Erfahrungsberichte zu Französisch Sprachreisen Nizza 2

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Französisch Sprachreise Nizza 2 Frankreich. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild von Unterricht und Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte telefonisch montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 0761/286470 oder 286476 an DIALOG. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Dorota Redzikowska 29 Jahre
Kurs: Intensiv 30

Ein perfekter Bildungsurlaub! Ich habe einen Intensivkurs 30 Stunden + 5 Stunden Individualunterricht gemacht. Klingt nach ziemlich viel, aber dank den tollen und sehr kompetenten Lehrern war der Kurs überhaupt nicht anstrengend oder langweilig, sondern sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Es hat sich nicht nur beim Einstufungstest herausgestellt, dass mein Französischniveau besser ist, als ich gedacht habe; sondern auch, dass ich innerhalb nur zwei Wochen viel besser geworden bin und nicht mehr so eingeschüchtert beim Sprechen bin. Die Lehrer haben sehr viele interessante Themen besprochen, für den Individualunterricht konnte ich diese Themen sogar selber frei auswählen und die Lehrer haben passende Übungen dazu vorbereitet. Ein großer Lob auch an die Lehrer, weil sie sehr geduldig waren, selbst bei dümmsten Fehlern bei einfachen Aufgaben. Sie waren alle immer sehr hilfsbereit und mit einem Lächeln im Gesicht.

Darüber hinaus - diese zwei Wochen lang habe ich bei einer Gastfamilie verbracht, mit der ich einen super Kontakt hatte und dadurch noch mehr Französisch im Alltag üben konnte. Wir hatten Vieles gemeinsam und konnten dadurch auch mehrere Sachen zusammen unternehmen.

Die Schule hatte auch viele, echt tolle und interessante Exkursionen im Angebot.

Und alles in einem wunderschönen Ort bei tollem Wetter!

So einen Aufenthalt bei so einer Gastfamilie wünsche ich jedem!

Weiter so, DIALOG-Sprachschule, ich habe Sie schon allen meinen Kollegen empfohlen :)


Elena 17 Jahre
Kurs: Intensiv 26

Sehr kompetente Lehrer und abwechslungsreiches Programm. Die Gruppen waren bunt durchgemischt und nach Niveau eingeteilt. Die unverbindlichen Tests zur Leistungsfeststellung (und eventuellem Aufsteigen) waren gut strukturiert und zeitlich machbar. Ich kann die Sprachschule France Langue nur weiterempfehlen! Ich habe mein Niveau erheblich verbessert und bekam am Ende des Sprachkurses ein Zertifikat samt Niveau und Engagement, dass ich im Kurs gezeigt habe. Dauer meines Sprachaufenthaltes: 2 Wochen


Christine
Kurs: Intensiv 26

Meiner Tochter hat die Sprachreise nach Nizza sehr gut gefallen. Die France Langue ist eine sehr gute Schule. Elena konnte Ihr Niveau verbessern und war sehr zufrieden. Die Unterbringung hat ihr ebenfalls gepasst. Die Gastmutter war so mittel nett, aber insgesamt alles paletti. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Wir werden sicher nächstes Jahr wieder über DIALOG Sprachreisen buchen. Liebe Grüße


Elena C. 17 Jahre
Kurs: Intensiv 26

Ich liebe Nizza und die Sprachschule ist absolut zu empfehlen. Tolle Stimmung, lebendiger Unterricht, sehr kompetente Lehrer und viel gelernt. Das Freizeitangebot war ein wenig unübersichtlich aber ich hatte trotzdem immer etwas zu unternehmen mit anderen Schülern.


Christine v. C.
Kurs: Standard 20

Sehr geehrte Mitarbeiter bei DIALOG,

 

meiner Tochter hat die Sprachreise nach Nizza sehr, sehr gut gefallen. Die uns von DIALOG angebotene Schule France Langue ist eine sehr gute Schule. Elena konnte ihr Niveau verbessern und war sehr zufrieden. Die Unterbringung hat ihr ebenfalls super gefallen. Die gastmutter war so mittelnett, aber insgesamt alles paletti. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Wir werden sicher nächstes jahr wieder über Dialog-Sprachreisen buchen.

LG

 

Christine C.


Lisa L. 21 Jahre
Kursart: Standardkurs, Nizza 2, Frankreich

Ich hatte meinen Kurs am Nachmittag und wir waren nur 5 Personen, was mich wirklich überraschte, da im Sommer eigentlich mehr los sein könnte, aber dadurch war der Unterich intensiver und wir hatten einen wirklich sehr kompetenten und außerdem lustigen Lehrer.


Martina B. 42 Jahre
Kursart: Intensiv I Kurs, Nizza 2, Frankreich 2 Wochen

Wir waren nur zu dritt im Kurs, was sehr gut war. Alle in der Schule waren sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit und gaben auch Tipps und Infos für Ausflüge...Mit dem Unterricht war ich größtenteils zufrieden, auch wenn eine Lehrerin machmal etwas zu viel redete. Im Großen und Ganzen war es trotzdem eine tolle Sprachreise!


Judith M. 32 Jahre
Kursart: Intensiv I Kurs, Nizza 2, Frankreich 2 Wochen

Insbesondere unsere Grammatiklehrerin Eve war super toll! Aber auch alle anderen Personen an der Schule waren total nett und hilfsbereit.


Anna 19 Jahre
Kurs: Standard 20

Der Sprachkurs in Nizza hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Schule ist absolut empfehlenswert, nette und kompetente Lehrer, internationale Mitschüler. Obwohl ich nur 2 Wochen Schule hatte, habe ich mich wirklich in Französisch verbessert. Man konnte auch die Freizeit sehr gut gestalten, da man nur Stunden am Vormittag hatte und die Lage der Schule zentral ist.


Lisa 21 Jahre
Kursart: 1 Woche Französisch Standardkurs in Nizza ab dem 15.07.2014

Die Schule und Unterricht waren sehr gut. Ich hatte den Kurs am Nachmittag, und wir waren nur 5 Personen, was mich eigentlich überraschte, da im Sommer eigentlich mehr los sein könnte. Aber dadurch war es intensiver und wir hatten einen wirklich lustigen Lehrer. Gesamturteil sehr gut, keine Verbesserungsvorschläge oder Anregungen! Meine Unterkunft hatte ich privat in einem Apartment (Lamartine) gebucht, liegt in Gehentfernung.


Schwarz Carolin 21 Jahre
Kursart: Intensiv II 30Std./Woche

Mein Aufenthalt in Nizza war wunderbar. Während der 3 Wochen durfte ich viel lernen. Vor allem die Nachmittagsstunden waren sehr effektiv, da es hierbei nur sehr kleine Gruppen gibt. Die Gestaltung des Unterrichts war sehr creativ und die Lehrer haben wirklich vollen Einsatz gezeigt, um uns die Sprache beizubringen. Leider sind 3 Wochen viel zu kurz, wenn man noch am Anfang steht. Ich würde meine Sprachreise jederzeit noch einmal machen.


Monika Müllner-Meir 31 Jahre
Kursart: Standard

Ich kann France Langue (Nizza 2)nur empfehlen. Durchweg internationale Schüler, was Laune macht, interessant ist und man muss sich in der französischen Sprache unterhalten. Die Schule liegt zentral, ist gut organisiert und man fühlt sich aufgehoben. Nizza ist perfekt um die Côte Azur zu erkunden und es ist für jeden etwas geboten. Auch die Ausflüge, durch die Schule waren gut organisiert, lustig und abwechslungsreich. Absolut eine Reise wert!


Michaela S. 28 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs mit DIALOG in Nizza (30 Stunden pro Woche)

Ich wollte unbedingt meine Französischkenntnisse verbessern. Meine Kollegen haben mir Dialog empfohlen. Ich habe mich für den Intensivkurs angemeldet und bin total zufrieden damit. Im Unterricht gab es viele Übungen zum Sprechen und zur Grammatik. Für die Freizeit hat die Schule abwechslungsreiche Angebote gemacht. Es war für jeden was dabei. Nizza ist ein schönes Städtchen. Meine Gastfamilie wohnte in guter Lage und war sehr freundlich und zuvorkommend.


B. Schneider 20 Jahre
Kursart: Standard

Mir hat gefallen, dass sich Dialog sehr schnell auf meine kurzfristige Anmeldung gemeldet hat. Der gratis Reiseführer war super. In der Schule herrschte eine schöne, angenehme Atmospäre. Das Freizeitprogramm der Schule war in Ordnung. Der Grammatikunterricht hat mir gut gefallen. Nizza als Kursort ist einfach super. Groß, jedoch überschaubar und keine Schwierigkeiten bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. (neue Tram!)


Vanessa 26 Jahre
Kursart: Cours intensif

Mit der Schule in Nizza bin ich vollstens zufrieden.

 


Petrova, K.
Kursart: Standard

Ich fand den Kurs und die Lehrerin sehr gut, da viel Wert auf die Grammatik und das Sprechen gelegt wurde.

Andererseits fand ich es nicht so toll, dass es zu wenig Gruppenaktivitäten gab und auch zu wenig Werbung seitens der Schule dafür gemacht wurde. Ich finde auch, dass ein kleiner Empfang in der Schule am ersten Tag ganz gut wäre um Anschluss zu finden. Vielleicht könnte man den Preis für den Kurs etwas erhöhen oder den Empfang als kleines Extra anbieten. Dann kann jede/r entscheiden, ob er/sie mitmacht.


B. W. 19 Jahre
Kursart: Intensiv

Nette Lehrer, guter Unterricht, hat Spaß gemacht, mal was anderes als in der Schule, trotzdem was gelernt


Eickehoff, E.
Kursart: Französischkurs Nizza mit Dialog

Gesamturteil gut. Die Stadtführung am Anfang war gut und nützlich.

Nizza ist im März eine gute Wahl.

Weiterempfehlung!


Lisa 23 Jahre
Kursart: Erfahrungsbericht Sprachreise DIALOG Intensivkurs in Nizza 2 Wochen im Juni

Vor einer starken Woche bin ich von meiner ersten Sprachreise zurückgekommen, hier meine Eindrücke:

Die Sprachschule ist absolut zu empfehlen. Die Lehrer sind engagiert und kompetent, der Unterricht abwechslungsreich und interessant. Dadurch ist es mir leicht gefallen, von "Arbeiten" auf "Schule" umzuschalten.

An Freizeitaktivitäten der Schule habe ich nur einmal teilgenommen, weil ich entweder mit anderen Studenten zusammen oder auch alleine viel unternommen habe.

Die Stadt selbst hat natürlich viel zu bieten, ebenso wie die Umgebung. Toll ist auch, dass man mit Menschen aus allen Teilen der Welt zusammentrifft.

Rundum ein absolut gelungener "Urlaub" vom Alltag für mich - und ich konnte nebenbei mein Französisch wieder aufgefrischen und weiterentwickeln!

Ich kann Nizza als Kursort und die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen!


Annette D 33 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Die Schule in Nizza ist nur zu empfehlen. Die Lehrer(innen) sind sehr engagiert und kompetent. Der Unterricht ist konzentriert und durch viele tages-aktuelle Diskussionen über Politik und Gesellschaft abwechslungsreich und interessant. Die Stimmung ist fröhlich, alles ist gut organisiert. Meine Unterkunft im Appartement in der Avenue de Clemenceau war wunderbar und nur einen Sprung von der Schule entfernt. Nizza ist großartig, auch für Jazzfans!


Nele Z. 29 Jahre
Kursart: Standard

War in Nizza aus Freude an der Sprache und der Verbindung des Kurs mit Urlaub.

Der Kurs war sehr gut, denn die lehrerin gestaltete ihn sehr lebendig.

Unterkunft bei Odile Chevallier: Sehr freundlich - angenehmer Aufenthalt.

Nizza ist eine sehr schöne Stadt, allerdings sehr lebhaft, junges Publikum.


Karla 21 Jahre
Kursart: Intensivkurs für 2 Wochen mit DIALOG in Nizza - Erfahrungsbericht

Nizza bietet viele Möglichkeiten tagsüber und abends, sowohl für Freizeit als auch im Hinblick auf Kultur und kann den Kurs und Dialog nur weitermepfehlen.

Ich hatte über das DER Reisebüro bei DIALOG zur Auffrischung meines Schulfranzösisch den Intensivkurs mit 30 Einheiten á 45 Minuten pro Woche gebucht. Hat alles sehr gut geklappt.

Im Unterricht gefiel mir vor allem die Abwechslung, dass man beim Sprechen auch ggf, korrigiert wurde und dass die Konversation insgesamt fegördert wurde. Auch für den Grammatikteil war genügend Raum.

Meine Lehrer waren sehr nett, engagiert und konnten gut erklären.

Ich wohnte bei Mme Vivian Sebban in der Avenue Gray. Diese Unterkunft (Privatvermeiter, kategorie 2 bei Dialog) ist sehr gut, weil sehr zentral gelegen udn gutes Essen angeboten wird.

Noch eine Notiz zum Freizeitprogramm. Es war abwechslungsreich, zuweilen aber etwas teuer für meinen Geschmack, am besten gefiel mir der Ausflug nach Monaco!

Die Schule bietet eine freundliche und offene Atmosphäre - aber 1 Anregung hätte ich noch: vorzeitigen Austausch von Studenten vor Abreise ermöglichen.

mfg

Karla


Thomas K. 29 Jahre
Kursart: Standardkurs Januar 2011

Ich habe aufgrund einer Empfehlung eines Freundes im Internet bei Dialog gebucht.

Die sind gut orgnisiert, auch bei den Lehrern

und der Unrterkunft. Ich wohnte bei Mme Bistond, sehr gut!

Das Freizeiprogramm war gut, aber es könnten noch mehr Exkursionen in benachbarte Orte angeboten werden.

Die Kursteilnehmer waren sehr nett, auch das Ambiente stimmt, da freundliches Personal.

Gerne empfehle ich Sie weiter

mit vielen Grüßen

Thomas K.


K. 23 Jahre
Kursart: Intensiv-Kurs im Januar

Nizza ist einfach eine fantastische Stadt, die DIALOG Partnerschule ist sehr zu empfehlen, die Lehrer sind sehr nett und total engagiert!!


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen