Erfahrungsberichte Sprachreise Kapstadt Südafrika - DIALOG

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Kapstadt Südafrika. Die Beurteilungen der Englischkurse können Ihnen eventuell einen ersten Eindruck vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule vermitteln. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Franziska 27 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Dieser Sprachkurs in Kapstadt bedeutete für mich viel mehr als nur mein Englisch zu verbessern. Ich hatte die Möglichkeit durch den Aufenthalt in meiner Gastfamilie und den Unterricht durch einheimische Lehrer, tiefer in das Leben in Südafrika einzutauchen. Außerdem konnte ich sehr viele internationale Kontakte mit Mitschülern knüpfen. Was für ein lehrreiches und exotisches Erlebnis!


Katrin 26 Jahre
Kurs: Business English 30

Student Apartment völlig ausreichend, Schule sehr gut, Angaben auf Webseite und im Katalog sind korrekt - weiter so und vielen Dank für die gute Beratung!


Andrea Z. 57 Jahre
Kursart: Standardkurs, Kapstadt, Südafrika 2 Wochen

Gute Schule, in der man sich richtig wohl fühlt! Vielen Dank


Robert B. 26 Jahre
Kursart: Stndardkurs, Kapstadt, Südafrika 3 Wochen

Ausgezeichnet! Gerne wieder.


Fabian S. 21 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Kapstadt, Südafrika 3 Wochen

Gute Sprachschule. Zudem hatte ich die beste Gastmutter (Susan Brandli) der Welt. Besser kann man nicht betreut und unterstützt werden. Gerne wieder.


Christina W. 29 Jahre
Kursart: Business English, Kapstadt, Südafrika 4 Wochen

Der Kurs sowie die Schule waren hervorragend! Für jeden, der eine Sprache lernen will, kann ich nur empfehlen eine Sprachreise zu machen. Meine beiden Unterkünfte waren ebenfalls gut.

 

Jede Woche gab es ein Social Event von einem Lehrer organisiert, welches wirklich eine schöne Idee war um neue Schüler mit einzubinden. Lediglich die etwas hohen Kosten von 45 euro fand ich nicht so gut. Sonst: schon weiter empfohlen.


Regina P. 55 Jahre
Kursart: Einzeluntericht, Kapstadt, Südafrika 1 Woche

Das Team war sehr unterstützend tätig, die Lehrerinnen klasse, ich hatte 2 Lehrer. Kann ich jederzeit empfehlen, haben sich voll auf meine Bedürfnisse eingestellt. Ich hatte z.B. Briefe vom Büro dabei, die wir bearbeitet hatten. Ich wollte einen Test machen, das lief gut, obwohl es für die Lehrerinnen eine organisatorische Herausforderung war, die sie sehr gut bewältigt hatten. So kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war. Von der Stiftung Warentest habe ich über DIALOG erfahren. Gerne Weiterempfehlung!


Steffen H. 37 Jahre
Kursart: 2 Wochen

Habe in meinem Aufenthalt in Kapstadt durchweg gute Erfahrungen gemacht, sowohl Sprachschule als auch Unterkunft waren top. Auch das Freizeitangebot war sehr zufriedenstellend, weshalb ich DIALOG und die Sprachschule nur empfehlen kann.


Bahar Altinok 27 Jahre
Kurs: Standard 20

Super gelaufen alles kann ich nur empfehlen. Die Schule war auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Standardkurs fand ich eigentlich die beste Variante man hat vom Tag noch was gehabt und konnte noch was unternehmen.

Danke für alles...


Astrid H. 47 Jahre
Kursart: 4 Wochen Intensivkurs Englisch in Kapstadt mit DIALOG im März 2014

Gesamturteil sehr gut! Ich war sowohl mit dem Englisch Sprachkurs wie auch meiner Unterkunft bei J. Christophidis wirklich sehr zufrieden. Kapstadt ist eine wunderschöne Stadt. Gerne Weiterempfehlung.


Frank M. 26 Jahre
Kursart: 3 Wochen Intensivkurs

Der Aufenthalt an Ihrer Sprachschule in Kapstadt verlief reibungslos, so wie ich es bisher von DIALOG gewohnt war. Auch die Unterkunft bei der Gastfamilie mit Halbpension war einwandfrei.

Bei der Essenzubereitung konnte ich einige Male zuschauen bzw. durfte mitwirken. So habe ich nebenbei auch einiges über die südafrikanische Küche erfahren und gelernt.

Das Publikum war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes um die ca. 25-30 Jahre im Schnitt, was ich als sehr angenehm empfand, da ich in einer anderen Schule Kapstadts schon einmal auf eine wesentliche jüngere Klientel getroffen war.

Die Ausflüge nach Stellenbosch, die Garden Route und die Tour zum Kap sind sehr eindrücklich. Das Licht ist fantastisch, und die Stadt ebenso.


Irene B. 45 Jahre
Kursart: 2 Wochen Standardkurs in Kapstadt mit DIALOG

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit in Kapstadt vergangen ist. Ich habe wunderbare Eindrücke, viele neue Englisch-Vokabeln und zahlreiche Email-Adressen mit nach Hause genommen!

Herzlichen Dank für diese tolle Zeit,

Ihre Irene B.


Susanne O. 26 Jahre
Kursart: Standard Englischkurs - Sprachreise-Erfahrungsbericht Kapstadt

Ich habe Kapstadt und Südafrika als sehr aufgeschlossen und sehr dynamisch erlebt, war z.T. auch an der Vorbereitung für die Fußball WM lag. An der Sprachschule fühlt man sich sehr gut aufgehoben, man kann sich immer Tipps geben lassen und wird freundlich beraten. Die Unterkunft in der Sea Point Residenz war ok. Ich hätte lieber die Residenz in der Innenstadt gebucht, die aber leider schon voll war. Im Endeffekt hatte ich aber in der Sea Point eine super nette Zimmergenossin, mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstanden habe. Zu zweit ist es in Südafrika ohnehin besser als allein und manche Ecken sollte man komplett meiden - wird einem aber auch in der Sprachschule zu Beginn genau erklärt. Die Schule, die Stadt und das Land kann man ohne Einschränkung weiter empfehlen!


Simone 23 Jahre
Kursart: Intensivkurs in Kapstadt

Ich war für drei Wochen in Kapstadt und habe dort den Intensivkurs besucht. Es war eine super Zeit dort, die Stadt ist toll von Bergen bis Strand ist alles geboten, die Umgebung der Stadt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Die Schule war auch echt super und alle Leute total nett. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause...Also wirklich zu empfehlen!!!

Sicherheit. Nach 10 Uhr abends haben wir uns immer zu mehreren zusammen bewegt und fühlten uns hierdurch sicherer.


Anika Ruth 27 Jahre
Kursart: Standard Englischkurs in Kapstadt

Für jeden, der Urlaub und Englisch lernen miteinander verbinden will, kann ich Kapstadt nur wärmstens empfehlen. Die Stadt ist traumhaft schön und bietet so viele Möglichkeiten, um einen tolle Zeit zu verbringen und in Verbindung mit EC-School habe ich so viele nette, aufgeschlossene und lebenslustige Menschen und auch Freunde kennengelernt, dass mein Aufenthalt einfach ein voller Erfolg war und ich gar nicht mehr nach Hause wollte. Aber ich werde irgendwann wieder nach Kapstadt reisen - ganz sicher.


Gunther M 35 Jahre
Kursart: business english minigroup in Cape Town

Bin sehr zufrieden mit der professionellen Abwicklung durch Dialog sowie der Sprachschule vor Ort. Kann die Sprachschule uneingeschänkt weiterempfehlen. Das Durchschnittsalter beträgt 26 Jahre. Die Zusammensetzung ist international. Die Lehrer waren sehr kompetent und sind auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Die Unterbringung im Backpack & Africa Travel Center war optimal. Der Fußweg zur Schule betrug so nur weniger als 10min. Gerne wäre ich noch länger geblieben...


Stefan T. 40 Jahre
Kursart: Intensivkurs Kapstadt

Gute Beratung, Information und Organisation durch Dialog-Team. Im Unterricht wurden abwechslungsreiche Themen behandelt, auch das Freizeitprogramm war sehr gut.

Der Ausflug zum Kap ist eine lohnenswerte Tour, ebenso der Besuch der Pinguin-Bucht. Bedrückend das ehemalige Gefängnis von Nelson Mandela.

An der Albert & Victoria Waterfront lässt es sich abends gut aushalten und chillen, am besten gefiel mir der Stadtteil in dem auch die Sprachschule liegt.


Robin N 24 Jahre
Kursart: Cambridge-Examensvorbereitung (13 Wochen) in Kapstadt - Feedback

Südafrika ist unglaublich toll! Bin nach dem Cambridge-Examen in Kapstadt noch 2 Wochen durchs Land gereist und schwer beeindruckt.

Der Kurs an der Sprachschule war sehr intensiv, hat aber auch das gewünschte Resultat gebracht (Cambridge-Examen CAE bestanden!). Die Schule ist superschön gelegen und hat eine wirklich sehr relaxte Atmosphäre. Zusammen mit mir waren hauptsächlich Brasilianer und Argentinier da.

Habe bei sehr netten Südafrikanern zuhause gewohnt. Hat mir gut gefallen, aber nächstes Mal buche ich ein Zimmer in der Residenz, da ist man doch etwas "unabhängiger".

Vielen Dank an Dialog für alles!

Euer Robin


H.J. 26 Jahre
Kursart: Intensiv

Es war eine sehr schöne Zeit und ein voller Lernerfolg. Auch die Unterkunft war sauber und zentral gelegen.

Vielen Dank.

Tipp: Wagen mieten mit Schülern und die Garden Route fahren, sehr sehr lohnenswert.


Loeben 27 Jahre
Kursart: Standard und Business English in Cape Town

nette Atmosphäre Guter Unterricht.

Kurs und Unterkunft ware gut, der Business Englisch Teil war mir allerdings etwas zu "locker".

Kapstadt ist großartig. Die Schule fand ich sehr gut, sie ist sauber und gut organisiert.

Abwcklung und Beratung seitens Dialog waren sehr gut und ausgesprochen hilfreich.

Weiterempfehlung.


Björn 32 Jahre
Kursart: Einzelunterricht in Kapstadt - Erfahrungsbericht

 

Das war jetzt mein 4. Sprachkurs über Dialog.

Kapstadt ist sehr beeindruckend, sehr sicher.

Gewohnt habe ich bei Fam Pollock, Das war die beste Unterkunft die ich je hatte! Man war Teil der Familie.

Der Kurs gefiel mir sehr gut, da auf meine Bedürfnisse voll und ganz Rücksicht genommen wurde. Aussprache, Grammatik, Konversation, Übungen - alles sehr gut. Meine Lehrer waren Aylwen / Duncan.

Meine Erwartungen wurden sehr gut erfüllt.


Sven Schmidt 27 Jahre
Kursart: Intensiv im März 2011

Kapstadt war eine interssante und aufregende Stadt. Die Verkehrssituation ist aber manchmal schwierig.

Ihre Abwicklung und Beratung fand ich ich sehr gut, auch die Reiseunterlagen.

Meine Anregung: Lassen Sie auch mal Abweichungen vom Lehrbuch im Unterricht zu. Bieten Sie in Kapstadt noch mehr Spezial-Kurse für Business-Englisch an.

Zum Unterricht selbst: Ich würde die Noten sehr gut und gut vergeben - je nach Unterrichtseinheit.

Insgesamt sind meine Lehrer aber gut gewesen.

Unterkunft: Bei Ms Paperwick in Sea Point, wurde von Dialog vermittelt. War sehr zufrieden.

Freizeitprogramm der Schule sehr gut.


Verena M. 26 Jahre
Kursart: Englisch Sprachkurs in Kapstadt

Der Sprachkurs in Kapstadt ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin immer noch begeistert von den Eindrücken, die ich dort gewonnen hab. Die Lehrer waren hochmotiviert, sehr freundlich und hilfsbereit. Und auch die Unterkunft war sehr angenehm. Ich kann nur Lob aussprechen. Kapstadt ist definitiv eine Reise wert. Bei Dialog hat man sich aufgehoben gefühlt.

Tipp: Garden Route!!! Leute kennenlernen, Auto mieten und ne kleine Tour planen. Es gibt sehr günstige Unterkünfte und die Leute sind einfach nur gastfreundlich.


Günter C. 32 Jahre
Kursart: Intensivkurs + Business English in - Kapstadt

In der Schule empfand ich die Atmosphäre sehr freundlich, die Lehrer waren kompetent und vermitteln gerade auch die Grammatik motivierend und verständlich.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenlose Tests in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen-Katalog bestellen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen