Erfahrungsberichte Sprachreise Granada von Sprach-Kursteilnehmern

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern am Programm Spanien Sprachreise Granada. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info@dialog.de.


Jördis 43 Jahre
Kurs: Standard 20

Den Unterricht erlebte ich sehr positiv. Eine sehr kleine, familiäre Schule mit kleinen Klassen. Die Lehrer und das gesamte Personal (Sekretariat) waren sehr sehr nett und hilfsbereit in allen Belangen. Meine Unterkunft war eine Empfehlung von DIALOG-SPRACHREISEN. Tolle Lage des Hostal und sehr angenehme Atmosphäre. Das Hostal ist ohne Frühstück, jedoch sind in naher Umgebung Möglichkeiten zur Verpflegung. (Bars, Cafés, Restaurants).


Henriette D. 25 Jahre
Kurs: Intensiv Minigruppe 25

Die Schule und die Kurse waren sehr klein, was zur positiven Atmosphäre beigetragen hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ansprechpartner waren äußerst sympathisch und der Unterricht passte vom Tempo und Inhalten genau auf meine Bedürfnisse.


Ingeborg 62 Jahre
Kurs: Minigruppe Standard 20

Meine Anregungen zur Sprachschule:

- zwei Lehrer für zwei Unterrichtsblöcke täglich wären abwechslungsreicher.

- 2 Mal fielen die Nachmittagsangebote mangels Teilnehmerinteresse aus. Vielleicht hätte man mir als einzige Interessentin ein „Miniangebot“ machen können.

Meine Unterkunft war eine sehr gute Auswahl. Ich war sehr zufrieden dort.

Das Freizeitprogramm war recht anspruchsvoll für mich als absolute Sprachanfängerin. Sonst war alles sehr gut.


Bernhard S. 33 Jahre
Kurs: Kombinationskurs 20+5

IMSOL ist eine kleine aber grandiose Schule, in jeder Hinsicht! Das Freizeitprogramm war fundiert und die Betreuung richtig engagiert. Bin sehr angetan von DIALOG! Danke!


Amr B. 24 Jahre
Kursart: Intensiv 2 Wochen

Ich bin durch die Universität auf Ihr Angebot an Sprachreisen aufmerksam geworden und möchte auf Grund meiner guten Ehrfahrung in der Sprachschule, die ihren Unterricht sehr gut gestaltete, sie und DIALOG weiterempfehlen.


Michelle 20 Jahre

Mein Sprachkurs in Granada hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel gesprochen und die gelernte Grammatik gleich angewendet. Der Kultur-Teil am Nachmittag war super interessant und die Lehrer sind auf unsere Wünsche eingegangen. Durch die kleinen Gruppen lernt man wirklich viel und gerne, es hat sich gar nicht wie Unterricht angefühlt. Ich kann Dialog nur weiterempfehlen!


Beate L. 24 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs in Granada mit DIALOG

Der Unterricht und die Lehrkräfte waren sehr gut. Zufrieden mit der Unterkunft war ich ebenso,eine Wohnung in der Calle Estepona. Vom Preis-Leistungsverhältnis her passte es genau für mich. Bei den Führungen hätte ich mr ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Ansonsten war es aber sehr gut, habe Sie und die Schule schon an meiner Universität weiter empfohlen :-)


Jörn B. 24 Jahre
Kursart: Spanisch Intensivkurs in Granada, Spanien - 4 Wochen

Der Unterricht war sehr gut, die Lehrer waren sehr motiviert und stets freundlich. Grundsätzlich war ich mit meiner Familie zufrieden, sie war immer freundlich und hilfsbereit. Leider ließen meine Sprachkenntnisse zu Aufenthaltsbeginn nicht zu, längere Gespräche zu führen, sodass es schwierig war ein engeres Verhältnis aufzubauen. Das besserte sich im Laufe der Zeit. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Aufenthalt in einer Gastfamilie erst ab einem gewissen Sprachniveau (etwa B1) sinnvoll ist. Gesamtnote gut.


Robert 62 Jahre
Kursart: Spanisch Intensivkurs 2 Wochen in Granada, im Juni 2014

Ich habe über Kollegen von DIALOG-Sprachreisen und dem Programm in Granada erfahren. Es hat mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen, ich wüsste nicht was man verbessern könnte. Es handelt sich zwar um eine Schule mit überwiegend jüngerem Publikum unter 30 jahren, aber ich habe mich hier sehr sohl gefühlt. Das Freizeitprogramm war sehr interessant, der Gruppenführer bei den Rundgängen verfügte über profunde Kenntnisse von Geschichte und Architektur Granadas. Gesamturteil sehr gut mit 5 Sternchen!


Christine 42 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Standardkurs im April

Der Spanischkurs war top. Es handelt sich um eine kleine, aber zentral liegende Schule, sodass man schnell fast überall zu Fuß hinkommt. Die Gastfamilie Isabel Riveras war sehr nett. Das Zimmer war groß und sauber, das Bett quietschteaber. Das Wessen widerum war ausgezeichnet. Mein Gesamturteil zur Spanisch Sprachreise nach Granada ist sehr positiv. Das Programm habe ich bereits weiterempfohlen.


Christian 31 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs in Granada im Mai

Meine Lehrer/innen in der Schule waren sehr gut, auch die Wohnung in der calle Obispo Hurtado war für einen so günstigen Preis absolut okay.


Christine Wimschneider 25 Jahre
Kursart: Intensiv

Von März bis Mai 2014 habe ich bereits zum zweiten Mal an einer Dialog-Spanisch-Sprachreise nach Granada teilgenommen. Wieder einmal war es ein voller Erfolg und ich möchte mit diesem Erfahrungsbericht dieses Erlebnis an andere weiterempfehlen. Die Betreuung seitens Dialog ist absolut perfekt. Auf jede E-Mail bekommt man unverzüglich Antwort und Dialog bemüht sich stets alle individuellen Wünsche rund um die Sprachreise zu erfüllen. Man fühlt sich rundum gut betreut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Granada ist eine wunderschöne und lebenswerte andalusische Stadt am Rande der Sierra Nevada. Sie zeichnet sich vor allem durch die Vielzahl an Studenten, (Tapas-)Bars, Cafés und Geschäften aus. Besonders beeindruckend sind das alte Viertel Albayzin und die weltbekannte Alhambra. Auch wenn man bereits hunderte Male durch die vielen Gassen und Boulevards geschlendert ist, entdeckt man immer wieder etwas Neues und Unbekanntes. Da die Lebenshaltungskosten in Andalusien und vor allem in Granada deutlich unter dem deutschen Durschnitt liegen, kommt einem vieles sehr preisgünstig vor und so macht das Schlemmen der vielen Köstlichkeiten und das Nachtleben noch mehr Spaß.

Die Schule ist eine relativ kleine und somit familiäre Sprachschule mitten im Zentrum von Granada. Besonders positiv hervorzuheben sind die äußerst sympathischen und motivierten Lehrer. Der Unterricht ist eine absolut bereichernde Erfahrung und man bekommt neben dem spanischen Lehrstoff auch viel Wissen über kulturelle und aktuelle politische und gesellschaftliche Themen vermittelt. Das Unterrichtskonzept ist sehr gut strukturiert und effizient. In den zwei Monaten, in denen ich den Intensivkurs der Sprachschule besucht habe, habe ich es von einem A2.2 Level auf ein C1 Level geschafft. Das beeindruckt mich selbst sehr und somit kann ich sagen, dass die Entscheidung für diesen Kurs absolut richtig war.

Die Sprachschüler setzen sich zum Großteil aus Studenten zusammen. Es kommen aber auch Berufstätige und Rentner, was zu einer sehr schönen bunten Mischung führt. Der überwiegende Großteil der Sprachschuler kommt aus Deutschland. Das mag für den Einen ein Nachteil sein, für mich war dies jedoch nicht störend. Weitere Nationalitäten, die relativ stark vertreten sind, sind Korea, Österreich, England und USA.

Ich habe als Unterkunft eine WG gewählt, in der man mit ca. 3 anderen Sprachschülern zusammenwohnt und Bad, Küche sowie Wohnzimmer teilt. Die Wohnung und auch die Zimmer sind gut ausgestattet und auch die Lage der Unterkunft ist sehr zentral. Den einzigen kleinen negativen Punkt, den ich anzumerken habe, ist dass nicht alle Wohnungen mit WLAN ausgestattet sind. Das ist heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich habe allerdings explizit bei Dialog danach gefragt und mir wurde daraufhin eine Unterkunft mit Internetzugang zugeteilt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich jedem uneingeschränkt eine Sprachreise mit Dialog nach Granada empfehlen kann. Für mich wird es sicher nicht die letzte gewesen sein!


Laura M. 18 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch 2 Wochen im März

Habe über die Uni von DIALOG erfahren und fand den Sprachkurs insgesamt sehr gut. Positiv war auch, dass im Apartment kostenloses WLAN zur Verfügung steht. Die Lehrerinnen und der Unterricht waren sehr gut. Es gibt auch ein Freizeitprogramm, habe jedoch nur an ausgwählten Veranstaltungen teilgenommen, die Ausflüge und Exkursionen der Schule am Wochenende waren mir etwas zu teuer. Vielleicht könnte man darauf hinwirken, dass die Preise etwas gesenkt werden, aber das ist wohl auch abhängig von der Anzahl der Teilnehmer an Exkursionen. Ansonsten abwechslungsreich und organisatorisch super. Bei den Tapas Touren waren wirklich gute Bars dabei. Insgesamt sehr positive Erfahrungen mit Schule und DIALOG - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!


Constanze B. 30 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Intensivkurs in Granada

Sehr gute Organisation und nettes Ambiente in der Schule, auch die Unterkunft bei Lucia Lopez war sehr gut. Es hat alles reibungslos geklappt, Weiterempfehlung! Vielen Dank und saludos von Constanze.


Christine 24 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Intensivkurs in Granada

Gerade die Lehrer und die Organisation vor Ort waren ausgezeichnet. Ich würde jederzeit wieder einen Sprachkurs in Granada machen. Auch die Unterkunft war gut. Es wäre schön wenn es für die Sprachstudenten Räder geben würde um schneller zur Schule zu gelangen und nachmittags ein bisschen Rad zu fahren. Freizeitprogramm: tolle Einführung in die andalusische Kultur! Alles war sehr gut durchdacht, auch Ihr Service und die Organisation drum herum. Deswegen habe ich keinen Vorschlag, was Sie besser machen könnten, sondern nur eine Bitte: Einfach so gut bleiben, wie Sie schon sind. War sehr zufrieden mit Dialog!


Monique 25 Jahre

Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Super Atmosphäre in den Gruppen.


Laurenz 25 Jahre
Kursart: Standard Spanischkurs in Granada Andalusien - Feedback

Ich hatte meinen Aufenthalt in Granada ganz kurzfristig gebucht, aber manchmal sind spontane Entscheidungen einfach die besten! Der Sprachkurs hat super viel Spaß gemacht und ich habe mega Fortschritte gemacht. Man muss dazu sagen, dass wir im Kurs nur zu fünft waren und man sich dauernd konzentrieren musste und nie "abgeschaltet" hat. Es hat mir insgesamt wirklich sehr viel gebracht. In meinem Apartment waren außer mir noch eine Engländerin und eine Französin. Wir haben uns alle gut verstanden. Der einsame Höhepunkt der Reise war ein Skiausflug in die Sierra Nevada. Mir war vorher nicht klar, dass man in Granada die besten Skigebiete direkt vor der Haustür hat! Ich würde sehr gerne im Sommer/Herbst nochmal kommen.


Martin
Kursart: Intensivkurs Spanisch - Curso Intensivo

Ich hatte nur zwei Wochen Zeit und wollte möglichst viel in der kurzen Zeit lernen. Das ist mir auch gelungen. Denn ich hatte hervorragende, sehr erfahrene und gute Lehrerin. Granada ist eine tolle Stadt!

Habe mich sehr spontan für den Kurs entschieden und alles hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für die kurzfristigen Bemühungen.

Voy a volver!


Wiebke
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Granada, Andalusien

Der Kurs war spitze, habe sehr viel gelernt! Die Unterkunft war auch in Ordnung.

Höhepunkt war der Ausflug in die weißen Dörfer in der Sierra Nevada, am besten gefiel mir Bubion und das dortige Kloster.


Anna M. 21 Jahre
Kursart: Standard Kurs Spanisch in Granada 15 Stunden pro Woche

Mein Unterricht war sehr gut. Wir haben verschiedene Themen für unterschiedliches Vokabular behandelt. Die Lehrer waren sehr nett, freundlich und lustig. Ich habe an Ausflügen nach Cordoba und Alpujarras teilgenommen. Insgesamt war es toll an der Schule. Auch noch vielen Dank an die Mitarbeiterin von Dialog, die mir geraten hat, Halbpension anstatt nur Frühstück zu nehmen. Ich bin sehr froh darüber!


Anita
Kursart: Intensiv

Sehr geehrtes Dialog Team,

Im habe ich mit meinem Bruder einen 2-wöchigen Sprachurlaub in Granada gemacht. Es war wunderbar. Ich war von den Lehrerinnen begeistert. In den Stunden wurde viel gesprochen und ich fand es sehr erstaunlich, wie schnell ich neue Zeiten und Vokabeln gelernt habe. Das Freizeitangebot war vielfältig und interessant. Die Unterkunft war auch gut. Ich denke immer wieder sehr gerne an diese Zeit zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Anita S.


Boris 19 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Granada - Sprachreisenbewertung

Der Unterricht an der Schule ist einfach spitze. Ich habe in den beiden Wochen in Granada sehr viel gelernt. Auch die Lehrer sind sehr nett, immer für ein Späßchen zu haben, und sehr gut ausgebildet. Aber zwei Wochen sind eindeutig zu wenig, um die ganze Stadt sehen zu können.

Die Unterkunft war äußerst komfortabel. Die Familie war nett und hat sich ganz toll um mich gekümmert. Ich finde ich es gut, dass man über Dialog ein halbes Doppelzimmer buchen kann. Außerdem war der Schulweg relativ lang (15 Minuten zu Fuß bei sengender Hitze)!

Granada ist allein wegen der Preise schon einen Aufenthalt wert: 1,50 Euro für ein Glas Rotwein, und das in den teuren Lokalen. Dazu kommen natürlich immer umsonst die Tapas! Das war eindeutig das beste! Ich kann sehr die Lokale "La Bella y la Bestia" sowie "Lax" empfehlen. Aber wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich wohl weitere gute Lokale gefunden.

Summa sumarum: Eine klasse Reise, einfach nur weiterzuempfehlen!


Lukas B. 45 Jahre
Kursart: Intensiv

Der Unterricht in Granada gefiel mir gut, für einen Sprachkurs hatte ich mich aus beruflichen Gründen entschieden.

Die Klassen waren klein und die Lehrer waren gut ausgebildet. Die Aussprache wurde sofort korrigiert, was ich sehr gut fand.

Die Ausführung der Grammatik war gut, nur die Unterlagen waren verbesserungswürdig. Alle Übungen waren gut und wurden korrigiert und besprochen. Meine Lehrer waren auch gut vorbereitet und motiviert.

Granada ist eine sehr interessante Stadt, diesen Kursort und mein gebuchtes Programm kann ich weiterempfehlen! Die Beratung von Dialog war ebenfalls gut.


Marlina 25 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Granada mit DIALOG

Der Unterricht gefiel mir sehr gut. Familäre Atmosphäre an einer kleinen Schule, mit einer sehr hilfsbereiten Sekretärin.

Die Lehrer hatten meist sehr gute, kreative Ideen - doch ist der Unterrichtsverlauf z.B. bei Konversation natürlich auch von den Mitschülern/Studenten abhängig bzw. - die Lehrer könnten hier hier mehr moderieren.


Tom 24 Jahre
Kursart: Intensiv Sprachkurs in Granada - Erfahrungsbericht

Es hat alles von Anfang an gut geklappt, einfache Erklärung wie die Schule und Unterkunft zu erreichen ist.

Der Unterricht war auch gut, hatte da echt Glück gehabt sehr symphatischer Lehrer.

Muss allerdings die warnen die als Anfänger in Granada einen Sprachkurs machen. Das ist nämlich in den ersten Woche so viel, das nicht alles richtig behalten werden kann.

Ansonsten ist Granada echt zu empfehlen, jede Menge nette Plätze zum chillen und einen tapa zu haben.

Im großen und ganzen hat mir der Sprachkurs gut gefallen und würde den Kurs wieder buchen.


Daniel 22 Jahre
Kursart: Intensivkurs Spanisch in Granada - Feedback nach 3 Tagen...

Hola,

Gruesse an alle potentiellen Sprachschueler direkt aus Granada. Ich bin zwar erst seit 3 Tagen hier, kann aber schon jetzt einen Kurs hier nur empfehlen. Die Schule sieht zwar von aussen einfach aus, ist aber echt o.K. und die Unterkunft in einer Studentenbude ist auch o.K. Allerdings ein paar Tipps: Rechnet mit viel Zeit fuer die Anreise wenn ihr ueber Malaga kommt, das hat bei mir ewig gedauert.

Servus + hast luego

Daniel


Carla Seibert 23 Jahre
Kursart: Standard-Spanischkurs in Granada - Erfahrungsbericht

Motiv für den Kurs: Sprache erlernen, landestypische Erfahrungen sammeln, Granada

und Umgebung kennenlernen.

Der Kurs war anspruchsvoll, Grammatik und Konversation sehr gut. Ausspracheübungen gut.

Unterkunft in der Ribera del Genil, Granada: super Klasse, super Essen, sehr nette Leute.

Das Freizeitprogramm war fakultativ, es war aber für mich immer etwas dabei. Nette Atmosphäre in der Schule.

Die Programmbeschreibung trifft zu, die Erwartungen übertroffen. In Granada gibt es viel zu sehen, deshalb ist es manchmal auch schade, wenn man Hausaufgaben machen muss...

Ebenfalls sehr gute Beratung und Abwicklung.

Keine Anregungen, den gebuchten Granada-Kurs ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

C.M


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

DIALOG Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Katalog 2019 bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> zur Katalogbestellung bzw. zum Download...> 

Sprachkurs als Bildungsurlaub

Ist mein Wunsch-Kursort in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen & Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprachaufenthalt im Ausland - Meistgesucht

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachaufenthalte im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich schönsten Orten, in Kanada oder in der Karibik. 

Französisch Sprachkurse im Ausland - Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen