Sprachreise Oxford 2 Erfahrungsberichte - DIALOG

Hier finden Sie zur Sprachreise Oxford Premium Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm dieser Schule in England. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Oxford Sprachaufenthalt wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Gertrud S. 62 Jahre
Kursart: Standardkurs, Oxford 2 - Premium, England 2 Wochen

Der Unterricht war ansprechend und stringent aufgebaut. gut. Vielleicht könnte man die Themen so wählen, dass sie noch mehr Alltagsrelevanz erhalten. Lehrer sprechen z.T. etwas schnell, sodass man anfangs etwas Schwierigkeiten hat, sie zu verstehen. Ansprechend war auch das vielseitige Freizeitprogramm, bei dem jeder etwas Interessant zur Teilnahme für sich finden kann. Rückblickend kann ich sagen, dass mir die Sprachreise sehr gut gefallen hat.


Robert und Tobias F. 18 Jahre
Kursart: University of Camebridge Examenkurs, Oxford 2 - Premium , England 11 Wochen

Besser als wir uns es vorstellen konnten! Dabei hatten wir die wahrscheinlich kompetentesten Lehrer die wir bisher hatten, welche uns zu unserem sehr großen Lernfortschritt verhalfen. Vielen Dank an das Team von DIALOG!


Geidel, F. 25 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ich habe drei wochen in Oxford verbracht um einen intensiv Sprachkurs zu machen, was insgesamt 3 x 1,5 stunden Unterricht beinhaltet, welche jeweils nach unterschiedlichen Schwerpunkten gestaltet waren.

Die Schule befindet sich in einem schönen historisch anmutenden Altbau, fast schon eine Stadtvilla, mit urigem Flair. Die Räume waren in Ordnung, nicht immer top modern eingerichtet, aber bequem und technisch gut ausgerüstet. Die Lehrer waren toll! Jeder nannte sich beim Vornamen, sie waren sehr motiviert und man hatte auch immer das Gefühl, persönlich mit in den Unterricht einbezogen zu werden. Es geht alles sehr locker zu und es herrscht eine fast kumpelhafte Atmosphäre. Das wiederum führte zu dem einzigen Aspekt der mir negativ aufgefallen ist: der Altersunterschied in den Klassen ist deutlich zu spüren und jüngere Schüler haben (denke ich) eine andere Vorstellung von Unterricht, als ich es hatte. Deshalb waren mir persönlich einige Unterrichtsstunden zu laut und zu "i-phone-lastig", da von den Lehrer nicht die benötigte Strenge oder Autorität an den Tag gelegt wurde.

Für die drei Wochen war Oxford perfekt! Für einen längeren Sprachaufenthalt könnte ich mir allerdings vorstellen, dass man schnell alles gesehen hat. In Oxford kann man super einkaufen, essen gehen, Museen und historische Colleges besichtigen, Pubs besuchen, man ist in 1,5 h in London, aber auch ganz schnell im Grünen. Ich empfehle jedem: leiht euch ein Fahhrad aus, man sieht viel mehr von der Stadt!

Meine Unterbringung war perfekt, das Zimmer ganz liebevoll und sorgsam eingerichtet und meine Gastmutter war ganz lieb und hat immer gut gekocht.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, der von DIALOG gut organisiert wurde!


Jan B. 27 Jahre
Kursart: Intensivkurs Englisch in Oxford Erfahrungsbericht zur Sprachreise mit DIALOG

Mir gefiel der Unterricht sehr gut. Das Niveau B1 passte genau für mich, der Einstufungstest und das kurze Interview vor Ort hatten dies ergeben.

Ich wollte mich voll auf den Unterricht konzentrieren und war froh, Oxford gewählt zu haben, wie ursprünglich geplant. Oxford bietet recht viel, nette Pubs, die Colleges, einige Parks, einen schönen Markt.

Schön sind die Rad- und Bootstouren am Oxford Canal und der Ausflug nach Warwick Castle. Man ist auch schnell in Banbury, dort gute Shoppingmöglichkeiten in den Arkaden.

Meine Gruppe bestand nur aus 8 Teilnehmern, sodass jeder viel Raum und angemessen Zeit für Interaktion hatte.

Ich habe diese Sprachreise mit Dialog aufgrund einer Empehlung der Stuftung Warentest gebucht und es nicht bereut.

Abschließend zur Gastfamilie: Das Zimmer war sauber, ordentlich und das Essen schmackhaft. Für den Preis vollkommen in Ordnung.

Besten Dank!


Bernd C. 27 Jahre
Kursart: Intensivkurs 3 Wochen

Die Schule ist hervorragend gelegen und schön ausgestattet, auch die Cafeteria und der Garten tragen zum optisch runden Eindruck bei.

Mein Gruppenkurs war sehr international besetzt und die Niveau-Einstufung absolut korrekt.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und ebenso mit meinen private Gastgebern, das Zimmer war geräumig und die Küche asiatisch geprägt, worüber ich sehr positiv überrascht war.


Sarah Schmitt 26 Jahre
Kursart: Standard

Ich habe im Mai für einen Monat einen Englischkurs an der Sprachschule in Oxford gemacht.angefangen habe ich mit dem Standesamts.nach ca. einer Woche habe ich auch noch den Nachmittagskurs hinzugedacht.das war für mich eine wirklich gute Entscheidung da vier Wochen zum englisch lernen verdammt kurz sind.aber das kann man ganz problemlos vor Ort hinzubuchen wenn man das spontan entscheiden möchte. Zur Schule:die Schule war total super,tolle Lehrer,kleine Klassen,alles super organisiert.

Wahrend des Aufenthalts sind die meisten Schüler bei Gastfamilien untergebracht.meine war einfach nur Spitze,man konnte sich direkt zuhause fühlen und war Teil der Familie,auch von anderen Schülern hab ich in der Hinsicht nur positives gehört.

Die meisten Schüler die fort sind,kommen von weiter her und sind oft viele Monate da,so ist es manchmal schwer jemanden zu finden um etwas zu unternehmen,da die meisten schon alles in und auswendig kennen.aber trotz allem waren zu meiner Zeit alle unheimlich nett und es herrschte einfach ein freundliche Atmosphäre. Alles in allem war es für mich ein sehr gelungener Aufenthalt und wenn ich nochmal irgendwohin fahren würde um englisch zu lernen,wäre diese Schule immer meine erste Wahl!!!


Anja 22 Jahre
Kursart: Englisch Sprachreise 4 Wochen Oxford im August feedback

Ich war im August für 4 Wochen in Oxford. War meine erste Sprachreise, hat mir alles gut gefallen. Nette Leute getroffen, abends auch mal weggegangen, war soweit alles gut. Dialog wurde mir von einer Freundin empfohlen, und ich kann es auch weiter empfehlen.


Corinna Bäuerle 24 Jahre
Kursart: Business Communication 3 Wochen

Der Zweck des Kurses war, zusätzlich zu den Englischkursen an der Uni etwas für die Sprachkenntnisse zu tun. Die Wahl fiel auf Business Communication, weil ich BWL studiere. Der Kurs in Oxford hat mir wesentlich mehr gebracht als der Unterricht in Deutschland. Zwar sind nicht alle Lehrer gleich gut, aber die meisten sind doch sehr motiviert und freundlich. Ich habe am meisten in den MInigruppen EInheiten am Nachmittag gelernt, wo der Schwerpunkt auf Business Englisch lag.

Die Sprachschule in Oxford ist in einem wunderschönen alten Gebäude ziemlich nah am Stadtzentrum. Als praktisch hat sich herausgestellt, dass man mittags direkt in der Schule etwas essen konnte. Ansonsten war auch das Social Programme sehr gut und ausgesprochen vielfältig. Oxford ist eine echt schöne kleine Stadt.


Buntschuh K. 27 Jahre
Kursart: Minigruppe

Oxford ist ein netter schnuckeliger Ort. Für 2 Wochen absolut ok, einen Langzeitkurs würde ich persönlich eher in London buchen, weil dort das Kulturangebot durch die Uni und die Colleges einfach viel breiter ist.

Mit dem Kurs und meiner Unterkunft bei privaten Gastgebern war ich insgesamt sehr zufrieden. Auch die internationale Teilnehmerzusammensetzung und die kleinen Gruppen fand ich sehr anspechend.

Gesamtnote 2+


Katja A. 24 Jahre
Kursart: Intensivkurs - 2 Wochen in Oxford von DIALOG-Sprachreisen

Der Unterricht gefiel mir sehr gut. Die Lehrer gestalten den Unterricht interessant und abwechslungsreich. Zum Teil werden eigene Wünsche, z.B. in Bezug auf die Grammatik, berücksichtigt. Bei Fragen stehen Mitarbeiter der Schule und Lehrer immer zur Verfügung. Auch das angebotene Freizeitprogramm der Schule ist abwechslungsreich und bestens organisiert.

Oxford ist eine schöne und überschaubare Stadt mit einer wunderschönen Architektur.

Die Unterkunft in der Gastfamilie war in Ordnung. Die Entfernung zur Schule betrug mit dem Bus rund 25 Minuten. Durch zwei Busunternehmen musste man nie länger als 5 Minuten auf einen Bus warten.

Die Schule, wie auch die Beratung / Abwicklung durch Dialog, war sehr gut.


Angela L.
Kursart: Einzeltraining und Minigruppe Englisch in Oxford

Der Unterricht war sehr individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Meine Gastfamilie, Mrs. Peggy Harte, war sehr gut und familiär. Oxford - schöne Stadt, gut für einen Sprachkurs.


Hendrik 29 Jahre
Kursart: Standard & Business English

Mein Unterricht war sehr gut, besonders Business English war hervorragend. Oxford ist ein schönes Städtchen mit reizvoller Architektur und ausreichend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Wurde auch viel von der Schule organisiert.


Sarah Nicole 31 Jahre
Kursart: Einzeltraining Englisch in Oxford

Wirklich guter Unterricht mit herausragenden Lehrern. Meine persönlichen Wünsche zu den Inhalten wurden ganz exakt berücksichtigt, bin daher vollauf zufrieden. Sehr nett auch die gemeinsamen Kulturaktivitäten nach Kursende. Das Kultur- und Freizeitprogramm war sehr differenziert und im Gegensatz zu Ihrer 2. Schule in Oxford (Oxford House College) meist schon im Preis enthalten.

Insgesamt ein lohnenswerter Aufenthalt in Oxford. Würde ich in dieser Form jederzeit nochmal so machen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sarah


Seiler, K. 26 Jahre
Kursart: Intensiv 2 Wochen

Nicht gerade die wärmste Zeit um in Oxford einen Kurs zu belegen, aber die Universitätsstadt hat so viel zu bieten, dass es kaum langweilig wird.

Kurs und Lehrmaterial sind stringent aufgebaut, ich fand es ausgesprochen positiv während der 3 Wochen und werde wieder hinreisen.

Schönes Schulgebäude, klasse Cafeteria, gute Mediathek mit freiem Internetzugang.

Meine Gastfamilie war ausgesprochen nett und kochte überraschen besser als ich die englische Küche bisher kennengelernt hatte.

Die Lehrer machen einen sehr kompeteten und engagierten Eindruck, man fühlt sich bei Lernen wirklich bestens aufgehoben. Ich studierte im Niveau B2.

K. Seiler

Dialog: Gute Auswahl der Schule und reibungsloser organisatorischer Ablauf! Meine 2. Reise mit Dialog.

 


M. Wolf 34 Jahre
Kursart: Minigruppe Englisch Communication

Kam durch ABI e.V. und die Stiftung Warentest zu Dialog.

Der Kurs zeichnet sich durch didaktische gute Lehrer (rein englischsprachig), sehr kleine Gruppen und eine altersentsprechende Zusammensetzung aus. Freundliche, dennoch sehr professionelle Atmosphäre.

Unterkunft bei Familie G.: 2

Freizeitprpgramm: 2

Schulleitung /Trainer: 1

Oxford als Trainingsstandort: 1

Ich war positiv überrascht!


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen