereit, so z.B. bei der Organisation einer SIM Karte oder einer Metro Vielfahrten Karte. Auch die Ausflüge am Wochenende im Privatbus waren gut und stets hilsbereit organisiert. Ich wohnte im Derzhavin Hotel neben der Schule und kann diese Unterkunft ebenso weiterempfehlen. Insgesamt hat alles wunderbar funktiioniert. Ich habe mich seitens DIALOG in allen Dingen gut beraten und aufgehoben gefühlt. Für mich war es die zweite Sprachreise mit DIALOG u8nd es war wieder eine schöne und intensive Urlaubsalternative.


katja Z. 36 Jahre
Kursart: 1 Woche Russischkurs in der Minigruppe

Ich kann die Schule absolut weiterempfehlen, wenn ich auch nur 1 Woche dort den Unterricht besuchte. Sehr gute Lehrkräfte, motivierte, durchdachter Unterricht, der mir hervorragend gefiel. Meine Unterkunft im Hotel der Sprachschule, im benachbarten Museum Derrhavin war vom Standard her gut, wenn man in Russland auch kleine Abstriche machen muss in dieser Preisklasse. das Freizeitprogramm der Schule ist breit gefächert, daher nicht immer alles für jeden interessant, aber sehr bemührt seitens des Instituts. Weder zur Sprachschule in Sankt Petersburg noch zum Service von DIALOG-Sprachreisen habe ich Anregungen! Weiter so und herzlichen Dank.


Nadja K. 31 Jahre
Kursart: Russischkurs Standard Minigruppe im Juli 2014

Die Sprachschule war hervorragend, Lehrer, Ambiente, Organisation - alles passte. Dem Hotel Dherzavin würde ich die Note 2,0 geben, man muss sicher in Russland, auch in der Preislage, eine realisitische Erwartungshaltung haben. Die Zimmer wurden leider nicht regelmäßig gemacht. Ein vernünftigerer Mülleimer und eine Nachttischlampe wären gut gewesen. Ansonsten aber freundliches Personal und gut! Was für die Beurteilung der Russisch Sprachschule gilt - trifft auch für das Freizeitprogramm zu: Für meinen Geschmack hervorragend. Der Service von Dialog - Sprachreisen war perfekt. Meine Gesamtnote zur Sprachreise lautet sehr gut bis gut, mit einer klaren Tendenz zu sehr gut. Sohl Ihre Sprachschule in Sankt Petersburg als auch Dialog - Sprachreisen Freiburg habe ich bereits weiter empfohlen. Weiter so!


Stephan 27 Jahre
Kursart: 2 weeks Russian Course Standard in June 2014

The lessons were really good and with a lot of fun. Our teacher Ekatarina Grazhdankina is a really, really good teacher and good abilities to teach the students. As a complete beginne it was quite challenging for me,but I tried to learn as much as possible and the result was still good. The shared flat in Kranoarmeyskala was simple but good. Nice people living in the apartment. Comments about leisure activities: all was well organized but sometimes a bit expensive, such as excursions. Conclusions: I was both very satisified with the language school as well as with the services provided by DIALOG. No suggestions, just carry on this way :-)


Heiko L.
Kursart: 1 Wochen Russisch Einzelunterricht 30 Stunden/Woche in Sankt Petersburg

Es war in zwei Worten alles: Sehr Gut! Die Lehrerin war sehr engagiert, auch das Dershavin Hotel direkt neben der Schule war absolut zufriedenstellend!


Andreas W. 51 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs Russisch in der Minigruppe in Sankt Petersburg

Gesamturteil: Sehr gut. Die Schule und der Unterricht waren top. Die Gastfamilie Sukov ist eine sehr sympathische Familie. Ich wurde gar in das Familienleben einbezogen, viele Gespräche. Sehr gutes Essen (Frühstück und Abendessen). Das Freizeitprogramm ist abwechslungsreich, es gab ein tägliches Angebot, gut geschulte Führer auf den Führungen! Weiterempfehlung mit Sternchen.


Heiko Lampert 50 Jahre
Kursart: Einzelunterricht II

Die Sprachschule befindet sich in einem Teil eines renovierten Fürstenpalais mit 10 min zu Fuß zur Metro im malerischen alten Teil von St. Petersburg.

 

Das Hotel im Palais ist Ibis-Klasse, modern und ok mit Kühlschrank und Wasserkocher. zu Essen gibt es beim Supermarkt um die Ecke.

 

Das Team der Sprachschule ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, auch bei der Organisation von Touren etc. Die Räumlichkeiten modern und sauber eingerichtet. Bei meinem Einzelunterricht stellte sich die Lehrerin, Frau Irina Rakowa, auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein, so dass ich das Programm selbst gestalten konnte. Allerdings war die (zweite) Unterrichtssprache nicht deutsch sondern englisch. Mir egal, aber ggf. andere Studenten sollten dies vorher deutlich machen, damit Deutsch als Hilfssprache dienen kann. Alles in Allem, kann ich diese Schule weiterempfehlen.


bitte ohne Namen
Kursart: Gruppenkurs Standard

Sehr geehrte Frau Kühnle!

 

Wir sind letztes Wochenende gut von St. Petersburg zurückgekehrt und können das Institut nur in höchsten Tönen loben. Alles war sehr gut organisiert, die Kurse haben den Schülern ausgesprochen gut gefallen, ebenso die Exkursionen mit russischer Führerin, und auch mit den Gastfamilien waren alle durchwegs zufrieden. Elena hat uns nach dem ersten Stornofall unkompliziert die Unterbringung in den Gastfamilien umorganisiert. (Im zweiten Fall war es ohnehin nicht nötig, da statt 3 Burschen dann nur 2 in einer Familie untergebracht waren.)

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch einmal mehr an Sie für ihre Unterstützung in allen Phasen der Reisevorbereitung und dann während der Reise!!!


Regina Leinen 23 Jahre
Kursart: Standardkurs 20 L - 8 Wochen Russisch in Sankt Petersburg mit DIALOG

Kurs und Unterkunft waren von Dialog perfekt organisiert. Auch der Transfer klappte. St. Petersburg ist ausgesprochen schön, wirklich einen Aufenthalt wert. Gerne wieder.


Nico 38 Jahre
Kursart: Intensiv

Ich war 4 Wochen im Februar/März, vereiste Kanäle, mystische Stimmung,super Schule in einem Barockbau mit angeschlossenem Museum mitten in der Altstadt, Unterricht auf Russisch in Minigruppen, kompetente und mitreissende Lehrer...ideal um Sprechen zu lernen. Bring am besten 1000 Wörter Passivwortschatz und groben Überblick über die Grammatik mit (A2), dann kannst Du hier zügig mit Russen Kontakt aufnehmen, auf dem Markt handeln, etc....


JPogoda 22 Jahre
Kursart: Intensiv

Wer die Zeit nicht nur zum Verbessern seiner Russischkenntnisse verwenden möchte, sondern auch die Stadt und neue Leute kennenlernen möchte, dem sei ein Sprachkurs außerhalb der Sommermonate empfohlen. Die Zahl hält sich dann in der Schule so in Grenzen, dass jeder jeden persönlich kennenlernen kann und die Kurse sind natürlich auch kleiner, was einen höheren Lernerfolg verspricht. Die Schule bietet einem vielfältige Möglichkeiten Russisch zu lernen und Russland zu erfahren. Ich kann nur empfehlen, diese auch wirklich zu nutzen, denn auch so kann man seine Russischkenntnisse ausbauen.


Ralf 37 Jahre
Kursart: Standardkurs

Ich habe im August 2010 einen dreiwöchigen Russischkurs über Dialog gebucht. Alles hat wunderbar geklappt, sowohl von Seiten von Dialog als auch von Seiten der russischen Partnersprachschule. Das Institut ist eine wunderbare Schule mit wunderbaren Dozenten, die sich wirklich rührend um ihre Sprachschüler kümmern. Es wurde einem wirklich leicht gemacht, sich wohlzufühlen. Ich war in einer Gastfamilie - wer sich an den Gedanken gewöhnen kann, sich für einige Woche auf unbekannte Menschen und ihren Alltag einzustellen sollte unbedingt diese Variante wählen! Vielen Dank an meine Gastfamilie, das Institut und Dialog!


K. 34 Jahre
Kursart: Intensiv

Die Schule ist super, sehr gut organisiert, kleine Gruppen, im Intensivkurs waren wir zu zweit. Sie kümmern sich um alles was man braucht. Es gibt auch ein Freizeitprogramm.

Die Unterkunft war recht russisch, aber das gehört dazu.


Grit F. 33 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standard Minigruppe

Ich wollte nach meiner Rückkehr noch einmal kurz schreiben, dass alles sehr gut gelaufen ist, ich mit der Sprachschule sehr zufrieden war und insgesamt wunderbare Zeit in Russland hatte! Besten Dank noch einmal für Ihre Hilfe!


Stefan Haumer 21 Jahre
Kursart: Standard - Minigruppe & Zusatzmodul - Dialog

Zuallererst einmal war ich mit der Sprachreise überaus zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen der Russisch lernen bzw. verbessern möchte.

Das Institut ist sehr schön gelegen und die Unterrichtsräume sind gut ausgestattet.

Die Lehrer/innen und die Leitung sind sehr freundlich, auf die Schüler/innen eingehend, auf den Lernerfolg der Schüler/innen bedacht und den Aufenthalt so schön und erfolgsversprechend wie möglich zu gestalten.

Es wird täglich ein Nachmittagsprogramm angeboten, welches gratis bzw. recht billig in Anspruch genommen werden kann. Es reicht von einer Stadtrundfahrt bis zur Besichtigung und Führung durch die Ermitage.

Am Wochenende wird jeden Samstag ein Ausflug angeboten und nach Bedarf auch Sonntags. Diese Ausflüge dauern meistens einen halben bzw. den ganzen Tag und sind ein unbedingtes Muss. Es reicht von Stadtbesichtigungen wie Pushkin, Pawlowsk, Peterhof oder Kronstadt bis zu einem entspanndem und netten Ausflug zu einem nahegelegenen See zum Schwimmen mit anschließendem Grillen und Picknick.

Der Vorteil dieser Sprachschule zu einer größeren und vielleicht auch bekannteren Sprachschule in St. Petersburg ist, dass es familiärer ist. D.h. man lernt nicht nur die anderen Schüler/innen aus seinem Kurs kennen, sondern kennt die Schüler/innen der anderen Kurse ebenfalls. Auch die Lehrer/innen kennen alle Schüler/innen der Sprachschule und das hat den Vorteil, dass sie sich untereinander auch absprechen. Somit können sie auf die Defizite der Einzelnen auch eingehen und ausbessern.

Man fühlt sich im Institut richtig wie zu Hause und es herrscht eine angenehme Athmosphäre.

Am liebsten würde man gar nicht mehr nach Hause fahren.


Mirko F. 37 Jahre
Kursart: 3 Wo. Einzelunterricht 30 L/Woche Frühjahr 2008

Sehr professionell, sehr locker und klasse Methodik.

Prima Atmosphäre in der Schule, St. Petersburg ist fantastisch.

Beratung und Abwicklung durch DIALOG: gut

Sehr gute Reiseunterlagen.

Das gebuchte Programm von DIALOG in St. Petersburg kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Abschließend: 6 Unterrichtsstunden pro Tag PLUS Hausaufgaben sind viel Holz, d.h. keinesfalls mehr buchen!

 


Johanna M. 24 Jahre
Kursart: Standard

Ich belegte einen Kurs um einen schnelleren Einstieg in diese nicht ganz einfach zu lernende Sprache zu finden.

Der Unterricht war eine gesunde Mischung aus allen Bestandteilen. Die Lehrerin hat mir sehr gut gefallen.

Freizeitprogramm und Schule gefielen mir insgesamt gut.

Meine Gastgeberin war leider keine Familie, sondern eine Einzelperson die ihr Leben voll auf mich einstellte, so dass ich etwas wenig Zeit hatte das tägliche Leben in SPB ansonsten zu studieren. Ansonsten aber sehr nett, hilsbereit und sauber. Das das Abendessen zuhause stattfindet ist es zuweilen schwierig das Nachtleben zu erkunden, wenn die Familie nicht im Stadtzentrum wohnt (SPB it sehr groß).

S. Petersburg ist als Kursort sehr gut. Im Winter ist es vielleicht empfehlenswert mit einem Bekannten zu reisen, da es wenige Schüler gibt und man alles allein unternehmen muss.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenlose Tests in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen-Katalog bestellen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen