Erfahrungsberichte Sprachreise Málaga - Premium Schule in Top Qualität

Hier lesen Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern am DIALOG Programm Sprachreise Málaga. Die Schilderungen und Berichte vermitteln Ihnen ein authentisches Bild von der Schule, dem Spanisch-Sprachkurs und den Unterkünften in Málaga.


Torsten 54 Jahre
Kurs: Duounterricht 30

Alles rund um die Sprachschule hat mir gut gefallen. Mein Zimmer war sehr groß, allerdings wurde es wohl in den 80-ger Jahren eingerichtet. Der Ausflug nach Sevilla war sehr gut organisiert, die Führung war in Spanisch und auch für Anfänger gut zu verstehen. Die Führer konnten aber auch Englisch, wenn mal Fragen auftraten. Hat mir und meiner Frau viel Spaß gemacht! Vielen Dank!


Annika Kuschel 18 Jahre
Kurs: Intensiv II 30

Die Sprachreise war echt schön und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Ich würde aber empfehlen, die Halbpension nicht zu buchen, da es nicht teuer ist, das Essen einzeln zu kaufen, und es in der Nähe tolle Restaurants gibt und man somit nicht an das Restaurant gebunden ist. Aber der Service war echt toll und das Frühstücksbufett ist grandios!!


Petra Tripowelska 64 Jahre
Kurs: Spanisch für die Altersgruppe 50 Plus - 15L

Ich habe zum zweiten Mal einen 50 Plus Kurs in Spanien gebucht. Dieses Mal bin ich etwas enttäuscht, da ich so viel Zeit nur mit Lernen verbringen musste. Ich hatte 4 statt 3 Stunden Unterricht und für ca. 2 Stunden Hausaufgaben zu erledigen. Einmal pro Woche musste dann auch noch ein Test mit 60 Fragen beantwortet werden. Dadurch kamen Freizeit und Urlaubsfeeling zu kurz. Wer Lernen mit Urlaub verbinden möchte, ist hier nicht richtig.


Susanne R. 58 Jahre
Kurs: Spanisch für die Altersgruppe 50 Plus - 15L

Wir haben im März 2017 an dem Masterclass Kurs in Málaga teilgenommen, am Malaca Instituto über DIALOG gebucht. Die Lage des Instituts ist perfekt, nur 10 Minuten zum Strand, ruhig am Hang gelegen, gute Busverbindung in die Stadt--die Qualität des 50+ Sprachkurses ist sehr gut - wir waren pro Kurs 5-7 Teilnehmer, pro Tag 3h Unterricht mit jeweils 2 versch. Lehrkräften - qualifizierter Unterricht mit sehr gutem Lehrmaterial- im 50+ Paket waren jeden Tag Aktionen inklusive wie Kochkurs, Tanzkurs, Vorträge, Filme, Museumsbesuche, Ausflüge z.B. nach Cordoba inkl Führung etc--es hat uns super gefallen und wir werden nä.Jahr definitiv wieder einen Sprachkurs buchen.


Monika 63 Jahre
Kurs: Spanisch für die Altersgruppe 50 Plus - 15L

Fehlerlose Organisation und Betreuung, entspannte Schulatmosphäre und didaktisch guter Unterrichtsaufbau. Sehr empfehlenswerter Sprachkurs.


Susanne H. 24 Jahre
Kurs: Standard 20

Geben Sie meine Anerkennung bitte an das Team von DIALOG weiter, das fantastische Arbeit geleistet hat. Die Sprachreise nach Malaga war 1A.


Toni G. 56 Jahre
Kurs: Standard 20

Schule ist in die Jahre gekommen. Ausstattung der Klassen einfach. Kaum interaktive Medien, wie in anderen Sprachschulen. Besonders störend und ungesund ist die Heizung über die Klimaanlage im Winter. Sehr trockene Luft. LehrerInnen sind engagiert (gibt auch Ausnahmen). Die Kursbücher sind selbst entwickelt. Dennoch macht man rasch Fortschritte, wenn man die Kursinhalte intensiv lernt.

Gute Mischung der TeilnehmerInnen aus verschiedenen Ländern und Altersschichten.

Gute Einstufung des Lernniveaus. Konnte genau an der richtigen Stelle einsteigen.

Bewertung mas o menos!


Wolgang M. 58 Jahre
Kursart: Standardkurs 2 Wochen mit Club Hispánico Unterkunft

Es war exzellent. 100 % Weiterempfehlung. Unterricht, Service der Schule, Service und Informationsbereitstellung seitens DIALOG.


Beate Albrecht 50 Jahre
Kurs: Standard 20

Die Schule liegt sehr zentral - schon der erste Vorteil. Die Organisation vor Ort war sehr gut, ebenso die Betreuung. Dass der Unterricht manchmal etwas trocken war, liegt eher am Lehrer. Davon gibt's viele, eben auch bessere und weniger gute. Durch wechselnde Lehrer wird dieses Problem etwas abgemildert. So gwöhnt man sicht auch nicht nur an einen Tonfall.


Andrea E. 33 Jahre
Kursart: Standardkurs, Malaga - Premium, Spanien 3 Wochen

Die beste Schule, die ich bisher besucht habe (Vergleich mit 8 Schulen in verschiedenen Ländern) Super!


Marc Weber 30 Jahre
Kursart: Spanischkurs Intensiv II mit DIALOG-Sprachreisen nach Malaga

Meine Erfahrung bei der Spanisch Sprachreise mit DIALOPG-Sprachreisen nach Málaga und dem dem Club Hispanico sind sehr positiv! Es handelt sich um eine sehr professionell geführte Schule, die auch in den letzten Jahren öfters den Preis als beste Sprachschule Spanisch der Welt bekommen hat, Ich habe einen Super-Intensivkurs (30 Wochenstunden) gemacht. Die ersten 4 Stunden am Tag sind eine Mischung aus Grammatik, Übungen, Konversation...(die hat man mit den Schüler die 20 Stunden gebucht hat zusammen auf der Niveaustufe). Danach gab es noch 2 Stunden extra Konversation am Tag. Die Lehrer wechseln mehrmals täglich, so dass es zur Abwechslung kommt. Der Club Hispanico gehört direkt zur Schule und man kann da ähnlich wie in einem Hotel wohnen. Es gibt unterschiedlich Zimmerkategorien. Die Schule liegt auf einem Hügel in Málaga - Cerrado de Calderon. Ist aber mit dem Bus in wenigen Minuten vom Stadtzentrum zu erreichen, auch der Strand ist nicht weit. Es war eine tolle Erfahrung mit sehr netten Menschen aus aller Welt. Eine Reise außerhalb der Hauptsaison kann ich empfehlen - das Wetter ist noch gut (im Gegensatz zu dem zuhause) und die Klassen sind klein und es kann intensiv gelernt werden. Ich komme jedenfalls gerne wieder!


Frank 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standardkurs mit Apartment Unterkunft Economy

Die 4 Wochen Spanischkurs waren eine gute Investition, durch die kleinen Gruppen kommt man viel zum freien Sprechen und Ausprobieren. Die Schule La Brisa liegt sehr nahe zum Strand und hat einen schönen Garten.

Im Apartment waren wir Teilnehmer aus 4 verschiedenen Nationen, was beim Kochen das eine oder andere Event mit sich brachte, z.B. in Form von japanischer Küche.

Die Economy Apartments sind zweckmäßig funktional ausgestattet, aber sauber und für den Preis absolut okay. Habe mich in Málaga umgeschaut und war froh nicht darauf angewiesen zu sein, mir selbst etwas suchen zu müssen. Durch das Wohnen im Apartment hat man auch gleich für das abendliche Ausgehen Anschluss und Ortskenntnisse derjenigen, die schon länger da waren.

Mein Vorurteil dem andalusischen Spanisch gegenüber ist übrigens gewichen, ich habe in der Schule bei meinen beiden Lehrerinnen absolut perfektes Castellano gelernt und mich in 4 Wochen um 1 Stufe der GER verbessert. Maravilloso...

saludos y gracias

Frank


Karin S. 33 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch Málaga 2 Wochen mit Club Hispanico

Das Programm am Malaca Instituto mit der Unterkunft im Executive Zimmer des Schulresidenz möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen, hier passt alles. Danke an DIALOG für die routinierte und kurzfrstige Abwicklung. Gerne wieder!


Tamara S. 27 Jahre
Kursart: Íntensiv

Die partnerschule von DIALOG, das Malaca Institut, bot absoluten Spitzenunterricht und die renovierten Zimmer im Club Hispánico sind - verglichen mit den Standards anderer Sprachschulen, sicherlich sehr gehobenen Qualität.

Insgesamt war ich sehr sehr zufrieden, deswegen Weiterempfehlung!

Gerne wieder.


Raimund Spillner 31 Jahre
Kursart: 3 Wochen Standard und DIALOG

Das Institut überrascht durch seine wirklich gute und moderne Ausstattung. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich, stets hilfsbereit und immer offen für Anliegen der Kursteilnehmer. Der Unterricht entsprach genau meinen Vorstellungen, wobei sicherlich die Einzelunterrichtslektionen das "Sahnehäubchen" waren. Ich bin absolut zufrieden und empfehle die Sprachschule gerne weiter.

Gruß, R. Spillner


Christoph 23 Jahre
Kursart: Intensiv

+ für Spanien sehr saubere & gut eingerichtete Unterkunft

+ Lehrer, Sekretäriat, Direktion sehr freundlich und hilfsbereit

+ Schule sehr gut ausgestattet mit eigenem Pool, Tanzraum und Fitnessgeräten

+ ca. 15-20 Minuten vom Club Hispanico zum Meer

Weiterempfehlung.


Angela M. 42 Jahre
Kursart: Standard (2 Wochen) in Málaga

Sehr nette Lehrer, guter Unterricht, abwechslungsreiches Freizeitprogramm und schöne Stadt.

Meine Unterkunft, Club Hispanico, war OK. Jedoch könnte man die Residenz bereits renovieren. Insgesamt bin ich mit meiner Sprachreise sehr zufrieden. Denn meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.


Regine
Kursart: Standardkurs Soanisch in Málaga mit DIALOG-Sprachreisen

Die Sprachschule ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Qualifizierte und freundliche Lehrer. Das Aktivitätenprogramm ist sehr umfangreich, hier bieten sich auch viele Gelegenheiten für neue Bekanntschaften. Die Unterkunft Club Hispánico liegt direkt neben der Schule, dies bedeutet kurze Wege. Jederzeit gerne wieder!


Michael 19 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Málaga

Insgesamt war mein Málaga-Aufenthalt in Ordnung. Der Unterricht an der Schule war sehr lehrreich und so wie ich ihn mir vorgestellt habe bzw. wie ich es von Ihrer Schule in Sevilla schon kannte.

Die Unterkunft (Residenz) hat mir sehr gefallen. Mit der Organisation von Dialog war ich ebenso sehr zufrieden.


Jens B. 28 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch im November - Sprachreisenbewertung für Málaga

Insgeamt sehr guter Unterricht. Kleine Gruppengröße und angenehme Lernatmosphäre. Besonders empfehlenwert empfinde ich den konversationsblock als Teil des Kurses.

Unterkunft bei Mari Cruz Vigil Fernández: Hervorragend!! Unglaublich freundlich, überragendes Essen, schönes Zimmer.

Freizeitprogramm: Ausflug nach Marokko sehr interessant, ansonsten nicht teilgenommen.

Kursort und DIalog sind ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Sehr zügige Abwicklung trotz kurzfrstiger Buchung, unkompliziert.

Ausreichend und gute Reiseunterlagen. Super, dass ein Reiseführer dabei ist.


Anna Riedberg 22 Jahre
Kursart: Standard 8 Wochen

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen.Ich würde sofort wieder fahren. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!


Maria T. 23 Jahre
Kursart: Spanisch Intensiv im September

Kurs gebucht aufgrund Empfehlung.

Gute Amtosphäre - gemischte Gruppe aus jung und alt.

Die Aussprache wurde sehr betont. Der Konversationspart war sehr anstrengend - aber sehr gut, da nur Spanisch gesprochne wurde!

Die Lehrer sidn offen für alle Fragen, geduldig und insgesamt sehr kompetent.

Ich wohnte im Hotel Pedregalejo inder Calle conde de las Navas 9. Es hasndelt sich um eine saubere, gemütliche und freundliche Unterkunft. Wenige Schritte zur Schule.

Málaga gefiel mir als Stadt sehr gut, Benutzung öffentlicher verkehrsmittel möglich, großes Freizeitprogramm.

Ihre Reiseunterlagen sind vollkomen ausreichend.

Ansonsten Weiterempfehlung.


B. Veronika 29 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Málaga - Meine Sprachreisenbewertung

Den Sprachkurs (Intensiv) habe ich auf Empfehlung einer Kollegin gebucht und fand ihn sehr gut.

Die Schule liegt zentrumsnah, nicht weit vom Strand. Málaga ist ein schöner Kursort.

Die Beratung von Dialog, auch die Abwicklung als solche, ist gekennzeichnet durch ein Spitzen Preis-Leistungsverhältnis!!! :-), gute Tips - einfach prima. Habe mich auch sehr über den Reiseführer gefreut, viele nützliche Infos!

Meine Unterkunft: ich wohnte bei Ortega Munilla. Ein sehr schöne Unterkunft, nahe bei der Schule und zum Strand.

Unterrichtsbeurteilung: Es wurde sehr viel Wert gelegt auf die richtige Ausprache. Auch die Grammatik wurde sehr verständlich erklärt. Die Übungen waren sehr effektiv, Fehler wurden schnell korrigiert. Bei den Konversationsübungen hätte ich mir noch etwas mehr Raum zum freien Sprechen gewünscht.

Insgesamt läßt sich zum Unterricht sagen, dass er sehr gut gestaltet war und ich die Lehrkräfte als sehr hilfsbereit erlebte.

Positiv fiel mir noch das abwechslungsreiche Freizeiprogramm auf sowie die Tatsache, dass man immer mit dem Namen angesprochen wurde.

Weiterempfehlung, Gesamturteil sehr gut.


Steffen 34 Jahre
Kursart: Intensiv II in Málaga - Spanischkurs

Über Dialog hatte ich bereits letztes Jahr eine Sprachreise gebucht, dieses Mal ging es nach Malaga.

Der Sprachunterricht hat mir sehr gut gefallen, da die Schule gut organisiert ist (schöne Location) und die motivierten Lehrer den Unterricht gut gestalten. Außerdem haben mir die Unterrichtseinheiten Aussprache und Grammatik sehr gut gefallen, Konversation und Übungen waren gut. Es herrschte dort eine angenehme Atmosphäre.

Den Club Hispanico finde ich sehr gut.

Ansonsten wurden meine Erwartungen jedoch übertroffen, die Reiseunterlagen waren mehr als vollständig und ich kann meine Buchung weiterempfehlen.

Steffen


Annemarie B. 29 Jahre
Kursart: Spanisch Intensivkurs Málaga - Sprachreisenbewertung

Gesamturteil sehr gut. Die meisten Lehrer konnten die Inhalte sehr gut vermitteln, auch das schuleigene Lehrmaterial war gut.

Auf die Aussprache wurde etwas zu geachtet, die Grammatik wurde hingegen sehr gut erklärt. Die Konversation wurde in den beiden Intensiv-Stunden sehr gut angeregt, kam aber sonst für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Die zusätzlichen Übungen empfand ich als wichtig und gut.

Meine Unterkunft im Club Hispánico in Malaga: Sehr gut, besonders das Personal and er Rezeption war immer extrem hilfbereit und nett.

Freizeitprogramm der Schule: gefiel mir ebenfalls gut, vermisst habe ich nur mehr sportliche Aktivitäten. Insgesamt gefiel mir die Atmosphäre in der Schule in den ersten 2 Wochen wirklich gut, danach wurde es etwas voller - aber immer noch gut.

Im Winter ist Málaga etwas beeinträchtigt durch die vielen Baustellen, ansonsen aber schöner Ort - hat mir gut gefallen.

Beratung sehr gut, Abwicklung durch Dialog gut. Reiseunterlagen: die allgemeinen Reiseunterlagen über Málaga und Andalusien waren sehr gut, über die Schule und Unterkunft hätte snoch etwas mehr sein können.

Ich kann dieses Programm auf alle Fälle weiterempfehlen!


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise > Bildungsurlaub

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen