Erfahrungsberichte zu Französisch Sprachreisen nach Lyon

Hier finden Sie Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer am Programm Französisch Sprachreise Lyon Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht und dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte telefonisch montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter  0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Rolf 51 Jahre
Kurs: Standard 15

Ich habe schon an zahlreichen Sprachkursen in Frankreich teilgenommen. Dieser Kurs war außergewöhnlich gut. Die Gestaltung des Unterrichts war sehr dynamisch und teilnehmeraktivierend, dabei standen stets vom Niveau her passende und sehr interessante Materialien zur Verfügung. Die Schule hat noch fakultativen kostenlosen Zusatzunterricht durch Studentinnen und Studenten angeboten. Besonders hervorzuheben sind die veranstalteten kulturellen Aktivitäten. Die Organisation war tadellos, das Klima in der Schule sehr angenehm und lernförderlich. Die kulturellen Aktivitäten waren sehr hilfreich, um Lyon besser kennenzulernen, vieles über französische Kultur zu erfahren und eine zusätzliche Gelegenheit Französisch zu üben. Bleiben Sie so! Besser geht’s gar nicht!


ohne Name
Kurs: Intensiv 25

Wenn Sie sich dazu entscheiden, nach Frankreich zu gehen um einen Sprachkurs zu belegen dann empfehle ich nach Lyon mit DIALOG. Ausgezeichneter Service!


Roman 25 Jahre
Kurs: Intensiv 25

Mein Feedback zu diesem Sprachkurs und die Leistung von DIALOG ist sehr positiv. Da gibt es nichts was man besser machen könnte.


K. Schwartz 21 Jahre
Kurs: Intensiv 25

Gesamturteil sehr gut bis gut. Unterkunft bei Odile und Henri Descours war eine sehr schöne und positive Erfahrung, Reiseunterlagen und Infos von Dialog zum Aufenthalt völlig ausreichend.


Magdaelna U. 19 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs 2 Wochen in Lyon im August

Sehr geehrtes Team von Dialog-Sprachreisen,

 

Ich wollte mich vielmals bei Ihnen für den perfekten Ablauf meiner Sprachreise in Lyon bedanken! Alles war zu meiner vollkommenen Zufriedenheit und vor Ort hat auch alles großartig funktioniert.

 

Falls ich in den nächsten Jahren wieder an einer Sprachreise interessiert sein sollte, werde ich mich sicherlich bei Ihnen melden.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Magdalena


Jörg Ehlert 71 Jahre
Kurs: Intensiv 25

Es waren zwei gute Wochen in Lyon – einer schönen und attraktiven Großstadt mit vielen Möglichkeiten für jeden Geschmack. Und die Schule bietet – bei vorzüglicher Organisation und Strukturierung und metrogünstiger Lage – beste Voraussetzungen für effektives Lernen. Die – durchweg jungen – Lehrerinnen, von denen ich zwei im Unterricht kennenlernen konnte, sind sehr motiviert und motivierend. Auch ein Wechsel des Kurses (ich fühlte mich im ersten überfordert) war problemlos möglich. Gesamturteil: sehr empfehlenswerter Ort (Schule und Stadt) zum Lernen bzw. Vertiefen der französischen Sprache. Auch für Senioren …


Magdalena U. 19 Jahre
Kurs: Intensiv 25

Die Sprachschule ist für alle weiterzuempfehlen, die ihr Französisch aufbessern möchten. Die LehrerInnen sind alle irrsinnig freundlich und zuvorkommend und der Unterricht ist logisch und interessant aufgebaut.

Der Unterricht ist außerdem ziemlich abwechslungsreich (eine Mischung aus Vokabeltraining, Kulturprogramm, schriftlichen Übungen, Hörübungen, Diskussionen etc.)!

Und auch die anderen SprachschülerInnen sind offen und total nett!

 

Die Unterkunft (Studio), welche über Dialog angeboten wird, war vollkommen in Ordnung! Die Lage ist sehr gut (man braucht 20-25 Minuten zur Schule mit der U-Bahn) und auch die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich.

 

Insgesamt kann ich Lyon jedem als Reiseziel empfehlen! Es ist eine wunderschöne und vielseitige Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten!

 

Ich würde sofort wieder hinfahren!


Katrin M. 36 Jahre
Kursart: Kurs Intensiv, Lyon, Frankreich 3 Wochen

Die Lehrer hatten ein echtes Interesse die Sprachkenntnisse iherer Schüler zu verbessern. Gruppengröße war glücklicherweise unter dem Maximum. Positiv auch das Angebot, zusätzlich Stunden bei einer Tutorin buchen zu können. Die Unterkunft war ok - sauber und zentral gelegen, interessante Multikulti-Gegend. Gesamturteil sehr gut! Weiterempfehlung.


Ines G. 25 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Lyon, Frankreich 2 Wochen

Der Unterricht war sehr interessant und abwechslungsreich. Das Einzige, was mich ein wenig in der Schule gestört hat, es gab in meinem Klassenzimmer keine Fenster, sondern nur Oberlicht und Glaswände in den Patio hinein. Aber ansonsten, Top-Schule und gute Lehrer.

 

Die Familie, bei der ich wohnen durfte, war sehr gastfreundlich, hilfsbereit und hat sich viel Mühe gegeben dem Lernenden die Muttersprache näher zu bringen. Wir haben mindestens jeden Abend 2 Stunden geplaudert. Das jeden Abend warm zubereitete Essen war hervorragend und abwechslungsreich.


Christine M. 42 Jahre
Kursart: Standardkurs, Lyon Frankreich 2 Wochen

Ich empfehle die Schule jedem der Französisch lernen möchte. Die kleinen Klassen helfen beim Lernen und der Stoff wird auf verständliche Weise von den Lehrern vermittelt. Zudem gab es ein vielseitiges Freizeitprogramm bei dem jeder etwas ansprechendes findet.


Andreas A. 49 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Lyon, Frankreich 2 Wochen

Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Ich werde wieder hinfahren.


Anja D. 23 Jahre
Kursart: Intensivkurs, Lyon, Frankreich 4 Wochen

Der Kurs und die Unterkunft, waren zu meiner vollen Zufriedenheit perfekt organisiert. Ingsesamt war ich von der guten Organisation seitens DIALOG und der Schule sehr angetan und positiv überrascht !


Lukas 26 Jahre
Kurs: Standard 15

Die Schule in Lyon war top. Die Kurse sind gut organisiert und die Lehrer movitivert und gut gelaunt. Es herrscht eine angenehme und lockere Atmosphäre im Unterricht. Kann ich nur empfehlen.


Ines G. 25 Jahre
Kursart: Intensivkurs Französisch, 2 Wochen im September

Dewr Unterricht war sehr interessant und abwechslungsreich, insgesamt Top-Schule und Top-Lehrer! Nur die A/C Anlage störte manchmal etwas. Ich wohnte bei Anne de Lagonde, eine sehr gastfreundliche und hilfsbereite Familie, die sich sehr Mühe gibt, dem Lernenden die Muttersprache näher zu bringen. Wir haben jeden Abend mindestens 2 Stunden geplaudert (es gab noch 2 weitere Studenten im Haus) und hatten auch viel Spaß. Das jeden Abend warm zubereitete Essen war hervorragend! Am Freizeitprogramm der Schule nahm ich nicht teil, ich habe meine eigenen Ausflüge in der Stadt und in die Museen unternommen - manchmal auch zusammen mit anderen Teilnehmern. Der Service von Ihnen war in jeder Hinsicht top. Ich bin sehr zufrieden mit Dialog. Die Webseite inklusive der Angebote und Preisberechnungen ist sehr übersichtlich gestaltet. Gesamturteil Sehr gut (1,0). Gerne empfehle ich Sie und das Programm weiter.


Leonie L. 21 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs in Lyon - 3 Wochen - Erfahrungsbericht

Die Lehrkräfte, die Unterrichtsorganisation und das Ambiente am Institut gefielen mir sehr gut. Die Sprachschule war exzellent organisiert. Der Unterricht hatte einen roten Faden, war pädagogisch gut durchdacht und abwechslungsreich gestaltet. Die behandelten Themen waren praxisnah und sehr nützlich für das Studium, aber auch den Alltag. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Lehrer waren äußerst kompetent, offen und hilfsbereit. Auch die angebotenen Ausflüge und Führungen durch die Stadt haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es der beste Auslandsaufenthalt im Ausland, den ich bis jetzt in Frankreich erleben durfte und würde jederzeit wieder mit DIALOG-Sprachreisen nach Lyon fahren. Insgesamt war die Residenz eine gute Unterkunft. Die Zimmer waren sauber und die Lage sehr zentral. Manchmal konnten die Rezeptionisten nicht ausreichende Informationen geben, beispielsweise bezüglich des Metrotickets. Das war manchmal etwas schade. Ansonsten waren alle Mitarbeiter jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Anreise: Mit dem TGV war es überaus angenehm nach Lyon zu reisen. 6 Stunden Fahrt waren sehr kurzweilig. Insgesamt habe ich nicht zu beanstanden. Der Sprachaufenthalt in Lyon hat mir sehr gut gefallen. Weiterempfehlung.


Katrin M. 46 Jahre
Kursart: 3 Wochen Französischkurs Intensiv in Lyon im Mai

Die Gruppengröße war glücklicherweise unter dem Maximum. Positiv auch das Angebot, zusätzlich Stunden bei einer Tutorin buchen zu können. Die Lehrer hatten ein echtes Interesse, die Sprachkenntnisse ihrer Schüler zu verbessern. Sehr gutes Freizeitangebot und Möglichkeit engagierte Freiwillige kennenzulernen, die ausländische Gäste betreuen. Ich selbst wohnte in einem Studio, aber nach allem was ich gehört habe, scheinen die Gastfamilien auch für altere Teilnehmer/Innen geeignet zu sein, was ich vorher nicht gedacht hätte.


Marleen V. 24 Jahre
Kursart: 2 Wochen Französisch Intensivkurs in Lyon

Gesamturteil sehr gut! Schule, Unterricht, Lehrerinnen und auch die Gastfamilie waren top. Keine Verbesserungsvorschläge. Weiter so...!


Kitty 48 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensiv

Die Schule liegt sehr schön und zentral. Der Teilnehmerkreis war sehr international. Dies war insofern positiv, weil man dadurch gezwungen war, Französisch zu sprechen.

Grammatik, Aussprache und Landeskunde wurden abwechselnd behandelt. Die Lehrerin war nett, ich habe hier einiges gelernt.

Ich habe in Residence L’Escale Lyonnaise gewohnt, die Zimmereinrichtung war einfach, aber OK. Zur Schule ist nur wenigen Minuten.

Insgesamt habe ich einen sehr positive Eindruck von Lyon, sowohl Schule als Wohnheim und die Stadt selbst.


Stefan K. 29 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs 4 Wochen in Lyon - Eindrücke

Die Schule liegt sehr schön und ansprechend, ich habe mich hier rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt.

Das Publikum war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes sehr gemischt, d.h. aus vielen Ländern. Dies war insofern positiv, weil ich hierdurch auch außerhalb der Schulstunden quasi "gezwungen war" Französisch zu sprechen.

Weiterempfehlung - gerne wieder!


Maximilian Z. 21 Jahre
Kursart: Standard 6 Wochen

Sowohl die Grammatik als auch due Ausprache kamen nicht zu kurz, daneben empfand ich die landeskundlichen Themen stets spannend. Für meine Studium hat mir der Kurs sehr viel gebracht.

Sehr angetan war ich von Lyon, dessen Kulturvielfalt mich positiv überraschte.

 


Peter H. 27 Jahre
Kursart: Standard plus Dialog

Sowohl der gruppenkurs Standard als auch das Modul DIALOg mit Einzelunterricht zeitigten in 3 Wochen sehr gute Ergebnisse für mich.

Die Schule ist gut eingerichtet, habe mich rundum sehr gut betreut gefühlt.

Unterkunft


Franziska Holtkamp 24 Jahre
Kursart: Intensiv (2 Wochen)

Am Anfang war ich nicht im richtigen Niveau aber nachdem ich dies gesagt hatte, wurde ich sofort in einen anderen Kurs eingeteilt.

Ich würde allen die Apartments empfehlen, da lernt man viele Leute kennen.

Habe insgesamt viel Spaß gehabt!


Susanne R. 33 Jahre
Kursart: Sprachreisenbewertung Standardkurs in Lyon mit DIALOG

Ich möchte mich bei Ihnen vielmals für den gelungenen Aufenthalt in Lyon bedanken. Es war ein rundum schönes Erlebnis und ich konnte viele nette Bekanntschaften schließen. Das Personal der Sprachschule hat sich freundlich um alle Anliegen gekümmert. Meine Privatvermieterin Mme Hulot war eine sehr zuvorkommende und gesprächige Gastgeberin. Die Buchungsabwicklung über DIALOG war reibungslos und angenehm.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Susanne R.


Jonas Tings 22 Jahre
Kursart: Intensiv

Es war ein super Kurs, die Schule war jetzt im Winter nicht besonders gut besucht und deswegen hatte man fast eine Einzelbetreuung - sehr zu empfehlen!!!

Die Lehrer waren sehr engagiert und die Räumlichkeiten hell und sauber - absolut toll!

Die Gastfamilie war auch sehr freundlich und man merkt auch, dass die Schule sich gut darum kümmert gute Gastfamilien zu suchen. Auch die Studentenresidenz war sehr groß und total super für Leute die lieber nicht in eine Familie gehen, allerdings wird dort dann meist aufs Englische umgesprungen....


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen