Erfahrungsberichte Sprachreise Alicante Costa Blanca von Teilnehmern

Lesen Sie hier Sprachreise-Bewertungen von Teilnehmern an unserem Programm Spanisch Sprachreise Alicante. Die Erfahrungsberichte vermitteln Ihnen ein authentisches Bild von der Sprachschule, dem Spanisch-Sprachkurs und den Unterkünften in Alicante.

Wenn Sie Fragen haben, so sprechen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns montags bis freitags durchgehend von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0761 286470 oder 286576. Wir kennen uns vor Ort gut aus und beraten Sie gerne.


Dilek 27 Jahre
Kurs: Standard 20

Den Sprachkurs in Alicante kann ich nur positiv bewerten und weiterempfehlen, da ich wirklich sehr zufrieden bin. Dadurch, dass man vorher einen Einstufungstest gemacht hat und dann einem Level (in meinem Fall C1) bzw. einem Kurs zugeordnet wurde, hatte man nicht das Gefühl überfordert oder unterfordert zu werden. Auch die Inhalte (z.B. Subjuntivo, CV, ..) waren meiner Meinung nach genau richtig. Es gab ein sehr angenehmes Lernklima und ein freundliches Ambiente in der Schule.


Sebastian 29 Jahre
Kurs: Intensiv 26

Trotz kurzfristiger Buchung im Oktober (1 Woche vor Beginn) klappte alles wunderbar und auch ein WG-Zimmer war noch verfügbar. Zwar lag das Zimmer ca. 20 Gehminuten vom Colegio entfernt, jedoch war dies dank perfektem Wetter kein Problem. Die WG war sehr sauber und die Mitbewohner nett!

 

Der Sprachkurs an sich war sehr gut - die Sprachschule und die Lehrer waren überaus freundlich und hatten ein gutes Gespür für die Schüler. Leider gab es eine Woche mit zwei Feiertagen - das ist jedoch einfach Pech gewesen.

 

Alicante an sich ist meiner Meinung nach perfekt für einen Sprachurlaub - 3 Wochen Sonne, blauer Himmel und 27 Grad - im Oktober! Eine sehr junge, nicht zu große Stadt, in der jedoch immer etwas geboten ist. Der Strand ist sehr nah und die Essens- / Ausgehmöglichkeiten unendlich. Dazu noch extrem günstig für deutsche Verhältnisse - würde das ganze jederzeit genauso wieder machen.


Eileen A. 22 Jahre
Kurs: Intensiv 26

Sehr kompetente und freundliche Lehrer in der gesamten Schule, tolle Atmosphäre und schneller Lernerfolg. Ich bin sehr angetan begeistert von den Wochen in Alicante. Die Ausflüge die stattgefunden haben, zum Beispiel Schnorcheln oder die Wanderung auf das Kastell von Alicante waren gut organisiert und haben Spaß gemacht.


Annabell 21 Jahre
Kurs: Super Intensiv 33

Meine Lehrerin, Isabel, gelang es wirklich gut, Gespräche auf meinem Niveau zu führen, sodass wirkliche Unterhaltungen zustande kamen, auch wenn das im „richtigen Leben“ nicht immer ging. In meiner Unterkunft, bei Mabel, war es wirklich toll. Vor allem da sie als Organisatorin vor Ort Schüler von unterschiedlichen Nationalitäten bei sich hat, und man so tolle Kontakte knüpfen konnte.


Vera T.
Kursart: Super Intensiv

Alles war gut. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen. Prima Service auch von Dialog! :-)


Manuel 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Spanischkurs in Alicante

Mein Apartment, welches ich mit 4 weiteren Teilnehmern teilte lag am Corte Inglés, sehr zentral. Es war sauber und ausreichend gross, auch der Küchenbereich. Bei dem günstigen pro Nacht Preis hatte ich im grunde weniger erwartet und war insgesamt positiv überrascht. Die Lehrer der Schule sscheinen sehr gut ausgebildet und erfahren, mein Unterricht war abwechslungsreich und gut aufgebaut. Ich war rundherum zufieden, nur war es mir im Sommer etwas zu heiß. Ich werde nochmals einen Kurs bei Ihnen belegen in Alicante, dann aber im Frühsommer oder im Herbst. Abschließend noch ein Tipp für Pinchos: Die Cerveceria Sento in der Calle Teniente Coronel Chapuli Nr. 1 bietet gute Taps und hat ein schönes Ambiente.


47 Jahre
Kurs: Intensiv 26

Mit meiner Tochter (17) besuchten wir den Intensiv-Spanisch Kurs in Alicante. Der Kurs fand an dem Colegio Internacional statt. Die Sprachschule war sehr gut organisiert. Lehrer und Ihre Kollegen alle sehr nett. Der Lernerfolg war in 14 Tagen hoch( Niveau A2). Die Schule ist daher unser Favorit für weitere Kurse. Da auch direkt in einem kleinen Park eine ganz nette Bar gelegen ist. Dort kann man die Pause genießen. Untergebracht waren wir in einer WG im Appartement mit anderen 6 Personen. Leider war nur eine weitere Person von unserer Schule. Die Wohnung war zentral gelegen. Die Explanada, der Strand und Mercardo. waren gut erreichbar. Die Schule war leider etwas weiter entfernt.

Die Wohnung selbst war typisch spanisch. Groß, 6 Zimmer, 2 Bäder und langer Flur. Laut mit engem Innenhof nach hinten. Das war in Ordnung und ist in Spanien gängig. Einfache Einrichtung. Die Sauberkeit der Wohnungen hägt jedoch stark davon ab, wie die Mitbewohner dazu beitragen sie sauber zuhalten. In uns unserem Fall mussten wir schon einige Male ein Auge zudrücken und zogen es zuweilen vor, auswärts essen zu gehen.


Anonyme 21 Jahre
Kursart: Standardkurs, Alicante, Spanien 8 Wochen

Sehr viele unterschiedliche Nationalitäten, mit denen ich super Kontakt knüpfen konnte. Auch meine Unterkunft war sehr schön, sauber, gute Lage. Allerdings konnte man sein Zimmer nicht abschließen.

Fazit: Insgesamt sehr zufrieden!


Anna H. 25 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Alicante, Spanien 3 Wochen

Sehr qualifizierte Lehrer und gute Organisation der Schule, sehr gute Unterkunft (Mari Carmen), nette Atmosphäre und gutes Essen.


linda Z. 25 Jahre
Kursart: Spanisch Intensivkurs mit 5 Lektionen Einzelunterricht in Alicante im September, 2 Wochen

Ich habe den Kurs aus privaten wie Studiengründen absolviert (Uni). Er mir wirklich sehr gut gefallen uind viel gebracht, sohl in Bezug auf den Spanisch Unterricht, die Lehrkräfte wie auch das Ambiente in der Sprachschule. Ich wohnte in der Calle Francisco Carratala Cernuda, zur Schule waren es 20-, zum Strand 30 Gehminuten, was okay war. Gesamturteil sehr gut. Weitermempfehlung.


Jonas W. 21 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs Spanisch in Alicante

Die Lehrer, die Schule und der Unterricht waren top. Mir wurde nur nicht mitgeteilt, ob ich aufgrund meines Niveaus von 8-14 Uhr oder im Abendkurs von 15-20 Uhr eingeteilt werde. Ansonsten war alles super. Ich wohnte im WG Apartment in der C/ Felipe Bergé. Die Unterkunft ist an und für sich gut, es wurde aber ziemlich schnell schmutzig in der Küche, da die anderen Studenten die dort wohnten nicht sehr ordentlich waren.


Helena 22 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Alicante über 2 Wochen

Die Schule, der Spanischkurs und die Lehrer/Innen entpsrachen in vollem Umfang meinen Erwartungen. Auch das zweckmäßige Apartment in der Calle General in Alicante gefiel mir gut (Lage, WLAN...) Das einzige was mich in der Wohnung gestört hat war, dass es nicht möglich war die eigene Zimmertür abzuschließen. Ansonsten fand ich alles sehr gut.


Vivien Lauster 21 Jahre
Kursart: Standard

Ich habe eine 2 wöchige Sprachreise in Alicante mit einer Freundin gemacht. Wir haben uns natürlich gefreut, aber ehrlich gesagt erst gar nicht so viel erwartet. Es wurde aber so eine tolle Zeit !!! Der Sprachkurs war toll, die Lehrer sehr sympatisch und lustig. Eingezogen sind wir in eine WG, wo schon 2 Jungs wohnten. Sie waren schon ein paar Wochen länger da und nahmen uns direkt zu allen Unternehmungen mit und zeigten uns alles in Alicante. Toll fand ich auch, dass die Sprachschule so international ist. Es gab mit mir nur eine weitere Deutsche in dem Kurs. Ich kann die Sprachreise mit Dialog wirklich nur weiterempfehlen und habe jetzt schon die nächste gebucht :)


Jens 21 Jahre
Kursart: Ferienkurs Spanisch 3 Wochen in Alicante - Reisebewertung

Ich fands voll klasse, unsere Gruppe und die beiden Lehrer waren gut drauf, und wir haben in den 15 Unterrichtstagen sehr viel Stoff bearbeiten können, vor allem aber sehr viel Möglichkeiten zur Konversation gehabt, das war genau mein Ziel!

Das Publikum ist an der Schule vor allem studentisch, aber für mich hat das genau gepasst.

In unserem Apartment war es manchmal etwas laut, weil wir zu häufig Gäste zum Kochen hatten. Ideal war, dass es nur 13 Gehminuten von der Schule entfernt lag, sodass man morgens spät seinen café con leche nehmen konnte und dann innerhalb kurzer Zeit in der Schule war. Die Schule ist nach der Renovierung viel schöner.

Es war meine 2. Reise mit DIALOG, vielleicht nächstes Jahr wieder - dann aber Englisch, mein Spanisch ist jetzt auf dem Niveau, dass ich brauchte.

saludos


Tabea 17 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs Sommer 2011

Hola DIALOG,

Ich hatte die schönste Zeit meines Lebens in Alicante! Roberto unser Betreuer war SPITZENMÄßIG! Wir hatten sooo viel Spaß!

Das war mit Abstand die beste Erfahrung bei einem Sprachkurs. Die letzten Jahre war ich immer in England, aber hier war das Wetter einfach viel besser! Sonne satt!

Ich sollte den Kurs wirklich meinen Mitschülern empfehlen.

Adiós y hasta luego

Tabea S.


Paula 22 Jahre
Kursart: Fereinsprachkurs Spanisch in Alicante von DIALOG

Bei Alicante handelt es sich um eine richtige Feriensprachschule. Genau das hatte ich gesucht, eine Mischung aus Urlaub machen und sinnvoller Beschäftigung mit dem Lernen am Vormittag.

Die Schule liegt ideal an der Markthalle, zum Postiguet Strand läufst Du 20-25 Minuten.


Peter S. 27 Jahre
Kursart: Intensiv

Insgesamt war ich mit dem Kurs sehr zufrieden, doch waren die Klassenräume etwas zu klein für 7 bis 10 Schüler.

 


Meike 21 Jahre
Kursart: Intensivkus Spanisch in Alicante - Meine Erfahrungen

Habe den Sprachkurs in Alicante während meiner Semesterferien gemacht. Ich hatte vor allem Schwierigkeiten mit Subjunctivo/Indicativo und genau das wurde zum Glück sehr ausgiebig geübt.

Das Gemeinschaftsappartment war ganz ok, nur in der Küche fehlte manchmal Besteck und/oder Geräte. Dafür konnte man mit den anderen Mitbewohnern viel unternehmen, in Alicante kann man sowieso gut Party machen.

Insgesamt waren es 3 coole Wochen und ich werde versuchen, so eine Reise nochmal zu machen.


Ulla 21 Jahre
Kursart: Standard

Der Unterricht war sehr gut, meine Lehrer sehr engagiert und motiviert.


Ira Wenigenrath 22 Jahre
Kursart: Standard Spanisch Kurs mit DIALOG in Alicante - Weiterempfehlung

Die Schule in Alicante war sehr gut. Die Lehrer und die anderen Schüler waren alle sehr nett und der Unterricht hat wirklich Spaß gemacht. Außerdem hat es mir geholfen meine Sprachkenntnisse deutlich zu verbessern. Auch das Freizeitangebot ist ganz gut.

Ich kann den Kurs wirklich nur weiterempfehlen!


Nadja 24 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standardkurs Level A1

Ich hatte nette Lehrerinnen, es herrschte angenehmes Arbeitsklima im Unterricht und die Gruppen waren klein. Der Kursort Alicante ist toll, die Schule und die Unterkunft hatten eine zentrale Lage in Strandnähe.

Danke an Dialog - sehr nette Telefonkontakte, freundliche Mitarbeiter.


Cedrik 23 Jahre
Kursart: Standardkurs 2 Wochen in Alicante

Mein diesjähriger Sprachkurs hat den von letztem Jahr in Granada noch übertroffen! Die Unterkunft lag super zentral, die Lehrer waren nett, die Schule sauber... doch das Beste waren die anderen Studenten. Erst die haben meinen Urlaub zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht!

Ich kann den Sprachkurs in Alicante nur weiterempfehlen!!

Vielen Dank an DIALOG für die reibungslose Abwicklung und bis nächstes Jahr!


Schaf, Jessica 26 Jahre
Kursart: Spanischkurs im November in Alicante - Feedback

Man / Frau hat viel gelernt, und das Klima war noch sehr angenehm. Meine Lehrer waren nett, engagiert und ausgesprochen humorvoll :-)

Meine Erwartungne wurden voll erfüllt. Die Schule liegt sehr zentral, was positiv ist. Alles ist von dort gut zu erreichen.

Sehr gute Beratung. meine Ansprechpartnernin bei Dialog, Frau Ebert, war am Telefon sehr freundlich und half direkt, eine Missverständnis, dass durch mich entstanden war, zu lösen!

Die Unterkunft war etwas weit weg von der Schule. 25 Gehminuten.

Auf alle Fälle Weiterempfehlung.


W. Martha 29 Jahre
Kursart: Spanisch Examenskurs DELE 8 Wochen in Alicante

Kurs und Unterkunft gefielen mir gut. Die Schule liegt direkt neben der Markthalle, ca. 15 Minuten zum Meer.

Der Kurs bzw. die Lehrer halfen mir, mich optimal vorzubereiten für das Examen. Vielen Dank und

hasta la próxima vez

Martha W.


Joachim Berensen 27 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Alicante

2 Wochen mit intensivem Unterricht in einer kleinen Gruppe. Alicante ist für 2 Wochen ein schönes Ziel, gute Ausflugsmöglichkieten, billige Anreise mit Low-Cost Carriern (Easy-Jet)

Weiterempfehlung


Lucia 25 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standardkurs Alicante

Unterrichtsqualität: Sehr Gut

Unterkunft im Hotel Tryp Alicante: Sehr Gut

Freizeitprogramm und Atmosphäre in der Schule: Gut

Urteil über Kursort: nett

Weiterempfehlung? Ja

 


S. M. 24 Jahre
Kursart: Standard Spanischkurs in Alicante im Juni

Insgesamt guter Unterricht, nette Lehrer - teilweise kleine Gruppen. Schule DIALOG Alicante.

Freizeitprogramm der Schule: An meinem 1. Samstag wurde leider nichts angeboten, ansonsten war es okay.

Die Schule, den Unterricht kann man weiterempfehlen.

Umfangreiche und gute Reiseunterlagen. Sehr gute Abwicklung durch Dialog.

Alicante ist ein angenehmer Ort, man kann überall hinlaufen.

mfg

SARAH M.


S. Marlene 27 Jahre
Kursart: Einzelunterricht Spanisch in Alicante

Mein Urteil: Sehr nette, gute Lehrer, die einen schnell zum Reden "brachten". Gutes Freizeitprogramm, es wurde viel angeboten.

Alicante ist nicht übermäßig touristisch, was ich persönlch als einen grossen Vorteil ansehe, also schön!

Sie hätten erwähnen können, dass der Einzelunterricht auch vormittags angefragt werden kann, mein Einzelunterricht fand nachmittags statt. Ansonsten war der Service super!


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen