Erfahrungsberichte für Französisch Sprachreisen nach Guadeloupe

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern am Programm Französisch Sprachreise Guadeloupe Französische Antillen. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen einen Eindruck von Unterricht und Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm können Sie sich montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 0761/286470 oder 286476 an DIALOG wenden. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Jens 47 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Dank der stets sehr engagierten Lehrer Joel und Stephanie war der zweiwöchige Kurs immer abwechslungsreich. Beide waren total sympathisch, zweimal gab es sogar gemeinsame Ausflüge. Im Kurs gingen sie bei mir genau auf die Dinge mit dem größten Verbesserungsbedarf ein. Mein Zimmer in einem Privathaushalt lag kaum 100m von der Schule entfernt. Auch dort waren die Leute nett, man sah sich morgens und abends zum mitgebuchten Essen, welches wirklich lecker war. Die Strände in Sainte Anne sind fußläufig erreichbar und eine Autovermietung vor Ort (zumindest fürs Wochenende zu empfehlen, um die Insel zu erkunden). Alles in allem eine runde Sache!


Lisa S. 37 Jahre
Kurs: Einzelunterricht 25

Es war sehr intensiv und ich hatte zwei verschiedene Lehrer/in die sehr gut auf mich/mein Niveau eingegangen sind. der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet.


Corinna E. 30 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Da wir zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes nur zwei Schüler unterschiedlichen Niveaus waren, hatte jeder Einzelunterricht. Ich fand diese Vorgehensweise wirklich sehr gut, da jeder optimal gefördert werden konnte. Auf der Suche nach Freizeitaktivitäten, standen die Lehrer uns mit Rat und Tat zur Seite, egal was man suchte. Sie gaben uns täglich Tipps, was man alles anschauen kann und wo man welchen Hobbys am besten nachgehen kann. Weiterempfehlung!


Kathleen R. 53 Jahre
Kurs: Duounterricht 20

Joel war für uns ein sehr kompletter und engagierter Lehrer und hat sich gut und immer wieder neu auf unsere jeweiligen Bedürfnisse eingestellt. Abwechslungsreicher Unterricht von sehr erfahrenen Lehrer. Tip Top.


Manuela 52 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Der Unterricht war interessant, anregend, und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Der Schwerpunkt lag auf dem Sprechen, was mir sehr entgegenkam. Ich bin sehr zufrieden und mache wieder dort einen Kurs. Der Ausflug ins Museum über die Geschichte der Sklaverei war sehr lehrreich. Toll, dass dieser Ausflug von der Sprachschule organisiert wurde. Außerdem bekam ich viele wertvolle Tipps vom Schulleiter und den Lehrern, was ich mir auf der Insel sonst noch anschauen und was ich sonst noch unternehmen kann.


Martin 32 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Ich hatte eine wundervolle Lehrerin. Da ich der einzige Anfänger war, hatte ich drei von vier Wochen Einzelunterricht, und eine Woche mit einem weiteren Schüler. Daher war die Betreuung hervorragend. Die Schule war familiär, aber sie hatte alles was es braucht. Ich hatte die beste Gastfamilie, in der ich bisher war: alle waren unglaublich nett und es gab immer sehr gutes, reichhaltiges Essen.


Tess 25 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Da ich zwei Wochen lang die einzige Schülerin in dem Sprachkurs war, hatte ich trotzdem die gleiche Anzahl an Stunden, aber alleine. Das war sehr intensiv und mein Französisch hat sich wirklich verbessert. Ich hatte eine sehr nette Gastfamilie, und ein super schönes Zimmer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.


Manuela Roppert
Kurs: Standard Minigruppe 20

Ich habe schon einige Französisch-Sprachkurse gemacht, aber der Kurs in Sainte-Anne war bisher der beste. Das Sprachniveau wurde sehr sorgfältig geprüft und dann die Inhalte des Kurses genau auf die Bedürfnisse der einzelnen Schüler abgestimmt. Interessante Unterrichtsthemen, über die es Spaß gemacht hat, zu diskutieren. Habe viel über die Insel Guadeloupe, ihre Geschichte und ihre Bewohner erfahren. Die Unterrichtsatmosphäre war locker, aber konzentriert. Ich konnte mein Sprachniveau deutlich verbessern. Die Stimmung unter den Teilnehmern super. Wir haben einiges zusammen unternommen. Außerdem erhielt ich wertvolle Tipps, was es auf der Insel alles zu entdecken gibt - wo sind die besten Schnorchelspots, wo ist der schöne Strand und wo das beste Restaurant. Vielen Dank für superschöne, interessante und abwechslungsreiche 2 Wochen auf Guadeloupe an Joël und sein Team.


Martin 31 Jahre
Kurs: Standard 20

Ich bin wieder zurück und woillte mich ganz herzlich für die Organisation meiner Sprachreise nach Guadeloupe bedanken. Es war sehr schön, und es hat alles geklappt. Insbesondere war meine Lehrerin Stephanie Jarno hervorragend. Es wäre schön wenn Sie das der Schule auch auf diesem Wege mitteilen könnten. Auch die Familie war die beste Gastfamilie in der ich bisher war. Sie war sehr nett, immer flexibel und es gab gutes und reichhaltiges Essen! Ich habe nebenher einen Tauchkurs gemacht und hatte insgesamt eine sehr gute Zeit.

 

Vielen Dank dafür, ich werde Dialog auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mit den besten Grüßen

 

Martin


Luzie V.
Kursart: Minigruppe Standard 20

Ich bin begeistert von meiner zweiwöchigen Sprachreise auf Guadeloupe zurück gekommen. Meine Französischkenntnisse konnte ich durch die tolle Schule und aufmerksamen Lehrer deutlich verbessern. Ein paar mehr Aktivitäten außerhalb des Unterrichts wären jedoch schön gewesen.

Danke Dialog für die super Organisation!


Tess von Branconi 25 Jahre
Kurs: Standard Minigruppe 20

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in der Sprachschule. 2 der 3 Wochen war ich alleine und obwohl ich Gruppenunterricht gebucht habe, habe ich dann die gleiche Anzahl Stunden alleine gemacht. Somit war der Kurs wesentlich intensiver und ich habe einiges mehr gelernt, als ich es in der Gruppe getan hätte. Der Sprachlehrer hat insbesondere Wert darauf gelegt, dass man viel redet. Meine Gastfamilie war sehr herzlich, ich hatte ein wunderschönes Zimmer und habe mich sehr wohl gefühlt. Um außer den zwei Stränden in Sainte Anne noch etwas von Guadeloupe zu sehen, braucht man unbedingt einen Mietwagen. Etwas schwierig war, dass meine Gastfamilie auf einem Berg gewohnt hat und die Straße hoch Nachts nicht beleuchtet war, d.h. Nachts musste ich früh zuhause sein (zumindest solange ich kein Auto hatte). Ansonsten lohnt es sich den Airport Transfer zu buchen wenn man vom Flughafen in Point a Pitre kommt. Das Taxi ist teurer und es ist komplizierter den Weg zur Gastfamilie zu finden. Im August sollte man noch berücksichtigen dass Nebensaison ist, d.h. viele Surfschulen und einige Museen etc. auf Guadeloupe haben geschlossen.


Thilo M 30 Jahre
Kursart: Intensiv Minigruppe, Guadeloupe, Franz. Antillen 3 Wochen

Gute Schule, sehr nette Unterkunft! In allem sehr zufrieden.


Dominik S. 29 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs Französisch Miniguppe in Sainte Anne

Gesamturteil sehr gut. Bei Mme Annick Malezieu, meiner Gastgeberin, handelt es sich um eine sehr freundliche Familie


Tabea 25 Jahre
Kursart: 3 Wochen Französischsprachreise 20 L/Woche nach Sainte Anne, Guadeloupe

Die Gastfamilie war sehr gut, auch die Schule gefiel mir. Der Transfer zum Flughafen war etwas (zeitlich) knapp vorm Abflug, ansonsten hat aber alles gut geklappt.


Theresa 24 Jahre
Kursart: Standard (20 Stunden)

Die Schule liegt im Zentrum von Ste Anne, nur 50m vom traumhaften Strand entfernt. Das Team der Schule ist sehr hilfsbereit und nett. Die Lehrerin war sehr kompetent, hat den Unterricht sehr interessant und Abwechslungsreich gestaltet.

Standardkurs war meiner Meinung nach total ausreichend, da ansonsten die Zeit zum Entdecken und Erholen fehlt.

Ein wahrlich traumhafter Ort um die französische Sprache zu lernen und viele kleine Abenteuer zu erleben.


D.P. 29 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe Französisch St. Anne FWI

Da ich schon früher eine Sprachreise bei Dialog gebucht hatte und sehr zufrieden damit war, entschied ich mich auch dieses Mal für die Anmeldung bei Dialog. Alle Lehrer waren sehr offen und hilfsbereit. Die Schule hat sogar einen kostenlosen Ausflug zum Karneval im anderen Landesteil angeboten. Das war toll.


M. Audy 24 Jahre
Kursart: Standardkurs

Es war ein sehr angenehmes Klima in der Klasse, jedoch waren manche sehr junge Schülerinnen sehr störend. Sehr hohe Altersunterschiede in der Klasse! (18-50!) Lehrerin war professionell und die Kursangebote sehr umfangreich.


Sandra 32 Jahre
Kursart: 4 Wochen Französisch Standard Minigruppe auf Guadeloupe

Ich benötigte den Kurs für meinen Beruf, da ich im Export arbeite. Zugleich wollte ich Urlaub machen. Hierfür bietet die Insel eine sehr gute Kombination.

Der Unterricht war seriös und die Sprachferien deswegen ein voller Erfolg. Lernen und Entspannung pur - das geht hier besser als in jedem französischen Kursort auf dem Festland.


Sturmer, S. 36 Jahre
Kursart: Standard Minigruppe in Guadeloupe

Gerne wieder - ein perfekter Sprachurlaub. Habe es an meine Kolleginnen in Zürich schon weitergegeben.

Die Insel ist sehr schön. Die kleinen Lerngruppen ermöglichten mir sehr schnelle Lernfortschritte.

Die Gastgeber waren sehr aufgeschlossen und interessiert.


Heike K. 27 Jahre
Kursart: Minigruppe Frazösisch in Guadeloupe

Die Apartments in Meernähe sind recht geschmackvoll.

Die Kleingruppe ermöglichte mir rasche Lernfortschritte.

Es war meine zweite und sicher nicht letze Reise mit Dialog.

Gute Organisation.

Merci beaucoup!


Korn, P. 26 Jahre
Kursart: Intensiv

Ich war 2 Wochen auf den Franz. Antillen mit DIALOG. Es hat alles gut geklpappt und die Kleingruppe war ideal um viel zu lernen!

Meine Gastfamilie kochte super lecker und kümmerte sich auch auch sonst sehr freundlich um meine Belange.

Vielen Dank!


Hans Raesch 46 Jahre
Kursart: Standard 20 L/Woche in St. Anne

Ich war aus privaten Gründen zur Auffrischung meines Französisch in Sainte Anne. Kursbeurteilung: gut.

Unterkunft im Apartment Bell Anna : Die Unterkunft ist sehr schön, liegt aber direkt an der Hauptstraße. Der Lärm war so, dass wir gewechselt haben in ein anderes Appartment.

Ansonstens sehr geeigneter Kursort für einen Französischkurs, sehr gute Reiseunterlagen.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

10 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen