Erfahrungsberichte zur Französisch Sprachreise Aix-en-Provence

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern am Programm Französisch Sprachreise Aix-en-Provence Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht und dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zu dem Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Carla 26 Jahre
Kurs: Standard 20

Der Sprachkurs hat mir sehr gut gefallen, die Organisation vorher und vor Ort verlief reibungslos, die Gruppen waren klein und das Niveau anspruchsvoll, aber dem Kenntnisstand angemessen.

Die Lehrerinnen haben einen abwechslungsreichen und anregenden Unterricht gestaltet. Insgesamt würde ich die Schule und den Kurs unbedingt weiter empfehlen.


Sina 53 Jahre

Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dieser Schule gemacht und habe vor, auch nächstes Jahr einen weiteren Kurs dort zu belegen. Die Atmosphäre ist hervorragend, alle Lehrer waren sehr professionell, engagiert und gut vorbereitet. Das Freizeitprogramm kann ich leider nicht bewerten, da es mir zeitlich nicht möglich war, an diesem Teil zu nehmen.


Elisabeth 58 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ich hatte eine Woche Intensivkurs (40 Stunden) und zwei verschiedene Lehrerinnen, die sich bestens abgesprochen und den Unterricht koordiniert hatten und auf individuelle Fortschritte schnell und hervorragend reagierten, es war somit enorm effektiv. In der zweiten Woche hatte ich einen Kurs mir 6 weiteren Schülern und dadurch eine ganz andere Form des Lernens, ... aber auch auf eine andere Art und Weise effektiv, aber weniger intensiv.


Andrea 49 Jahre
Kurs: Standard 20

Sehr gut gefallen hat mir die Stadtführung am ersten Tag, da man da nicht nur die Stadt, sondern auch die Kursteilnehmer kennengelernt hat und man konnte erste Kontakte knüpfen. Ich hatte ein nettes kleines Zimmer mit eigenem Bad für mich und die andere Gastschülerin. Die Lage der Wohnung war perfekt. Die Familie, die mich beherbergte, war leider nicht so kommunikativ, wir hatten hauptsächlich während dem Essen Kontakt. Zu DIALOG muss ich sagen, dass mein Ansprechpartner am Telefon unheimlich nett, hilfsbereit und professionell war. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.


Natascha 35 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ich war bisher schon an 5 oder 6 Sprachschulen, und die in Aix en Provence hatte bei weitem das beste Freizeitprogramm. Es gab für jeden Tag (einschl. Wochenende) entweder eine Aktivität, die von der Schule organisiert wurde, oder einen Hinweis auf Veranstaltungen im Ort, die man besuchen konnte (Konzerte, Flohmärkte, Märkte usw.).

Ich buche immer wieder gerne meine Sprachreise bei Ihnen. Die Auswahl der Schule und Kursorte ist super, die Rückmeldung zur Buchung sehr schnell, die Kurs/Reiseunterlagen kommen rechtzeitig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen.


Karin 46 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Aix-en-Provence ist eine Stadt voller Inspiration und der ideale Platz für eine Sprachreise. Mit Begeisterung bedanke ich mich für die tolle Organisation.


Michael H. 59 Jahre
Kurs: Standard 20

Der Unterricht war Klasse und meine Gastfamilie super nett. Hat für mich genau gepasst.


Nils F. 48 Jahre
Kursart: 1 Wochen Standardkurs in Aix en provence 20L/Woche

Exzellente Schule - Exzellenter Service. Auch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmte.


Wolfgang 39 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Aix-en-Provence - Premium, Frankreich 2 Wochen

Klare Weiterempfehlung für die Sprachschule sowie Unterkunft bei Josiane D. Top!


Bärbel S. 61 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Aix-en-Provence - Premium, Frankreich 2 Wochen

Die Lehrer sowie die Schule an sich, haben mir sehr gut gefallen.


Anna R. 32 Jahre
Kursart: Standardkurs, Aix-en-Provence - Premium, Frankreich 1 Woche

Von der Schule kann ich nur positives berichten, sehr gute und qualifizierte Lehrer. Meine Unterkunft im Apartment Hotel war ebenfalls sehr gut !


Franz S. 52 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs Fanzösisch mit 30 Wochenstunden in Aix-en-Provence

Es war alles bestens, wobei ich mir die Unterkunft in einem Hotel selbst gebucht hatte. Auch das Freizeitprogramm war ansprechend. Gesamturteil: Sehr gut. Ich kann die Schule wie auch DIALOG Sprachreisen weiter empfehlen. Eine Anregung noch: Ich verstehe, dass Sie heute umweltfreundlich alles elektronisch per PDFs versenden, aber früher gabe es in den Reiseunterlagen immer noch einen kleinen Print-Reiseführer, wie z.B. vom ADAC. Das sollten Sie wieder einführen.... :-)


Mareike 39 Jahre
Kursart: 3 Wochen Französischkurs 20 Lektionen/Woche im Juni

Die Lehrer, die Organisation und die Atmosphäre in der Sprachschule in Aix-en-Provence waren sehr gut und ausgesprochen positiv. Dies war mein erster Sprachkurs im Ausland, und ich würde die Sprachschule in Aix weiterempfehlen. Meine Unterkunft hatte ich privat gebucht, daher keine Beurteilung. Das wöchentliche Freizeitangebot der Sprachschule in Aix sah prinzipiell sehr ansprechend aus, aber ich war mit einer Freundin dort und wir haben entsprechend einiges in der Region individuell, also alleine unternommen. Sonst hätte ich aufgrund der interessanten Ankündigungen aber sicher teilgenommen :-). Ihr Service war top, angenehm zurückhaltend aber informativ wenn man Sie brauchte. Gesamturteil 1,0. Weiterempfehlung.


Bärbel Schw. 60 Jahre
Kursart: Französischkurs Standard 2 Wochen im Mai in Aix-en-Provence

Ich schlage vor die Freizeitangebote, noch detaillierter in der Schule für die persönliche Vorbereitung anzukündigen. Der Gruppenunterricht war gut, aber bei nochmaligem Aufenthalt in Aix-en-Provence würde ich noch das Zusatzmodul mit dem individuellen Unterricht buchen, um weitere und gezieltere Fortschritte zu ermöglichen. Meine Gastfamilie: Die Ernährungswünsche aus gesundheitlichen Gründen wurden sehr gut beachtet. Mein Zimmer im Dachgeschoss war etwas zu warm. Zum Freizeitangebot der Schule ein Vorschlag: Die Schule bietet eine Pinnwand an, sodass die Kunden persönliche Interessen/Wünsche vor Ort nennen können und so auch weitere Interessenten für bestimmte Themen finden (Kunst, Musik, Ausflüge, Besichtigungen). Es gab sehr günstige aber auch teure Angebote. Zusammenfassend: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und Ihre Ausschreibung online und im Katalog stimmt ebenfalls mit dem überein, was ich persönlich vor Ort erfahren und gesehen habe. So war z.B. Durchschnittsaltersangabe korrekt - das war auch mein Auswahlkriterium. Von daher habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihrer Sprachschule in Aix-en-Provence. Mein Gesamturteil lautet Gut (2,0). Ich kann sowohl die Sprachschule in Aix-en-Provence wie auch DIALOG-Sprachreisereisen uneingeschränkt weiterempfehlen.


Sabine K. 58 Jahre
Kursart: 1 Woche Französisch Standardkurs 20 L/Woche in Aix-en-Provence

In der Schule IS war ich während der Woche mit Lehrern und Unterricht absolut zufrieden und kann sie daher ohne Einschränkungen weiteremfehlen. Ebenso war ich mit dem Service seitens DIALOG sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen, bzw. habe es bereits getan. Gesamturteil: Gut+ (1,75). Meine Unterkunft hatte ich selbst in einem Hotel gebucht, da ich nicht in eine französische Gastfamilie wollte. Aix ist traumhaft schön!


Thomas H. 53 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs 2 Wochen im April

Es gibt wirklich nichts zu kritisieren. Ich habe an 2 Freizeitprogrammen der Schule teilgenommen, die waren gut. Ich hatte von Kollegen und über die Stiftung Warentest von DIALOG-Spracheisen erfahren. Mein Gesamturteil ist sehr positiv, sicher nicht meine letzte Sprachreise mit Ihnen.


Angela R. 33 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs 1 Woche in Aix-en-Provence mit DIALOG

Exzellent sowohl in Bezug auf Kursgestaltung, Lehrkräfte wie auch Ambiente. Auch meine Privatunterkunft bei Mme Regina war sehr gut, sehr freundliche und charmante Gastgeberin. Gesamturteil 5 Sternchen - gerne empfehle ich Sie und das Institut weiter.


Katja 23 Jahre
Kursart: 4 Wochen Standardkurs Französisch in Aix en Provence - Erfahrungsbericht

Die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten Unterricht in einer sehr international gemischten Gruppe. So waren wir wirklich mehr oder weniger immer gezwungen, Französisch zu sprechen und anzuwenden.

Zum Praktizieren von Französisch fand ich die vielen kleinen Geschäfte und vor allem die kommunikativen Händler auf dem schönen Markt ideal. Hier lernte ich nebenbei sehr viel und konnte vor allem auch Erlerntes gleich mal in der Praxis ausprobieren.

Das Lehrpersonal war sehr motiviert und für meinen Geschmack auch kreativ, immer wieder wurden man neu motiviert durch neue und interessant gewählte Inhalte und Themen.

Eine glatt 1 für Schule, Orga und Sie!

Noch ein Tipp: Marseille ist viel schöner als sein Ruf, und das benachbarte Cassis war mehrmals Ziel für mich am Wochenende, hier gibt es eine schöne procenialische Meeresatmosphäre und die Pentanque Gemeinde ist ebenfalls sehr nett. Allez-y!

Meilleures salutations + merci beaucoup

Katja


Susanne Maria Kraft 42 Jahre
Kursart: FG

Die Sprachschule in Aix ist Spitzenklasse. Die Kurse sind sehr gut orgnanisiert und der Unterricht verläuft sehr individuell in kleinen Gruppen. Die Lehrerinnen sind sehr darauf bedacht, jeden Teilnehenden einzubinden und zu überprüfen, ob der Lehrstoff verstanden wurde. Aix-en-Provence ist ein wunderbarer Standort um Französisch zu lernen! An dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an Dialog-Sprachreisen für die umfangreiche und sehr, sehr gute Beratung im Vorfeld!


Karl Heinz T. 39 Jahre
Kursart: Standard und Einzelunterricht

Kurs und Unterkunft in der Gastfamilie waren perfekt organisiert, trotz der kurzfritigen Bestellung. Meine 2. Sprachreise, besser Sprachtraining, mit DIALOG!

Ich war sehr zufrieden.

salutations meilleures K.-H. T.


Klaus Löbach 47 Jahre
Kursart: intensiv

Organisation über Dialog unkompliziert und gut. Konzept der Sprachschule mit wechselnden und engagierten Lehrinnen vor Ort sehr gut. Gutes Freizeitangebot. - Viel gelernt, sehr zufrieden.


Alexander Bittner 30 Jahre
Kursart: Standard & Einzelunterricht

Zwei äußerst angenehme Wochen im provenzalischen Frühling, mit einem 1A-Französischkurs, sehr freundlichem Personal und ganz reizenden Gastgebern. Gerne empfehle ich Sie weiter.


Maren König 21 Jahre
Kursart: Standard

In Aix war es sehr schön und die Schule war sehr gut organisiert ( großes Angebot an Ausflügen z.B. Avignon oder auch Cassis). Die Lehrer waren sehr nett und hilfsbereit, genau wie meine Gastfamilie. 2 Wochen waren zu kurz, aber ich würde es wieder machen.


Volker D. 47 Jahre
Kursart: Einzelunterricht

Meine "Bekanntschaft" mit DIALOG-Sprachreisen stammte ausschließlich aus dem Internet. Den "Privatkurs" mit 20(5x4) Einzelstunden in einer Woche wählte ich, damit ein Profi genau auf meine Melange aus "nie in der Schule gelernt" und Touristen-Französisch schauen und mir Tipps für mein zukünftiges Lernen geben kann. Dabei war der Unterricht als solcher sehr effizient (habe mich laut Test um 2 Stufen verbessert...). Nette Lehrerinnen und ein angenehm professionelles Umfeld in der Schule haben Lust gemacht auf mehr. Nächstes Mal würde ich gerne in der Kombination Gruppe/Einzelunterricht "tätig", dann auch mit mehr Kontakten zu Umfeld und Mitschülern. Mit der Unterbringung (ein "richtig französisches" Hotel) war ich ebenso rundrum zufrieden. Gerne wieder!


Dr. Jutta de Jong 57 Jahre
Kursart: Intensivkurs Französisch in Aix mit DIALOG

Ich war mit dem schulischen Angebot und der Durchführung des Unterrichts sehr zufrieden. Die 4 Lehrerinnen, die ich in den 14 Tagen hatte waren alle auf ihre Art sehr engagiert, kompetent und didaktisch geschickt.

Auch das Freizeitprogramm in Aix, das ich allerdings nur in 3 Fällen genutzt habe, war ebenfalls abwechslungsreich, informativ und anregend.


S. Klein 30 Jahre
Kursart: Intensiv + Einzeltraining

- sehr gute Unterkunft in Gastfamilie

- sehr gute und engagierte Lehrer im Einzelunterricht

- Gruppenunterricht etwas weniger Impact, da 2 andere Gruppenteilnehmer wenig motiviert


Schmidt, M. 29 Jahre
Kursart: Intensiv

Ich absolvierte den Intensivkurs für 2 Wochen im September 2011.

Die Gruppenzusammensetzung war international, der Unterricht sehr ansprechend. In meiner Gruppe waren die Teilnehmer zwischen 25 und 32 Jahre alt, was ich als sehr angenehm empfand (bin selbst 29).

Aix ist bezaubernd schön, sieht man einmal vom Verkehr auf dem Ring ab.Ich habe mir ein Fahrrad gemietet und kam so flott in alle Ecken...

Insgesamt war es sicher nicht mein letzter Sprachkurs bei Ihnen.

Danke und

salut

 


Maria S. 54 Jahre
Kursart: Cours particulier

Duch Freunde und meiner Tochter hatte ich von Dialog und Sprachreisen erfahren und hatte mich zu einem Training von Verständnis und mündlicher Sprache in Aix-en-Provence entschlossen.

Der Unterricht gefiel mir sehr gut: es wurde von sehr engagierten Lehrern abwechslungsreich gestaltet und unterschiedliche Themen und damit Vokabular wurden behandelt.

Meine Gastfamilie war eine hervorragende Adresse. Man nahm sich viel Zeit, um sich mit den Sprachschülern zu unterhalten, Ratschläge zu geben für Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten etc.

Auch das Freizeitprogramm der Schule hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Kurs für die provencalische Küche und Pétanque!

Aix-en-Provence ist sehr sehenswert und bietet viele kulturelle Möglichkeiten.

Obwohl ich kurzfristig gebucht habe, war die Abwicklung reibungslos und unkompliziert, vielen Dank an Dialog!


Celestine B. 46 Jahre
Kursart: Intensiv

Die Schule fiel mir sofort als lockere, offene und internationale Schule auf, die von vielen interessanten Menschen besucht wird. Meine Lehrer waren sehr sympatisch und kompetent und hatten viel Fingerspitzengefühl für das "Lernen mit Urlaubsatmosphäre".

Konversation war in meinem Kurs der Schwerpunkt, so war es auch gewünscht. Der Grammatikteil gefiel mir aufgrund der vielen Eselsbrücken, die Aussprache könnte öfter als 2 mal geübt werden, da Bedarf bei fast allen Teilnehmern besteht.

Aix ist eine sehr französische Stadt, groß genug für Kulturangebot und Abwechslung, klein genug für Entspannung und Urlaubsgefühl.

Zu Dialog: die Beratung und Abwicklung lief gut. Der Reiseführer war eine nette Geste!

Celestine B.


Glaser, Bernd 35 Jahre
Kursart: Standard und Einzelunterricht

Kleine Gruppen, unterschiedliche Lehrer (Grammatik, Konversation) und individueller Unterricht sorgen für sehr guten Unterricht in Aix. In den Übungen stand die Konversation im Vordergrund (positiv) und hier auch das Verständnis. Regelmäßige Übungen und auch "hausaufgaben" unterstrichen die Ernsthaftigkeit, ich fande den Unterricht sehr gut.

Ich wohnte im Hotel St. Christophe in der Ave Victor Hugo. Das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis her angemseen und ok, das Essen in der hiesigen Brasserie sehr gut.

Am Freizeitprogramm nahm ich aus Zeitmangel nicht teil. In der Schule empfand ich ein typisch franzöisches Chaos, das mir aber sehr sympathisch war und ist.

Aix ist ein Traum, ich würde den Kurs auf alle Fälle wieder buchen. Ihre Beratung und Abwicklung ist sehr ordentlich, aber ich brauchte nicht so ausführliche Reiseunterlagen.

Deswegen wohl beim nächsten mal DIALOG Digital....

mfg

B Glaser

 


Joelle B. 29 Jahre
Kursart: Elementar

Etwas spät, aber besser als nie. Ich war ebenfalls in Aix und habe dort 2 Wochen einen Sprachkurs gemacht. Die Schule ist wirklich gut, aber Achtung. Optimal sind wirklich vier Wochen durchzuziehen.

Ich habe bei einer Familie gewohnt, aber am meisten habe ich Franztösisch mit den dort kennengelernten Menschen gesprochen.

Alles in allem, war es eine gute Verbindung zwischen Urlaub und Education.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

DIALOG Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> zur Katalogbestellung bzw. zum Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt im Ausland - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachaufenthalte im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Französisch Sprachkurse im Ausland - Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen