Erfahrungsberichte zu Teneriffa von früheren Sprachreise-Teilnehmern

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern am Programm Spanisch auf Teneriffa. Die Bewertungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule.

Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Helga 45 Jahre
Kurs: Standard 20

Die kleine Schule führt zu einer sehr familiären Atmosphäre. Bei der Kurszusammensetzung muss es manchmal improvisiert werden, was dem Team mit großem Engagement sehr gut gelingt.


Sonja 40 Jahre
Kurs: Standard 20

Genau so hatte ich mir einen Sprachkurs auf die kanarischen Inseln vorgestellt. Es hat alles gestimmt.


Heidi B. 53 Jahre
Kursart: Standardkurs , Teneriffa, Spanien 2 Wochen

Ich liebe diese Schule, da sie nicht nach einem Lehrbuch vorgeht, sondern aus Lehrbüchern etc. dem Bedarf nach Übungen raussucht. Würde mir generell (nicht nur für diese Schule) gerne mehr mehr Conversationskurs mit Grammatik Wiederholung (z.B. A1 oder A2 -Niveau) oder Themenkurse mit Nachmittagsprogramm (Geschichte, Geologie, Tierreich, Vulkanismus o.ä.) wünschen.


Jessica B. 21 Jahre
Kursart: Einzelunterricht I, Teneriffa, Spanien 4 Wochen

Sehr qualifizierte Lehrer! Super! Schade, dass recht viele deutsche Leute in der Schule waren. Meine Gastmutter war sehr nett und liebevoll manchmal etwas übermotiviert ständig zu kochen.


Malin W. 19 Jahre
Kursart: Standardkurs, Teneriffa, Spanien 3 Wochen

Der Unterricht sowie die Organisation an der Schule waren top! Zum noch besseren Lernen hat die familiäre Atmosphäre, die an der Schule herrschte, beigetragen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Sprachreise sehr zufrieden war und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat. Gerne wieder!


Heidi 53 Jahre
Kurs: Standard 20

War zum 2. Mal dort und bin wieder voll zufrieden. Übungen erfolgen nach den Bedürfnissen der Teilnehmer mit Kopien aus verschiedenen Lehrbüchern u.a.

In der Gruppe waren i.d.R. 6 (an 2 Tagen 8) Schülerinnen.

 

Wenn spanisch Lernen im Vordergrund steht, ist die Schule unbedingt zu empfehlen



Kursart: Standard 2 Wochen

Großartige Schule mit wunderbarer Lernathmosphäre und kompetenten Lehrern! Haushälterin der Unterkunft war super lieb und kochte grandios. Jedoch hatte ich andere Erwartungen im Bezug auf den "Privathaushalt", denn dieser entsprach nicht meinem Bild einer Gastfamilie. Dennoch war die Unterkunft gut! Im Gesamturteil war die Sprachreise sehr gut und ist daher auf jeden Fall zu empfehlen.


Ulrike S. 37 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanisch Gruppenkurs im November

Der Unterricht und die Lehrer waren sehr ansprechend. Gesamturteil: gut.


Ulrike S. 37 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs auf Teneriffa, Gruppenkurs

Eine kleine, familiäre Schule - aber der Unterricht wie auch die Lehrer/Innen waren absolut top. Gesamturteil sehr gut, sohl DIALOG als auch die Schule in Teneriffa empfehle ich uneingeschränkt weiter. Meine Unterkunft in einem Hotel hatte ich selbst gebucht.


Gisela W. 39 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs in Santa Cruz de Tenerife

Gesamturteil zur Schule in punkto Unterricht und Lehrkräfte: sehr gut. Anmerkung: Es handelt sich um eine sehr kleine Schule mit sehr familärer Atmosphäre. Mit dem Freizeitprogramm war ich ebenso zufrieden, wobei es während meiner 2 Wochen nur den Auflug am Wochenende gegeben hat. Als Anregung: Schön wäre noch ein organisierter Stadtrundgang oder ein Orientierungsspaziergang gewesen. Ansonsten war sehr zufrieden.


Andrea 33 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs auf Teneriffa mit DIALOg - Erfahrungsbericht

Für mich war es perfekt. Höhepunkt: Der Ausflug zum Teide.


Harald P. 67 Jahre
Kursart: 2 Wochen Spanischkurs auf Teneriffa

Die Unterkunft bei Liliane Mercado war wie zuhause und kann nur bestens empfohlen werden. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen an der kleinen Schule, sowohl der Unterricht wie auch das Freizeitprogramm und die Privatunterkunft.


Kathrina S. 20 Jahre
Kursart: 3 Wochen Spanisch Standardkurs im Juli-August 2014

Die Sprachschule war super! Die Atmosphäre war sehr familiär und die Lehrer und der Unterricht wirklich gut. Jeder Zeit wieder. Keine Verbesserungsvorschläge - ich empfehle sowohl Ihre Schule wie auch DIALOG gerne weiter. Noch zur Unterkunft bei Liliana Mercado: Auch hier war ich sehr zufrieden.


Jochen A. 48 Jahre
Kursart: Einzelunterricht Spanisch in Teneriffa - Feedback

Ich habe in der Schule zur Auffrischung (leider nur) 1 Woche Einzelunterricht I (20 Wochenstunden) gehabt. Für meine privaten Zwecke (Reisen) ein sehr guter Neustart, wobei man natürlich keine Wunder erwarten kann und mein Spanisch immer noch holpert und voller Fehler ist. Sehr engagierte und kompetente Lehrer, und Sonne, Meer und Urlaubsfeeling gibt's gratis dazu!


Heike H. 40 Jahre
Kursart: Spanischkurs Standard 2 Wochen im Juli 2014

Der Unterricht und die Lehrer waren sehr gut. Für viele wäre die Kursgröße meiner Gruppe (in meinem Niveau waren wir nur 2 Leute) ein Luxus gewesen, mir hätte ein etwas größerer Kurs nochg mehr Spaß gemacht. Mit der Unterkunft in der Gastfamilie Liliana Mercado und den angebotenen Freizeitaktivitäten war ich sehr zufrieden. Gesamturteil zu Service von DIALOG und Sprachschule in Teneriffa: sehr gut. Ich hatte DIALOg durch eine Empfehlung kennen gelernt und kann Sie ebenfalls weiterempfehlen


Lore B.
Kursart: Spanischkurs Standard 20 Lektionen pro Woche

Die Schule in der Teneriffa und der Unterricht dort haben mir sehr gut gefallen. Da es eine relativ kleine Schule ist - ergibt sich ein freundlicher und enger Kontakt zwischen Studenten und Lehrern. Direktor José bot jeden Donnerstag eine Exkursion an, welche er persönlich leitete. Er hat das immer gut organisiert, war gut vorbereitet für die jeweilige Führung und Erklärung der geschichtlichen Hintergründe. Es war immer sehr interessant. In meiner ersten Gastfamilie fühlte ich mich nicht wohl, sodass ich um einen Wechsel bat. In der 2. Gastfamilie war ich hingegen nahezu traumhaft untergebracht. Besser und eler geht es nicht. Meine 2. Gastgeberin war einmalig, edel und weltgewandt.


Thomas 31 Jahre
Kursart: Spanisch Standardkurs mit DIALOG-Sprachreisen nach Teneriffa - Erfahrungsbericht

Ich habe im September ohne Spanischkenntnisse meinen 9-wöchigen Intensivkurs über DIALOG-Sprachreisen auf Teneriffa begonnen und habe unheimlich viel gelernt. Ich kann mich mittlerweile gut verständigen und verstehe fast alles. Das offene und familiäre Ambiente in der Schule, aber vor allem die Qualität der Lehrer haben mir dabei sehr geholfen. Teneriffa ist warm und wundervoll und Santa Cruz der perfekte Ort zum Spanisch lernen, da das Straßenbild von Einheimischen bestimmt wird. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen und werde sicher wiederkommen.


Tanja

Ich habe im Februar an einem zweiwöchigen Intensivkurs spanisch teilgenommen. Die Schule war sehr schön. Es herrschte eine gute Atmosphäre. Die Lehrerin (Carmen) war sehr offen, kompetent und es hat sehr viel Spass gemacht, am Unterricht teilzunehmen. Besonders geholfen hat mir die Förderung der Kommunikativen Kompetenzen. Weiter so! und viele Grüße nach Santa Cruz

P.S. Ich plane schon den nächsten Aufenthalt mit Kurs auf Teneriffa in dieser Schule.


Böttcher 50 Jahre
Kursart: Standard

eig. Niveau A1; Schule anstrengend (2 Wo A2) mit Hausaufgaben (vor freien Tagen und WoE) auch ganz schön umfangreich. Kleine Gruppe (3-5, Anfang Dez 11). Lehrerin (Desi) top.

Auch für "ältere" sehr Jahrgänge empfehlenswert.

Privatunterkunft top (auch für 50 J. +/-). Werde es wieder tun.

 


Stefan 56 Jahre
Kursart: Sprachkurs

Nette kleine, gut geführte Sprachschule im Herzen von Santa Cruz. Engagierte Lehrerinnen. Zu meinem Kurstermin Überhang von Deutschsprechenden, was verhinderte das die Lingua Franca Spanisch war.


Paola 25 Jahre
Kursart: Standard

Mit dem Ferienkurs Standard lag ich genau richtig. Die Mischung aus Konversation, Grammatik und Aktuellem zum Leben auf der Insel war für mich perfekt, zumal es genügend Zeit gab, um nachmittags Spanisch auf praktisch anzuwenden.

Insgesamt war ich mit dem Kurs sehr zufrieden. Das Apartment war schlicht, aber sauber - für den Preis absolut ok.

Insgesamt würde ich die Note 1- bis 2+ geben. Mich hat lediglich gestört das meine Mitbewohner abends etwas zu laut waren, weswegen ich das nächste Mal eher Familienunterkunft wählen würde.

saludos cordiales y gracias

Paola


Christoph 25 Jahre
Kursart: Standardkurs

Super Kurs mit nur 7 Teilnehmern, nette Privatunterkunft (älteres und sehr gesprächiges Ehepaar) und das ganze begleitet von sonnigen 24 Grad. In 2012 mache ich das ganz sicher nochmal!


Luca 27 Jahre
Kursart: Standardkurs

Wir waren im Juli zu zweit auf Teneriffa an der Sprachschule von DIALOG. Da wir ungefähr gleiche Kenntnisse hatten wollten wir auch in denselben Kurs, was kein Problem war, und wir konnten auch zusammen in demselben Apartement wohnen. Der Aufenthalt war eine echt lustige Zeit und wir sind ziemlich fest entschlossen, das zu wiederholen. Beim nächsten Mal machen wir einen Kurs entweder auf Mallorca oder in Málaga, das klären wir gerade noch und buchen dann wieder für nächsten Sommer. Bis dahin und Adios!

 


Martina D. 24 Jahre
Kursart: Standard

Die Sprachschule in Santa Cruz liegt relativ zentral und ist mit drei Computern ausgestattet, mit denen man kostenlos ins Internet gehen kann. Sie ist relativ klein, dafür herrscht aber eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Lehrer sind hervorragend und der Unterricht ist ausgesprochen gut. Die Gruppen sind klein, so dass auf die speziellen "Probleme" aller Kursteilnehmer intensiv eingegangen werden kann.

Als Unterkunft empfehle ich einen Privathaushalt, denn dort hat man nicht nur außerhalb der Schule die Möglichkeit, seine Spanischkenntnisse zu verbessern, sondern die Wohnungen sind auch näher an der Schule gelegen und im Allgemeinen in besserem Zustand und sauberer als die angebotenen Appartments.


Simon 22 Jahre
Kursart: Dialog Plus

Sehr nette Schule in Santa Cruz, der Unterricht hat total Spass gemacht. Die Schule war klein und angenehm. Die Lehrer haben sich sehr gut vorbereitet und untereinander abgestimmt, so dass der Unterricht niemals langweilig war. Für Abwechslung haben auch die Marktbesuche und Stadtführungen gesorgt, bei denen es immer Aufgaben auf Spanisch zu erledigen gab. Nach mehreren Sprachaufenthalten in anderen Städten/Schulen hat es hier fast am meisten Spass gemacht, selten habe ich so viel gelernt, absolut empfehlenswert!

 


Janine Eberhardt 20 Jahre
Kursart: Intensivkurs

Mir hat die Sprachschule super gut gefallen!! In der Schule herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es wurden Ausflüge angeboten, gemeinsame Fiestas gemacht und ganz viel mehr- Ich kann jedem diese Schule weiterempfehlen.


Eva-Maria 58 Jahre
Kursart: Einzelunterricht 2 Wochen

Teneriffa ist eine herrliche Insel mit toller Vegetation und sehr angenehmem Klima. Der Sprachkurs mit Ihnen hat mir gut gefallen. Ich überlege, nächstes Jahr einen weiteren Kurs mit Ihnen zu buchen. Meine (Hotel-)Unterkunft habe ich allerdings eigenständig gebucht. Ich bin nicht mehr die Jüngste und brauche meine Privatsphäre...

Eine Anregung von mir: nehmen Sie auch andere kanarische Inseln in Ihr Programm auf!


Lena Beuster 24 Jahre
Kursart: Standard

Hallo Dialog Team,

Teneriffa ist super. War im Dezember da und es war noch warm und angenehm. Auf der Insel sind zwar viele Touries, aber dadurch ist auch echt viel los. Habe an der Schule den Kurs Standard gemacht. Die Aktivitäten und Landeskunde fand ich am lustigsten, weil da lernt man auch Leute aus anderen Kursen kennen. Insgesamt sehr gut alles!


Bremschneider, Mario 29 Jahre
Kursart: Intensiv im September 2010

Eine perfekte Mischung aus konversation und Grammatik. Lernen mit Spaß.

Unterkunft bei Liliana in der Calle San Sebastian 119 3a - sehr, sehr gut.

Konnte viel Spanisch sprechen! Keine Anregungen

Es hat mir alles sehr gut gefallen.


Stephan 26 Jahre
Kursart: Anfängerkurs August

Ich wollte meine bereits in Deutschland an einer VHS erworbenen Sprachkenntnisse (bei der Volkshochschule) vertiefen.

Der Unterricht war insgesamt sehr gut - Kleine Klassen, super Lehrerin!

Ich wohnte bei Reyner Unido in der Strasse Leoncio Rodriguez 14 in Santa Cruz de Tenerife. Auch hier war ich komplett zufrieden.

Abwicklung und Beratung von Dialog waren ebenfalls sehr gut.

Es handelt sich um eine kleine Schule, die noch im Aufbau ist. Noch nicht alles ist perfekt, aber man ist sehr bemüht und liebenswert. Ansonsten komt auch mal die spanische Improvisationskunstr zum Tragen :-).

Teneriffa hat mir wie erwartet sehr gut gefallen - als Insel.

Ich habe Sie bereits an Kursteilnehmer aus meinem Kurs an der VHS weiterempfohlen.

Mit freundlichen Grüßen, auch an die "Tinerfenos",

Stephan Z.


Monika N. 38 Jahre
Kursart: Einzelunterricht

Meine Erwartungen an meinen Sprachaufenthalt in Santa Cruz de Tenerife wurden voll erfüllt.

Der Ort ist sehr schön und die Atmosphäre in der Schule super.

Der Unterricht war sehr gut, so konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und meinen Wortschatz erweitern.

Dialog hat meine Wünsche und Erwartungen voll erfüllt. Auch kurzfristig wurde das Programm nach meinen Wünschen angepasst. Großes Lob an Frau Ebert! Vielen Dank!


Madeleine H. 21 Jahre
Kursart: Intensiv für Anfänger

Die Lehrer in Teneriffa sind fähig, die Grupengröße mit nur 3-6 angemessen. Meine lehrer waren jung, dynamisch, nett und bemüht. Es wurden viele Übungen zum vorangehenden Stoff durchgeführt - sehr ok!

Die Apps. sind sehr groß, sehr gut und sauber, direkte Nähe zur Schule und nur wenige Gehmimnuten zum Meer.

Die Atmosphäre in der Schule ist gut, die Pausen waren mir aber etwas zu kurz.

Dialog: Der Kursort ist ideal, da Strandnähe, Bushaltestelle und taxistrand direkt vor der Tür, Supermarkt in 5 Minuten Entfernung und die touristenzentren nicht weit weg sind.

Danke für den Reiseführer, war eine gute Hilfe.

viele grüße

Madeleine


Widder Rachel 21 Jahre
Kursart: Standard

Ich habe einen 3-wöchigen Sprachkurs auf Teneriffa gemacht. Insgesamt war es sehr gut, aber ich hatte mit dem Wetter etwas Pech.

Ich bereue aber nicht dass ich da war, da ich nette leute kennengelernt habe und die Studentenappartements waren super.

In der Schule waren zu der Zeit leider nicht so viele Schüler. Dafür war es andererseits sehr international.

 


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Sprachreisen Katalog 2019 >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise > Bildungsurlaub

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Top Sprachreisen

Englisch Sprachreisen >

9 verschiedene Länder, über 50 Destinationen. Jetzt mit DIALOG Englisch lernen!

Alle Englisch Sprachreisen im Überblick >

Spanisch Sprachreisen >

Den passenden Spanisch Sprachkurs an führenden Schulen in Spanien und Lateinamerika finden.

Alle Spanisch Sprachreisen im Überblick >

Französisch Sprachreisen >

Erfolgreich Französisch lernen in Frankreich, Kanada oder in der Karibik. 

Alle Französisch Sprachreisen im Überblick >

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen