Erfahrungsberichte zu Französisch Sprachreisen nach Montreal

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern am Programm Französisch Sprachreise Montréal Kanada. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr an DIALOG unter Telefon 0761/286470 oder 286476. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)dialog.de.


Lea 22 Jahre
Kurs: Intensiv II 30

Sehr gut organisierte Sprachschule mit kompetenten Lehrern - trotz nur zwei Wochen habe ich viel dazu gelernt! Das Freizeitprogramm kann ich nicht bewerten, da ich nicht daran teilgenommen habe, aber das was angeboten wurde hörte sich interessant an.


Sabrina
Kurs: Intensiv II 30

Die Schule ist auf ein Vierwochenkonzept ausgelegt, daher ist zu empfehlen den Beginn eines neuen Rythmus zu wählen um nicht mitten in einem Level einzusteigen. Die Lage der Schule ist gut und die Lehrer sehr geduldig. Ich habe sehr viel gelernt in den zwei Wochen Bildungsurlaub. Gerade die Zweisprachigkeit in Montreal von Englisch und Französisch waren perfekt um die Kenntnisse anzuwenden. Da das Freizeitprogramm der Schule ausschließlich in Englisch stattfand, war dies Gleichzeitig auch die Gelegenheit neben Französisch, auch Englisch zu sprechen.

Die Unterkunft in der Gastfamilie war super, ich habe mich sehr wohl gefühlt.


Simone M.
Kurs: Standard 20

Die Schule bietet eine sehr gute Französisch Lernerfahrung und verfügt über Know-How um die Schüler bestmöglich zu unterstützen und zu motivieren. Soweit ich weiß ist Montreal die beste Stadt von Kanada in Sachen von Ausbildung und Kultur. Ich bedanke mich bei DIALOG für die reibungslose Organisation.


Sandra 39 Jahre
Kurs: Intensiv I 25

Sehr gute Schule! Strukturiert und organisiert. Die Dozenten sind kompetent und besitzen Einfühlungsvermögen und Geduld. Ich habe für mich sehr viel gelernt in den 2 Wochen.

Freizeitprogramm: sehr gut, da Kontakt zu anderen Teilnehmern außerhalb der eigenen Kursgruppe, dabei spielte es keine Rolle aus welchem englischen Level man kam. Eine gute Atmosphäe und Chance im alltäglichen Leben einfach so Englisch zu sprechen.


Hendrik Z.

Super Sprachschule. Unterkunft war etwas weit ausserhalb vom Zentrum, gerade abends unregelmässigere Busse- sonst war alles in Ordnung.


Andy W. 41 Jahre
Kursart: Intensiv II Kurs, Montreal, Kanada 1 Woche

Schule ist einfach super !


Ines Matteg 31 Jahre

Ich habe 2 Wochen Bildungsurlaub an dieser Sprachschule verbracht. Meine Gastmutter war klasse! Ich habe mich super wohl gefühlt! Der Weg zur Schule jeden Morgen über den Fluss war zwar zeitlich länger, aber der Anblick hat jede Fahrt auf neue belohnt. Die Schule war super gelegen und gut ausgestattet. Die Gruppen wurden entsprechend Einstufungstest zusammengestellt. Ich würde diese Schule jedoch für Kurzsprachreisen (kleiner 4 Wochen) nur bedingt empfehlen, da das Lehr-Konzept der Schule eher auf Langzeit-Studenten (Level-Erreichung) ausgelegt ist.


Alexander 40 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs I über 6 Wochen in Montréalab September

Der Aufenthalt war beruflich bedingt. Sowohl mit dem Unterricht und der Schula als auch mit der Residenz bei Madame Patricia Bach und Herrn Jean war ich sehr zufreiden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, meine Erfahrungen deckten sich mit Ihrer Ausschreibung online und im Katalag. Gesamturteil daher: sehr gut.


Philipp H. 33 Jahre
Kursart: 2 Wochen Intensivkurs in Montréal

Der Aufenthalt inkl. Schulbesuch und „Privatunterkunft “ war ein sehr positives Erlebnis für mich. Persönlich schätzte ich besonders den Mix der ersten Woche von Klassen-, Miniklassen- und Privatunterricht, aber auch die zweite Woche, ausschließlich mit Privatunterricht war gut. Auch der Service von Dialog war hervorragend.

 

Besten Dank und freundliche Grüße

 

Philipp


Udo F. 36 Jahre
Kursart: 2 Wochen Französisch Intensivkurs I in Montréal

Die Schule und die Unterkunft bei Mirella Morelato waren sehr gut. Ebenso war ich mit Ihrem Service sehr zufrieden. Nur eine kleine Anregung: Aus dem Katalog geht nicht klar genug hervor, dass manche Freizeitangebote nur zu bestimmten Terminen/Jahreszeiten gebucht werden könn. Ansonsten habe ich DIALOG und Ihre Schule in Montréal bereits weiterempfohlen.


Marion 26 Jahre
Kursart: Französisch Intensivkurs Montreal - Meine Sprachreisenbewertung

Mit keinerlei Französisch-Vorkenntnissen (außer 1 Woche Selbstlern-Kurs mit CD und Buch) bin ich für drei Wochen zum Französisch-Intensiv-Kurs nach Montréal geflogen.

Nach bereits knapp zwei Wochen konnte ich aber schon erste Erfolge verzeichnen (z.B. kurze Artikel in der kostenlosen METRO-Zeitung (franz.) lesen).

Der Unterricht ist grundsätzlich in der zu lernenden Sprache (Französisch), was mir in der ersten Woche fast schon zu viel Französisch war :). Danach allerdings ist man froh darüber, weil viele Floskeln so den "Weg ins Gehirn" finden.

Die Lehrkräfte sind durchweg freundlich und hilfsbereit. An der Schule herrscht ein striktes "Frensh/English only", was auch durch das Lehrpersonal überwacht wird. Ebenso gibt es sehr strenge Regeln was das pünktliche Erscheinen angeht. Beides war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber rückblickend finde ich die Regelung sehr gut.

Mein Aufenthalt hat meine Erwartungen übertroffen, vielleicht wäre ich mit der Sprache in der kurzen Zeit noch weiter gekommen, wenn ich in einer Gastfamilie gewohnt hätte. Ich hatte mich aber für die Residenz entschieden. Dieses war optimal gelegen. Bis zur Schule waren es auch nur einige Blocks mit dem Bus - perfekt, um wachzuwerden :).

Das Freizeitprogramm ist ebenfalls sehr abwechslungsreich, so war ich bspw. in Ottawa, bei einem Canadian-Football-Spiel, auf einer Boat Party, habe eine Stadttour durch Old Montréal mitgemacht, .... Es ist fast jeden Abend etwas geboten (recht oft auch for free).

Ich kann euch einen Aufenthalt an der Schule in Montréal nur empfehlen. Mit Dialog hatte ich nur relativ wenig Kontakt (ein gutes Zeichen - es hatte nämlich alles problemlos geklappt), dieser war aber ebenfalls durchweg freundlich. Vielen Dank!


Christian Kestler 27 Jahre
Kursart: Standardkurs Französisch Mittelstufe 3 Wochen in Montreal - Erfahrungsbericht

Sehr gut organisierte Sprachschule mit freundlichen und kompetenten Lehrkräften. Die Atmosphäre in den Klassen ist stets sehr angenehm, das Lernen aufgrund kleiner bis mittlerer Klassengrößen effektiv. Die Gastfamilie war sehr nett und hilfsbereit. Rundum also ein gelungener Sprachurlaub - vielen Dank!


Britta 24 Jahre
Kursart: Erfahrungsbericht 6 Wochen Intensivkurs Französisch mit DIALOG in Montréal

Meine sechs Wochen in Montréal haben mir gut gefallen. Die Stadt ist der Wahnsinn! Es gibt sehr viel zu sehen und die Menschen sind super freundlich.

Die Schule ist gut. Lehrer und alle Zuständigen sind sehr nett und kümmern sich sehr gut um einen. Es gibt einige Regeln (Pünktlichkeit, regelmäßige Teilnahme, Vorschrift in der Schule nur die zu erlernende Sprache zu sprechen), deren Einhaltung kontrolliert wird. Diese Einstellung finde ich aber nicht schlecht, da man so gezwungen wurde Französisch zu sprechen und nicht viel Unterricht zu verpassen. Dementsprechend habe ich auch viel gelernt.

Die Ausflüge mit der Schule waren gut und haben viel Spaß gemacht, aber einige Touren konnten nicht stattfinden, da sich nicht genügend Schüler angemeldet hatten. Das war sehr schade. Allerdings wurde uns dann empfohlen, den Ausflug (in diesem Falle Toronto/ Niagarafälle) mit einer chinesischen Reiseorganisation (Wondertravel) zu machen. Das war sehr günstig und gut organisiert. Kann ich nur empfehlen.

Meine Gastmutter (Thérèse) war super! Das Essen war sehr gut und mein Zimmer schön. Man kann sich auch gut mit ihr unterhalten, allerdings muss man sich erst an den Akzent gewöhnen. "Québecois" ist am Anfang sehr schwer zu verstehen, wenn man Standardfranzösisch gelernt hat. Je länger man da ist, desto besser versteht man aber. An der Schule wird auch ausschließlich Standardfranzösisch gesprochen. Das ist also kein Problem.

Das einzige Manko war die Fahrt zur Schule, die ziemlich lange gedauert hat. Wenn ich abends noch etwas unternehmen wollte, musste ich meine Zeit gut einplanen. Das war ein bisschen nervig, war aber machbar. :-)

Alles in allem kann ich Französischlernen in Montréal nur empfehlen. Ist mal etwas anderes, als immer nur Frankreich. Super!


Matthias Bauer 27 Jahre
Kursart: Intensivkurs Montreal im März 2011 - Sprachreisen-Bewertung

Guter Grammatik Unterricht, abwechslungsreiche Übungen, viel Gelegeheit zur Konversation. Gesamturteil Unterricht gut!

Das Lehrerteam ist freundlich und kompetent.

Unterkunft bei Familie Marie Buesquet: völlig in Ordnung und gut. Prima Essen.

Montréal ist eine lebendige, schöne Großstadt, die aber nicht zu ausufernd ist.

Dialog: Gute Infos, sehr gute Abwicklung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Anregung: Es wäre gut, wenn man eine "leichte Grundgrammatik" für diejnigen in der Schule bereithält, die in ihrer Freizeit noch daran arbeiten und die Grammatik vertiefen möchtenn.


Brigitte Wohlfarth 30 Jahre
Kursart: Intensiv-Französischkurs Montreal

Sachkundige und sehr freundliche Beratung von Dialog, empfehle Euch gerne weiter.

Montréal als Kursort SEHR zu empfehlen! Freizeitaktivitäten und Ausgehen allerdings recht teuer.

Unterricht wirklich gut, Lehrer allesamt sehr nett und qualifiziert.

Bis zum nächsten Mal!


Franca B. 19 Jahre
Kursart: Intensivkurs September 2011 - Reisebewertung Spracschule Montrál

Kurs für das Studium besucht - insgesamt sehr gute Erfahrung. Grammatik hätte etwas ausführlicher sein könnne, ansonsten aber super Lehrer nd Lehrerinnen.

Residenz Unterkunft: Kleine Zimmer, aber gemütlich - und sehr persönliche Atmosphäre.

Wäre gerne länger geblieben. Informative Reiseinfos - unbedingte Weiterempfehlung.


Christopher V. 32 Jahre
Kursart: Französisch Standardkurs in Montreal

sehr Gute Lehrer, aber die Klassenstruktur war mir ein wenig zu jung.

Unterkunft bei Sandrine Maillot: Ebenfalls sehr gut, hätte es aber vorgezogen bei einer Nichtraucherin zu wohnen.

Montreal fand ich ziemlich beeindruckend.

Gute Beratung und Service von DIALOG. Das kann man so weiterempfehlen.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Wie ist mein Sprachniveau? >

Kostenloser Englisch Test sowie Tests in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch:

> zu den Gratis DIALOG-Sprachniveau-Tests...>

Katalog bestellen / downladen >

Hier den aktuellen Sprachreisen Katalog bestellen, kapitelweise oder ganz downloaden

> Sprachreisen Katalog bestellen / downloaden...> 

Sprachreise als Bildungsurlaub >

Ist die Sprachreise in meinem Bundesland als Bildungsurlaub anerkennbar? Grundlagen und Infos:

> Infos + anerkannte Kursorte für Bildungsurlaub...>

Sprechen Sie mit
unseren Experten

mein Merkzettel
0 Einträge

zuletzt
angesehen