Sprachreise beim Lehrer Erfahrungsberichte England

Hier finden Sie zur Sprachreise beim Lehrer Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise im Hause des Lehrers / bei der Lehrerin in England. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Angelika M. 53 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 20

Ich habe mich gleich von Anfang an bei meiner Lehrerin sehr wohl gefühlt. Ich hatte ein schönes ruhiges Zimmer und wurde gut bekocht (vegetarisch!).

Der Englischunterricht hat sich inhaltlich nach meinen Bedürfnissen und Wünschen gerichtet und hat mir insofern sehr weitergeholfen. Es ist sinnvoll, wenn man sich vorher überlegt, was man lernen möchte! Natürlich haben wir auch sonst viel Gelegenheit gehabt, miteinander zu reden. Außerdem hat meine Lehrerin einen kürzeren und einen längeren Ausflug mit mir gemacht. An einem Abend hat sie Freunde eingeladen, an einem anderen Abend waren wir in einer Veranstaltung. Wir haben immer gemeinsam besprochen, was wir wann machen.

Ich hoffe sehr, dass die LehrerInnen, die dieses Angebot "Lernen im Haus des Lehrers" anbieten, für Ihre Leistungen wirklich gut bezahlt werden.

Ich kann diese Art Unterricht nur weiterempfehlen, wenn man neugierig auf die englische Lebensweise ist, sich ohne Umstände an andere Lebensumstände anpassen kann und individuellen Unterricht haben möchte.

 

Angelika Meyer

 

PS: Bitte schicken Sie mir vor der Veröffentlichung meines Beitrags Ihre gekürzte Version. Vielen Dank.


Dimitri Hiesgen 51 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 25

Ich habe diesen Kurs gemacht weil ich Interesse daran habe die Englische Sprache zu lernen. Mein Kurs begann direkt nach einer längeren Anfahrt aus Bayern mit meinem PKW.

Das Ehepaar bei dem ich gewohnt habe war sehr freundlich und zuvorkommend.

Da ich im Hause des Lehrers gebucht habe war der Unterricht beinah 24h bis auf die Schlafenszeit.

Man war direkt im Leben der beiden mit eingebunden und somit musste man zwangsläufig sprechen. Ich kann diese Art von Kurs nur jeden empfehlen.


Eva Hirschbeck 48 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 25

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Man lernt unglaublich viel und es macht echt Spaß, weil man seine Erfolge gleich bemerkt.

Ich habe letztes Jahr einen "normalen" Kurs in einer Klasse gemacht, der war meilenweit nicht so effektiv wie dieser Kurs beim Lehrer zuhause. Beim Lehrer zuhause hat man Einzelunterricht und spricht auch den ganzen Tag englisch mit einem native Speaker und nicht mit anderen nicht native Speaker. So lernt man auch im normalen Umgang dazu. Der Kurs mag teurer sein, wie ein Klassenunterricht aber definitiv sein Geld wert.

Außerdem ist es auch eine schöne Erfahrung in einem englischen Haushalt eine Zeitlang mit zu leben. Also "do it"!!


Francoise

Es war schön. Diese Art des Unterrichts entsprach genau meiner Erwartung. Die Lehrerin war sehr freundlich und professionell. Sie achtete immer darauf, dass meine Fehler korrigiert werden (bis zur letzten Minute!). Mein Problem ist dass ich seit 35 Jahren schlechte Gewohnheiten mit mir schleppe, die fest verankert sind und nicht so schnell weg zu bekommen sind. Aber die Lehrerin hatte sehr viel Geduld mit mir. Wir haben intensiv Grammatik geübt und sehr viele Gespräche geführt. Ich bin bestzufrieden und bereue schon, dass die Woche so schnell gegangen ist. Nun liegt es bei mir dieses zu verfestigen und weiter zu lernen. Einen großen Dank an Frau J. und an Sie, weil die richtige Lehrerin für mich gefunden haben.


Friederike 19 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 15

Ich habe im Hause meiner Lehrerin, Colette Kennedy, studiert und gewohnt. Da ich Einzelunterricht hatte, konnten wir die Lerninhalte speziell für mich planen und meine Schwächen besonders stärken. Sie hat auch viel Rücksicht auf meine Vorlieben genommen. So ist es möglich, Lernerfolge zu maximieren.


Veroniks K. 18 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 25

Eine Woche Einzelunterricht im Hause des Lehrers lohnt sich schon, um große Fortschritte zu machen. Außerdem hat meine Gastgeberin alles getan damit ich mich rundum wohlfühle. Es war eine tolle Zeit.


Sylvia 43 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 15

Region Südengland - Brighton: Ich hatte Einzelunterricht im Haus des Lehrers und wurde sehr gut betreut. Es war ein sehr intensives und individuelles Lernprogramm ergänzt durch unterhaltsame Freizeitaktivitäten.

Diese Erfahrung ist wirklich empfehlenswert, wenn man schnell Fortschritte erzielen möchte.


Kornelia G. 45 Jahre
Kursart: Im Hause des Lehrers, England 2 Wochen East Sussex

Der Aufenthalt war sehr positiv! Ausgesprochen gute Lehrer, vielseitiger Unterricht und eine wunderbare Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Freizeitprogramm beinhaltete eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, an denen ich mit Vergnügen teilnahm. Weiterempfehlung!


Chrizibek B. 43 Jahre
Kursart: Einzelunterricht II, Im Hause des Lehrers, England 3 Wochen

Sehr schöne und lehrreiche Sprachreise. Vielen Dank!


Ilse Nozin 61 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 15

Ilse 61 Jahre - drei wundervolle Wochen in Cornwall!

 

die Anreise aus dem Burgenland (Österreich) 80 km nach Wien und dann nach LGW weiter mit einem Inlandsflug sowie anschließenden Transfer war eine kleine Odyssee - es hat sich aber auf jeden Fall ausgezahlt - ich wurde sehr herzlich aufgenommen und war für drei Wochen ein Familienmitglied - der Unterricht wurde herausfordernd aber möglich gestaltet - ich bin auch toll bekocht worden und die Frage ob ich eine Tasse Tee wolle ist wahrscheinlich einige dutzende Male an mich gestellt worden - einfach fantastisch - in der ersten Woche stand die nähere Umgebung beim dogwalking zum Erkunden auf dem Programm - in der zweiten Woche Stadtbesichtigungen Wohnort und Hauptstadt am Nachmittag - sowie in der dritten Woche einige Sehenswürdigkeiten in der weiteren Umgebung - die Gegend ist unfassbar schön weil alles üppig grün ist und die Menschen sind äußerst freundlich und hilfsbereit

(extra gebucht zwei Kulturwochen - kann ich nur empfehlen) - mein Zimmer war herrlich gemütlich - mein Gastgeber Ehepaar hat mir jeden geäußerten Wunsch erfüllt - da habe ich doch beim Abschied ein paar Tränen zerdrückt -

das ich wiederkommen werde ist jetzt schon beschlossene Sache!! Vielleicht vier Wochen ??


Beate C. 43 Jahre
Kursart: Einzelunterricht im Haus des Lehrers

Der Einzelunterricht war für mich sehr erfolgreich, ich konnte meine sprachlichen Fähigkeiten in einer angenehmen Lernatmosphäre mit einer sehr kompetenten Lehrerin stärken. Außerdem trugen die bequeme Unterkunft und das sehr interessante Freizeitprogramm zu einer rundum klasse Erfahrung bei.


Annegret K. 29 Jahre
Kursart: 2 Wochen 15 Stunden Einzelunterricht in Lowesmoor Worecester

Mit dem Einzelunterricht und derUnterbringung bzw. verpflegung war ich sehr zufrieden, ebenso mit den seitens der Lehrerin angebotenen Freizeitaktivitäten. Beth und ich haben täglich gemeinsam entschieden, welche Ausflüge wir in die Umgebung unternehmen. Ihr Service war top. Meine Erfahrungen deckten sich mit der Ausschreibung auf Webseite. Vielen Dank!


Lena 18 Jahre
Kursart: 1 Woche Einzelunterricht im Hause der Lehrerin mit 20 Stunden Unterricht im Juni 2014

Gesamturteil sehr gut. Sehr schönes Haus mit tollem Garten, für jemanden der es sehr sauber mag etwas schwierig am Anfang. Aber sehr nette Gastgeber-Familie, viel unternommen in der Freizeit, viel von der Umgebung gesehen, war nie langweilig! Ich habe von der Stiftung Warentest von DIALOG-Sprachreisen erfahren und kann sie ebenfalls weiter empfehlen. Anreise habe ich selbst gebucht, Transfers haben gut geklappt.


Anne Sophie 24 Jahre
Kursart: 1 Woche Einzelunterricht im Hause der Lehrerin bei Brighton

DIALOG war im Service püntklich und zuverlässig, Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Mit dem Kurs war ich ausgesprochen zufrieden, eine Woche ist aber relativ kurz. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich. Gesamturteil dieser Sprachreise: Gut (2,0).


Sebastian S. 40 Jahre
Kursart: 1 Woche Einzelunterricht 30 Stunden in London beim Lehrer

Mit dem Kurs und der Unterkunft bei Ms. Ragini Annan war ich absolut zufrieden. Die Lehrerin ging genau auf meine Ziele ein, die Verpflegung war gut, das Zimmer sehr ansprechend. Danke für diese hervorragende Platzierung und Ihren schnörkellosen Service!


Sabine Müller 27 Jahre
Kursart: 30 Stunden Einzelunterricht bei Bournemouth in Dorset

Den Crashkurs Englisch hatte ich aus beruflichen Gründen belegt und war vollauf begeistert über das kompakte und effiziente Training. Sowohl Ihr Service wie auch die Beratung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Gerne Weiterempfehlung und gerne wieder!


Markus M. 36 Jahre
Kursart: 30 Stunden Einzelunterricht Englisch - 1 Woche im Hause des Lehrers in London

Mit der Lehrerin A. Thomas war ich rundum zufrieden! Der Unterricht war gut aufgebaut und sehr zielführend. Auch das Zimmer war sauber, ausreichend groß und die Verpflegung einwandfrei. Ich war und bin sehr zufrieden! Gerne Weiterempfehlung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus M.


Natascha Rummler 22 Jahre
Kursart: Einzelunterricht I

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt im Hause meiner Lehrerin. Nicht nur das ich nun Englisch besser kann, auch persönlich habe ich sehr viel erfahren und habe die schönsten Plätze in meiner Umgebung kennengelernt.

Alles hat bestens funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen. Das Einzigste was ich nicht gut fand, ist das Essen dort, da es sehr ungesund ist und meistens alles aus der Tüte!


Andreas Pfeifer
Kursart: Im Haus des Lehrers

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Gill und Nick für die tollen und lehrreichen 14 Tage Englischunterricht bedanken. Gill ist eine großartige Lehrerin mit hohem Bildungsstandard und einem angenehmen ironischen Humor. Nebenbei ist Sie auch eine fantastische Köchin. In Ihrem typisch englischen Reihenhaus steht ein Zimmer mit kleinem Bad für die Gäste zur Verfügung. Es ist völlig ausreichend. Das Zentrum bzw. die Küste von Brighton ist per Bus gut zu erreichen. Leider waren die 14 Tage viel zu kurz um mein Englisch zu maßgeblich zu verbessern. Aber ich weiß jetzt wo ich mich vom Level her einordnen kann und das war mir wichtig.

Vielen Dank auch an Dialog Sprachreisen für die gute Organisation.


Ruth F. 29 Jahre
Kursart: Im Haus des Lehrers in Wolverhampton, England

Liebes Dialog Team,

ich nahm von Ende September bis Ende Oktober am Programm "Leben und Lernen im Haus des Lehrers" teil und ich muß sagen es war ein voller Erfolg. Vielen Dank für die gute Beratung, die Organisation der Reise und den tollen Lehrer :)

Viele Grüße

Ruth F.

 


Sandra 21 Jahre
Kursart: Unterricht im Hause des Lehrers

Der Unterricht gefiel mir sehr gut. Die zwei Wochen haben sich voll und ganz gelohnt. Das Essen war vorüglich und der Kontakt mit den Gastgebern ungezwungen und freundlich. Ich habe nicht nur viel Englisch gelernt, sondern auch viel über die "Briten" erfahren können. Gerne wieder - Weiterempfehlung!


Ingrid H.
Kursart: Unterricht beim Lehrer

Unsere Tochter (16 Jahre) war in den Herbstferien für zwei Wochen zum Englischunterricht bei einer sehr freundlichen Dame in der Nähe von Cambridge. Wir hatten Dialog im Vorfeld ausdrücklich um eine weibliche Lehrkraft gebeten, die Erfahrung mit Jugendlichen hat. Unsere Tochter kam sehr zufrieden aus England zurück. Das Program hat ihr Spaß gemacht und sie fühlt sich im Englischen nun merklich sicherer. Lediglich das Essen war nicht so ganz ihr Fall.

Der Tipp für die Sprachreise kam von einem Lehrer unserer Tochter. Auch wir können das Programm weiterempfehlen.


Kindler, W. 32 Jahre
Kursart: Einzelunterricht 20 mit Freizeit & Kultur-Option

Ich habe zwei großartige Wochen in England verbracht, dank des tollen Einsatzes meiner Lehrerin Mrs. Logan, die nicht nur guten Unterricht erteilt hat, sondern auch die Freizeit-Kultur-Lektionen genau auf meine Wünsche ausgerichtet und mit spannenden Exkursionen gefüllt hat. Meinen aufrichtigen Dank für diese Reise, und auch dafür, dass Sie mir zu dieser Unterrichtsform geraten haben!

 


K., Janine 27 Jahre
Kursart: Im Haus des Lehrers 25 Lekt./Woche

Dies war die beste und effektivste Methode um meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich bin äußerst zufrieden mit der Kursart sowie dem Kursort, vor allem aber mit der Familie bzw. Lehrer. Ich werde diese Form sehr gern weiterempfehlen und auch selber wieder drauf zurückgreifen in der Zukunft.


Jochen Klein
Kursart: Dialog beim Lehrer in Birmingham

Abwechslungsreicher Unterricht, gute Unterkunft, sehr gutes Essen und vor allem...kurze Wege

Für mich hat es so genau gepasst. Ich habe mich auf English for Meetings konzentriert und empfand den Unterricht als sehr erfolgreich und praxisorientiert.

Der Think Tank in Birmingham lohnt übrigens einen Besuch. Sehr anregend.

Insgesamt Weiterempfehlung


Bernard L. 43 Jahre
Kursart: Wohnen beim Lehrer

Woodlandfarm, Mortley, Nähe Birmingham, Wohnen in the middle of nowhere. Es war eine Erfahrung in mehrfacher Hinsicht. Abgelegen und fern von Lärm und Hektik. Allerdings, wer etwas gegen Haus- und Hoftiere hat, sollte sich das sehr genau überlegen.

Die Famlie war sehr freundlich, ich wurde sehr verwöhnt und international bekocht. Der Einzelunterricht wurde exakt auf mich ausgerichtet. Allerdings gab es auch einen Punkt, der verbesserungswürdig ist:

Die Tatsache, dass die Lehrerin kein Wort Deutsch spricht, machte die Sache nicht gerade einfacher.


Caroline V. 19 Jahre
Kursart: 20 Stunden zur Abiturvorbereitung

Ich absolvierte einen zweiwöchigen Semi-Intensivkurs als Abivorbereitung im Hause des Lehrers in York.

Die Anreise über Bradford/Leeds lief problemlos, würde aber nächstes Mal eher den Zug ab London (knapp 2,5 Stunden) empfehlen.

Kurs und Unterkunft liefen sehr zufriedenstellend. Gesamtnote gut+

Gehe jetzt realitv beruhigt in mein Englisch Abi.

Vielen Dank an Dialog und an meine Gastgeber.

Weiterempfehlung.


Lukas J. 42 Jahre
Kursart: 25 Stunden pro Woche in Oxford

Das Programm im Hause des Lehrers absolvierte ich zu beriflichen Zwecken in Oxford.

2 Wochen waren genau die angemessene Länge.

Der Unterricht wurde individuell auf meinen beruflichen Hintergrund ausgerichtet, was mir sehr entgegenkam. Gesamturteil sehr gut.

Meine Gastgeber schlugen auch eine Freizeitaktivitäten vor, welche wir gemeinsam unternahmen. Blenheim Castle und die College Führung hinterließen bei mir bleibende Eindrücke.

Ich kann dies Programm von Dialog uneingeschränkt weiterempfehlen.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

DIALOG Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> zur Katalogbestellung bzw. zum Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt im Ausland - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachaufenthalte im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Französisch Sprachkurse im Ausland - Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen