Sprachreise Nerja - Erfahrungsberichte von DIALOG-Kunden

Hier finden Sie Sprachreise-Bewertungen von Teilnehmern einer Spanien Sprachreise nach Nerja mit DIALOG-Sprachreisen. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Michaela 38 Jahre
Kurs: Standard 20

Organisation: sehr gut. Einstufung nach Test: sehr gut. Räumlichkeiten der Schule: sehr gut. Unterricht: gut. Etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen, aber insgesamt doch völlig okay.

Der Club Costa Nerja war für mich ideal als Unterkunft. Mein Verbesserungsvorschlag: Öffnung der Dachterrasse, des Patios und Aufenthalts- und Fernsehraumes wäre auch nach 20 Uhr absolut wünschenswert.


Kirsten 38 Jahre
Kurs: Standard 20

Ich bin von meiner Sprachreise aus Nerja zurück und wollte Ihnen nur mitteilen, dass alles hervorragend funktioniert hat und meine Mutti und ich mit der Unterkunft und der Sprachschule sehr zufrieden waren. Vielen Dank.


Manfred 60 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 30

Aus beruflichen Gründen habe ich mich für diesen Sprachkurs entschieden. Die Schule ist sehr gut geführt und die Lehrer sind richtig engagiert. Ich habe in einem schönen Apartment mit eigener Dach-Terrasse direkt neben der Schule gewohnt. Danke für diesen erstklassigen Service!


Raphael F. 29 Jahre
Kursart: 4 Wochen Spanischkurs in Nerja an der Costa del Sol gebucht über DIALOg-Sprachreisen

Uneingeschränkte Weiterempfehlung von Schulgebäude, Schulresidenzez (Hotel mit Dachpool und schönem Patio) sowie Frezeitprogramm.Ebenso war der Service unddie beratung seitens DIALOg hervorragend. Ich kann Sie wie das gebuchte Programm gerne weiter empfehlen. Erfahren hatte ich über dies Möglichkeit an meiner Universität.


Alexandra
Kursart: Intensiv Minigruppe 30

Hoher Lernfaktor & tolle Woche! Gerne wieder!


Katja L. 38 Jahre
Kursart: Intensivkurs Minigruppe, Nerja, Spanien 2 Wochen

Der Unterricht war kommunikativ, lernfördernd und anspruchsvoll, die Unterkunft sehr ansprechend, nur das Internet hat leider nicht so gut funktioniert. Die von der Schule organisierten Exkursionen waren durchdacht organisiert und stets sehr informativ. Ich hätte mir nur etwas mehr Zeit zur freien Verfügung gewünscht. :-)


Denni J. 42 Jahre
Kursart: 1 Woche Spanischkurs 20L/Woche in nerja Costa del Sol mit DIALOg

Super Schule, nette Lehrer, saubere und gut geführte Schulresidenz. Weiterempfehlung der Spanisch Sprachschule in Nerja und DIALOG - es war sehr gut.


Alice S. 39 Jahre
Kursart: Spanischkurs Standard 1 Woche im April

Der Unterricht und die Lehrer waren absolut top, es handelt sich um eine schöne Schule mit viel Ambiente,. Insgesamt war ich absolut zufrieden und werde einen solchen Kurs nahe zum Meer. ochmals belegen.


Susanne A. 43 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch Minigruppe in Nerja, 2 Wochen im April

Der Unterricht in Nerja gefiel mir sehr gut, die Lehrer waren motiviert und engagiert sowie stets gut vorbereitet. Auch seitens DIALOG lief alles reibungslos, sowohl in Bezug auf die Schnelligkeit der Rückmeldungen auf meine Fragen wie auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Dieses Programm empfehle ich ohne Einschränkungen weiter, keine Verbesserungsvorschläge :-)!


Katja L. 38 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Intensivkurs Minigruppe im April

Der Unterricht war kommunikativ, lernfördernd und anspruchsvoll, die Unterkunft sehr ansprechend. Auch die Exkursionen waren gut organisiert und sehr informativ. Ich hätte mir nur etwas mehr Zeit zut freien Verfügung gewünscht, z.B. in Córdoba. Ansonsten alles sehr gut und Weiterempfehlung!


Nathalie 26 Jahre
Kursart: 3 Wochen Spanischkurs in Nerja Andalusien - Costa del Sol

Unterricht, Lehrer, Ambiente und Organisation seitens DIALOG wie auch in der Schule kann ich mit einem Wort umschreiben: Super! Ich buchte außerdem die Schulresidenz dazu, welche nur wenige Schrite entfernt liegt. Auch hier kann ich nur sagen: Top! Nur zu empfehlen. Weiterempfehlung *****!


Michael Klumpp 39 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Nachdem nun meine erste Sprachreise hinter mir liegt, kann ich nur positives berichten!

 

Die Schule in Nerja ist sehr gut organisiert, alle dort sind sehr freundlich! Die Lehrer super motiviert und sehr bemüht!

 

Sicher war dies nicht mein letzter Kurs in Nerja!


Jessica M. 23 Jahre
Kursart: Spanisch Gruppenkurs 2 Wochen

Die Sprachschule in Nerja von DIALOG-Sprachreisen hat mir ausgezeichnet gefallen. Man fühlt sich hier wie in einer großen Familie und wirklich willkommen.

Der Unzerricht war sehr zielführend organisert und immer motivierend, die Lehrkräfte sind exzellent.

Insgesamt habe ich die Zeit an der Costa del Sol wirklich sehr genossen und empfehle das Programm gerne ohne Einschänkung weiter.

Mit freundlichen Grußen

Jessica M.


Franca 19 Jahre
Kursart: Standardkurs Spanisch in Nerja für 3 Wochen - Erfahrungsbericht und Feedback

Hallo DIALOG,

Nerja und die Schule haben mir perfekt gefallen, der Strand und die Altstadt sind spitze. Man trifft in der Schule unglaublich viele Studenten und Schüler aus anderen Ländern. Ich plane schon meinen nächsten Kurs dort.

Muchas Gracias

Franca


Rabea M. 18 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs Minigruppe, 30 Lektionen/Woche

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Lehrer sind sehr nett. Die Unterrichtsinhalte sind sehr interessant. Die Schüler werden in angemessener Form gefordert. Das Abschlusszertifikat ist ansprechend gestaltet und lässt die Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen schauen. Alles ist sehr gut organisiert...und man spricht wirklich hauptsächlich Spanisch!!!

Die Schule kann ohne Einschränkung empfohlen werden.


Sarah 18 Jahre
Kursart: Intensiv

Reist Ihr gerne, wollt Ihr eine Sprache unmittelbar vor Ort lernen und habt Ihr Lust neue Leute kennenzulernen? - Dann ist eine Sprachreise genau das richtige für Euch! Ich entschied mich für eine Sprachreise nach Spanien, da mein Abitur in Spanisch kurz bevor steht und meine Spanischkenntnisse dringender Auffrischung bedurften. Um richtig in die Sprache einzutauchen entschied ich mich für einen Superintensivkurz, das heißt fünfeinhalb Stunden Schule und einen Aufenthalt in einer Gastfamilie. Ich brauchte relativ lange, um mich für eine Organisation, weshalb ich wirklich erst kurz vor knapp buchte. Wider Erwarten war das überhaupt kein Problem bei Dialog. Dialog vermittelte mir meine Gastfamilie und nach circa einer Woche traf schließlich eine Mappe mit meinen Reiseinformationen in meinem Postkasten ein. Reiseführer, Stadtplan auf dem Schule und Gastfamilie verzeichnet waren, Steckbrief meiner Gastfamilie, Reisecheckliste etc. Meinen Flug buchte ich privat, da ich die Angebote von Dialog zu teuer fand. Die Sprachreise übertraf meine Erwartungen bei Weitem. Meine Gastfamilie war sehr herzlich und professionell. Ich hatte lange gezögert in eine Gastfamilie zu gehen, da damit nicht immer gute Erfahrungen gemacht werden, aber meine Bedenken blieben völlig unbegründet, ich fühlte mich sehr wohl. Die Schule hat mir wahnsinnig gut gefallen: kompetente Lehrer, entspannte Lernatmosphäre, kleine Gruppen. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat war die Kurseinteilung: ich war etwas unterfordert in dem Kurs, der mir zugeteilt wurde. Aktivitäten wie Städteausflüge die die Schule anbietet sind ziemlich überteuert, weshalb ich jedem raten würde Ausflüge dieser Art privat mit den öffentlichen Bussen zu unternehmen. Andere Aktivitäten wie Volleyball am Strand, Kajak fahren oder Tanzen die die Schule ebenfalls anbieten würde ich auf jeden Fall mitmachen, mir haben sie sehr viel Spaß gemacht. Alles in allem war die Sprachreise eine wunderbare Erfahrung, die mich sehr bereichert hat! Dialog hat dabei auf jeden Fall seinen Teil dazu beigetragen.


Lisa 22 Jahre
Kursart: Curs Intensivo in Nerja - Erfahrungsbericht Sprachkurs Nerja

Der Spanischkurs hat viel gebracht und auch viel Spaß gemacht. Ich studiere Spanisch auf Lehramt und wollte zusätzlich zu den Übungen an der Uni meine Sprachkenntnisse verbessern. In der ersten Woche in Nerja haben wir im Kurs vor allem unregelmäßige Verben geübt (fast schon zu viel), so dass wir den Lehrer gebeten haben, etwas mehr Abwechslung reinzubringen. Das ist dann auch geschehen, mit Übungen zum Zeitengebrauch und Subjuntivo sowie Vokabelarbeit. Alles in allem ein echter Rundumschlag und auch freies Sprechen wurde anhand von Diskussionsrunden viel geübt. Mit Nerja an der Costa del Sol als Reiseziel war ich mehr als zufrieden, ich wäre allerdings ohne die Empfehlung einer Freundin vermutlich nicht hingefahren. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, schönes Städtchen mit guten Kneipen und Bars!


Jeannette 33 Jahre
Kursart: Standardkurs Spanisch 20 Lektionen Nerja - Erfahrungsbericht über Spanisch Sprachreise

Ich war im Juli in Nerja. Und zwar war der Grund, dass meine erste Wahl (Sevilla) zu der Zeit ausgebucht war und DIALOG mir dann Nerja als Alternative empfohlen hat.

Jetzt, nach 4 Wochen in Nerja, kann ich nur sagen, dass es ein Glück war!!! Es hat mir riesen Spaß gemacht. Ich kannte Nerja vorher wirklich gar nicht, aber es ist echt super schön dort. In der Schule geht es sehr locker zu und der Unterricht ist intensiv und zugleich spielerisch. Aber trotzdem effektiv!!! Nur fand ich nicht so gut, dass die Ausflüge nicht im Preis ethalten waren.

In meiner WG wohnten noch 1 Deutsche, 1 Brasilianerin und 2 Italiener. Wir haben uns perfekt verstanden und abends immer was zusammen gemacht. Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben (Facebook sei dank) und wollen uns auch vielleicht mal besuchen.

Vielen Dank für diese 4 Wochen!!!


T. Wolff 24 Jahre
Kursart: Intensivkurs Nerja Spanisch

Ich war vor 2 Jahren mit DIALOG in Málaga und wollte dieses Mal einen anderen Kursort ausprobieren. Die Schule in Nerja bietet ein schönes Ambiente und liegt sehr zentral. Da ich im Januar dort war, war es nicht so überlaufen, was aber ganz angenehm war. In meiner Gruppe waren wir insgesamt zu viert. Für meine Begriffe hätte das Tempo etwas zügiger sein können. Wir haben dafür aber im Kurs viele Diskussionsrunden gemacht --> gut für Freies Sprechen.

Das WG Apartment war sehr ok, nur die Küche hätte noch moderner sein können.

Im Januar ist es noch zu kalt zum Baden, aber man kann auch so viel machen. Ich habe mir zusammen mit ein paar anderen für ein WE ein Auto gemietet.

Bei DIALOG war alles wie schon beim letzten Mal ok.

Mein nächstes Ziel wird vermutlich Alicante.


Siena Hlubek 32 Jahre
Kursart: Mini-Gruppe 30 h

Ein sehr schöner Kurs. Er hat viel Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen. Die Aufteilung zwischen Sprechen, Übungen und Grammatik hat mir gut gefallen, da kein Bereich zu kurz kam. Gerne wieder.


Gerhard Lauth 59 Jahre
Kursart: Spanisch A 1 - intensiv - Nerja Erfahrungsbericht zur Sprachreise

Ein sehr professioneller, gleichwohl persönlicher Unterricht hat mir, der ich vorher kein Wort spanisch kannte, viel gegeben. Ich würde es wieder machen und denke auch über eine Fortrsetzung nach.

Allerdings waren 6 Std. Unterricht pro Tag, plus Hausaufgaben für mich als "blutigen" Anfänger insoweit zuviel, als man kaum noch zum nach-arbeiten/-lesen des tagsüber gelernten gekommen ist.

Ich würde das nächste mal den regulären Unterrricht von 4 Std. täglich bevorzugen. Es bleibrt mehr Zeit zur Regeneration und zum verarbeiten.


Anke Dobra 46 Jahre
Kursart: Standardkurs 1 Woche

Sehr gut organisierte Sprachschule. Nach schriftlichen u mündlichem Test entsprechende Einstufung. Ganz nette Spanischlehrer, kleine Gruppen - bei mir 6 Personen - Supergepflegte Schule mit nettem Schulgarten für eine Kaffeepause. Besonders schön, wenn man Unterricht im Freien unter einem Schattendach hat. Das Sekretariat immer superfreundlich und hilfsbereit. Wenn alle Spanier so schön langsam mit einem sprechen würden....:-) Viel in lockerer Atmosphäre gelernt.


Rüdiger S. 35 Jahre
Kursart: 1 Woche Einzelunterricht in Nerja - Feedback

Hatte mir als Schwerpunkte für den Unterricht Vokabelarbeit, Geschäftskorrespondenz und mündlichen Ausdruck gewünscht, das wurde von Dialog auch so weitergegeben. Meine Erwartungen wurden daher voll erfüllt. Vielen Dank.

MfG

R Schmitz


Simone K. 21 Jahre
Kursart: Spanisch Intensivkurs und Modul Dialog in Nerja

Liebe Dialog-Leute,

vielen Dank für die super Zeit in Spanien!!! Ich konnte vorher gar kein Spanisch und kann mich jetzt nach 4 Wochen in Nerja sogar schon einigermaßen mit Spaniern unterhalten :)) Die Stadt hat mir gut gefallen, vor allem der Strand! Den Kurs hatte ich hauptsächlich bei Maria - sehr nett und stets gut vorbereitet. Vielen Dank auch nochmal an euch für die gute Beratung vorher.

Grüße und saludos

Simone K.


Juliana 28 Jahre
Kursart: März 2011, Intensivkurs

Sehr guter Unterricht - Lerngeschwindigkieit für mich war ideal. Insgesamt war der Unterricht sehr kommunikationsorientiert, was mir sehr entgegen kam.

Das Freizeitprogramm und die Atmosphäre in der Schule gefieln mir sehr gut. Freundliches, offenes Ambiente - es fällt leicht, Kontakte zu knüpfen.

Nerja ist ideal für alle, die einen kleineren Ort bevorzugen und gerne sämtliche Wege zu Fuß zurücklegen wollen.

Sehr gute Abwicklung von Dialog. Definitive Weiterempfehlung.


Silke Skirlo 35 Jahre
Kursart: Standard

Der Unterricht war sehr interessant und die beiden Lehrerinnen haben sich immer gut abgesprochen. Auch wurde jeder Schüler am Anfang persönlich getestet, um ihn richtig einzustufen. Das Lehrmaterial mußte extra bezahlt werden, was meiner Meinung aber im Preis inbegriffen sein sollte.

Die Schule liegt zentral im Ort und ich hatte Glück, weil meine Privatunterkunft nur ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt war. Die Badebuchten waren auch nur ca. 10 Minuten entfernt und zur Nebensaison angenehm leer.

Das Freizeitprogramm hat mir persönlich nicht besonders gut gefallen. Einerseits waren die Ausflüge etwas überteuert, andererseits wurde während meines Aufenthalts ein 3-tägiger Besuch in Marokko angeboten (ca. 200 Euro), welches für mich absolut nicht interessant war, weil ich ja Spanien kennen lernen wollte.

Auch gab es außer Kino zu der Zeit kaum andere Angebote. Da Nerja aber sehr übersichtlich ist, hat man aber immer andere Schüler getroffen, um etwas zu unternehmen.

Wer es ruhig haben möchte und auch mal an den Strand geht, der ist in Nerja zur Nebensaison gut aufgehoben. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, nach Nerja in der Hauptsaison bzw. Schulferien zu gehen, da ist es sicher voll.


Emma Schneider 39 Jahre
Kursart: Minigruppe, Sommer 2011

Der Unterricht war präzise, konsequent, gut durchdacht und bestens aufgebaut.

Die Schulresidenz ist sehr empfehlenswert, gut beraten!

Das Freizeitprogramm fand ich gut und vor allem super durchorganisiert (z.B. den Ausflug nach Granada mit Paco)

Ambiente: Trotz "Du" zwischen den Schülern und Lehrern angemessen distanziert, herzlich und kollegial. Gutes Publikum = lernwillig und gutes "Niveau"

Nerja ist ein angenehmer Kursort, alles klappte bestens.


Eugen Gronemann 30 Jahre
Kursart: Einzelunterricht

In der Sprachschule herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Kein Massenbetrieb. Alles wirkt gepflegt und gut organisiert.

Freundliche und geduldige Lehrkräfte, immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Als Fazit kann ich sagen: genau das, was ich wollte.

Nerja ist ein netter kleiner Ort, ideal um konzentriert zu arbeiten, bietet aber auch viel Potenzial für Erkundungen, Wanderungen, Besichtigungen, etc.


F. Christine 36 Jahre
Kursart: Intensivkurs im Juni

Gutes Kurskonzept, engagierte Lehrer und individuelle Betreuung. Kursmaterial nicht im Preis enthalten.

Sehr viel Stoff in kurzer Zeit, aber abwechslungsreich gestaltet. Engagiertes, gut ausgebildetes Lehrpersonal.

Unterkunft in Wohngemeinschaft: gefiel mir gut, kommt aber drauf an mit wem man die Wohnung teilt.

Das Freizeitprogramm der Schule ist vielseitig: Filme, Vorträge, Ausflüge, Kochen, Volleyball spielen, Party feiern. Ausflüge und Kochen sind aber überteuert.

Nerja ist ein kleiner überschaubarer Ort. Fast alles ist zu Fuß erreichbar. Nerja ist sehr touristisch, aber angenehm und trotzdem auch noch Spanisch. Gut zur Verbindung Sprachkurs mit Strand, das kulturelle Angebot Nerjas ist jedoch naturgemäß gering.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen